Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschwörung

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschwörung

12.06.2017 um 13:19
@Angelus144
Der​ freie wille des Bodenpersonals ja, aber es heisst ja der Papst sei unfehlbar ;)

Naja ich stimme dir in bestim.ten punkten zu, in anderen wiederum nicht..

Ich sage es mal so:

"There is no religion higher than truth"

Anzeige
2x zitiertmelden

Beschwörung

12.06.2017 um 20:49
@Angelus144


Also ich sehe das vlt. auch etwas zu überzogen..deshalb möchte ich hier nochmal schreiben, dass ich es zwar als sehr wichtig empfinde, den freien Willen eines Wesens/Menschen zu achten, aber auch unbewusste "Fehler"  passieren können. Es reicht in diesem Fall, wenn ich darauf aufmerksam mache. Deshalb ist es noch keine dunkle Magie, sondern vlt. einfach unbewusstes Handeln.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb am 09.06.2017:Weil es spass macht oder man antworten sucht oder man verflucht wurde und die rettung nicht bei einem christlichen priester sondern die verfluchung vom teufel mit dem sprichwörtlichen belzebub austreiben will..spielt alles keine rolle falsch ist falsch, egal aus welchem grund, sowas ist eine echt schlechte und sehr gefährliche sache.
Jesus sagte, dass man nur durch ihn zum Vater kommt.
Und wenn man eine persönliche Beziehung zu Jesus hat, dann hilft er einem durch das eigene Innere oder auch mal durch andere.  Man betet dann selbst.  
Ich frage mich, weil du oft von Gott und Priestern und Kirche schreibst, wo deine persönliche Beziehung zu Jesus ist..die lese ich nicht hervor.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb am 07.06.2017:Die sache ist halt die, ohne die bibel bzw. die evangelien dort wüssten wir nichts über jesus. Folglich folgt man auch automatisch zumindest ein stück weit der bibel wenn man an jesus glaubt.
Habe selbst sehr gute Sprüche aus der Bibel gelesen, die ich Nach meinen Erfahrungen als wahr befinde. Ich passe nur auf, weil es auch Übersetzungsfehler geben kann und  vieles ganz verschieden interpretiert wird.

Dennoch (habe nochmal genau gelesen :D - editiert) "folge" ich nicht der Bibel, ich finde eher manches dort einfach wieder und kann sagen, ja das war so, das stimmt. :)
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb am 07.06.2017:Nun mit den erinnerungen an vergangene leben..gibt es da was greifbares,etwas halbwegs belegbares oder vielleicht auch nur was schlüssiges,was dich zu der meinung bringt?ich meine manche sachen kann man sich vielleicht gut vorstellen oder hat einen merkwürdigen traum oder die psyche tut z.b. unter hypnose auf wanderschaft gehen und einem was vorgaukeln. Ich meine hast du z.b. erinnerungen, dass du vorher harald schmitt warst, 1781-1832 in münchen gelebt hast und du hast nachgeforscht und der besagte hat wirklich gelebt..sowas in die richtung meine ich?
Also wenn ich nur "meine Meinung"  schreibe, dann kennzeichne ich das meist auch so.  Wenn ich etwas "weiss", ist es keine Meinung, sondern eine Erfahrung, etwas, dass sich durch Erleben, Erinnerungen und (teils auch Nachforschungen oder Bestätigungen durch andere Personen) bestätigt hat. Und ja, ich habe Erinnerungen, auch reale Anhaltspunkte in manchen Fällen und auch Bestätigungen von anderen Personen, die ebenfalls Erinnerungen haben und mich aus einem anderen Leben kennen. :) Genaueres möchte ich hier allerdings nicht schreiben, da es privat ist.


1x zitiertmelden

Beschwörung

12.06.2017 um 21:34
@Lunata
Zitat von LunataLunata schrieb:Ich "diene"  Jesus nicht, sondern ich "folge"  ihm. Das bedeutet, dass ich ihm vertraue, von ihm lerne, durch sein Sein. Ich tue das, weil sein Licht mal in die Dunkelheit kam, als ich es rief. Wieso sollte ich meinen "Retter"  verlassen..dazu gibt es keinen Grund.

Du schreibst mir, ich sollte mein Leben auf ihn ausrichten, aber das ist längst geschehen. Deshalb ist dein Ratschlag hier überflüssig bzw. zeigt er eher deine Zweifel an meiner Aussage, ich würde Jesus folgen.
Desweiteren halte ich ungefragte "Einmischungen in den freien Willen"  für schwarze Magie, das schrieb ich schonmal. Und ich bin da recht kleinlich, denn es fängt schon mit Absicht an, und Absichten bedeuten, man "will"  etwas.  (und ich mache hier keine Unterschiede, wer das tut, wenn es mich betrifft) Wer etwas will, ist der, der die Absicht hat.  Es könnte also sein, dass du dies unbewusst praktizierst..  nur so, um dich darauf aufmerksam zu machen. Helfen kann man, wenn jemand fragt..nicht einfach Hilfe aufdrängen.
Du hast weiter oben geschrieben:
Hier stimme ich @J-Dark187 zu aus eigener Erfahrung. Viele Geschöpfe wie Elfen und Naturgeister gehören zur Erde und haben Aufgaben, wie z.B. Kristalle zu beschützen.  Nur, wenn diese Wesen durch Bindung aus Magie an Orte und Personen gebunden werden, die nicht naturgemäss sind, werden sie "böse", aber sie machen nur auf das Ungleichgewicht aufmerksam. Dies kann man alles lösen, erlösen, in Jesu Namen.
Jesus erwähnt weder elfen, naturgeister oder sonst irgendwas, was seinen ursprung in anderen religionen oder aberglauben hat. jesus sagt der vater ist gott und er ist mit dem vater eins. Deweiteren wird gesagt, dass es nur einen gott gibt, den man anbeten soll.
Es wird vor jeglicher magie, zauberei, wahsagerei und götzendienst gewarnt und dies als schwere sünden bezeichnet.
Man kann schlecht sagen man folgt oder dient jesus und tut nicht was er sagt.

Deshalb hatte ich gefragt nutzt du jesus als einen von vielen neben magischen wesen oder geht es dir um jesus selbst. Wenn du hier einen unterschied zwischen folgen (=jesus ist gut aber ich mache was immer ich will) und dienen (jesus ist gott und ich liebe ihn,deshalb tue ich was er sagt) dann macht es sinn dass du sagst du folgst jesus. Das ist aber nicht das was ich meine oder was in der bibel steht.
Genau aus diesem grund habe ich damals die frage gestellt wer jesus für dich überhaupt ist und welche rolle er wahrnimmt und gefragt ob du ihm dienst. Daraufhin meintest du dann sinngemäß ich zweifle deinen glauben an oder vertraue dir nicht dass du an jesus glaubst. das hatte ich nie in frage gestellt. Dass man jedoch nicht okkultismus neben christentum betreiben kann (kann man schon, ist aber vom gründer des christentums nichts gewünscht) liegt in der natur der sache.

Und dass du von elfen und shiva erzählst hat mich überhaupt erst zu der frage veranlasst,da das offensichtlich nicht standard für jemand ist der christlich eingestellt ist. Oder ob du eben eine bunte welt willst in der es allerhand für wesen gibt und jesus dort eben nur eine von vielen rollen spielt.

Zu meinen absichten, ich diskutiere hier zu einem thema wie jeder andere auch. Wenn ich über jesus in einem neutralen forum diskutiere, muss ich auch damit rechnen, dass nicht nur leute sich zu wort melden, die jesus positiv sehen, sondern dass es auch kritik gibt.
Dass ich die christliche ansicht vertrete heisst nicht, dass ich mich zudem nicht freue, wenn jemand der magie den rücken kehrt und sich für jesus anfängt zu interessieren oder sich wenigstens mal gedanken macht, denn viele haben vom christentum ziemlich falsche vorstellungen.

Ich habe hier weder jemanden genötigt meine beiträge zu lesen, noch darauf zu antworten noch habe ich etwas geschrieben, was nicht zum thema gehört.
Selbstverständlich freue ich mich wenn ich jemand retten kann und das ist meine hauptmotivation. Daraus habe ich nie ein geheimnis gemacht. Aber ich halte mich an alle regeln des forums und zwänge mich niemanden auf. Wenn ich antworte dann nicht pauschalaussagen wie „gelobt sei jesus!“ die nicht passen sondern ich diskutiere.

Wenn hier leute magieschüler oder lehrer suchen wenn es sich ergibt, greifen die dann auch in den willen der leute ein? Es ist eine unterhaltung und ebenso führe ich meine unterhaltung wenn mich jemand anschreibt.
Gott akzeptiert den freien willen, wer bin ich es nicht zu tun? Deshalb weiss ich nicht, was du damit von mir willst.
Greife ich in den freien willen von jemand ein, der kopfhörer aufhat, nichts mitbekommt und im begriff ist vom auto todgefahren zu werden, wenn ich ihn zur seite schuppse um ihn zu retten, weil ich ihn „zwinge“ sich in eine andere als die von ihm geplante richtung zu bewegen?

Bezogen auf das beispiel habe ich folgendes gemacht: ich hab den typ mit kopfhören angesprochen und gesagt pass auf du bist in gefahr. Wenn der kopfhörer typ gesagt hat, dass er das nicht so sieht habe ich gesagt, da kommt ein auto und die siehst es nicht. Wenn der typ dann immer noch weitergehen und sich todfahren lassen will, habe ich ihn gehen lassen.

Viele haben hier völlig falsche vorstellungen von jesus und dem was sie eigentlich mit ihrer magie bewirken. Ich habe darauf hingewiesen und auf gegenargumente reagiert. Ich habe weder jemand zugespammt noch bin ich aufdringlich geworden. Wenn du das als rat aufzwingen siehst, dann kannst du auch sagen die werbung zwingt dich beim aldi einzukaufen, weil es dort pizza für 0,99 € gibt.
Was du hier beschreibst passt auf jemand der stupide mit bibelstellen um sich wirft und die leute unsachlich nervt. Z.b. wenn jemand sagt er will davon nichts hören einen noch 10 mal per pn anschreibt und auf den zeiger geht. Das passt aber nicht auf mich.
Zu den "zwei Herren":   Angenommen, ich arbeite beim Bäcker und er ist mein Chef. Also diene ich ihm als Arbeiter (in Bezug auf dein Beispiel, - ich würde "dienen"   als Wort nicht verwenden).  Jetzt gehe ich in einen anderen Laden, eine andere Bäckerei und rede mit dem Chef. Diene ich hiermit diesem Chef, wenn ich mit ihm rede?  Nein. :)
Um dein beispiel auf das mit den 2 herren zu übertragen müsste es wie folgt sein:
Der bäcker bei dem du arbeitest sagt dir du sollst dich von anderen bäckern fernhalten und nichts mit ihnen zu tun haben, weil sie keine wirklichen bäcker sind und dir viel lohn versprechen. Gehst du aber mit einem mit wird er dich töten, aus dir brötchen machen, dich verkaufen und mit dem geld andere locken.

Der wirkliche bäcker tut dies weil er dich mag und weiss was mit dir passiert wenn du mit den anderen gehst,lässt dir aber die wahl. Du kannst auch gerne wieder zu ihm zurückkehren, wenn du dir die angebote der anderen bäcker angehört hast. Nur wenn du das angebot angenommen hast, gibt es kein zurück mehr. Und mit jedem mal reden wird es schwieriger den angeboten zu wiederstehen, da die angebote noch besser werden. Deshalb und weil man nicht weiss wie sich dein gespräch mit den bäckern entwickeln kann, sollst du ihnen gar keine möglichkeit geben dich zu versuchen, da es dann jederzeit zu spät sein kann.abgesehen davon hörst du nicht auf den bäcker obwohl von all den falschen es als einziger wirklich gut mit dir meint.


2x zitiertmelden

Beschwörung

12.06.2017 um 21:34
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Der freie wille des Bodenpersonals ja, aber es heisst ja der Papst sei unfehlbar ;)

Naja ich stimme dir in bestim.ten punkten zu, in anderen wiederum nicht..

Ich sage es mal so:

"There is no religion higher than truth"
Ein mensch durch den gott definitiv wirkt ist in dem bereich in dem gott durch ihn wirkt sicherlich unfehlbar. Z.b. wenn gott will, dass ein bestimmter mensch ein wunder tut, kann es nicht falsch sein oder er was falsch machen. Man kann meinen, dass ein mann wie der pabst da gute karten hat. aber es gab eben auch päbste die nicht im sinne gottes gehandelt haben. Deshalb finde ich kann man das so pauschal nicht sagen, auch wenn das dogma anderes besagt.

Und man könnte sagen „there is no higher truth than jesus“. 😉


melden

Beschwörung

12.06.2017 um 21:37
@Lunata
Also ich sehe das vlt. auch etwas zu überzogen..deshalb möchte ich hier nochmal schreiben, dass ich es zwar als sehr wichtig empfinde, den freien Willen eines Wesens/Menschen zu achten, aber auch unbewusste "Fehler" passieren können. Es reicht in diesem Fall, wenn ich darauf aufmerksam mache. Deshalb ist es noch keine dunkle Magie, sondern vlt. einfach unbewusstes Handeln.
Ok…
Jesus sagte, dass man nur durch ihn zum Vater kommt.
Und wenn man eine persönliche Beziehung zu Jesus hat, dann hilft er einem durch das eigene Innere oder auch mal durch andere. Man betet dann selbst.
Ich frage mich, weil du oft von Gott und Priestern und Kirche schreibst, wo deine persönliche Beziehung zu Jesus ist..die lese ich nicht hervor.
Das schon aber durch andere menschen, heilige oder engel. Keine okkulten wesen oder wesen aus anderen religionen oder dämonen die mit jesus und seinen lehren im gegensatz stehen.
Ich bin niemand der nur bibelstellen zitiert oder jeden Sonntag in die kirche geht obwohl er nicht an gott glaubt, falls du das meinst. wo meine beziehung zu jesus ist..wo ist sie nicht?
Habe selbst sehr gute Sprüche aus der Bibel gelesen, die ich Nach meinen Erfahrungen als wahr befinde. Ich passe nur auf, weil es auch Übersetzungsfehler geben kann und vieles ganz verschieden interpretiert wird.

Dennoch (habe nochmal genau gelesen :D - editiert) "folge" ich nicht der Bibel, ich finde eher manches dort einfach wieder und kann sagen, ja das war so, das stimmt. :)
Ja,manche aussagen könne je nach übersetzung einen etwas anderen sinn machen und manches ist sinnbildlich zu verstehen wie die gleichnisse. In anderen sachen ist jesus aber sehr eindeutig. Und ohne bibel wüssten wir nur das was sich die leute über jahrtausende erzählt haben und das hätte wahrscheinlich eine starke abweichung zur realität zur folge.
Zitat von LunataLunata schrieb:Also wenn ich nur "meine Meinung" schreibe, dann kennzeichne ich das meist auch so. Wenn ich etwas "weiss", ist es keine Meinung, sondern eine Erfahrung, etwas, dass sich durch Erleben, Erinnerungen und (teils auch Nachforschungen oder Bestätigungen durch andere Personen) bestätigt hat. Und ja, ich habe Erinnerungen, auch reale Anhaltspunkte in manchen Fällen und auch Bestätigungen von anderen Personen, die ebenfalls Erinnerungen haben und mich aus einem anderen Leben kennen. :) Genaueres möchte ich hier allerdings nicht schreiben, da es privat ist.
Gut..wenn du nicht weiter greifbarer ins detail gehst bleibt mir nur dir zu glauben.


melden

Beschwörung

12.06.2017 um 22:03
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Der wirkliche bäcker tut dies weil er dich mag und weiss was mit dir passiert wenn du mit den anderen gehst,lässt dir aber die wahl. Du kannst auch gerne wieder zu ihm zurückkehren, wenn du dir die angebote der anderen bäcker angehört hast. Nur wenn du das angebot angenommen hast, gibt es kein zurück mehr. Und mit jedem mal reden wird es schwieriger den angeboten zu wiederstehen, da die angebote noch besser werden. Deshalb und weil man nicht weiss wie sich dein gespräch mit den bäckern entwickeln kann, sollst du ihnen gar keine möglichkeit geben dich zu versuchen, da es dann jederzeit zu spät sein kann.abgesehen davon hörst du nicht auf den bäcker obwohl von all den falschen es als einziger wirklich gut mit dir meint.
@Angelus144


Mein Bäckerbeispiel bezog sich nicht auf mich, sondern auf dein Wort "dienen"...
Das schrieb ich auch.

Du liegst völlig falsch mit deiner Einschätzung, denn ich bekam überhaupt keine Angebote. Du hast einfach das Beispiel, dass ich auf Deine Worte schrieb, auf mich umgemünzt und meinst, es wäre so und so. Daraus bastelst du dann deinen Ratschlag.


Deshalb kann ich das nicht annehmen.


Auf allgemeine Aussagen, wie , dass Leute dies und das machen, antworte ich nicht. Das ist mir zu allgemein.


melden

Beschwörung

12.06.2017 um 22:32
@Angelus144
2Mo 20,1-5: Ich bin Jahwe, dein Gott! Ich habe dich aus dem Sklavenhaus Ägyptens befreit. Du wirst3 keine anderen Götter neben mich stellen! Du wirst dir kein Götterbild machen, kein Abbild von irgendetwas im Himmel, auf der Erde oder im Meer! Wirf dich niemals vor ihnen nieder und verehre sie auf keinen Fall! Denn ich, Jahwe, ich, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott.4
Dieser "Gott"  ist nicht der Vater von Jesus , sondern der "Herrscher über die Materie".  Diesem Gott folge ich nicht und diene ich nicht.  Jesus selbst spricht nicht von "Gott", sondern vom "Vater".  
Ein eifersüchtiger "Gott".. das ist niemals der, der keinen Namen trägt. Der ohne Namen ist der Schöpfer von allem.


Aus dem Judas-evangelium:
Kapitel 1: Jesus im Gespräch mit seinen Jüngern:
Das Dankgebet oder das Heilige Abendmahl
Einst war er bei seinen Jüngern in Judäa und fand sie bei Tische in frommer
Andacht. Als er auf sie zuging, wie sie bei Tische versammelt waren und im
Gebet für das Brot dankten, lachte er.
Die Jünger sprachen zu ihm: „Meister, warum lachst du über [unser]
Dankgebet? Wir haben getan was rechtens ist.“
Er antwortete und sprach zu Ihnen: „Ich lache nicht über euch. [Ihr]
habt dies nicht aus eigenem Antrieb getan, sondern zum Lobe eures
Gottes".
Sie sprachen: „Meister, du bist [...] der Sohn unseres Gottes.“
Jesus sprach zu ihnen: „Woher kennt ihr mich? Wahrlich, [ich] sage
euch, es ist kein Menschengeschlecht unter euch, das mich kennen wird.“
Bibelstelle aus der Bibel:
Johannes 14, 6: „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
Du schreibst aber:
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Der wirkliche bäcker tut dies weil er dich mag und weiss was mit dir passiert wenn du mit den anderen gehst,lässt dir aber die wahl. Du kannst auch gerne wieder zu ihm zurückkehren, wenn du dir die angebote der anderen bäcker angehört hast.
Das ist nicht das, was Jesus sagte.   Du kannst nicht einfach so zum "Bäcker" gelangen, ohne Jesus.  

Zum Leben nach dem Tod:
Johannes 11, 25 (Simon): „Jesus sprach zu ihr: ‚Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt wird leben, wenn er auch stirbt‘.“
____________________________-
Deswegen siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; von ihnen werdet ihr töten und kreuzigen, und von ihnen werdet ihr geißeln in euern Synagogen, und ihr werdet verfolgen von Stadt zu Stadt, Matthäus 23.34
_____________________________________

Und zu denen, sie nur das Wort der Bibel predigen, ohne selbst mit Jesus zu sein:
11.) Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler, weil ihr umherzieht über das Meer und das trockene, zu machen einen einzigen Proselyten, und wenn er geworden ist, macht ihr ihn zu einem Sohn Hölle doppelt mehr als ihr! Matthäus 23.15
Ich habe eine persönliche Beziehung zu Jesus, er ist mir erschienen und er lehrt mich. Und ich folge ihm, und nicht anderen Meinungen, die meinen, es müsse so oder so sein.


Dass du mir nicht glauben scheinst, lese ich deutlich heraus. Es ist aber nicht Mein Problem.
Ich folge weiter Jesus, und zwar auf meinem eigenen individuellen Weg, was auch immer er sein mag und woauchimmer er mich hinführt!
Damit hat sich das Gespräch mit dir erledigt.  Ich brauche niemanden zu überzeugen, aber ich brauche mir nicht ständig von Dir sagen lassen, was ich alles deiner Meinung nach falsch mache. Ich finde das unverschämt. Das ist meine Meinung.

Alles Gute dir.


melden

Beschwörung

12.06.2017 um 23:53
Zurück zum Thema:

Ich möchte gerne noch eine Erfahrung mit euch teilen, die eine (unbewusste ?) "Invokation"  betrifft bei einer anderen Person, die ich selbst direkt miterlebt habe.
Diese Geschichte fand noch vor allen anderen statt und war, soweit ich mich erinnere, meine erste Erfahrung mit so etwas. (lange her)

Also..diese Person (sagen wir mal ich nenne sie "P")  wollte unbedingt eine bestimmte chemische Droge nehmen und suchte jemanden, der sie begleitete. Ich versuchte es P. auszureden, denn P. wollte sich irgendwie "abschiessen", war aber aber nicht davon abzubringen.  Da ich ein ganzes schlechtes Gefühl hatte, dass etwas schlimmes passieren würde, erklärte ich mich schliesslich einverstanden, diese zu begleiten, da ich dachte, dass es schiefgehen würde, wenn jemand anderes dabei wäre.

Es war so, dass P schliesslich einen Atemstillstand hatte, nachdem wir etwas ausgeruht hatten, und ich rüttelte sie in letzter Sekunde.  P spuckte Blut und ich drehte sie auf die Seite, damit sie nicht erstickte. (ich schreibe mal "sie"  für die Person). Sie schlug die Augen auf und schaute mich an, ich fragte, "ist alles ok?"  (eigentlich ne blödsinnige Frage im Nachhinein, aber alles ging sehr schnell..) und sie antwortete: "jaja."  Danach fing sie an, durch die Wohnung zu laufen (meine Wohnung) und wollte sich einen Pulli anziehen. Sie schaffte es nicht, wusste nichtmal, wie man den richtig herum anzog , verzweifelte fast und gab es auf. Sie sprach auch kein Wort mehr. Sie lief ins Bad und pinkelte in die Badewanne...einfach so, ohne die Tür zu zu machen. Sie nahm nichts wahr, auch nicht mich wirklich.  Später randalierte sie im Zimmer meiner Mitbewohnerin und warf dort ein Regal um. Mir war klar, dass jemand anderes in ihrem Körper war. Ich war mit den Nerven am Ende und rief andere Personen an..

Schliesslich (sie war unberechbar und total widerspenstig) kam sie ins Krankenhaus, wo man sie festschnallen musste, weil sie "tobte"  und im Bett stand, wie man mir später erzählte. Sie sollte nach einer Woche in eine Psychiatrie, als sie plötzlich wieder zu sich kam.  
An diese Woche hatte P keinerlei Erinnerungen.

Das Problem, das ich dann hatte , war, dass ich Schlafparalysen bekam, in denen ich einen Geist (ein Mädchen) in meiner Wohnung herumlaufen sah, sowie wurde ich ein halbes Jahr lang nachts von Dämonen angegriffen (gewürgt, Vergewaltigungsversuche und ähnliches). Ich konnte nicht mehr alleine schlafen. Mein damaliger Freund musste jede Nacht bei mir schlafen. Ich gewöhnte mir an, mit grösster Anstrengung in der Schlafparalyse ein "Mmmmh"  herauszubekommen (man ist ja wie gelähmt und kann nicht sprechen, aber "brummen"  schaffte ich), so dass er mich dann "wecken"  konnte durch einen Sinneszeiz (Berührung).

Ich nahm keine Tabletten und nach einem halben Jahr hörte es auf.

Ich denke, es lag daran, dass ein Tor geöffnet worden war durch den Tod. Und da ich P  dem Tod entrissen hatte, gingen die Wesen auf mich los.

Ich bereue es dennoch nicht. Auch wenn es auf meine Kosten war.

Möge sie in Frieden ruhen.. (sie lebt inzwischen nicht mehr.)


melden

Beschwörung

14.06.2017 um 17:10
@Lunata
Bewegende Erfahrung.. psychoaktive Wirkstoffe können leider dazu führen, dass eine Entität sich des Körpers bemächtigt..


1x zitiertmelden

Beschwörung

14.06.2017 um 18:07
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:psychoaktive Wirkstoffe können leider dazu führen, dass eine Entität sich des Körpers bemächtigt..
"Es kann.." ja, aber ich denke, dass das schon spezieller ist. bzw. kommen da mehrere Sachen zusammen. Aber indirekt kann man es schon sagen, das stimmt. Es "kann", ja.. das stimmt. Es gibt auch pflanzliche psychoaktive Drogen, da ist man  auch nicht einfach gleich  "besetzt"  von einem anderen Wesen. Oder schau dir Leute an, die auf chemischen Drogen abtanzen..diese sind auch  nicht gleich  "besessen".  Ich will das keinesfalls verharmlosen und heisse das auch nicht gut, aber das heisst nicht, dass sie gleich besessen sind.
Aber..was du vlt. auch meinst, ist, dass eine chemische Droge einen Atemstillstand auslösen kann, also der Körper schlappmacht sozusagen (die Person quasi "stirbt"). Dann verlässt die Seele und das Ich den physischen Körper. Dies tritt ja nicht immer bei chemischen oder psychoaktiven Drogen auf, sondern nur, wenn z.B. eine Vorbelastung des Körpers vorliegt oder die Droge zu stark war oder aus anderen Gründen (keine Ahnung, bin da kein Experte und möchte auch kein Drogenxperte werden ;) sprich, ist halt auch spekulativ so. Ich kann nur von diesem Fall beobachtenderweise ausgehen.

Die Entität ist deshalb in den Körper der Person hineingekommen, weil P. quasi ihren eigenen Körper verlassen hatte. Sie atmete ja nicht mehr. Da ich auch mit ausgeruht hatte, weiss ich leider nur, dass ich meine Augen aufschlug und zu ihr schaute, und sie sah, wie sie mit nach  hintem gestrecktem Kopf da lag und nicht mehr atmete. Als ich sie sofort schüttelte, kam ein Brummelgeräusch vom Bauch her Richtung Kopf hochgebrodelt (so hörte es sich an) und als es oben ankam, spuckte sie eben Blut. In diesem Moment ist ihr Körper wieder "erwacht", und zwar gerade noch auf die letzte Sekunde. Wäre ich etwas später aufgewacht (ich war auch eingeschlafen, da alles ja schon stundenlang ging und sie sich eben ausruhen wollte, wo ich mich daneben legte und wohl auch einschlief), hätte ich ihren Körper nicht mehr wecken können.   Das mit dem Blut deutet daraufhin, dass der Magen angegriffen (wund war), wahrscheinlich von der Droge, aber ich kannte ihren Vorzustand ja nicht.

Durch deinen Satz ist mir aber analytisch jetzt etwas klargeworden.

Sie  (ihr Ich und Bewusstsein) hatte also schon den Körper verlassen, sie war quasi gestorben. Was ich zurückholte, war ihr Körper..  Da sie aber weg war, hat eine andere Seele /Geist/Wesen ihren Körper genommen und ist in ihm "aufgewacht".  Dieser hat ihren Körper für eine Woche "besetzt" bzw. bewohnt, bis sie selbst wieder da war, also ihr eigenes Ich und Bewusstsein wieder von ihrer Reise in der Anderwelt zurückgekommen ist in ihren Körper.

Das bedeutet, dass sie sehr weit weg war.. sonst wäre sie selbst wieder beim Erwachen in ihren Körper gekommen. Insofern hat dieses Wesen, was da erwacht ist, ihr das Leben gerettet, denn wäre nichts in sie hineingekommen, dann wäre ihr Körper "tot"  geblieben. Das ist schon interessant.

Insofern war diese Besessenheit in diesem Fall nichtmal etwas negatives. Und das erkenne ich erst jetzt durch deinen Denkanstoss. Vielen Dank dir :)
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Bewegende Erfahrung..
Ja, es war sehr bewegend und ist es immer noch.  
Und wenn es andere abschreckt, chemische Drogen nehmen zu wollen, dann ist das auch gut und hat mit seinen Sinn, dass ich das hier geschrieben habe, einfach, weil dann so etwas krasses passieren kann und das nicht sein muss.  Es war auch für das Umfeld ein grosser Schock und Denkzettel.



Fazit:  Die Entität kann nur hinein, wenn ein Tod stattgefunden hat, in gewisser Weise und die Seele und das Ich sich vom Körper so weit entfernt haben, dass in dem Moment wahrscheinlich keine Verbindung mehr besteht.

Hierzu würden mich auch andere Meinungen, Sichtweisen und Erfahrungen mit Invokationen interessieren, ob sie letzten Satz so bestätigen können oder ob es noch andere Variablen gibt.
Da müsste man noch mehr solche Erfahrungen analysieren, um da allgemeiner etwas aussagen zu können.


2x zitiertmelden

Beschwörung

14.06.2017 um 18:28
Zitat von LunataLunata schrieb:Insofern hat dieses Wesen, was da erwacht ist, ihr das Leben gerettet, denn wäre nichts in sie hineingekommen, dann wäre ihr Körper "tot"  geblieben.
Meine Mutmaßung dazu wäre, dass sie vermutlich ins Koma gefallen wäre, da "leerer Körper", der zwar funktioniert, aber keine Steuereinheit (Seele) gehabt hätte.
Allerdings wäre es vielleicht schwerer für die eigentliche Seele gewesen aus diesem Zustand zu kommen, als die Besetzung zu beenden.


melden

Beschwörung

14.06.2017 um 18:32
@MysteriousFire

Aber wenn sie nicht mehr geatmet hat (sie war auch steif), dann auch kein Koma..sondern "Tod".  Koma ist, wenn der Körper noch lebt, also die Funktionen noch funktionieren wie atmen und nur das Bewusstsein weg ist.  Da ist der Körper aber "schlaff" und nicht "steif". Atmen war aber nicht mehr.. und bis da ein Arzt da gewesen wäre, hätte man sie nicht mehr wiederbeleben können.


melden

Beschwörung

14.06.2017 um 18:34
@Lunata
Ich meinte auch den Zustand, als du sie wieder "aufgeweckt" hast, wenn die Entität dann nicht eingestiegen wäre.


melden

Beschwörung

14.06.2017 um 18:37
@MysteriousFire

Hm, ich glaube in diesem Fall hätte ich sie nicht mehr wecken können bzw. ihren Körper.
Ohne etwas, was da ist, kann man nichts wecken..ich meine eine Hülle wecken.
Ich glaube eher weniger, dass man aus der Starre in ein Koma kommt, sondern eher aus anderen Gründen, aber wer weiss.. wir spekulieren halt hier beide.. ich kann dir nur meine Wahrnehmung dazu schreiben, und ich habe auch keinen Zeugen.

Jedenfalls wie sie da lag, der Kopf nach hinten gestreckt, der Hals nach hinten steif gebogen stand vom Kopfkissen ab und der Mund war weit geöffnet.. so war die Sekunde, als ich hinsah.


melden

Beschwörung

14.06.2017 um 18:39
@Lunata
Gut, das kannst natürlich wirklich nur du beurteilen, war auch nur ein theoretisches spielen mit der vorgestellten Situation.


melden

Beschwörung

14.06.2017 um 18:51
@Lunata

Es ist gut möglich, dass kein kompletter Atemstillstand vorlag. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass deine Freundin "nur" Scheintod war. Als es noch nicht bekannt war, wurden viele für tot gehalten, die es gar nicht waren. Deshalb wurden an den Gräbern, spezielle Klocken angebracht. Falls die Person doch nicht tot ist.
Heutzutage lässt es sich leichter feststellen, da ein geringer, nicht mit der Hand messbarer Puls vorhanden ist.
Aber ich kann es nicht beurteilen, da ich nicht da war, und auch kein Arzt bin.


melden

Beschwörung

14.06.2017 um 19:37
Die Seele dieser Person möchte nun in Frieden gelassen werden.





Ich habe das, was ich durch das Aufschreiben nun verstanden habe, hier wiedergegeben als einzig Betroffene in diesem Fall und ich wusste, dass sie gestorben wäre, wenn ich sie nicht geweckt hätte.  Niemand von euch wird das jeh beurteilen können.

Weder sie, noch ich möchten hier zerpflückt werden.  Ich bitte hier um Respekt vor einer "Toten"   und dies ist nicht einfach etwas wie eine Beschwörung, die man aus Spass macht und die man dann ausdiskutiert.   Auch für mich ist hier eine emotionale Betroffenheit da und ich selbst möchte nicht meine tiefe Verbindung und Ehre für die Seelen durch "hätte"s und "das könnte so und so sein"   zerstören. Das haben sie und ich nicht verdient und es fühlt sich grauenvoll an.


Worüber man hier zum Topic diskutieren kann bzw. ihr, ist allein dieser Abschnitt, den ich mit einer Art Frage (also Denkanstoss/Interesse) gekennzeichnet habe:
Zitat von LunataLunata schrieb:Fazit:  Die Entität kann nur hinein, wenn ein Tod stattgefunden hat, in gewisser Weise und die Seele und das Ich sich vom Körper so weit entfernt haben, dass in dem Moment wahrscheinlich keine Verbindung mehr besteht.

Hierzu würden mich auch andere Meinungen, Sichtweisen und Erfahrungen mit Invokationen interessieren, ob sie letzten Satz so bestätigen können oder ob es noch andere Variablen gibt.
Da müsste man noch mehr solche Erfahrungen analysieren, um da allgemeiner etwas aussagen zu können.
Allerdings möchte ich jetzt gar nicht mehr da mitdiskutieren.





Ich selbst werde nie eine Beschwörung ausführen und ich möchte nun auch nichts mehr schreiben an sehr persönlichem, denn das war es und ist es.
ich habe meine Erfahrung mit euch geteilt und ihr könnt euch etwas für euch daraus ziehen oder auch nicht. Das ist jedem selbst überlassen.

Meine letzten Zeilen hier sind und mein Rat an die, die einen Rat wollen ist:

Habt Respekt vor den Seelen und vor den Grenzen.  Das ist alles kein Spass.  

Ich habe selbst auch einmal einen nahen Menschen sterben sehen und war dabei.  (falls jemand meint, ich könne das nicht einschätzen, weil das mein einziges Erlebnis gewesen wäre)

Das Thema ist einfach zu ernst und wenn ihr mich sehen könntest, würdet ihr meine Finger beim Schreiben zittern sehen und mich traurig.  Ich kann hier nicht so einfach analytisch so eine tiefe Erfahrung "mental diskutativ" auseinandernehmen oder mich dem aussetzen.

Alles Liebe euch und möge Frieden mit euch sein.



1x zitiertmelden

Beschwörung

14.06.2017 um 20:37
Zitat von LunataLunata schrieb:Ich habe selbst auch einmal einen nahen Menschen sterben sehen und war dabei.
Mein aufrichtiges Beileid.

Sei nicht traurig, alles hat seinen grund.

Darf ich dir noch ein paar fragen zu deiner begegnung mit luzifer stellen?


melden

Beschwörung

28.06.2017 um 02:48
@Angelus144
"Ich weiss nicht ob du hier einen unterschied machst, aber gott und der herrscher sind für mich eins."
Für mich ebenfalls. Ich rede ihr eben mit "Herrscher" an. Ein anderer tut es mit einem anderem Titel.
Von dem Herrscher der Welt war nicht die Rede.
" christentum ist nichts für sie ist haben sich zu wenig damit beschäftigt."
- Auch dies habe ich nie behauptet.
Wenn du mich nirgendwo einordnen kannst- dann lass es. Ich bin nicht dein Feind- ausser du willst es.

"Er überzeugte noch einige andere Engel und rebellierte gegen Gott"
- Dem war so. Und Michael hat ihm daraufhin besiegt und die Rebellion mit Gewalt beendet. Daraufhin wurden die "Gefallenen" verbannt.
Das...nennen wir den "Anstifter" mal Lucifer, verbannt wurde, wurde vergessen. Heute zu Tage wird dieser seltsamerweise als eine Gottheit verehrt- b.z.w. als eine Art Prometheus angesehen. Ob es sinnvoll ist- ist ne andere Frage.

@Lunata
"Bis dahin waren wir auf einer "Augenhöhe", -wir haben direkt miteinander geschrieben. "

-Ich sehe J-Dark weiterhin auf der selben Augenhöhe wie die meine ist. Interessantere Frage ist hierbei: was geht es dich an wie und wen ich wie ansehe? Oder bist du eine Art Groopie von einem von uns beiden? Für J-Dark habe ich den grösstmöglichen Respekt- unabhängig dessen, was er für mich empfindet. Und ich denke, dieser weiss es auch. Er ist hier einer der wenigen, welche Ehrenhaft sind...und sich weiterhin weigern in die "Allmy Magier Whatsapp Gruppe" Einzutreten :)


1x zitiertmelden

Beschwörung

30.06.2017 um 03:46
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:"Bis dahin waren wir auf einer "Augenhöhe", -wir haben direkt miteinander geschrieben. "
Bevor es hier zu weiteren Missverständnissen kommt, kläre ich das lieber auf..

Also der Reihe nach, was im selben post stand:
Lunata:
Also dass ich gezweifelt habe und denke, ich soll beurteilt werden, liegt an diesem Post von dir:

J-Dark187 schrieb:
@Godofwar

Ich bezweifle sehr stark das die es schaffen das überhaupt ein Wesen erscheint und selbst wenn sollte man erstmal abklären wer dort auftaucht.
Das bedeutet, was ich zitiert habe, war nicht an Dich gerichtet, sondern an @J-Dark187 , den ich angeschrieben hatte. "Post von dir" bedeutet, indem danach steht "J-D.. schrieb", "Post von J-Dark".
Dass da auch "@Godofwar" steht, womit du dich wahrscheinlich angesprochen gefühlt hast, liegt daran, dass der Beitrag sich auf J-Darks Beitrag bezog, in dem er Dich angesprochen hatte in dem Beitrag:
J-Dark187 schrieb:
@Godofwar

Ich bezweifle sehr stark das die es schaffen das überhaupt ein Wesen erscheint und selbst wenn sollte man erstmal abklären wer dort auftaucht.
Also: Nicht Ich habe Dich angesprochen, sondern es nur zitiert..

Und jetzt das ganze mal zusammengesetzt, das stand alles in einem Post von mir am
11.06.17 um 2.25 Uhr:
J-Dark187 schrieb:
"Ich mag es Gespräche auf gleicher Augenhöhe zu führen nur ist dir bestimmt auch klar das es schwer ist solche Personen zu finden. Ab wann ist es für dich den gleiche Augenhöhe?"

Lunata:
Also dass ich gezweifelt habe und denke, ich soll beurteilt werden, liegt an diesem Post von dir:
"J-Dark187 schrieb:
@Godofwar

Ich bezweifle sehr stark das die es schaffen das überhaupt ein Wesen erscheint und selbst wenn sollte man erstmal abklären wer dort auftaucht."

Lunata:
Bis dahin waren wir auf einer "Augenhöhe", -wir haben direkt miteinander geschrieben.
Darauf hin hat mir J-Dark bereits geantwortet am 11.06. um 12.03 :
Die von dir zitierten Aussagen von mir gingen nicht über dich sondern über die Personen die von der Kirche aus einen Exorzismus machen.
Somit hatte sich das für mich bereits erledigt am 11.06.17. :)

Jetzt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso du mir dies:
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:-Ich sehe J-Dark weiterhin auf der selben Augenhöhe wie die meine ist. Interessantere Frage ist hierbei: was geht es dich an wie und wen ich wie ansehe? Oder bist du eine Art Groopie von einem von uns beiden?
"um die Ohren haust"...

Es ist völlig aus dem Bezug gerissen, nicht mehr aktuell und das:
Interessantere Frage ist hierbei: was geht es dich an wie und wen ich wie ansehe?
stellt mich so hin, als hätte ich dich gefragt, wie und wen du wie ansiehst. Das war aber niemals der Fall. Deshalb gibt es auch keinen Grund deinerseits, mich so anzupflaumen..zumal ich mMn recht freundlich an dich geschrieben hatte.
Ich kann dir gerne sämtliche Posts, die ich an dich geschrieben habe, nochmal hier rein posten..

Das hier:
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Interessantere Frage ist hierbei: was geht es dich an wie und wen ich wie ansehe?
könnte ich genauso gut etwas anders Dich fragen:

Was geht es Dich an, was und wie ich an J-Dark schreibe?
Ich hatte nämlich mit ihm geschrieben und Du bist da reingeplatzt..ich hab mich bei dir nie eingemischt, sondern dir nur geantwortet, weil du meintest:
Du weisst schon, dass Luzifer eigentlich ne römische Gottheit ist? Bzw. die personifizierung der Venus ist. Wenn du Luzifer im Biblischen Sinne meinst b.z.w. den Anführer der Rebellion im "Himmel" meinst, bist du mit dem Namen Samael besser beraten.
und weiteres:
Mir ist relativ egal wie du ihn nennst. Venus ist er nicht- der Lichtbringer symbolisiert die Venus. Mir ist auch relativ egal was du von ihm hälst-
Im Übrigen widerspricht sich das.. aber ich habe keine Lust um Namen zu debattieren. Deshalb bin darauf nicht weiter eingegangen.
Ich denke du solltest 2 Magiern zuhören, wenn die dir sagen, wie die ganze Sache geht. Denn es ist Komplexer als du dir vorstellst. Wir wollen ledeglich dass du dich mit der Magie nicht "in die Luft jagst" Von Gehen war nicht die Rede. Du sollst von uns lernen oder es sein lassen und unsere Fehler wiederholen. Deine Entscheidung.
Ich "soll"... ganz ehrlich, ich muss und soll gar nichts und dass du es so hindrehst, als würde das "nicht von euch lernen" bedeuten "eure Fehler zu wiederholen", ist nur Eine Sichtweise, nämlich in diesem Moment Deine..
Ich bin ich und habe meinen eigenen Weg und meine eigene Vergangenheit, somit auch meine eigenen Fehler..und du weisst überhaupt nicht, was ich alles schon für Fehler gemacht habe, was ich daraus gelernt habe und was ich für Erfahrungen mit Magie habe.
Deshalb kannst du das (mich) und meinen Weg auch gar nicht beurteilen.
Ich beurteile dich ja auch nicht..
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Oder bist du eine Art Groopie von einem von uns beiden?
Träum weiter.. ;)
ich bin nur ehrlich und sage das, was ich denke, solange es der öffentliche Rahmen zulässt.
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Für J-Dark habe ich den grösstmöglichen Respekt- unabhängig dessen, was er für mich empfindet. Und ich denke, dieser weiss es auch. Er ist hier einer der wenigen, welche Ehrenhaft sind...und sich weiterhin weigern in die "Allmy Magier Whatsapp Gruppe" Einzutreten :)
:D das find ich schon wieder witzig.. willst du ihn mir schmackhaft machen?

Ich bevorzuge es, selbst abzuschätzen, ob mir jemand gut tut oder nicht ;) und dabei spielen Meinungen anderer keine Rolle.

So, na dann..

LG :) (kann mir nicht helfen, aber du bist mir leicht sympathisch trotz allem.. :) )
aber wenn du das als "Groupiegetue" auffasst, kann ich natürlich auch anders ;) :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 180 Beiträge, am 20.09.2023 von Antonx
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
180
am 20.09.2023 »
von Antonx
Esoterik: Dämonen; Ritual und Risiko
Esoterik, 97 Beiträge, am 04.05.2017 von Godofwar
nocturnalbrat am 23.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 04.05.2017 »
Esoterik: Einmal Gläser gerückt - Rückblickend ein Fehler?
Esoterik, 62 Beiträge, am 19.08.2017 von nevlin
NYB am 19.07.2017, Seite: 1 2 3 4
62
am 19.08.2017 »
von nevlin
Esoterik: Materialisationsphänomen
Esoterik, 19 Beiträge, am 14.10.2016 von europäer
europäer am 24.09.2016
19
am 14.10.2016 »
Esoterik: Kann man zu einem Dämon werden?
Esoterik, 254 Beiträge, am 04.10.2015 von Oskura
mirror6 am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
254
am 04.10.2015 »
von Oskura