Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 16:18
Macht doch einfach die ganze Rubrik zu, dann ist Ruhe.
Ich denke, das ganze in ein Wissenschaftsforum umbauen und gut ist. Spart allen eine Menge Nerven.

Anzeige
melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 16:20
@Cerberus_
Hör auf zu weinen, du hast doch die Möglichkeit dich hier mit deinesgleichen zu umgeben und unbelästigt durch die Realität deinen Einbildungen zu frönen.
Reicht das nicht?

Die Stärke des Forums ist doch, dass hier jedes Tierchen sein Pläsirchen finden kann.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 16:38
@emanon
Was machst Du mich denn nun schief von der Seite an?
Ich will hier nichts frönen...ich finde solche Diskussionen lästig.
Ich finde nur, es wäre besser, wenn das hier dichtgemacht wird. Es bringt nichts, man kann sich nicht vernünftig austauschen, ich mag es eigentlich, mich auch an sog. "Skeptikern" zu reiben, mit denen zu reden, meinen Horizont zu erweitern und auch Ideen fallen zu lassen, wenn ein Gegenüber gut argumentiert. Aber was hier passiert ist einfach ein niedermachen. Und das ist..langweilig. Ihr vertreibt die Leute, treibt sie reinen "Esoterikforen" in die Arme, wo es dann kein für und wider gibt, sondern nur eine Seite. Das ist eigentlich schade.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Stärke des Forums ist doch, dass hier jedes Tierchen sein Pläsirchen finden kann.
Leider nein, siehe oben.

Ja, ich gebe zu, ich bin bekennender Heide. Ich glaube an alte Götter, so what. Ich glaube aber zum Beispiel nicht an Magie. Ich bin wie Fox Mulder. Ich will glauben, aber bislang habe ich noch keine Beweise gefunden, die mir wirklich zusagen, damit ich glauben kann. Noch neige ich eher zur Seite der "Skeptiker" und sage, nein, das funktioniert nicht. Deswegen treibe ich mich hier rum, lese, frage. Vielleicht kommt irgendwann der Beweis, wenn nicht, dann eben nicht. So what.

Over and out.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 16:44
@Cerberus_
Du fühlst dich angemacht? :D

Wenn solche Diskussionen dir lästig sind steht es dir frei sie zu mieden. Du setzt dich der Belästigung also freiwillig aus.
Es gibt hier die Möglichkeit der Gruppendiskussion in die der TE nur die User einlädt, die seiner Vorstellung von Diskussion entsprechen bzw. die er als tolerabel erachtet.
Das seh ich als Komfortzone für alle, die sich von existenten offenen Diskussionen gelangweilt sehen bzw. sie als lästig empfinden.
Die pösen Threadshredderer haben kenen Zutritt.
Was soll man noch anbieten um jedem "seine" Diskussion zu ermöglichen?


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 16:47
@emanon
Schade, ich dachte eigentlich, Du wärst intelligent und würdest meine Argumente verstehen. Stattdessen stürzt Du Dich wieder in Häme. Naja. So kann man sich täuschen.
Egal. Weitermachen. Ich nehme mein Recht in Anspruch, wieder nur mitzulesen.


2x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:04
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn du meinst, dies sei ein falsche Textinterpretation von mir, dann versichere ich dir, dass dies nicht böswillig geschah als eine Art "dilettantischer Jedi-Mind-Trick-Versuch".
Das ist eigentlich mein Me­ti­er :D Der Commi hat hier paar User auf dem Kicker und holt immer aus wo sich eine Gelegenheit ergibt, auch wenn man sich einige Fakten erst zurechtbiegen muss. Ist ja kein Geheimnis. Muss man wissen! ^^

@polos
Zitat von polospolos schrieb:Nie um eine Ausrede verlegen. Seid doch mal ehrlich und sprecht in diesem Zusammenhang von unzulässiger Fremdwerbung und empört euch nicht künstlich über Dinge, die hier im Forum u.A. direkt durch Google-Anzeigen beworben werden.
Bei mir wird für Circus Roncalli geworben. Wie passend! :D
Zitat von polospolos schrieb:sondern aus dem Grundwerbepaket welches Google auf Allmystery schaltet.
Habe den Cache geleert und 10 mal die Seite aktuallisiert. Da kommt nur konventionelle Werbung: Banken, Versandhäuser etc. Jederfalls hier im Diskussionsverlauf. Auf die Rubrik Esoterik geklickt kann ich die "unerwünschte Werbung" bestätigen. Solange der Betreiber mitverdient scheints also "OK" zu sein. Money rulez! :trollking:

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich mitkriege, dass ein User einem anderen User einen professionellen Magier empfiehlt, kassiert dieser User mindestens eine Sperre.
Mir egal, was Ihr alle zu glauben bereit seid. Ihr könnt Euch von mir aus gegenseitig die Hucke voll lügen, was das Zeug hält, aber wenn ein professioneller Scharlatan ins Spiel kommt, hat der Langmut ein Ende.
Ad nauseam. Alle magieinteressierten Diskutanten sind sich doch einig, dass entgeltliche Leistungen entgegen ihrem eigenen Kodex stehen. Das war doch gar nicht Gegenstand der erneuten Eskalation hier sondern die Gleichstellung von "freien Magiern", die hier einfach nur einen Erfahrungsaustausch betreiben bzw. gerne betreiben würden mit "kommerziellen Scharlatanen" seitens StuffZzzz, aber ist ja ok wenn beleidigt wird wenn es deinem und des Wichts Meinungsbild entspricht, gell?

@Zerox
@Cerberus_
& Co.
Warum nutzt ihr nicht Möglichkeit der Gruppendiskussionen als Spin-Off von interessanten Threads wo zu viele Störenfriede unterwegs sind? Don't feed the trolls. Auf den "common sense" der Mods, die hier regelwidrig agieren, darf man nicht bauen.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:05
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Gibt es da zu einen Link? Der Vergleich mit Amokläufern ist jedenfalls falsch, da ein Amoklauf, im Gegensatz zur Magie, etwas bewirkt (in dem Falle Verachtenswertes, Schreckliches).
Extra für dich herausgesucht ;)
Wie man dazu steht sei mal dahingestellt.

Schutzengel kennenlernen usw... (Seite 2) (Beitrag von Geisonik)


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:23
@Kotknacker
Wenn Du schon über einen Mod schreibst und ihm irgendwelche Dinge unterstellst, dann adde ihn gefälligst, oder meinst Du userbezug gilt nicht in Richtung Mods?

@Commonsense
Lies selbst


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:30
@der_wicht

Er hatte mich geattet. Aber was soll ich dazu sagen? Ist doch immer der gleiche Unsinn von immer den selben Usern.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:31
@Cerberus_
@all

Habe es schon mehrmals empfohlen: wem gewisse Ansichten anderer User stören, dem steht die Möglichkeit offen, sich zum Zwecke des unbelästigt Fühlens mit Gleichgesinnten in eine Gruppendiskussion zu begeben.

Aber sich darüber aufregen, dass andere User andere Meinungen und das Recht haben, diese zu posten, während man selbst aber seine eigenen Meinungen ungehindert sagen möchte, stellt einen intoleranten, unfairen Doppelstandard dar.
Wer sich durch Meinungen anderer gehindert und gestört fühlt, hat, mir scheint´s, den Sinn von Diskussionen nicht verstanden.

PS: Kann im Übrigen aus diversen Erfahrungen mit Gruppendiskussionen, die per se einseitig ablaufen, nur sagen: die leben nicht lange, weil einfach der Gegenwind fehlt. Irgendwann wurde genug einseitig zelebriert und schultergeklopft, und dann ist´s halt aus.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:33
@MysteriousFire
Ja was steht denn da Falsches?
Oder steht da nichts Falsches und inszeniert wird hier ein Sturm im Wasserglas?
Du @Feelee meinst mit einem Engel zu reden, der dir hilft, dich beruhigt usw. Alles kein Problem wenn du das glaubst, es für dich eben die Wahrheit ist, solange du aufgrund der Stimme nicht zum Nachteil anderer handelst.
Irgendwelche Einwände dagegen?
Schaun wir mal weiter
Es gibt aber auch Menschen die hören auch "Stimmen" und die laufen dann mit einer Handfeuerwaffe in eine Schule und erschießen wahllos Kinder oder stechen auf ihnen völlig unbekannte Menschen ein.
Was steht denn da?
Zusätzlich zur angesprochenen Userin (@Feelee), die ihren Engelskult pflegt und anscheinend Stimmen hört, gibt zusätzlich (auch) Menschen, die auch auf Stimmen hören und aufgrund dessen anderen Menschen Leid antun.
Ich les da die Bitte nicht alles ungefiltert umzusetzen und zu glauben, was man von irgendwelchen Stimmen im Kopf zugeflüstert bekommt.
Angesichts der Tatsache, dass "Stimmen im Kopf" häufig mit psychischen Krankheiten vergesellschaftet sind, halte ich einen solchen hinweis keineswegs für beleidigend.
Siehst du das anders?
Wenn ja, wie?
Wurde irgendwo gesagt Engelsseher, -kontakter what else, sind wie Amokläufer?
Hab ich da was überlesen?


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:34
@MysteriousFire
Danke dir!

Also so dramatisch ist der Vergleich nun auch wieder nicht. Da wird wieder mit aller Kraft einem Skeptiker "Ignoranz" zu unterstellen, obwohl der Vergleich rein statistisch wahrscheinlich sogar richtig ist. Aber manch Magie-Gläubiger fühlt sich offenbar sehr wohl in seiner selbstgehäkelten Opferrolle.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:35
@Commonsense
Ich seh es gerade. Na denn...
Dann weiß ich ja nun wenigstens, dass Du regelwidrig agierst :troll:

Kritik ist im Eso-Bereich nicht gerne gesehen. Aber gut, bei der Hartnäckigkeit der Skeptiker, verständlich :D


3x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:38
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kritik ist im Eso-Bereich nicht gerne gesehen. Aber gut, bei der Hartnäckigkeit der Skeptiker, verständlich
Ja, schon schlimm - dass die Skeptiker auf so Lapalien herumreiten, dass z.B. auf dem Pluto andere Naturgesetze herrschen als auf der Erde ;)


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:41
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:dass z.B. auf dem Pluto andere Naturgesetze herrschen als auf der Erde
Ach ja? Jeder Planet hat eigene "Naturgesetze"? Und ich dachte schon, sie wären universell :D
Aber gut...


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:42
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kritik ist im Eso-Bereich nicht gerne gesehen.
Doch bitte. Von Kritik kann man lernen. Ungemein viel sogar. Sie regt zum nachdenken an. Aber was einfach nur müde macht, sind Beleidigungen. Von beiden Seiten.
Und nur mehr darum geht es hier. Wer wen am geschicktesten beleidigen kann, ohne das ihr Mods einschreitet. Wozu dann noch die Abteilung hier? Fruchtbarer Austausch ist nicht mehr gegeben. Rumpelkammern muss man halt mal ausmisten. Also ab dafür, ich denke dns kann den Speicherplatz auf dem Server für andere Rubriken gebrauchen.


1x zitiertmelden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:48
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kritik ist im Eso-Bereich nicht gerne gesehen.
Wo kann man dieses Exklusivrecht der Esoteriker zur Kritikunfähigkeit nachschlagen?
Ich halte es für unhaltbar kritikunfähigkeit irgend einer Menschengruppe pauschal zuordnen zu können.
Aber vielleicht kann man sich dies ja als Mod einfach erlauben.

@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb: Fruchtbarer Austausch ist nicht mehr gegeben.
ist ja halt auch der Traffic der zählt und nicht der Inhalt. ;)


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:49
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ach ja? Jeder Planet hat eigene "Naturgesetze"? Und ich dachte schon, sie wären universell :D
Aber gut...
Ja, das war mir auch neu. Aber das verhält sich genau wie mit der Magie! Die passt sich da irgendwie an. Da gibt's irgendwelche Wurmlöcher im Äther. Deshalb unterscheidet sich die Magie, die auf der Erde nicht funktioniert, deutlich von der Magie, die auf dem Pluto auch nicht funktioniert!
Vielleicht hat @Zerox aber auch nur irgendwo durch Null dividiert oder meint mit Pluto doch eher den Hund von Micky Maus.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Du vergisst offenbar, dass sich Magie genau wie Physik den Gegebenheiten der Umgebung anpasst. Naturgesetze die hier gelten, gelten auf dem Pluto nicht.



melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:50
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber sich darüber aufregen, dass andere User andere Meinungen und das Recht haben, diese zu posten, während man selbst aber seine eigenen Meinungen ungehindert sagen möchte, stellt einen intoleranten, unfairen Doppelstandard dar.
Aber genau das ist es ja, worüber es in solchen Diskussionen immer geht. Und um fair zu sein muss man ja auch zugeben, dass das in der Vergangenheit auch oft genug vom Erfolg gekrönt war.


melden

Von Esoterikern, Skeptikern & Missverständnissen ~ Aufklärung

10.02.2016 um 17:52
@Cerberus_
Ich diskutiere in diesen Bereichen kaum noch, da für mich sinnlos. Bedeutet natürlich nicht, dass es für alle sinnlos ist, sondern rein auf mich bezogen. Von welcher Seite es sinnlos ist, ist völlig gleich. Auf der einen Seite will man Glauben und Glauben steht über Beweisen. Wenn man nur fest genug daran glaubt, dann benötigt man keine Belege. Ok, mag so sein, halt nur nicht für mich.
Die andere Seite fordert permanent und durchgängig Belege. Als einfachstes Mittel zum Enthebeln diverser "Glauben" wird Schlafstarre in den Ring geworfen, sodass man den Käse alle paar Minuten lesen muss. Springt der "Gläubige" nicht an, kommt die Beratungsresistenz-Nummer und man wolle ja keine guten Erklärungen, sondern an Geister glauben.

Mich nervt es. Der Eine will glauben und darüber diskutieren und Geister als real ansehen, gut, dann soll er daran glauben und mit Glaubensbrüdern diskutieren. Der Andere hält alles für Mumpitz, ok, andere Richtung bitte und im Wissenschaftsbereich, oder eben Threads, in denen diese ewige Grundsatzdiskussion Sinn macht.

@wichtelprinz
Nennt sich Willkür :troll:


Anzeige

melden