Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschwörung

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschwörung

23.05.2017 um 01:09
@Hexenmeister47
Zitat von Hexenmeister47Hexenmeister47 schrieb:Damit ist gemeint das man diese Rituale auch als Sicherheitsmaßnahmen machen kann, dass der Dämon nicht so aggressiv ist und dich nicht sofort anfällt.
Dass du einen Dämon besänfigen willst, falls der Dämon wütend wird, habe ich soweit verstanden, aber ein Dämon wird sich das merken, wenn du ihn versuchst seine Gefühle zu manipulieren und wird höchstwahrscheinlich es nicht auf sich sitzen lassen.
Zitat von Hexenmeister47Hexenmeister47 schrieb:Ein Dämon hat keine Gefühle und daher kann man sie auch nicht manipulieren
Sobal die Seele den toten Körper verlässt kommt sie in den Himmel oder in die Hölle
In der Hölle wird sie so lange gefoltert bis sie ihre Menschlichkeit nicht mehr vorhanden ist. Damit wird die Seele zum Dämon.
Wut ist auch ein Gefühl, also widerspricht sich da schon diese Aussage, dass Dämonen keine Gefühle haben.

Rede am besten respektvoll mit einem Dämon, dann sollte eigentlich nicht viel schief gehen, wenn deine Beweggründe auch in Ordnung für ihn sind.

Anzeige
melden

Beschwörung

23.05.2017 um 01:13
Kann es sein dass hier viele ein sehr romantisches Verständniss von einer Evokation haben?


2x zitiertmelden

Beschwörung

23.05.2017 um 01:21
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Kann es sein dass hier viele ein sehr romantisches Verständniss von einer Evokation haben?
Ich kann es mir auch nicht erklären, wie manche hier so gut Bescheid wissen können, ohne etwaige Erlebnisse erklären zu können.


melden

Beschwörung

23.05.2017 um 02:34
@Godofwar
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Kann es sein dass hier viele ein sehr romantisches Verständniss von einer Evokation haben?
Was möchtest du damit andeuten?


melden

Beschwörung

24.05.2017 um 19:53
Wozu eigentlich ein Ritual, um ein "Geschöpf " aus anderer Welt zu rufen? Reicht da nicht,so eine Art Gebet? Ritual, hat für mich, den "Geschmack " von zwang!


melden

Beschwörung

24.05.2017 um 20:26
@rosebud
Dieser gefühlte Zwang dürfte bereits das Hauptmotiv sein. Man geht im Allgemeinen davon aus, dass es einen Zwang benötigt um Dämonen oder Geister zu sich zu rufen. Darum muss man sich ja auch schützen, weil diese Wesen aufgrund ihres unfreiwilligen Aufenthalts sauer sein werden.
Allerdings stimme ich dir absolut zu. Ich hatte sowohl mit Geistern, Dämonen, Engeln und anderen Wesenheiten zu tun und habe noch nie ein Beschwörungsritual in Form einer Evokation durchgeführt.


melden

Beschwörung

24.05.2017 um 20:34
@MysteriousFire
Ja, das meine ich mit zwang. Das Ritual dient also nur, dem eigenen "schlechten"Gewissen oder der Angst vor zu beugen. Dabei dürfte es doch genau das der Grund dafür sein,das ein"Wesen " eventuell "sauer " ist.


melden

Beschwörung

24.05.2017 um 23:08
@rosebud
@MysteriousFire

Die Evokation (lat. evocatio "Aufruf", vonevocare "herausrufen") ist eine Art der Beschwörung, da wird das Astralwesen gerufen. Das Wesen muss allerdings auf die Kontaktaufnahme nicht reagieren. Also hat das mit Zwang nichts zu tun. Das Wesen hat seinen eigenen Willen.
Viele machen dazu noch einen Schutzkreis und das Wesen soll außerhalb des Schutzkreises erscheinen.

Anders bei einer Invokation (lat. invocatio "Hineinrufung“) da wo sich die Beschwörung auf das Innere bezieht und man sich bewusst von einem Wesen "besessen" machen lässt. Das Wesen soll in den eigenen Körper gehen.

Es gibt Evokationen, die scheitern und es passiert einfach gar nichts. Dazu gibt es eine von vielen Möglichkeiten, eine Möglichkeit, warum das Wesen nicht erschienen ist, weil das Wesen es nicht wollte.


melden

Beschwörung

24.05.2017 um 23:10
@Tenebra
Und doch gibt es dann noch die Dämonenbeschwörung mit deren Siegel, denen sie sich soweit ich weiß, dann nicht mehr entziehen können.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Beschwörer ne Ahnung davon hat, dass er geistig dazu wirken muss.


melden

Beschwörung

24.05.2017 um 23:16
@MysteriousFire
@Tenebra

Es gibt leider Rituale und auch Techniken mit den man jedes Wesen egal wo es ist und was es gerade tut zwingen kann direkt vor einem aufzutauchen.


melden

Beschwörung

24.05.2017 um 23:16
@MysteriousFire

Das kann gut sein, jedoch sollte das nicht allgemein auf das Evozieren beziehen ;)


melden

Beschwörung

24.05.2017 um 23:18
@J-Dark187

Das glaube ich dir, aber wie ich schon sagte, darf man es nicht auf die Allgemeinheit beziehen. :)


melden

Beschwörung

24.05.2017 um 23:30
Hallo!
Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen,und was mir aufgefallen ist,
ist daß noch noch niemand von einem Quisha-Brett gesprochen hat.
Damit kann man doch wohl auch Beschwörungen vornehmen.
Ich hab letztes Jahr eins geschenkt bekommen,
hab mich aber noch nicht getraut es zu benutzen.
Alleine sollte man kein Ritual durchführen,
und mit jemand geeignetem hat es sich einfach nicht ergeben.
Ich hätte auch bloß eine einzige Frage.


melden

Beschwörung

24.05.2017 um 23:47
@Picassoratio
Theoretisch ist es sogar ein mächtiges Beschwörungswerkzeug.
Da es ein Zwischenportal öffnet.

Was wäre die Frage?


melden

Beschwörung

25.05.2017 um 00:25
@MysteriousFire
Tja,die Frage...
Ich würde gerne herausfinden,ob meine arme,alte Katze von einem damaligen Hausgast
von mir getötet wurde.
Ich hab die Situation schon mal hier erzählt;
als ich morgens in meine Arbeit ging,war alles in bester Ordnung mit ihr,
aber als ich nachmittags wieder heimkam hing sie tot im Türvorhang.
Dieser Gast hat sich sehr merkwürdig verhalten,und ich hab halt nun mal diesen
bösen Verdacht.
Sie war schon 20Jahre alt,sehr gebrechlich und manchmal verwirrt.
Ab und zu hat sie ihr Klo nicht mehr gefunden,und hat dann irgendwo hingemacht.
Vielleicht in sein Zimmer..?
Er hatte nämlich ständig seine Türe offen,gegen meinen Rat.
Sie hing in Höhe der Türklinke mit den Vorderpfoten eingekrallt im Stoff.
Die Hinterbeine baumelten im Leeren.
Als hätte man sie da reingehängt..
Und es gibt noch ganz viele andere Ungereimtheiten.
Es ist jetzt fast 3 Jahre her,aber ich nage immer noch dran.
Ich will es einfach wissen!!


melden

Beschwörung

25.05.2017 um 00:31
@Picassoratio
Oha, okay :|
Aber welche Art von Wesenheit würdest du dazu befragen wollen?
Wer soll das wissen?


melden

Beschwörung

25.05.2017 um 00:32
@MysteriousFire
Ich neheme an die KAtze selber


melden

Beschwörung

25.05.2017 um 00:33
@Tulmor
Daran habe ich jetzt nicht gedacht, stimmt...


melden

Beschwörung

25.05.2017 um 00:34
@MysteriousFire
Ich habe nicht die geringste Ahnung.


melden

Beschwörung

25.05.2017 um 00:36
@MysteriousFire
war meine erste idee gewesen, den der geist, der katze müste es ja wissen.


Anzeige

melden