Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschwörung

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschwörung

25.05.2017 um 00:44
@Tulmor
Naja,ich hab schon mal gehört,dass Tiere auch Nachrichten senden können,
aber eigentlich glaub ich daran nicht.
Sie hatte ein schönes Leben bei mir,und jetzt hat sie ihren Frieden.
Aber ICH bin nicht friedlich.
Ich möchte es einfach nur wissen.

Anzeige
melden

Beschwörung

25.05.2017 um 00:49
@Picassoratio
leider kann ich dir da auch keine gewissenheit beschaffen, weil das gebiet nicht gerade meine Stärke ist.


melden

Beschwörung

25.05.2017 um 00:55
@Picassoratio

Ich würde eher davon ausgehen das die Seele der Katze schon längst weg ist und von daher würde die Verstorben Katze fragen eh wegfallen.


melden

Beschwörung

26.05.2017 um 00:22
@Tenebra
war nich an dich. War eher so insgesamt gedacht, da sich viele sich die Beschwörung scheinbar zu einfach vorstellen


melden

Beschwörung

26.05.2017 um 12:27
@Godofwar

Das habe ich mir schon gedacht ;) ich wollte einfach nur was damit gemeint war.


melden

Beschwörung

26.05.2017 um 12:28
*wissen


melden

Beschwörung

03.06.2017 um 22:57
es gibt nur gott und seine engel und luzifer und seine dämonen. das böse hat gegen das gute verloren und versucht nun die menschen zu verderben und in versuchung zu führen.

gott und seine anhänger lassen sich nicht beschwören. sie erscheinen und greifen durch gnade ein. alles was sich beschwören lässt tut dies zu einem zweck: denjenigen der beschwört und möglichst noch andere zu vernichten und das durch falsche versprechen die immer einen haken haben. gott kann nichts böses tun und satan nichts originär gutes. es gibt also keine gute magie (weiss) oder irgendeine art von totenbeschwörung oder interaktion mit geistern oder dämonen die in irgendeiner weise neutral oder gar gut ist.

diese rituale, etc. die ihr benutzt..denkt ihr wirklich sie geben euch macht über die geister oder die geistige welt? es sind schutzzauber oder befehle von luzifer selbst, mit denen er seine welt ordnet. warum glaubt ihr interagieren die dämonen mit euch?aus nächstenliebe?wohl kaum.. es geht letzendlich um machterweiterung. satan ist nur ein geschöpf, in seinem kinderzimmer gelten seine gesetze, das ganze haus aber regiert gott.

ich kann davor wirklich nur ausdrücklich warnen, gebt euch nicht mit den verlieren ab, kehrt um zu gott, güte und liebe sind die wahre macht und dafür ist es im leben nie zu spät, man wird mit offenen armen empfangen, das versichere ich.

sucht mal im i-net unter john ramirez..ehemaliger satanischer hohepriester, meister schwarzer magie,mehrfach von dämonen besessen, er hat das leben vieler menschen und familien mit schwarzer magie zerstört, heute kämpft er als evangelischer pfarrer für jesus..aus gutem grund. lasst euch nicht blenden.

gesegnete pfingsten.


1x zitiertmelden

Beschwörung

03.06.2017 um 23:18
@Angelus144

Also ich gehe mal die inhaltlichen Fehler durch:
1. Es gibt mehr Wesen als die in der Bücher beschrieben wurden daher gibt es mehr als Engel und Dämonen.
2. Gott ist beschwörbar aber das Ritual wirst du nicht gerade im Internet finden.
3. Gott kann genauso was schlechtes oder böses tun, da gut und böse oder schlecht und toll nur verschiedene Betrachtungswinkel sind.
4. Das mit der guten oder weißen Magie finde ich sogar mal okay da die Definition von schwarzer und weißer Magie etwas ganz anderes sind.
5. Also es gibt genug Rituale die ein Wesen zu einer Marionette machen können.
6.Weil ein Dämon eine gewisse Verwandschaftsgrad mit mir hat zwar nicht mit dem menschlichen Körper aber mit meiner Seele :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschwörung

03.06.2017 um 23:19
Da hat wohl jemand den Unterschied zwischen Luzifer, dem Teufel und Satan nicht verstanden.... *Augenverdreht*
diese rituale, etc. die ihr benutzt..denkt ihr wirklich sie geben euch macht über die geister oder die geistige welt?
Wo wurde das behauptet?
Denken Menschen, die "Magie" benutzen das?

Hat weiße Magie (nicht weisse) was mit Dämonen oder Macht zu tun?

War Jesus kein Magier? Hat er nicht 'Wunder' bewirkt? Steht in der Bibel nicht sogar an einer Stelle, die Menschen 'sollen' Magie benutzen?
Straft der Teufel nicht die, die die Gesetze Gottes brechen?


Ergibt wenig Sinn...


melden

Beschwörung

04.06.2017 um 00:22
@J-Dark187,
Hallo, danke für deine antwort.

1. Ok..und woher nimmst du diese gewissheit? Aus einem anderen buch, von deinem lehrer oder hasst du das selbst in erfahrung gebracht?
2. Ja.. weißt du satan,luzifer, teufel oder wie immer du ihn nennen willst (streiten wir uns jetzt nicht um die 100% korrekte bezeichnung, du weißt wen ich meine) will gott sein und will als gott angebetet werden. Gleichzeitig will er so unterschiedlich von gott sein wie es nur geht. Es sind unterschiedlichen menschen schon geister erschienen, die sich als verstorbene oder sogar heilige oder engel ausgegeben haben aber geister satans waren. Wie heisst es in der bibel..an ihren werken werdet ihr sie erkennen.ich habe john ramirez erwähnt.. in dem satanstempel in dem er gedient hat, gab es einen raum der götter. Der wurde so genannt, tatsächlich wurde luzifer und seine dämonen angebetet.
3. Ein betrachtungswinkel ist immer subjektiv. Wenn ich als ungehorsames kind bestraft werde finde ich das blöd. Meine eltern findens vielleicht gut, weil sie meinen ich habs verdient.subjektiver betrachtungswinkel. Gott ist schöpfer, die liebe und güte aber auch gerecht. Satan das genaue gegenteil. Das ist kein betrachtungswinkel, das ist genauso wie 1+1 =2 ist.
4. Ja, schlecht und gottlos ist beides, das ist nur eine unterscheidung innerhalb derselben sache. Viele meinen weisse magie zu wirken ist ja was gutes weil sie heilt oder was auch immer. Satan heilt auch gerne gegen bezahlung..von krankheiten die er selbst hervorgerufen hat..
5. Illusion..wirklich, sorry das kann ich nicht anders sagen. Stell dir mal folgendes vor:Wenn luzifer dir für einen löwen eine kette gebe, mit der er dir gehorcht,dich schützt und befehle von dir entgegennimmt und sagt:“fütter ihn mit deinen feinden, er ist das werkzeug für deine rache“ und dann du gehst und fütterst ihn,damit er stark wird und freust dich. Dann kommt dein feind mit einem noch mächtigeren löwen , den er auch von luzifer hat und der verschlingt dich und deinen löwen und wird noch mächtiger. Wer ist der einzige der davon einen vorteil hat?luzifer, denn der hat am ende eine klasse kampfmaschine..
6. Sowas gibt’s nicht. Die engel die mit luzifer gefallen sind, sind dämonen in der hölle. Was ist die hölle..die abwesenheit von gott. alle leiden darunter luzifer am meisten. Die starken quälen die schwachen. Warum gab es den sündenfall..wegen des menschen, weil gott mensch geworden ist und manche engel nicht den schwachen menschen dienen wollten, folglich war die erste sünde der stolz. Das nur nebenbei..menschenseelen in der hölle werden von dämonen als lakaien genutzt und das passiert nicht durch höfliches bitten. Wer steht in der nahrungskette ganz unten?richtig..der mensch. Alles was einem versprochen wird, von wegen satan gibt mir macht in der hölle sind augenwischerei. Er hasst uns, wegen uns ist er in der hölle. Alles andere sind versprechungen um möglichst viele von gottes kindern quälen zu können. Ein mensch kann folglich nicht mit einem dämon geistig „verwandt“ sein.


1x zitiertmelden

Beschwörung

04.06.2017 um 00:23
@Zerox

Hi,

Vielleicht habe ich das besser als du denkst. Schliesslich bin ich christ, ohne christentum gäbe es diese bezeichnungen nicht. Was ich irgendwie lustig finde. Wie kommt man auf die idee sich als satanist eine religion auszusuchen, in der man den bösen ewigen verlierer zum gott deklariert?das meine ich jetzt ganz rhetorisch allgemein ohne dich jetzt direkt anzusprechen.

Also luzifer ist ein engel, der mächtiger und schöner als alle anderen war. Dann wollte er wie gott sein und wurde aus dem himmel geworfen. Er überzeugte vorher noch ein paar andere engel ihm zu folgen.er ist der oberbösewicht, nicht auf augenhöhe mit gott, da er nur ein geschöpf ist.
Satan heisst widersacher, was man allgemein auf luzifer oder einen/alle anderen dämonen beziehen kann.das ist sozusagen der oberbegriff. Unter dem teufel versteht man umgangssprachlich luzifer, man kann mit den teufeln aber auch die dämonen meinen.

Alle anderen unterscheidungen von wegen ich bete gar nicht den satan der bibel an sondern einen eigenen gott, der aber im gegensatz zum guten steht oder einfach einen gott der mich machen lässt was immer ich will,etc. sind okkulte halbwahrheiten um sich selbst zu betrügen. Es gibt nur gott und satan. ob ich nun einfach ein rebell, satanist , oder ein anhänger einer menschgemachten gottheit bin..das ist alles die selbe familie.

Wo wurde das mit magie behauptet..Naja..wo wurde das nicht behauptet? Es geht doch hier um dämonenbeschwörung oder?
Ob du jetzt dämonenbeschwörung oder magie gleich setzt..ich würde ungern über details diskutieren.
Ich verstehe doch richtig, dass weisse magie magie ist, die z.b. heilt oder zumindest einem nicht zerstörerischem zweck wie der schwarzen magie dient, oder?

Magie kommt vom teufel..oder luzifer genauer gesagt.ob sie nun heilt oder zerstört. Augenwischerei..erst rufe ich eine krankheit hervor, dann gestatte ich, dass sie jemand heilt..
Damit macht sich dann nicht nur der schuldig der die magie ausübt, sondern auch der der sich an einen magier wendet. Doppelte sünden, doppelter spass..

Jesus war kein magier, er hat durch gottes kraft gewirkt, ein wunder ist keine magie. Es heisst in der bibel ausdrücklich, dass man magier, hexen und totenbeschwörer und was da sonst noch kreucht und fleucht meiden und gott vertrauen soll.
Die teufel samt luzifer können nur in dem rahmen wirken, in dem sie gott walten lässt. Halten wir fest, gott kann direkt strafen. Oftmals ist es aber so, dass wir menschen uns von gott abwenden und damit auch ein stück weit von seinem schutz. Wir öffnem dem bösen die tür oder verschreiben uns dem bösen sogar. Gott ist die liebe. Zu liebe gehört immer freiheit.

Wenn du mich folterst bis ich irgendwann aus schmerz und verzweiflung sage :“ ich liebe dich“..ist das dann ehrlich gemeint?
Gott hat uns frei geschaffen, nicht als seine zombies. Wenn wir gott nicht wollen lässt er uns gehen. Allerdings müssen wir die konsequenz für diese entscheidung selbst tragen. So öffnen wir dem bösen die tür. Im endeffekt sägen wir den ast ab auf dem wir sitzen und sprechen uns selbst unser urteil.

Deshalb ist der teufel nicht gottes gerechter vollstrecker. Es liegt auch nicht daran dass gott nicht allmächtig ist oder uns hasst, der mensch selbst ist in seiner selbstverliebtheit das problem.

Von daher ergibt das schon sinn.


melden

Beschwörung

04.06.2017 um 00:33
@Angelus144

1. Weil ich diese Wesen selber erlebt habe und auch Bücher über sie habe.
2. Viele finstere Wesen wollen als Götter bezeichnet werden. Aber ob sie auch wirklich Götter sind liegt dann eher an der Definition was ein Gott ist.
3. Also ich bin für 1+1=0 und jeder Mathematiker sagt mir dann stimmt auch. Also nichts ist so sicher auch nicht das bild deines Gottes aus der Bibel.
4. Das Magie in der Bibel verboten wird liegt nur daran das sie von Dämonen auf den Sack bekommen haben aber das wirst du in ihr nicht finden, weil man selten den Gewinner wahrhaftig darstellt.
5. Selbst Gott hat seine Armeen und trainiert seine Soldaten der Vergleich ist etwas schlecht gewählt.
6. Ich muss leider sagen dein Wissen hast du nur aus der Bibel aber nicht aus der Realität. Ich hatte schon so viel Kontakt mit Wesen von allen Seiten, unter ihnen gab es Personen die Taten gemacht haben die man in beide Lager stecken konnte. Ich habe Dämonen kennen gelernt die die besten Familienväter waren. Daher widerspreche ich deinem Weltbild sehr und finde das du mal die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachten sollst.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschwörung

04.06.2017 um 00:39
Satan heisst widersacher, was man allgemein auf luzifer oder einen/alle anderen dämonen beziehen kann.das ist sozusagen der oberbegriff.
Du setzt also Satan, Luzifer, den Teufel und Dämonen gleich, weil sie (in deinen Augen) Widersacher sind.
Also ist Thorsten und Hans für dich einfach nur ein 'Mann' und nicht zwei verschiedene Personen. Interessant.
Wo wurde das mit magie behauptet..Naja..wo wurde das nicht behauptet? Es geht doch hier um dämonenbeschwörung oder?
Ja richtig - Aber was hat das mit Macht zu tun :ask:
Beschwörung ist für dich also = Macht? Interessant.
Jesus war kein magier, er hat durch gottes kraft gewirkt, ein wunder ist keine magie.
Wenn man es runter bricht - Genau das tut ein Magier. Wenn du Gott als Schöpfer siehst, hat er auch die Magie erschaffen. Ergo wirkt ein Magier nur, weil er etwas benutzt, was Gott geschaffen hat - Wodurch er durch Gottes Kraft wirkt :)
Oftmals ist es aber so, dass wir menschen uns von gott abwenden und damit auch ein stück weit von seinem schutz.
(...)
Wenn du mich folterst bis ich irgendwann aus schmerz und verzweiflung sage :“ ich liebe dich“..ist das dann ehrlich gemeint?
Gott hat uns frei geschaffen, nicht als seine zombies. Wenn wir gott nicht wollen lässt er uns gehen. Allerdings müssen wir die konsequenz für diese entscheidung selbst tragen. So öffnen wir dem bösen die tür. Im endeffekt sägen wir den ast ab auf dem wir sitzen und sprechen uns selbst unser urteil.
Nein, das ist falsch und lässt sich sogar aus der Bibel ableiten. Gott hat uns den freien Willen gegeben, damit wir uns selbst entscheiden, also wie du sagst - Die Konsequenzen für unser Handeln tragen, Was durchaus zu der Erfahrung und Entwicklung einer... von Gottes Wunder geschaffenen Seele dazu gehören sollte. Demnach steht uns auch frei, ob wir alternative Wege zu Gott hin oder um Gott herum, an Gott vorbei oder auf ihm drauf gehen.
Nur weil wir nicht dem christlichem Pfad folgen, sind wir nicht 'gottlos'. Der Charakter, die Seele, das Handeln entscheidet letzlich darüber, ob wir in 'Gottes Reihen', einem Himmel was auch immer aufgenommen werden und nicht, ob wir jeden Sonntag in der Kirche brav geheuchelt haben, dass wir fromm sind.
Denn Menschen, die einem vermeindlichem Pfad Gottes folgen und am Montag wieder kriminell sind, können nicht dem Pfad Gottes folgen, egal wie sehr sie ihn beschreiten :)

Und irgendwo ist es auch unlogisch von dir zu sagen, wir seien keine Zombies, gleichzeitig sei aber alles außerhalb vom Pfad Gottes direkt negativ zu bewerten :)
Deshalb ist der teufel nicht gottes gerechter vollstrecker.
Komisch, das gerade die Bibel das an einigen Stellen anders erklärt, aber gut. Zudem dieser Satz keine logische Zusammenhänge zu dem Oberen aufweist. Die Hölle ist für die da, die Gottes Gebote brechen und der Teufel empfängt sie, folter sie, behält sie dort. Er vollführt das, was Gott nicht kann/möchte, weil er sich nur um seine Lieblinge kümmern möchte. Ab und zu noch eine Sintflut, eine Völkerauslöschung, 19 Jahre Leid für Hiob... Aber ich vergaß - Er ist Liebe ;)


melden

Beschwörung

04.06.2017 um 01:42
Hallo @Angelus144

Hier muss ich doch mal etwas einwerfen.. :)

Ich schreibe jetzt einfach mal, was ich aus meiner Erfahrung heraus anders sehe:
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:gott und seine anhänger lassen sich nicht beschwören. sie erscheinen und greifen durch gnade ein.
Die Lichtwesen dürfen nicht eingreifen, weil sie den freien Willen eines Menschen respektieren.
Wenn man sie bittet, dürfen sie helfen und tun dies auch. (der Schutzengel z.B. hat eine extraaufgabe, er darf auch zum Schutz eingreifen, aber dies ist dann im Vornhinein schon "seelisch"  abgesprochen (erlaubt).

Schwarze Magie fängt genau Da an, wo man in den freien Willen eines anderen Gecshöpfes eingreift.  Das ist meine Definition.

Gefragt helfen kann man, wenn man es denn kann. Mit welchen Mitteln und in wessen Namen man dies tut ist unterschiedlich. Ein Antwortsuchender sollte sich schon im Klaren sein, mit was der Helfende arbeitet. Welche Macht dahinter steckt.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:es gibt also keine gute magie (weiss) oder irgendeine art von totenbeschwörung oder interaktion mit geistern oder dämonen die in irgendeiner weise neutral oder gar gut ist.
Hier wirfst du zu viel in einen Topf.. Ob man etwas beschwört, und gegen dessen Willen "bindet"  ist ein grosser Unterschied zu jemandem, dem ein Geist begegnet und der darauf "reagieren"  muss.  Aktion und Reaktion sind schonmal total ein Unterschied.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:1. Es gibt mehr Wesen als die in der Bücher beschrieben wurden daher gibt es mehr als Engel und Dämonen.
Hier stimme ich @J-Dark187 zu aus eigener Erfahrung. Viele Gecshöpfe wie Elfen und Naturgeister gehören zur Erde und haben Aufgaben, wie z.B. Kristalle zu beschützen.  Nur, wenn diese Wesen durch Bindung aus Magie an Orte und Personen gebunden werden, die nicht naturgemäss sind, werden sie "böse", aber sie machen nur auf das Ungleichgewicht aufmerksam. Dies kann man alles lösen, erlösen, in Jesu Namen.


melden

Beschwörung

04.06.2017 um 01:59
@Angelus144
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Es sind unterschiedlichen menschen schon geister erschienen, die sich als verstorbene oder sogar heilige oder engel ausgegeben haben aber geister satans waren. Wie heisst es in der bibel..an ihren werken werdet ihr sie erkennen.
Ja Das höre ich auch öfters, auch von Menschen aus spezielleren Glaubenssystemen. Das ist alles viel zu stark verallgemeinert und bildet so ein Vorurteil.

Im Mittelalter verbrannte die Kirche Frauen , nur weil sie Heilwissen hatten und mit Naturgeistern z.B. zu tun hatten. Fast jedes Dorf hatte seinen eigenen Heiler, oder Medizinmann, ist ja teilweise immer noch so in bestimmten Stämmen.

"An ihren Werken.."  bezieht sich eigentlich auf Menschen, so wie ich das verstehe, die Bibel bezieht sich doch nicht auf "Geister"..

Auch hier:   Mit dem Herzen sehen bedeutet, ein Wesen zu fühlen, seine Energie, egal welche Form es hat.  


Also erscheint ein Wesen in Gestalt eines Verstorbenen, fühlt es sich so an und benimmt sich auch so, ist es der Verstorbene.
Sieht es nur so aus, macht Angst und benimmt sich komisch, ist ein Formwandler. Ganz einfach.  Diesen kann man dann befreien z.B.  oder auch nicht, je nachdem.

Dass man anderen seinen Willen nicht aufzwängen sollte, kann man natürlich nicht verbieten, ich verweise jedoch auf Karma, denn wenn man das tut, dann macht man sich erneutes Karma und inkarniert und inkarniert..


melden

Beschwörung

05.06.2017 um 19:01
@J-Dark187

1. Ich glaube dir das und stelle es auch keineswegs in frage. Es gibt jedoch keine wesenheiten, die einem exorzismus oder einem gebet an jesus bzw. gott widerstehen können.sie fürchten sie und müssen weichen. Was wohl kaum so wäre wenn der teufel oder irgendwelche neutralen geister das machtmonopol hätten.

2. Ja..viele bezeichnen etwas sehr machtvolles oder nahezu perfektes als gott..z.b. spieler xy ist ein fussballgott..das ist nicht die ursprüngliche definition von gott und auch nicht meine ansicht.gott ist der schöpfer von allem und er hält alles im sein.

3. Ok..du glaubst an an sich unsichtbare geisterwesen, du hast sie selbst erlebt. Also brauche ich mit dir keine diskussion zu führen, dass es übernatürliche wesen gibt, denn du bist kein wissenschaftsanhänger, oder? Wieso hälst du es dann für unmöglich, dass es gott als oberstes wesen gibt? Nun,man kann auch argumentieren warum soll es gott geben…alles ist, die unreinen geister weichen gottes namen und gott liebt uns, denn warum sollte man etwas erschaffen was man hasst. Um nur mal ein paar argumente zu nennen..

4. Ich dachte immer die gewinner schreiben die geschichte? Die die nicht an jesus und gott geglaubt haben, ja die habens damals auf den sack bekommen und bekommens auch noch heute..der einzige rahmen in dem sie agieren können ist , in dem sie gott walten lässt.also z.b. wenn sich jemand von gott aus freiem willen abwendet und solche wesen einlädt . oder als versuchung/prüfung/läuterung für heilige. Wenn sie könnten wie sie wollten, gäbe es unsere welt schon lange nicht mehr..

5. Ja selbstverständlich. eine armee in der liebe, gerechtigkeit und freiheit und demut herrschen und die durch gebet, die liebe zu gott und dem nächsten marschiert. Der vergleich den ich wählte passt eigentlich ganz gut, was da eher nicht passt ist finde ich die hölle als himmel zu deklarieren oder gott und den teufel als 2 mehr oder weniger neutrale kräfte zu relativieren und man genausogut der einen wie der anderen seite angehören kann.
Das böse arbeitet mit machtkampf,stolz, unterdrückung,egoismus und beschwörung. Der teufel will so unterschiedlich von gott sein wie möglich und das macht sich auch an seinem kampfstil bemerkbar.

6. Es gibt viele blickwinkel, es gibt aber auch die wahrheit. Dämonen sind reine geistwesen, sie können den körper eines menschen kurzfristig übernehmen, nicht seine seele. Deshalb gibt es auch keine menschdämonen die familienväter sind. Es gibt vielleicht menschen die meinen oder es gerne hätten, dass sie leibhaftige dämonen sind. Es gibt auch menschen die familienväter waren und in der hölle sind.ich habe nicht nur die bibel gelsesen, ich habe auch vieles von exorzisten(christen) gelesen und auch berichte von ehemaligen satansanbetern und beschwörern die sich von all dem losgesagt haben und gott folgen. Die aussagen decken sich mit dem aus der bibel..die hölle hat gott nichts entgegenzusetzen, das böse ist trickreich, listig und versucht die meschen zu korrumpieren.alle von denen ich gehört habe haben es früher oder später bereut.

Weist du, mir könnte das hier eigentlich egal sein, ich schreibe hier nicht für meinen spass. Es geht mir hierum zu warnen und zu retten aus gründen der nächstenliebe. Man kann niemanden zu seinem glück zwingen, wenn du mir nicht glauben willst kann ich schreiben was ich will es ändert dann nichts. Ich kann nur warnen..


1x zitiertmelden

Beschwörung

05.06.2017 um 19:04
@Zerox

Du hast nicht gesagt, dass es falsch ist, was ich über die begriffe satan,teufel und luzifer gesagt habe. Ist es denn richtig?
Bildlich gesprochen: Im krieg auf dem schlachtfeld macht sich glaub ich auch keiner gedanken ob personen die hans wurst und thorsten mustermann heissen bei der armee xy sind. Die armee xy ist der feind.

Ist es falsch, dass man bei einer beschwörung (magie) macht über einen geist ausübt?

Du relativierst hier tatsachen und verdrehst ein paar dinge.
Das was du magie nennst ist ein rest von macht, den die gefallenen engel behalten haben, als sie aus dem himmel verbannt wurden. Auch satan kann so etwas ähnliches wie wunder tun. Durch rituale und zaubersprüche lassen sie sich von den menschen „verehren,anbeten“ im gegenzug geben sie einigen wenigen dafür die macht dinge zu tun. Sie beweisen ihre macht und stecken somit gott die zunge raus. Ausserdem steigt so die zahl der menschen die ins verderben geführt werden. Das ist das was menschen als „magie“ bezeichnen.
Ein wunder hingegen geht von gott aus, wirkt zum heil der seelen und ist originär gut. Also nicht sowas im sinne von „verkauf mir deine seele und ich heile dich vom krebs“..dann wird derjenige geheilt und wird vorm krankenhaus von nem laster plattgefahren..
Es bedarf keiner rituale, etc. gott lässt sich nicht durch rituale oder magie zwingen etwas zu tun.

Demnach sind wunder und magie keineswegs gleichzusetzen und jesus ist kein magier.

Du sagst zu dem, was ich zum thema willensfreiheit geschrieben habe nein und schreibst dann im endeffekt genau das was ich geschrieben habe?
Wir sind frei uns für oder gegen den weg zu gott zu entscheiden. Jesus ist des einen gottes sohn und sagt niemand kommt zum vater als durch mich. Die anderen wege führen um gott herum oder an ihm vorbei, auch hierfür haben wir natürlich die freiheit. Andere religionsbegründer sagen etwas über gott. jesus sagt ich bin gott, beweist dies durch wunder und kennt man ein paar dinge die er gesagt hat passt das auch. Es läuft auf 3 möglichkeiten hinaus..jesus war größenwahnsinnig/verrückt, ein gemeiner betrüger oder er war/ist wirklich gottes sohn. Jesus reden von nächstenliebe, etc. hören sich für mich nicht größenwahnsinnig an..und wäre er ein betrüger wo ist sein lohn..sein tod am kreuz?

Es heisst man soll totenbeschwörer,magier und falsche (menschgemachte) religion meiden. Und dass uns nicht die werke gerecht machen, da niemand so perfekt leben kann gott gerecht zu werden, sondern der glaube an jesus christus. Natürlich soll man glauben und die guten werke nicht lassen. Und natürlich wird niemand gerecht dadurch dass er heuchelt und jeden Sonntag in die kirche geht und nicht glaubt. Gott kennt uns, er weiss schon bevor wir etwas denken was wir denken und jedem wird gerecht vergolten da sei beruhigt.
Ich schreibe hier aber nicht um die heuchelnden christen auf den richtigen weg zu bringen..
von den heuchlelnden christen und klugscheissern geht für gewöhnlich keiner in ein esoterkik/magieforum und bemüht sich um seine mitmenschen..

Es ist nicht unlogisch. Wir sind keine zombies, ja, wir können tun was immer wir wollen wenn es unser wunsch ist. Es gibt aber dennoch nur einen richtigen weg.man kann gerne den falschen gehen, nur warum sollte man das?

Nenn mir eine stelle aus der bibel als beispiel, an der der teufel als gottes gerechter scharfrichter dargestellt wird.

Gott liebt uns alle, es gibt keine „lieblinge“ und gott ist zu feige oder will sich nicht die hände dreckig machen den anderen schlechtes zu tun und schickt den teufel. Die sünde ist die abkehr von gott, die hölle der ort/zustand von der abwesenheit gottes. dort halten sich nunmal die dämonen auf, weil sie sich abgewandt haben. Und wenn wir uns von gott abwenden wollen kommen wir nicht zu gott. es gibt nur gottes anwesenheit oder seine abwesenheit diesbezüglich.

In der sintflut wurden die gerechten gerettet und die schlechten starben. Wäre wohl kaum gerechter gewesen die handvoll guten unter den schlechten zugrunde gehen zu lassen oder und wir reden nicht von schlechten im sinne von geht nicht jeden Sonntag zur kirche sondern von mördern, vergewaltigern,etc. gott kennt die zukunft, er ist auch der herr über leben und tod. Er wusste, dass diese menschen nicht von ihrem handeln absehen werden.

Bei hiob ging es um eine prüfung des glaubens, die nicht gott verlangt hat, sondern satan, der hiob sein ganzes leid antut. Gehört ins thema freier wille, hiob hätte sich aufgrund des weltlichen leids gott verfluchen können bzw. nicht auf ihn vertrauen können. Er hat es aber getan.von daher verstehe ich jetzt nicht ganz wie man gott als den bösen darstellen will?

Deshalb sollten wir umkehren und gott die ehre geben.ich weiss nicht was an hin und wieder beten, nächstenliebe und guten werken so schlimm sein sollte. Wenn man sich lieber mit wesen und dingen beschäftigt, die für die gegenteile stehen..auch das kann man, dann sollte man sich aber nicht wundern..


melden

Beschwörung

05.06.2017 um 19:06
@Lunata
Hi rosanesEinhorn, danke für die antworten.

Ich weiss nicht, ob es ein missverständnis ist aber genau das wollte ich aussagen. Gott bzw. die engel machen niemand besessen oder wirken sofort dieses oder jenes wunder,wenn man sie darum bittet. Sie greifen ein wenn es im sinne gottes ist und gott der die zukunft sieht dies will. Es gibt kein ritual mit dem man z.b. engel für etwas beschwören kann. Man kann sie im gebet bitten.

Nun, was ist mit geistern, die nicht im himmel sind? Es gibt gute gründe, warum sie es nicht sind..
Man könnte sich jetzt darum streiten, ob mancher vermeintliche spuk oder geistererscheinung mit seelen zusammenhängt die im fegefeuer sind. In so einem falle hilft eine messe, fürbitte. Bei bösen geistern ein exorzismus. Dazwischen gibt es nichts.
Jeder der mit toten seelen, dämonen etc. magie betreibt ist für die seite des feindes.

Ein binden ist immer schlecht, eine begegnung mit einem geist setzt ein handeln voraus, aber man muss richtig handeln.
Findest du es nicht merkwürdig, dass jesus uns nie etwas von diesen elfen, zu beschützenden kristallen, etc. erzählt hat? ich meine wenn sie auf den namen jesu gehorchen ist das doch merkwürdig, oder? Und wir wissen, dass satan listig und gerissen ist und sich so mancher dämon sogar als geisterscheinung eines heiligen ausgegeben hat, man erkannte sie aber an ihrem willen und ihren absichten.

Die bibel warnt ausdrücklich davor sich nicht ausschliesslich an gott zu wenden sondern an irgendwelche magier, beschwörer oder mit toten oder dämonen kontakt aufzunehmen.und jeder geist fürchtet und gehorcht auf den namen jesus christus, der eine früher der andere mit etwas widerstand aber wie heisst es in der bibel „vor gott wird sich jedes knie beugen“.

Es geht nicht um das medizinische heilwissen, es geht um die kommunikation mit gottlosen geistern.
An ihren werken werdet ihr sie erkennen.. die ist so gemeint: ein verstorbener heiliger erscheint und sagt:„ich bin geist xy, ich heile dich aber du musst mir eine jungfrau opfern, es ist gottes wille“.

Nächstes beispiel, ein verstorbener heiliger erscheint und sagt“ deine gebete wurden von gott erhört, er heilt dich von deiner erkrankung, erzähle den menschen davon, bezeuge gott und setze dich von nun an besonders für die armen und notleidenden ein“.
Beispiel 1 ist ein dämon, beispiel 2 ein himmlischer geist.

Die tat die verdammenswert ist ist der kontakt mit nicht göttlichen geistern.

Mit dem herzen sehen hört sich gut an. satan ist jedoch nicht umsonst der engel des lichts und ein blender und uns menschen in jeder hinsicht überlegen. Nur weil sich etwas richtig „anfühlt“ muss es das nicht sein. Ein drogenrausch fühlt sich unter umständen auch gut an..

Glaube an gott und gute werke gehören zusammen. Wir haben in diesem leben zeit uns zu entscheiden und inkarnieren im himmel ,ggf. fegefeuer oder der hölle. Eine endlosschleife gibt es nicht. Falls es das gäbe (und ich nehme an du meinst das inkarnieren ähnlich wie im buddhismus) was passiert dann mit denen, die sich noch nicht das nirvana verdient haben, wenn in ein paar milliarden jahren die sonne die erde verschlingt und somit die möglichkeit einer inkarnation verhindert?

ich halte mich an an das was jesus sagt. er ist gottes sohn, hat dies durch wunder bezeugt, noch heute tun menschen wunder in seinem namen und die geister gehorchen in seinem namen. er ist glaubwürdig und er sagt nichts von einer inkarnation, eben nur der widergeburt als neuer mensch am jüngsten tag. mir wäre es gelegen wenn wir alle daran teil haben könnten.


3x zitiertmelden

Beschwörung

05.06.2017 um 19:36
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Falls es das gäbe (und ich nehme an du meinst das inkarnieren ähnlich wie im buddhismus) was passiert dann mit denen, die sich noch nicht das nirvana verdient haben, wenn in ein paar milliarden jahren die sonne die erde verschlingt und somit die möglichkeit einer inkarnation verhindert?
Logische Konsequenz ist eine Umsiedlung der Seelen ins nächste Universum. Dazu muss man natürlich erstmal von einem Multiversum ausgehen, aber diese Aussagen sind ja auch theoretischer Natur.

Auf den Rest gehe ich vielleicht etwas später noch ein...
Ich bin mir aber ohnehin klar, dass da keine große Übereinkunft stattfinden wird, aber man kann sich zumindest verständigen.


melden

Beschwörung

05.06.2017 um 21:19
@Angelus144

1. Es gibt genug Wesen die den Worten die du aufzählst nur ein müdes lächeln abgewinnen können und dann trotzdem noch in dem Körper bleiben. Ein Exorzismus selbst ist von der Kirche sehr stümperhaft durchgefüht, da es viel bessere Maßnahmen gibt aber leider kein Priest den ich bis jetzt gesehen habe nur Ansatzweise dazu in der Lage wäre wegen dem Dokma der Kirche.

3. Nur weil man weiß das es Wesen gibt darf man jetzt nicht mehr mit Naturwissenschaft zu tun haben? Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß sie hat mehr Seiten. Nicht jeder Dämon ist böse und nicht jeder Engel ist gut. Dir selber sollte klar sein das jeder das Recht auf ein freien Willen hat. Ein Wesen das kein freien Willen hat und nur lebt für die Befehle eines anderen lebt nicht richtig es ist ein Diener oder gar ein Sklave, da kann der Herrscher noch so positive Absichten haben. Wenn dieser Herrscher seinen Diener keinen freien Willen lässt ist er nichts weiter als ein Tyrann.

4. In dem Teil gibt es etwas wo ich dir zu stimmen muss, wenn gewisse Wesen tun und lassen könnten was sie wollten gäbe es die Erde nicht mehr so wie wir sie jetzt kennen. Aber man sieht in der Bibel auch klar und deutlich wer als schlecht dargestellt wird, da dies aber ein sehr einseitiges Bild ist, sollte man die Frage schon stellen was daran wirklich dran ist. Da wie ich oben geschrieben habe nicht jeder "böse" oder "gut" ist.

5. Du kennst die Armee nur aus der Bibel wenn überhaupt, dein Bild von ihr stimmt vorne und hinten nicht. Jede Armee hat eine hierarchische Struktur, da kann es leider keine Freiheit geben. Die Gerechtigkeit ist etwas sehr subjektives jede Gesellschaft definiert ihre Grechtigkeit anders. Der IS sagt die Scharia ist die einzig richtige Gerechtigkeit wir hier in Deutschland haben uns auf das Grundgesetz geeinigt. Die Grechtigkeit die unter den Wesen herrschen kennst du nicht mal, weil das was in der Bibel drinne steht was Sünde ist und was nicht nicht für alle Wesen gilt und noch nicht mal wirklich die Gedanken von den herrschenden Wesen wiederspiegelt.

6. Du vergisst in deiner Betrachtung das in der Bibel nicht alles drinne steht und in den Büchern der Exorzisten auch nicht. Zum ersten man kann eine Dämonenseele und die eines Menschen fussionieren lassen. Zum anderen sind Dämonen nicht nur Geistwesen wie du sie nennst. Sie sind auch Wesen aus Materie.

Du kannst vielleich warnen aber dann solltest du nicht die Bibel benutzen für deine Wahrnungen, den dort findest du nicht die Gründe die man bräuchte um eine Warnung zu geben.


Anzeige

2x zitiertmelden