Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge, Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen

Schutzengel kennenlernen usw...

16.04.2015 um 08:41
Super Idee @Zerox. Danke für die Einladung.


melden
Anzeige

Schutzengel kennenlernen usw...

27.06.2015 um 15:19
Hallo es ist möglich seinen Schutzengel kennen zu lernen jeder mensch bekommt von Geburt an einen eigenen Schutzengel und einen Dämon auf die seite das göttliche gesetzt heisst denn freien willen eines JEDES Lebewesen zu respektieren. Uns so beginnt unser leben immer wieder aufs neue zu entscheiden ob wir sündigen wollen. Ich fand ein buch mit dem ultimativem Ritual was aber extrem schwer ist das durch zu ziehen denn als erstes müsstest du nicht mehr sündigen immer die wahrheit sprechen kein Fleisch essen was gegen denn freien willen eines jeden Lebewesen geraubt wurde nur um einige Minuten und das nur durch grwürze leckeren Geschmack auf der zunge zu bekommen oder isst ihr fleisch ohne Geschmack/Gewürze? Also das buch der Bücher heisst Abramelin.
Dadurch das du vern von allen schlechten einflüsse bist und jeden tag hingebungsvoll betest und in heiligen bücher liesst jeden tag un d richtig gut dich in der zeit ernährst reinigst du dein Körper und deine gedanken von hass gewalt neid usw. Also es verlangt nichts negatives von einem und so bereitet man sich vor seinen Schutzengel zu rufen und seine reine Energie zu ertragen da man dan höher schwingt so wie alles seine eigene schwingung hat ......usw. viel spass allerdings sagt mir mein Gefühl das du es nicht genug willst. YouTube Augen auf news...........finde ich sehr interessant machts gut.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

17.07.2015 um 21:47
Meint ihr das man mehrere Schutz- engel haben kann.... oder ist es eine Illusion bzw. ein Wunschgedanke , das verstorbene , zu denen man ein besonderes Verhältnis ( auch auf geistiger Ebene ) hatte , nach ihrem Tod beschütend über einen wachen ???


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

17.07.2015 um 22:10
Maunzelchen schrieb:Meint ihr das man mehrere Schutz- engel haben kann.... oder ist es eine Illusion bzw. ein Wunschgedanke , das verstorbene , zu denen man ein besonderes Verhältnis ( auch auf geistiger Ebene ) hatte , nach ihrem Tod beschütend über einen wachen ???
Man kann es meiner Meinung nach herausfinden, dass es kein Wunschgedanke ist und ob es mehrere Schutzengel sind, kann ich bislang nicht beurteilen, bei manch anderen sind es wohl mehrere. Bei mir ist es derzeitig nur eine.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

17.07.2015 um 22:30
@Dawnclaude

Ich glaube ich habe Angst davor es zu erfahren. ..keine Ahnung warum !?
Ist gerade so ein komisches Gefühl im Sonnengeflecht....also in Bauch halt.
Kann es nicht beschreiben oder einordnen.
Vielleicht ist die Zeit für mich noch nicht reif.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

18.07.2015 um 01:23
Maunzelchen schrieb:Ich glaube ich habe Angst davor es zu erfahren. ..keine Ahnung warum !?
Ist gerade so ein komisches Gefühl im Sonnengeflecht....also in Bauch halt.
Kann es nicht beschreiben oder einordnen.
Vielleicht ist die Zeit für mich noch nicht reif.
Das geht ja vielen so, so dass sie meist erst nach diesem Leben damit Kontakt finden werden. Ich glaub das ist Geschmackssache, weil auf diese Weise die Realität einen andere Sichtweise erhält.
Weiß ja nicht was du dir für Vorstellungen von den Personen machst und klar, man weiß natürlich auch nicht, wie sie bei dir so agieren würden.
Bei mir kann es aber sehr locker sein, so als wenn du mit nem Kumpel redest.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

21.07.2015 um 17:29
@Dawnclaude

Ich glaube , ich bin noch nicht ganz soweit. ...aber ich werde es irgendwann wissen wollen und versuchen. :)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

21.07.2015 um 19:42
@Maunzelchen
Dann bist Du noch nicht soweit. Wir erfahren erst dann mehr, wenn wir soweit sind. Rückblickend muss ich sagen, all mein Wissen und meine Erlebnisse sind ein Sammelsorium von Jahrzehnten! Und ich weiß immer noch nicht alles. Ich lerne täglich hinzu.

Lass Dir Zeit. Alles kommt, wenn die Zeit dafür da ist.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

21.07.2015 um 20:57
Falls jemand von euch meine Frage schon einmal beantwortet haben sollte: Sorry! Stelle sie mir aber immer wieder: Wieso nochmal ist es so schwierig, subtil und "versteckt", wenn man doch unbedingt etwas wissen und lernen will? zB den Schutzgeist kennenlernen.
Angeblich wollen sie ja wahrgenommen und nicht links liegen gelassen werden. Wir hingegen wollen sie unbedingt kennenlernen. -> Wo ist hier das Problem!?? :D Versteh es einfach nicht. ... Warum kann man sich nicht einfach mal eben begegnen? Zumindest so, dass man sich sicher sein kann, dass sie definitiv da sind? Klare und deutliche Zeichen. Was bringen einem kleine, versteckte Zeichen, die alles oder gar nichts bedeuten können ..

Weiß das zufällig jemand?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

23.07.2015 um 12:30
Vanillehexe schrieb:Angeblich wollen sie ja wahrgenommen und nicht links liegen gelassen werden. Wir hingegen wollen sie unbedingt kennenlernen. -> Wo ist hier das Problem!?? :D Versteh es einfach nicht. ... Warum kann man sich nicht einfach mal eben begegnen?
Weil viele diesen Kontakt nicht haben wollen. z.b. weil sie einen anderen GLauben haben, weil sie sich nicht bevormundet fühlen wollen (was man teils so interpretieren kann) oder weil ihnen die Vorstellung einfach nicht gefällt Hilfe zu bekommen. Das wollen sie alles allein lösen.
Deshalb gibt es diese Methode den freien Willen der Menschen nicht zu gefährden und deshalb muss man einiges tun, damit sie sich offenbaren.
Manchmal kann es auch einfacher sein, so wie bei mir. Und für mich ist eine plausublie Erklärung (Natürlich nur Vermutung, für die sich gerade wieder aufregen ;)) : weil ich mir eben schon vor dem Leben ausgesucht habe, dass mir die Kontaktaufnahme möglichst einfach gemacht werden soll, aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Weil der große Vorteil dabei ist, dass man die Welt einmal so und einmal mit Engeln kennenlernt. Und ja, ich würds genauso wieder so tun. ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

23.07.2015 um 14:21
@Vanillehexe
Ach ja, manche Leute mögen diese Interpretation nicht. Es gibt noch eine andere Vermutung dazu, dass liegt dann an körperlichen Gründen. Heißt man braucht ein naturtalent um mit Engeln kommunizieren zu können, man muss ein medium sein, sonst können die Engel nicht kommunizieren bzw. haben deutlich mehr Schwierigkeiten etc.
Ich persönlich glaube da aber nicht daran, denke eher dass es für alle möglich ist und Telepathie zu den "Naturgesetzen" gehört.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

23.07.2015 um 15:15
Ich glaube, jeder kann mit Engeln kommunizieren. Jedoch findet nicht jeder diesen Weg. Wann jemand diesen Weg findet, dafür ist er auch selber verantwortlich. Der eine schafft das eher. Der andere später und viele nie, weil sie ganz einfach kein Interesse daran haben, bzw. nicht den Weg finden.

Man muss Geduld haben. Kaum einer hat diese Kommunikation durchgehend von kleinem Kind an bis ins hohe Alter. Die Kinder sehen sie noch. Dann verliert sich diese Fähigkeit. Meist sind die Erwachsenen Schuld, da sie dem Kind sagen, es wäre nur die Phantasie und Schutzgeister gibt es nicht. Da das Kind auf seine Eltern fixiert ist, glaubt es natürlich das, was die Eltern sagen. Irgendwann, meist als junger Erwachsener, kommt das Kind dann wieder auf die Idee, dass es da mehr geben muss und forscht. Liest. Informiert sich.

Dies ist meine Meinung.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

23.07.2015 um 20:25
Danke für die Antworten!
Kein Interesse haben ist ja die eine Sache - aber wenn man Interesse hat? Und um Kontakt bittet? Warum geht es dann nicht einfach mal schnell, direkt und unmissverständlich?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

25.07.2015 um 22:44
Vanillehexe schrieb:Kein Interesse haben ist ja die eine Sache - aber wenn man Interesse hat? Und um Kontakt bittet? Warum geht es dann nicht einfach mal schnell, direkt und unmissverständlich?
Naja vielleicht wird dir subtiler geantwortet, z.b. über Träume. Bevor ich diese intensive Telepathie Geschichte erlebt habe, hab ich so hin und wieder paar Antworten bekommen.
Effektiv kann z.b. sein vor dem schlafen gehen fragen zu stellen per gedanken, 1-2 wiederholen , das sollte schon reichen.

Oder du versuchst es mit meditation, das war nur nicht so mein Ding, aber vielleicht ist dein Weg ein anderer.


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

26.07.2015 um 15:22
Maunzelchen schrieb am 17.07.2015:Meint ihr das man mehrere Schutz- engel haben kann.... oder ist es eine Illusion bzw. ein Wunschgedanke , das verstorbene , zu denen man ein besonderes Verhältnis ( auch auf geistiger Ebene ) hatte , nach ihrem Tod beschütend über einen wachen ???
Ich denke, mit deinem "oder" bist du auf dem richtigen Weg. Jegliche Engel sind Wunschgedanken, Illusionen aus verschiedenen Motiven:
1. Verstorbene Personen, ohne die einem das eigene Leben sinnlos erscheint -> also redet man sich an, die Person lebt "bei einem" weiter "auf einer anderen Ebene"
2. Man will sein "langweiliges" irdisches Leben mit etwas Spirituellem, Besonderem aufwerten
3. Man ist vereinsamt und bekommt keine sozialen Kontakte zustande. Deshalb spinnt man sich Engel herbei nach seinen Bedürfnissen, die immer für einen da sind, einem Gesellschaft leisten, - ein (minderwertiger) Ersatz für soziale Kontakte letztendlich
4. Man wächst in einem familiären/ sozialen Umfeld auf, in dem spirituelle Spinnereien gepflegt werden, und dieser Engelquatsch wird einem von Geburt an ins Gehirn gefräst
... und noch vieles mehr

@Maunzelchen
Lass dir von den Engel-Experten nicht die Taschen vollhauen. Deine Skepsis ist absolut berechtigt ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

26.07.2015 um 15:58
Sauffenberg schrieb:3. Man ist vereinsamt und bekommt keine sozialen Kontakte zustande. Deshalb spinnt man sich Engel herbei nach seinen Bedürfnissen, die immer für einen da sind, einem Gesellschaft leisten, - ein (minderwertiger) Ersatz für soziale Kontakte letztendlich
da sieht man halt mal wieder , wie du dir das alles zusammenreimst. Das sind dann die skeptischen Spinnereien. ;)

Ansonsten ist das eben dein Glauben. Die Praxis zeigt, wie es wirklich ist und dann wirds interessant wie die Meinung dazu aussieht. :D


melden
Sauffenberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

26.07.2015 um 16:05
Dawnclaude schrieb:da sieht man halt mal wieder , wie du dir das alles zusammenreimst. Das sind dann die skeptischen Spinnereien.
Das war lediglich ein Motiv von vielen möglichen. Anscheinend hast du dich gerade durch dieses angesprochen gefühlt.
Dawnclaude schrieb:Ansonsten ist das eben dein Glauben. Die Praxis zeigt, wie es wirklich ist und dann wirds interessant wie die Meinung dazu aussieht.
In der Praxis würde noch nie ein Engel oder sonstiger spiritueller Unsinn verifiziert. DAS! zeigt die Praxis.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

26.07.2015 um 16:38
Sauffenberg schrieb:Das war lediglich ein Motiv von vielen möglichen. Anscheinend hast du dich gerade durch dieses angesprochen gefühlt.
ja aufgrund meiner Firma wo ich ständig mit Leuten zu tun habe, wimmere ich vor Einsamkeit und habe deshalb meine heiße Engelsmietze erfunden. ;)
Ich wollte nur damit klarstellen, dass diese Vermutung sehr weit hergeholt ist, insbesondere wenn man sich damit näher befasst, wie das eigentlich funktionieren soll.
Sauffenberg schrieb:In der Praxis würde noch nie ein Engel oder sonstiger spiritueller Unsinn verifiziert. DAS! zeigt die Praxis.
Das dumme daran ist nur, dass Wissenschaftler nie Kontakt zu einem Schutzengel aufnehmen, um ihn verifizieren zu können. :D


melden
whiplash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

26.07.2015 um 17:31
Dawnclaude schrieb:Ich wollte nur damit klarstellen, dass diese Vermutung sehr weit hergeholt ist, insbesondere wenn man sich damit näher befasst, wie das eigentlich funktionieren soll.
Du bist doch der, der mit seinem, "Engelswesen", Sex hat, oder ? :D


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

26.07.2015 um 17:37
whiplash schrieb:Du bist doch der, der mit seinem, "Engelswesen", Sex hat, oder ? :D
Genau, deshalb kenn ich auch die Praxis. Und da gibt es ein paar Fähigkeiten, die kein Mensch machen, geschweige denn selbst erzeugen kann. ;)


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weiße Magie15 Beiträge