Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzmagier gesucht

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Schwarze Magie, Schwarzmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzmagier gesucht

28.04.2016 um 13:00
@SinopeElektron
Ich würde gern deine Meinung hören zu:
Psalm 137,9
4. Mose 31,17-18
Das würde mich schon interessieren :D


melden

Schwarzmagier gesucht

28.04.2016 um 14:29
@kuriten
Ich schaue es mir gerne an, aber ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der Bibel die ist wissenschaftlich Nachgewiesen zu oft abgeändert worden, und dass sie größtenteils Jahrhunderte in Latein gepredigt wurde und erst noch aus dem aramäischen übersetzt wurde ist mir die Bibel nicht Authentisch genug.


melden

Schwarzmagier gesucht

28.04.2016 um 14:58
Zum Psalm 137,9
Gehört es wohl nicht zur offiziellen "Heiligen Schrift" ,
Darin Beschweren sich die Israeliten gegen die Babylonier.

Ansonsten hätte ich zu dem Psalm gesagt dass ;
Jemand Gott darum bittet die Menschen zu beschützen, und jemand der zum Beispiel einen Menschen ermordet,dieser dafür ebenfalls getötet wird. (Eventuell durch Steinigung? )

4. Mose 31,17-18 ist es die vegeltungsschlacht der Israeliten,

Und soll wohl ein Befehl gewesen sein alle männlichen (die bei den Christen als stammesfüherer/religionsgeber gelten, [aber bei den Juden sind es die Frauen])
Und Frauen im Gebärfähigem alter sollen ebenfalls getötet werden da sie die nächste Generation zur welt bringen. Nur die jungen Mädchen werden am Leben gelassen.

- aber es gibt wesentlich schrecklicher Zitate aus der Bibel - wenn du mal genau suchst findest du jede Menge -


1x zitiertmelden

Schwarzmagier gesucht

28.04.2016 um 15:27
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:- aber es gibt wesentlich schrecklicher Zitate aus der Bibel - wenn du mal genau suchst findest du jede Menge -
Was das Gesamtbild nicht gerade aufbessert :D


melden

Schwarzmagier gesucht

28.04.2016 um 15:50
@MysteriousFire
Ich sagst so Gewalt war und wird nie ganz von der Erde verschwinden. Gewalt ist auch in unserem Gesetzt legitim, aber die Kirchen haben die Leute einfach nur aufs Korn genommen um Gewalt ausüben zu können, erst als immer mehr Leute der Kirche absprachen, wurde dieses Gerücht gestreut das die Kirche bzw. Das Christentum nur Frieden will. Das Christentum ist nicht weniger Gewalspezifiziert als die anderen Religionen auch, sogar der Buddhismus hat ne menge Blut an den Händen kleben (Obwohl der ja auch das gegenteil predigt oder vorgibt )


melden

Schwarzmagier gesucht

28.04.2016 um 16:14
Stimmt. Schwarze Magie ist da ehrlicher. Wenn man von vornherein von schwarzer Magie spricht, kann niemand behaupten, man habe Friedfertigkeit geheuchelt. :D

Was die Religionen angeht, so kommt es auf den einzelnen Gläubigen an, was er daraus macht. Man kann als Christ tolerant und friedfertig sein, oder man kann fundamentalistisch radikal sein und missionieren wollen, indem man behauptet, jeder, der etwas anderes glaubt, kommt in die Hölle.
Ganz egal, welcher Religion oder anderen Überzeugung man zugeneigt ist, man kann aus allem etwas Gutes oder etwas Schlechtes machen.


melden

Schwarzmagier gesucht

28.04.2016 um 16:38
@LuciaFackel
Bis auf das mit der schwarzen Magie
Stimme ich dir voll und ganz zu 😆😆😆


melden

Schwarzmagier gesucht

28.04.2016 um 16:52
@SinopeElektron
Du stimmst nicht zu, wenn ich sage, dass man bei schwarzer Magie davon ausgehen kann, dass sie keinen friedlichen Zwecken dient?


melden

Schwarzmagier gesucht

28.04.2016 um 16:56
Nein dass schwarze Magie da ehrlicher ist, ist sie nämlich nicht.


melden

Schwarzmagier gesucht

29.04.2016 um 02:11
Doch, ist sie, allein schon durch ihren Namen.

Anhänger von Religionen stellen sich so dar, als dienten sie einem Gott oder einem höheren Zweck.
Das tut ein Schwarzmagier nicht.


melden

Schwarzmagier gesucht

29.04.2016 um 08:17
@LuciaFackel
Ja weil er bewusst einem Geist oder Dämonen dient,
Oder andere Menschen manipulierte.
Nur weil es schwarze Magie heißt, (eine Benennung durch Menschen ) bedeutet es nicht dass es ehrlicher ist.
Das ist nur eine Feststellung, die entsprechend zugeteilt wurde.
Und weiße Magie heißt ja auch so also muss die genauso ehrlich sein.
Magie ist Mittel um etwas durchzusetzen oder einen gewissen Zustand zu erreichen der einem auf ganz normalen Wege nie (!) passiert wäre, außer es wäre zufällig dazu gekommen ( ohne dass man selbst die Hand im Spiel hat )


2x zitiertmelden

Schwarzmagier gesucht

29.04.2016 um 19:24
@SinopeElektron
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Ja weil er bewusst einem Geist oder Dämonen dient
Aha, das ist also die Definition von 'schwarzer Magie', interessant. Würde mich doch sehr interessieren, woher du dein Wissen über Schwarzmagier hast?
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Und weiße Magie heißt ja auch so also muss die genauso ehrlich sein.
Nein. Ein Weißmagier der so tut, als würde er durch seine Magie niemandem schaden oder gegen seinen Willen zu etwas zwingen, gleichzeitig aber Partnerrückführungen anbietet ist nicht ehrlich, sondern ein Heuchler.
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Magie ist Mittel um etwas durchzusetzen oder einen gewissen Zustand zu erreichen
Ich denke, das ist jedem der hier Mitschreibendem bewusst. Dennoch gibt es verschiedene Mittel und Wege etwas zu erreichen und die Art und Weise, also das 'wie' zeichnet aus, um welchen Magier und um welche Form der Magie es sich hier handelt. Dass Magie selbst keine 'guten' oder /bösen' Eigenschaften hat, sondern der Magier diese in seine Magie 'hineinwebt' durch seine Absicht unbd Motive dürfte auch jedem klar sein, denke ich.

Dennoch bleibt auch hier noch immer die Frage offen, was schwarze Magie nun genau ist und wo der Schwarzmagier auf Allmy bleibt, der bereit wäre sich mit mir / uns auseinanderzusetzen. Bis auf BaoBao der gesperrt wurde, gab es da bisher niemanden.


melden

Schwarzmagier gesucht

29.04.2016 um 19:39
@Zerox

Schwarzmagier gibt es jede Menge besonders in Nord und Süd Afrika.
Da wird nicht selten nach spezifischen Menschentypen Ausschau gehalten um dann Körperteile wie Herz,Hirn, Hände Füße oder Augäpfel für diverse zauber verwendet.
Oder es werden Tiere misshandelt und getötet zB.
Wird ein Zettel mit einem Spruch verfasst und ein Bild einer Person in den Mund einer Katze vernäht, die wird dann irgendwo frei gelassen und die Person dessen Bild darin ist wird anfangen stark zu erkranken bis sie endgültig stirbt.
Woher ich das weiß, ich habe Leute getroffen die schwarze Magie betreiben.

Wieso dass die Definition ist? Weil die um einen zauber ausführen zu können zuerst Kontakt zu Dämonen aufsuchen und bestimmte Dinge für diesen Dämon erledigen müssen damit er ihnen etwas preisgibt, wie sie etwas tun sollen.


melden

Schwarzmagier gesucht

29.04.2016 um 20:00
@SinopeElektron
Das was du meinst ist Voodoo. Das ist nur ein Teilaspekt der schwarzen Magie - ein "Nebenarm" sozusagen.

Oder nennst du es etwa schwarze Magie, weil die Praktizierenden schwarz sind? :trollengel:


melden

Schwarzmagier gesucht

29.04.2016 um 20:31
@kuriten
Nein ich spreche nicht von Voodo und in Nordafrika gibt es kaum schwarzafrikaner


melden

Schwarzmagier gesucht

29.04.2016 um 20:39
@SinopeElektron
Wie beurteilst Du es, wenn ein Mensch ein Pferd als Reittier benutzt, um sich schneller als er es auf seinen eigenen Füßen könnte fort zu bewegen?
Klar, dass das keine Magie ist, aber ist das auch "gesetzwidrig", eine Abweichung vom Schicksal oder so, weil durch die Nutzung eines anderen Wesens etwas erreicht wird, was man selbst so nie geschafft hätte?
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Magie ist Mittel um etwas durchzusetzen oder einen gewissen Zustand zu erreichen der einem auf ganz normalen Wege nie (!) passiert wäre, außer es wäre zufällig dazu gekommen ( ohne dass man selbst die Hand im Spiel hat )
Aha.
Magie ist, wenn ich etwas schaffe, was ich ohne Magie nicht oder vielleicht auch doch geschafft hätte. :note:


melden

Schwarzmagier gesucht

29.04.2016 um 20:40
@SinopeElektron
Die schwarze Magie Afrikas ist aber eine Andere als die Europas!


melden

Schwarzmagier gesucht

29.04.2016 um 20:46
@LuciaFackel
Sorry ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr es ständig zu beschreiben, Du verstehst ganz genau was ich meinte.
Wenn du so gerne schwarze Magie ausüben willst ,bitte dan tu es aber sowas hat einen hohen Preis und du wirst es früher oder später irgendwann selber sehen oder fühlen.

@kuriten
Die Magie Europas ist ein Kindgartenkram im Vergleich zu der.
Ausserdem ging es doch um schwarze Magie allgemein, oder wie meintest du das @Zerox


1x zitiertmelden

Schwarzmagier gesucht

29.04.2016 um 21:16
@SinopeElektron
:D Geht mir ähnlich, aber Deine Kriterien sind so willkürlich.
Also, Tiere zu unterwerfen und zu benutzen, ist ok, Astralwesen oder Dämonen aber nicht, aber Kontakt mit Engeln ist wieder ok, schätze ich, und Dinge mit Magie zu erreichen, die einem aber auch zufällig in den Schoß fallen könnten, ist wieder nicht ok - außer sie fallen einem zufällig zu, dann ist es wieder ok.

Sorry, das ist chaotisch und ohne jede Logik.

Ich bleibe dabei - man trägt die Folgen seines Handelns und sollte nur tun, wozu man stehen kann.


1x zitiertmelden

Schwarzmagier gesucht

29.04.2016 um 21:32
@LuciaFackel
Es scheint mir du hast eine blühende Phantasie, denn ich selber "benutze" und esse nicht mals Tiere bzw. Produkte tierischer Herkunft , woher DU die Info nimmst dass ich Tiere zu irgendwas nutze ist ausgedacht!
Ich übe mich in Astralreisen (weil ich bereits welche ganz plötzlich hatte ), lehne aber Magie ab.
Der Verursacher des Chaos in deinem Kopf bist du allein, du scheinst dir irgendwas auszudenken was ich nie gesagt oder behauptet habe.

Deswegen sehe ich es gerade wirklich Sinnlos mit dir irgendwelche weiteren Gesprächsverläufe zu führen da du ja willkürlich irgendetwas zusammenfügst.


1x zitiertmelden