Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:35
Wie wäre es denn mit dem Gedanken in der Art eines Zentralrechners (Gott) und Ausgabegeräten (Engel) ;) ?


melden
Anzeige

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:36
Zerox schrieb:Das stimmt nicht ganz.
Jeder (Erz-)Engel symbolisiert eine verkörperte Eigenschaft Gottes. Das "EL" hinter den Engelsnamen bedeutet "Gott". Von daher ist davon auszuegehn, dass Engel Wesen sind, die Gott am nahesten stehen, eine "seelenlosigkeit" würde ich aber dennoch nicht vermuten.
das gilt für den Gott der Bibel an den Ich nicht glaube. ;)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:37
@AZIRAPHALE

Du gehst doch offenbar auch davon aus, dass Engel ein Erzeugniss Gottes sind. Das wäre ja dann nicht bibespezifisch...?


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:37
@Zerox
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Es zeigt, dass wirklich mehr ist zwischen und Himmel und Erde. Dir wurde gesagt, dass Du die Polizei holen sollst. Da gab es noch keinerlei Anzeichen für diesen Übergriff. Viel mehr Menschen sollten auf ihre "innere" Stimme hören. Wenn sie die Bezeichnung Engel nicht mögen, kann man es auch so bezeichnen.

Allerdings zeigt Dein Beispiel sehr gut, dass es wirklich ein ganz schmaler Grat ist. Man muss darauf achten, dass man nicht selber dem Wahn verfällt und immer noch realstisch durch die Gegen läuft.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:38
Ich glaube auch nicht an Gott. Es wird eine höhere Macht geben. Ich nenne sie immer nur höhrere Energie. Und diese höhere Energie schickt die Engel bzw. die Schutzgeister.

Der Eine nennt es Gott, der Andere Allah, Budda und so weiter.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:43
Zerox schrieb:Du gehst doch offenbar auch davon aus, dass Engel ein Erzeugniss Gottes sind
Ja das ist korrekt ;) Sie sind das Erzeugniss Gottes aber nicht mehr.

Wir Menschen sind aber um so vieles mehr ;)
Aber das würde den Rahmen jetzt sprengen,und ist nur meine Erfahrung ;)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:47
@Feelee
Nicht's zu danken.
Wie du schon schriebst, es ist immer wichtig einen gewissen Realismus und eine gute Weltanschauung beizubehalten. Deswegen finde ich, ist es gerade für Spirituelle und esoterische Menschen wichtig, sich auch mit Dingen wie Politik zu befassen. Einfach um auf "dem Teppich" zu bleiben.

Ich glaube an Gott, beziehungsweise Götter, denn ich denke jeder Gott der auf Erden einen Namen trägt, hat ein energetisches oder individuelles Abbild. Nur religiös bin ich nicht, denn Religionen sind immer verbunden mit Dogmen, Regeln und Verhaltensmustern um "Gott" zu gefallen. Da ich vor rund 4 Jahren ein sehr interessantes Erlebniss hatte gehe ich nicht davon aus, dass "Gott" oder die "Götter" es wollen würden, dass Menschen eine falsche Demut an den Tag legen. Nach dem Motto "Ich bin dir treu und komme dafür ins Paradies" oder so ähnlich.
Das ist heuchlerisch und falsch und kann nicht im Interesse einer höheren Macht sein, die von fast allen Menschen als durch und durch gut akzeptiert wird. So ein Verhalten wäre nämlich schon nahezu korrupt.



Denn wahrlich, ich sage euch: Sie sind zum Nutzen derer gegeben, die mich lieben und alle meine Gebote halten, und dessen, der dies zu tun trachtet; damit allen genutzt sei, die suchen oder die mich bitten—die bitten, und nicht um ein Zeichen, damit sie es dann in ihren Begierden verzehren.



@AZIRAPHALE
Hmh,
jetzt machst du mich aber neugierig. Der Thread hier ist ja dafür da, um auch Erfahrungen auszutauschen, wenn du masgt heißt das... :)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:49
jetzt machst du mich aber neugirig. Der Thread hier ist ja dafür da, um auch Erfahrungen auszutauschen.
ich ziehe es vor zu schweigen,das lockt sonst zu viele User an die einen nur runtermachen oder einen als Spinner dastehen lassen wie so oft :(


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:50
@AZIRAPHALE
Gut, das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es schade finde.
Vielleicht findet man ein anderes mal Gelegenheit dazu :)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:50
das wäre schön :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:53
@AZIRAPHALE
Gibts denn in deinem Glauben noch andere Wesen, die über höheres Bewusstsein verfügen, so wie Menschen?
Was ist z.b. mit den Delphinen und Resusaffen, die sich ja auch selbst erkennen können laut den Tests.
Geisonik schrieb:Wie wäre es denn mit dem Gedanken in der Art eines Zentralrechners (Gott) und Ausgabegeräten (Engel) ;) ?
Dann wären die Menschen auch die "Ausgabegeräte"


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:55
Dawnclaude schrieb:Gibts denn in deinem Glauben noch andere Wesen, die über höheres Bewusstsein verfügen
Sie erkennen sich nicht wirklich,aber ich habe keine Menschlichen Worte um das zu umschreiben.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 11:55
@Dawnclaude
Nein, wir haben ein eigenes Rechenwerk...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 12:00
Zerox schrieb:Von Morgens bis Abends hat besagte Person von sich und den Angriffen die sie erleiden müsste gesprochen und wie schlecht, böse und durchtrieben ausnahmslos alle anderen Menschen wären.
Zum Schluss kam es so weit, eben jene Person mich angriff und mich erwürgen wollte, die Polizei musste sie mit 4 Leuten von mir herunter holen. Mein Instinkt - vielleicht auch mein Schutzenge - irgendetwas hat mich 15Minuten vorher gewarnt, "Ruf die Poizei" obwohl zu dem zeitpunkt nohc alles normal schien.
Also ja, für mich ist diese "Ruf die Polizei" geschichte der Schutzengel gewesen, der wollte, dass du aus dieser Notsituation rauskommst. Wo ich mir ziemlich sicher bin, ist, dass sie ein anderes Zeitgefühl haben können. Sie kennen jeweils Teile der zukunft.

Aber um das jetzt mal abzugrenzen. Diese Person von der du redest, hatte Träume. Und diese Träume machten dich dann schlecht, so dass er dich umbringen wollte?
Die Frage ist, warum hat er diese Dinge nicht hinterfragt, wieso ging er davon aus, dass du schlecht warst? Wurde es ihm in diesem Fall befohlen?
Ich denke in seinem Fall könnte man von paranormalen Aktivitäten sprechen und trotzdem von einem krankhaften Wahn, weil er scheinbar nicht in der Lage war die Dinge vernünftig einzuordnen. Mit anderen Worten es kann auch beides gleichzeitig möglich sein.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 12:04
Zerox schrieb: irgendetwas hat mich 15Minuten vorher gewarnt, "Ruf die Poizei" obwohl zu dem zeitpunkt nohc alles normal schien.
ich denke das warst du selbst,der Mensch ist fähig über die Dimension Zeit hinweg zusehen,(das übergeordnete Ich).


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 12:20
@Dawnclaude
Nein, die Träume haben nichts mit dem Angriff auf mich zu tun, zumindest so weit ich das beurteilen kann. Die Situation vor diesem Angriff war wie immer, es war nichts ungewöhnliches. Dennoch fühlte sich die "Aura im Raum" so an, als ob irgendetwas gekippt wäre.
Als ich die Person, während sie in der geschlossenen Psychiatrie saß dann fragte, wieso sie mich angegriffen hat kam nur die Antwort "Das könnte ich dir jetzt erklären, würde aber 1000 Jahre dauern". Später erzählte die Person meiner Mutter, dass sie sich "Nur aus Liebe auf mich geworfen hätte, da ich keine Würgemahle hatte wäre das ja nicht so schlimm" - Das war der Moment in dem ich mich ernsthaft und intensiv fragte, wo Esoterik/Spiritualität aufhört und wo Psychisches anfängt.
Um nochmal zu dne Träumen zurückzukommen, dir sagt doch sicherlich der Begriff "Sharing Dreams" etwas, dass zwei Leute sich im Traum begegnen wie bei einer Astralreise zB. So etwas behauptete betroffene Person gehabt zu haben und erzählte mir auch viel von Begegnungen mit anderen Personen. Nur komischerweise konnte sich nie jemand von "Außen" daran erinnern. Über die Jahre wirkte es schon fast wie "angeberisches Geschwätz", nicht nur auf mich, auch auf sehr viele Menschen außerhalb.
Daher bin ich mir nahezu 100% sicher, dass begangene Tat nichts mit diesen Träumen zu tun hat, es gibt keinerlei Anzeichen dafür.

@AZIRAPHALE
Mir ist es letzendlich egal ob ich, mein Schutzengel oder Satan persönlich das waren, obwohl ich auch denke, dass Ich selbst gespührt habe, dass etwas nicht stimmt.
Nur würde ich das wieder als niederes Selbst (und nicht als höheres)- also das Unbewusste auffassen, was mir da geholfen hat, aber das ist auch wieder eine Sache des Glaubens und der Definition.
Für den Moment bin ich einfach froh, dass ich "überlebt" habe und dass ich daraus eine wichtige Lehre für mein Leben ziehen konnte :)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 14:14
@Kaaleil
Du kannst unter Diskussionen eine Gruppe eröffnen. Hierzu lädst Du die User ein, die Du gerne dabei hättest.

Da können wir uns austauschen und niemand Fremdes kann sich an der Diskussion beteiligen.

Ich bin nämlich auch neugierig.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 16:34
Das ist so genommen eine Gute Idee @Feelee .

Ich habe mit Godofwar aber schon per PN darüber gesprochen das ich einen Job habe der mich sehr fordert Gastronomie) und nicht immer "on" sein Kann.

Darüber hinaus bin ich ja noch Allmyfrischling und halte mich nicht unbedingt für einen guten TE,und Ich möchte wenn schon auch zeit genug haben darüber mit euch zu schreiben :( ich fände es Respektlos euch gegenüber, weißt du was ich meine?


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 20:59
@Feelee
@AZIRAPHALE

Ich habe eine gruppendiskussion über Sprituele und Esoterische Belange erstellt, in der auch Godofwar und co eingeladen sind.
Vielleicht mögt ihr ja auch dazu kommen?


melden
Anzeige

Schutzengel kennenlernen usw...

15.04.2015 um 21:02
Gerne das Angebot nehme ich an ^^ @Zerox


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt