Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 05:45
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Nein, tust du nicht. Denn in der Steinzeit, gab es vielleicht sowas was man Religion nennen könnte, im erweiterten Sinne. Sie glaubten an die Naturgewalten, sprich an die Elemente, sie beobachteten die Sterne, sie beobachteten die Natur usw.
Ja, man spricht dann von Naturreligion. Mein Weltbild ist etwas anders. Ich halte die gegenwärtige Zivilisationstheorie bereits seit langem wiederlegt, s. ein Bsp. hier: http://www.soehne-des-feuers.de/buchtipps/im-labyrinth-des-unerklaerlichen-93.html
Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Dann merke dir mal eines: Gutes ist nicht immer gut und Schlechtes ist nicht immer schlecht.
Denke erstmal darüber nach und dann verstehst du vielleicht, warum es keinen Unterschied in der Magie gibt... :)
Ich halte das für eine unzulässige Relativierung. Gut und Schlecht sind natürlich rein subjektive Begriffe und sieht man es so, dann relativiert sich alles. Ich könnte ja einfach etwas gutes als schlecht bezeichnen und niemand könnte mich daran hindern, außer vlt. die sprachlichen oder gesellschaftlichen Konventionen und selbst da gibt es immer wieder Ausnahmen, das man sich diesbez. sicher fühlen kann.
Was wäre denn ein Bsp. wo etwsd gutes schlecht ist? Und da ich durchaus etwas schlechtes oder etwas gutes magisches tun kann, muss es doch einen Unterschied geben?
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Dann hast du es entweder noch nicht probiert oder dein Geist ist nicht offen genug.
Hierzu kann ich dir mal einen Treat empfehlen... :
Ich werde Dir in diesem Thread antworten, was ich davon halte.
Aber du hast meine Frage nicht beantwortet:
Wer oder Was gibt dir die Berechtigung dazu, gegen praktische Magie aufzurufen?
Dann formuliere die Frage um, denn weder Du noch ich benötigen von irgendjemanden eine Berechtigung hier unsere Meinung kund zu tun?!
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Sorry, ich schmeiß mich grad weg vor Lachen. Du denkst also, wenn du dich theoretisch damit befasst hast, hast du Ahnung? Und dich sollen wir ernst nehmen, ja?
Ist wohl nicht dein Ernst.
Du meinst also nur derjenge der Gewalt anwendet ist berechtigt vor Gewalt zu warnen, nur derjenige der ein Alkoholiker ist/war hat das recht funfdiert vor Alkohol zu warnen, nur der der Raucher war vo r dem Rauchen etc.? Ist das Deine Meinung? Das ist ein allzudurchsichtiges Manöver, aber es hinkt gewaltig!

Anzeige
melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 05:50
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Na, die Geheimlehre nach Blavatsky gibt ihm die Berechtigung - Er hat sie gelesen und offensichtlich 1zu1 das übernommen, was da drin steht, ohne sich selbst Gedanken darüber zu machen oder die Lehre zu hinterfragen.
Es gibt viele viele Lehren von der man sich eine Scheibe abschneiden kann, diese "Geheimlehre" gehört bis jetzt nicht für mich dazu, weil sie zu radikal ist und die Welt in gute und böse Magie einteilt. Nur Schwarz-Weiß, keine Grautöne oder "Bunte" Farben.
Ohne das ich mir selbst Gedanken gemacht habe oder die Lehre zu hinterfragen? Wie kommst du darauf? Zudem: Es gibt sicher Ausnahmen und auch Grautöne, auch in der Geheimlehre. Wir leben in einer Welt der Dualität, Geist und Materie, Tag und Nacht, Übergänge sind aber natürlich relativ fließend, nur ist es eben auch ein bechtenswerter Unterschied, ob ich etwas aus egoistischen oder altruistischen Motiven heraus begehe oder ob ich ein materielles oder geisitges Leben führe.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 05:55
@Amasana @Zerox
Besonders witzig fand ich das hier:

Theosoph: "Ich muss, um vor etwas Schlechtem zu warnen, nicht diese Schlechte ausufernd betrieben haben. Ich sollte mich jedoch theoretisch damit befasst haben und das habe ich, sowohl als auch."

Das sagt ja wohl alles... :)

Definitiv.

Theorie und Praxis sind zweierlei, das sagt man nicht umsonst. wer was ließt und sich weder Gedanken darüber macht, noch seinen eigenen Impetus einbringt noch irgendwas praktisch probiert, der hat eben nur gelesen und mehr nicht....
Ihr seid also der Meinung, nur derjenge der Gewalt anwendet ist berechtigt vor Gewalt zu warnen, nur derjenige der ein Alkoholiker ist/war hat das recht funfdiert vor Alkohol zu warnen, nur der der Raucher war vo r dem Rauchen etc.? Ist das eure Ernst, sorry Leute, aber da müsste ich laut drüber lachen, wenn das nicht so traurig wäre!

Ich habe mir sehr wohl Gedanke ndarüber gemacht, ich weiß nicht wie Du darauf kommst, das ich da snicht getan habe, Amasana?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 05:59
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:oh man ich wollte eigentlich schlafen gehen aber nach dem spruch ging es nicht anders.
sorry aber glaubst du echt nur weil du theoretisch ahnung hast kannst du die praxis erklären dann studiere mal physik die neue religion der menschen das wird dir schnell mal zeigen wie sehr theorie und praxis zusammen passen.
Auch Du bist also der Meinung, nur derjenge der Gewalt anwendet ist berechtigt vor Gewalt zu warnen, nur derjenige der ein Alkoholiker ist/war hat das recht fundiert vor Alkohol zu warnen, nur der der Raucher war vo r dem Rauchen etc.? Ist das eure Ernst, sorry Leute, aber da müsste ich laut drüber lachen, wenn das nicht so traurig wäre!
Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge, ganz sicher, aber ich werde nicht anfangen Leute umzubringen, damit ich mir das Recht erarbeite, vor Gewalt, Mord und Totschlag zu warnen!

Ich will niemanden praktische Magie erklären, wie kommst Du darauf?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 08:15
@Theosoph

Das ist vergleichen von Äpfeln und Birnen.
Du verteufelst gerade etwas ohne zu wissen was es ist und wie es geht. Das merkt man daran das du nur die Oberfläche anschreibst und nicht mal die details kennst. Bei deinen Beispielen ist es schon fast ein Allgemeinerfakt. Da man über Jahre beiweise sichern konnte das dies Schädlich ist. Aber bei der Magie kannst du das nicht und mit deinem bischen an Wissen kannst du das erst recht nicht.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 08:54
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Das ist vergleichen von Äpfeln und Birnen.
Du verteufelst gerade etwas ohne zu wissen was es ist und wie es geht. Das merkt man daran das du nur die Oberfläche anschreibst und nicht mal die details kennst. Bei deinen Beispielen ist es schon fast ein Allgemeinerfakt. Da man über Jahre beiweise sichern konnte das dies Schädlich ist. Aber bei der Magie kannst du das nicht und mit deinem bischen an Wissen kannst du das erst recht nicht.
Ich weiß also nicht was Magie ist, weil ich sie nicht praktisch ausgeführt habe? Ich habe auch Falschirmspringen noch nicht praktisch ausgeführt und weiß dennoch was es ist. Deine Arguemnte sind substanzlos.

Und von welchen Details redest Du?

Es sind Äpfel und Birnen, insofern, da das eine wissenschaftlich belegbar ist und das andere nicht, soweit stimme ich Dir zu, aber nur weil man es nicht wissenschaftlich belegen kann, bedeutetdas doch nicht, das es nicht real ist oder kannst du magische Wirkungen wissenschaftlich belegen?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 09:00
@Theosoph

Noch nicht aber bin ja noch am Anfang der Reise und nicht am Ende. Nur verteufelst du von Anfang etwas und glaubst das ist der richtig nur Zeigt das was du schreibst das du von Magie keine Ahnung hast jeder der nur etwas Ahnung davon hat merkt das und findet dein Reden lächerlich.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 09:21
@J-Dark187
Wenn Du hier mal nicht was projizierst. Ich habe hier in diesem Thread mehr zum Thema Magie beigebracht als Du, denn Du behauptest bisher einfach nur, ich hätte keine Ahnung. Gut das ist Deine Meinung, die darf jeder haben, in meinen Augen ist sie jedoch immernoch unbegründet.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 13:53
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Nur verteufelst du von Anfang etwas und glaubst das ist der richtig nur Zeigt das was du schreibst das du von Magie keine Ahnung hast jeder der nur etwas Ahnung davon hat merkt das und findet dein Reden lächerlich.
Das seh ich etwas differenzierter, mE is die Warnung hier sogar dringend nötig. Bei vielen "Magiern" im Forum beschleicht mich der Eindruck, sie wüssten nich mit welcher Art von Feuer sie da rumspielen. Unser @Theosoph erweckt auch keineswegs den Eindruck, als hätte er sich nich weitesgehend mit der Thematik vertraut gemacht.
Bisher komme ich nich umhin festzustellen, daß die Kritik an diesem Aufruf eher substanzlos und oberflächlich daherkommt.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 13:59
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ohne das ich mir selbst Gedanken gemacht habe oder die Lehre zu hinterfragen? Wie kommst du darauf?
Du wirkst so, deine Aussagen deuten darauf hin. Du beziehst dich nur auf die Geheimlehre und es kommt keine wirklich eigen formulierte Meinung, man hat das Gefühl du bist das Buch.
Ich finde es wirklich immer sehr schlimm, wenn Leute sich ihrer magischen Auffassung nach, immer nur nach einem Buch richten und alles für voll nehmen, was da drin steht.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Bei vielen "Magiern" im Forum beschleicht mich der Eindruck, sie wüssten nich mit welcher Art von Feuer sie da rumspielen.
Das mag bei vielen durchaus so sein, doch @Theosoph spricht erfahrene Leute wie Neulinge gleichermaßen damit an. Er gibt keinen Ratschlag wie man seiner Ansicht nach Magie doch praktisch verwenden kann, ohne dass sie schwarzmagisch wird, sondern spricht jedem direkt die Benutzung dessen ab.
Außerdem sind seine Definition sehr eintönig und "magisch gesehen" nicht einmal richtig. Das steht sogar so im Wiki (hatte ich ihm bereits einige male zitiert) und dennoch prallt es bei ihm ab.
Seiner Ansicht nach ist der Mensch zu unvollkommen, das sind mit sicherheit viele, über alle diesen Urteilshammer zu werfen find' ich 'n bisschen krass.


3x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 14:27
@kurvenkrieger
Herzlichen Dank!


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 14:43
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du wirkst so, deine Aussagen deuten darauf hin. Du beziehst dich nur auf die Geheimlehre und es kommt keine wirklich eigen formulierte Meinung, man hat das Gefühl du bist das Buch.
Ich finde es wirklich immer sehr schlimm, wenn Leute sich ihrer magischen Auffassung nach, immer nur nach einem Buch richten und alles für voll nehmen, was da drin steht.
Alle meine Formulierungen sind eigene Formulierungen. Auch der Aufruf sind meine eigenen Formulierungen und nochmal: Ich habe mich auch mit anderer Literatur zu diesem Thema beschäftigt, Literatur zum Thema praktischer Magie, ob Du es nun glaubst oder nicht. Ich habe mir beide Seiten angesehen und Du? Die Geheimlehre ist ein wenig etwas anderes nur als ein Buch.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das mag bei vielen durchaus so sein, doch @Theosoph spricht erfahrene Leute wie Neulinge gleichermaßen damit an. Er gibt keinen Ratschlag wie man seiner Ansicht nach Magie doch praktisch verwenden kann, ohne dass sie schwarzmagisch wird, sondern spricht jedem direkt die Benutzung dessen ab.
Außerdem sind seine Definition sehr eintönig und "magisch gesehen" nicht einmal richtig. Das steht sogar so im Wiki (hatte ich ihm bereits einige male zitiert) und dennoch prallt es bei ihm ab.
Seiner Ansicht nach ist der Mensch zu unvollkommen, das sind mit sicherheit viele, über alle diesen Urteilshammer zu werfen find' ich 'n bisschen krass.
Man kann Magie praktisch verwenden ohne das es schwarzmagisch ist, wenn man ein geistiges und nicht ein materielles, wenn man ein selbstloses und nicht ein egoistisches, wenn mann ein in jeglicher Hinsicht absolut reines Leben und nicht ein wenn auch ungewollt unvollkommenes Leben führt, wenn man als geistiges Wesen weit genug entwickelt ist, wenn man einen entsprechenden noch weiter entwickelten erfahren Lehrer hat, kurzum, nicht in unseren normalen Leben.

Es prallt nicht bei mir ab, was im Wiki steht. Ich sagte, die Definition im Wiki ist unvollständig und ich arbeite daran. Wiki ist nicht unfehlbar, gerade nicht bei kontroversen Themen. Ja auch die Geheimlehre ist nicht unfehlbar, aber dieses Thema schwarz/weiß oder egoistisch/altruistisch bezüglich der Magie etc. ist ein Thema, das sich durch fast alle Zeitalter zieht und so alt ist wie der Mensch selbst!

Ich sage WIR ALLE sind unvollkommen in Hinsicht der Ansprüche an Magie. Wir führen nun mal alle kein heiliges Leben, was wir aber tun sollten, wenn wir die heiligen geistigen Kräfte der Magie nicht einfach entweihen und beschmutzen wollen und sie sehr oft (ich sage sehr oft nicht immer) vor allem für egoistische Zwecke missbraucht werden.


3x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 17:16
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Alle meine Formulierungen sind eigene Formulierungen
^Das ist mir durchaus klar, dennoch wirkt alles wie "lebendiges Buch".
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich habe mir beide Seiten angesehen und Du? Die Geheimlehre ist ein wenig etwas anderes nur als ein Buch.
Ich habe mehr als nur ein Buch zum Thema Magie gelesen und das seit ich ~12 bin. Ich habe die halbe Stadtbücherei verschlungen in meiner Suche nach Wissen und letzendlich fand' ich auch einen, der mich in die Lehre nahm.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Man kann Magie praktisch verwenden ohne das es schwarzmagisch ist, wenn man ein geistiges und nicht ein materielles, wenn man ein selbstloses und nicht ein egoistisches, wenn mann ein in jeglicher Hinsicht absolut reines Leben und nicht ein wenn auch ungewollt unvollkommenes Leben führt, wenn man als geistiges Wesen weit genug entwickelt ist, wenn man einen entsprechenden noch weiter entwickelten erfahren Lehrer hat, kurzum, nicht in unseren normalen Leben.
Ich sag dir mal ehrlich meine Meinung: Das ist alles nur Spirituelles "Blabla", es gibt keine Reinheit, keine Vollkommenheit, ohne Materie wäre der Mensch NICHTS, wir sind darauf angewiesen.
Selbst ein unvollkommener :ensch, der schon "Sünde" begangen hat wir damit den richtigen Motiven und Emotionen einen perfekten, selbstlosen, "weißmagischen" Zauber hinlegen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 17:16
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Alle meine Formulierungen sind eigene Formulierungen
^Das ist mir durchaus klar, dennoch wirkt alles wie "lebendiges Buch".
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Ich habe mir beide Seiten angesehen und Du? Die Geheimlehre ist ein wenig etwas anderes nur als ein Buch.
Ich habe mehr als nur ein Buch zum Thema Magie gelesen und das seit ich ~12 bin. Ich habe die halbe Stadtbücherei verschlungen in meiner Suche nach Wissen und letzendlich fand' ich auch einen, der mich in die Lehre nahm.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Man kann Magie praktisch verwenden ohne das es schwarzmagisch ist, wenn man ein geistiges und nicht ein materielles, wenn man ein selbstloses und nicht ein egoistisches, wenn mann ein in jeglicher Hinsicht absolut reines Leben und nicht ein wenn auch ungewollt unvollkommenes Leben führt, wenn man als geistiges Wesen weit genug entwickelt ist, wenn man einen entsprechenden noch weiter entwickelten erfahren Lehrer hat, kurzum, nicht in unseren normalen Leben.
Ich sag dir mal ehrlich meine Meinung: Das ist alles nur Spirituelles "Blabla", es gibt keine Reinheit, keine Vollkommenheit, ohne Materie wäre der Mensch NICHTS, wir sind darauf angewiesen.
Selbst ein unvollkommener :ensch, der schon "Sünde" begangen hat wir damit den richtigen Motiven und Emotionen einen perfekten, selbstlosen, "weißmagischen" Zauber hinlegen.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 18:48
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe mehr als nur ein Buch zum Thema Magie gelesen und das seit ich ~12 bin. Ich habe die halbe Stadtbücherei verschlungen in meiner Suche nach Wissen und letzendlich fand' ich auch einen, der mich in die Lehre nahm.
Ich meinte mit beiden Seiten auch mal mit einer Seite, die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzt?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich sag dir mal ehrlich meine Meinung: Das ist alles nur Spirituelles "Blabla", es gibt keine Reinheit, keine Vollkommenheit, ohne Materie wäre der Mensch NICHTS, wir sind darauf angewiesen.
Selbst ein unvollkommener :ensch, der schon "Sünde" begangen hat wir damit den richtigen Motiven und Emotionen einen perfekten, selbstlosen, "weißmagischen" Zauber hinlegen.
Danke, eine sachliche und erhliche Meinung, das finde ich gut. Es gibt in meinem Weltbild verschiedene Ebene des Dasein und demnach verschiedene Zustände von Materie um es mal so zusagen. D.h. der Mensch ohne irdische Materie ist (relativ) ALLES von unserem Standpunkt aus, denn er ist sozusagen mindestens eine Ebene "höher". Dort hat er auch einen Körper, auch aus Materie, aber das ist eine ganz andere Daseinsebene.
Der vollkommene Mensch, bei den hermetischen Philosophen der himmlische Mensch mitunter auch der philosophische Makrokkposmos genannt, kann durchaus von unserem Standpunkt aus als vollkommen betrachtet werden. Dennoch, betrachtet man das Große und Ganze, soweit uns das möglich ist, dann ist auch der himmlische Mensch natürlich nicht vollkommen im strengen Sinne. Eine Frage des Standpunktes.
Und wir stehen hier, auf dieser unserer Ebene und das am Anfang unserer geistigen Entwicklung mit dem was wir sind, irdische Menschen. Die Matiere hilft uns, uns als geistiges Wesen zu stärken, weil wir uns gegen sie behaupten müssen, bspw. indem wie tugendhaft leben. Ein theosophische Weltbild, blabla, wie Du sagst, nun gut.

Die Sünden die ein Mensch begeht, sind nicht verschwunden, nur weil sie in der Zeit vergangen sind. Alles wird gespeichert in bestimmten Ebenen unserer Aura, im Fatuum oder dem Astrallicht. Dort ist alles gespeichert was wir je getan haben. Ein beschmutzes Upadhi oder feinstofflicher Körper bleibt beschmutzt, solange wir am Leben sind. Selbstlos gutes zu tun reinigt in gewisser Weise aber um nur mal einen Punkt zu nennen, der als eine der ersten Regeln für die nötige Reinheit bei Ausübung praktischer Magie gefordert wird ist: Sexuelle Enthaltsamkeit.

Nun höre ich direkt den Aufschrei, wie das, was für ein Unsinn, wie kann er nur etc.pp. Hier bin ich Buch und das es sich für dich so annhört, wie ein lebendes Buch liegt vilt. auch daran, das ich die letzten beiden Jahre intensiv an meinem Buch gearbeitet habe.

Der Weißmagier den du beschreibst, schafft es im besten Fall in die dunklere Grauzone. Will erselbstlos handeln, zum Wohle anderer, ist er so weiß, wie Du sagst, warum, frage ich, warum benuntzt er dann nicht einfach seinen Verstand und seinen Körpre, sprich seine Hände, um Gutes zu wirken?


3x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 18:55
wenn die magie denn funktionieren würde,
ich wäre dafür.
wenn die religion funktionieren würde, mit all ihren wundern,
ich wäre ebenso dafür.

was funktioniert sind waffen

buddel


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 21:18
@Theosoph
Weißt du, du reitest auf Theorien rum. Hier geht es weder um Alkohol noch Zigarettenmissbrauch.

Das was du hier gegen die praktische Magie vorbringst, ist theoretischer Kram.
Wie kannst du über etwas urteilen, das du nie erfahren hast?

Für mich ist jede weitere Diskussion mit dir zu langweilig, weil da nichts wirklich bei raus kommt. Du weichst Fragen aus.

Ich wünsch dir noch viel Spaß bei deinem Treat.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 21:35
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Er gibt keinen Ratschlag wie man seiner Ansicht nach Magie doch praktisch verwenden kann, ohne dass sie schwarzmagisch wird, sondern spricht jedem direkt die Benutzung dessen ab.
Der Grund dafür wird vielleicht dadurch etwas verständlicher, wenn man sich vor Augen führt, was für @Theosoph alles zur "schwarzen Magie" zählt. Laut Mme. Blavatsky ist nämlich schon jegliches "Gebet, das an Gott um Hülfe gerichtet ist, nichts Besseres als eine Handlung schwarzer Magie. [...] Ein solches Gebet ist in jedem Falle schwarze Magie der schlechtesten Art".


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

19.11.2013 um 21:42
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Man kann Magie praktisch verwenden ohne das es schwarzmagisch ist, wenn man ein geistiges und nicht ein materielles, wenn man ein selbstloses und nicht ein egoistisches, wenn mann ein in jeglicher Hinsicht absolut reines Leben und nicht ein wenn auch ungewollt unvollkommenes Leben führt, wenn man als geistiges Wesen weit genug entwickelt ist, wenn man einen entsprechenden noch weiter entwickelten erfahren Lehrer hat, kurzum, nicht in unseren normalen Leben.

Es prallt nicht bei mir ab, was im Wiki steht. Ich sagte, die Definition im Wiki ist unvollständig und ich arbeite daran. Wiki ist nicht unfehlbar, gerade nicht bei kontroversen Themen. Ja auch die Geheimlehre ist nicht unfehlbar, aber dieses Thema schwarz/weiß oder egoistisch/altruistisch bezüglich der Magie etc. ist ein Thema, das sich durch fast alle Zeitalter zieht und so alt ist wie der Mensch selbst!

Ich sage WIR ALLE sind unvollkommen in Hinsicht der Ansprüche an Magie. Wir führen nun mal alle kein heiliges Leben, was wir aber tun sollten, wenn wir die heiligen geistigen Kräfte der Magie nicht einfach entweihen und beschmutzen wollen und sie sehr oft (ich sage sehr oft nicht immer) vor allem für egoistische Zwecke missbraucht werden.
Verstehe ich das jetzt richtig nur wenn ich eine reine seele haben kann ich magie wirken sonst nicht?
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Die Sünden die ein Mensch begeht, sind nicht verschwunden, nur weil sie in der Zeit vergangen sind. Alles wird gespeichert in bestimmten Ebenen unserer Aura, im Fatuum oder dem Astrallicht. Dort ist alles gespeichert was wir je getan haben. Ein beschmutzes Upadhi oder feinstofflicher Körper bleibt beschmutzt, solange wir am Leben sind. Selbstlos gutes zu tun reinigt in gewisser Weise aber um nur mal einen Punkt zu nennen, der als eine der ersten Regeln für die nötige Reinheit bei Ausübung praktischer Magie gefordert wird ist: Sexuelle Enthaltsamkeit.
Wenn ich das jetzt richt verstehe dann sagst du mir gerade nur wenn ich kein sex habe dann kann ich Magie richtig ausüben weil meine Seele nicht befleckt ist. Alter hast du überhaupt eine Ahnung was die wahre Liebe für Kräfte freisetzen kann. Du sagst wer Sex hat kann Magie nicht ausüben. Das ist die schlimmste Lüge die ich seit Monaten gehört habe. Sogar noch schlimmer als Magie teilt man in Schwarz und Weiß auf. Sorry aber wo von redest du eigentlich du kennst dich null aus mit der Materie.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

20.11.2013 um 05:42
@geeky
Ja, ein Gebet aus egoistischen Gründe ist schwarze Magie, und ein Gebet aus altruistuschen, d.h. zum Wohle anderer ist eine Ausnahme bez. prakt. Magie. Darüber hatte ich hier bereits geschireben und es sollte jedem klar sein, der sich über die GRundunterscheidsung die hier getroffen wird im klaren ist.


Anzeige

melden