Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschwörung

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschwörung

20.05.2017 um 10:18
@planke
Es geht nicht um gut oder böse, denn jeder ist gut aber hat auch eine böse seite in sich. Den gut und böse sollen nur ein ausgleich sein, ein gegensatz wie z.b. jing und jang, himmel und hölle, hell und dunkel.

Anzeige
melden

Beschwörung

20.05.2017 um 12:13
So sehe ich das auch. Das ist das Gesetz der Polarität. Eine Polarität besteht aus einem Gegensatz zwischen zwei Polen, die untrennbar zusammen gehören. 
Ohne Licht gibt es kein Schatten, ohne Liebe kein Hass, ohne Reichtum keine Armut usw.

@Hexenmeister47
Wie möchtest du einen Dämon rufen, etwa durch eine Evokation?


melden

Beschwörung

20.05.2017 um 12:38
ja da man mit Dämonen nur komunizieren/handeln kann wenn man diese beschwört.
Eine gezielte Dämonenbeschwörung kann man am besten mit einem Runen-Ritual durführen, da jeder Rufbare Dämon eine eigenes Sigillen-aussehen hat.


melden

Beschwörung

20.05.2017 um 20:20
@Hexenmeister47
Nicht jeden Dämon muss man durch eine Sigille rufen, aber du meinst wohl die Siegel aus der Goetia und das sind nun mal bekannte Namen von Dämonen.

Darf ich fragen warum du evtl. eine Evokation mit einem Runen-Ritual kombinieren würdest? :)

 


melden

Beschwörung

20.05.2017 um 21:14
Wobei ich meine vorige Aussage korrigieren muss, weil ich denke, dass es nicht mal zwingend erforderlich sein muss, ein Wesen mit einem Siegel zu rufen. 


melden

Beschwörung

20.05.2017 um 22:57
ja aber mit einem Runen- oder Knochen-Ritual kann man dämonen besänftigen.


melden

Beschwörung

21.05.2017 um 18:23
@Hexenmeister47

Also ich fände es nicht gute Runen und Rituale zu benutzen um einen Dämonen zu beruhigen.


1x zitiertmelden

Beschwörung

21.05.2017 um 18:35
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Also ich fände es nicht gute Runen und Rituale zu benutzen um einen Dämonen zu beruhigen.
Aus welchem Grund denn nicht?


melden

Beschwörung

21.05.2017 um 18:38
@InsaneMajesty

Naja wenn man ihn nicht durch reden ruhig bekommt sollte man den Dämon eh ziehen lassen. Da eine externe Manipulation der Gefühle eines Dämonens nicht gut enden werden. Das Wesen weiß das es manipuliert wird und dadurch wird er nur wütend und könnte sich eher rächen.


1x zitiertmelden

Beschwörung

21.05.2017 um 20:41
@Hexenmeister47

Das mit dem Runen oder -Knochenritual ist wohl als Sicherheitsmaßnahme gedacht?


melden

Beschwörung

21.05.2017 um 22:18
@Tenebra Ja so in etwa


melden

Beschwörung

21.05.2017 um 23:48
@Tenebra

Also geschrieben hat er es als Besänftigung und nicht als Schutz, da ist schon ein unterschied.


melden

Beschwörung

22.05.2017 um 00:57
@J-Dark187
So habe ich das auch nicht gemeint.


melden

Beschwörung

22.05.2017 um 18:13
@J-Dark187
Damit ist gemeint das man diese Rituale auch als Sicherheitsmaßnahmen machen kann, dass der Dämon nicht so aggressiv ist und dich nicht sofort anfällt.


4x zitiertmelden

Beschwörung

22.05.2017 um 18:15
Zitat von Hexenmeister47Hexenmeister47 schrieb:Damit ist gemeint das man diese Rituale auch als Sicherheitsmaßnahmen machen kann, dass der Dämon nicht so aggressiv ist und dich nicht sofort anfällt.
Hast du überhaupt seine Antwort gelesen?
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Da eine externe Manipulation der Gefühle eines Dämonens nicht gut enden werden. Das Wesen weiß das es manipuliert wird und dadurch wird er nur wütend und könnte sich eher rächen.
Er weiß schon, was du meinst.


melden

Beschwörung

22.05.2017 um 18:29
Ein Dämon hat keine Gefühle und daher kann man sie auch nicht manipulieren
Sobal die Seele den toten Körper verlässt kommt sie in den Himmel oder in die Hölle
In der Hölle wird sie so lange gefoltert bis sie ihre Menschlichkeit nicht mehr vorhanden ist. Damit wird die Seele zum Dämon.


3x zitiertmelden

Beschwörung

22.05.2017 um 18:32
@Hexenmeister47

Wohl zu viel Supernatural gesehen...


melden

Beschwörung

22.05.2017 um 18:36
@InsaneMajesty
was ist das?


1x zitiertmelden

Beschwörung

22.05.2017 um 19:45
Zitat von Hexenmeister47Hexenmeister47 schrieb:was ist das?
Wikipedia: Supernatural


melden

Beschwörung

22.05.2017 um 19:45
@InsaneMajesty
@Hexenmeister47
Das war wirklich eins zu eins die Beschreibung aus der Serie, wie dort Dämonen entstehen, wow :D

Soweit ich inzwischen mitbekam, gibt es mehrere Sorten von Dämonen, kann man wohl wie bei jeder Rasse sehen - es gibt die bekannteren Abkömmlinge und die, die nochmal anders ticken.

Begegnet sind mir bisher vorallem fiese Wesen, die mir Angst als Emotion quasi entgegen geworfen haben.
Aber auch von Liebe erfüllte Geschöpfe, welche sich mehr oder weniger aus karmischen Gründen Dämonen nennen.

Ich bin mir ziemlich sicher, Dämonen haben Gefühle - meist allerdings ausgeprägt in eher ungesunden Bereichen.


Anzeige

melden