weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dialog mit dem Universum

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Kosmos, Dialog, Den Eigenen Weg Finden, Mit Gott Reden
Seite 1 von 1

Dialog mit dem Universum

31.08.2018 um 13:53
Wer von euch hat Erfahrung im Dialog mit dem Universum? Kriegt ihr Antworten auf eure Fragen? Wie fragt ihr? Versetzt ihr euch dabei in Trance, oder seid bei vollem Tagesbewusstsein? Schreibt ihr die Messages auf? Wie kommen diese durch? Hört ihr sie, oder könnt ihr sie spüren, lesen? Seht ihr sowas wie einen roten Faden in der Entwicklung? Bin gespannt auf eure Antworten!


melden
Anzeige

Dialog mit dem Universum

31.08.2018 um 13:58
Bestellungen beim Universum. Ein Handbuch zur Wunscherfüllung ...
https://www.amazon.de/Bestellungen-beim-Universum.../39302431...
Translate this page
Bestellungen beim Universum ist ein Handbuch zur Wunscherfüllung. Auf einmalig humorvolle und lockere Weise zeigt die Autorin Bärbel Mohr, wie man sich ...

hat bei Ihr auch super funktioniert. Ist an Lungenkrebs gestorben. lg


ps. Aber du meinst was anderes, nicht? Eher so in Richtung hypnotisches Schreiben? Da find ich Morgenseiten super. Erfunden von Julia Cameron in Ihrem Buch: Der Weg des Künstlers.
Morgenseiten: Alles, was du über die Schreibmethode wissen musst ...
https://schreibenwirkt.de/morgenseiten/

Morgenseiten gehören zu den bekanntesten Journaling-Übungen. Hier findest du die wichtigsten Fakten, eine Anleitung und ...
‎Wirkung & Nutzen · ‎Anleitung: So schreibst du ... · ‎Für wen ist die Methode ...
Morgenseiten schreiben | Von Heike Thormann
https://www.kreativesdenken.com/.../morgenseiten-schreiben.html
- Lesen Sie, wie Sie mit Julia Camerons Morgenseiten mehr über sich erfahren und Ihre Kreativität fördern.
Morgenseiten: Schreiben Sie sich kreativ | karrierebibel.de
https://karrierebibel.de/morgenseiten/

- Morgenseiten sind eine Kreativitätsmethode. So finden Sie nicht nur neue Ideen, sondern lernen auch sich selbst besser kennen.
‎Morgenseiten Anleitung ... · ‎Morgenseiten Technik: Der ...


melden

Dialog mit dem Universum

31.08.2018 um 14:34
Danke für die Tipps - die werde ich mir gerne anschauen. Ich dachte mehr daran wie man Traumzahlen aufschlüsseln kann, was Namen und Worte für eine Bedeutung haben, und ob im Universum Wesenheiten als Gesprächspartner da sind ...


melden

Dialog mit dem Universum

31.08.2018 um 14:59
"Gesprächspartner" finden sich leicht, zu leicht sogar. Namen, etc. lassen sich sehr einfach nachschlagen, wenn man sich für sowas interessiert.


melden

Dialog mit dem Universum

31.08.2018 um 15:43
Wenn Du die Zahl 5 träumst und ich träume auch die Zahl 5, haben denn beide Zahlen dieselbe Bedeutung?


melden

Dialog mit dem Universum

31.08.2018 um 15:47
stereotyp schrieb:Bärbel Mohr
Da das Bestellwesen natürlich nicht funktioniert, können solche esoterische "Theorien" lebensängstliche, kranke oder verzweifelte Menschen darin bestärken, an ihrer misslichen Lage selbst Schuld zu sein (sie haben sich eine Besserung halt nicht richtig oder nicht stark genug gewünscht). In diesem Sinn ist Mohrs Botschaft nicht nur eine relativ harmlose Geldschneiderei, sondern zynisch.
Hat sich offensichtlich eine unheilbare Krebserkrankung vom Universum gewünscht.

https://www.psiram.com/de/index.php/Bärbel_Mohr

Ihren Witwer hält das nicht davon ab diesen Unsinn weiter zu vermarkten.


melden

Dialog mit dem Universum

31.08.2018 um 16:58
In den "Dialog" mit dem Universum begebe ich mich hin und wieder. Innerhalb einer Meditation, die sich dann zur Trance ausweiten kann. Wobei ich zwischen dem Universum und "Gott" unterscheide, da unser Universum nur ein Bruchteil dessen ausmacht, was Gott ist, auch wenn das Universum Teil davon ist. Ich gebe mich aber gerne mal dem Universum hin und versuche mich als Einzelindividuum auszublenden und die Gesamtheit als Gefühl zu erfahren. Mit etwas Geduld und entspannter Konzentration kommen dabei schon Erfahrungen zustande.
Als medialen Partner habe ich das Universum bisher nicht betrachtet, daher auch kein "Alltagsgespräch" bzw. eine Beratung angefordert.

Wenn ich das richtig sehe, geht es hier auch in Richtung Gesetz der Anziehung, bezüglich "Bestellwunsch". Gut, das kann man natürlich auch als Dialog ansehen. Das Schöne daran ist, dass man eben auch mit der eigenen Psyche spielt. Ich schreibe z.B. auf "Ich habe Zeit um meine Bücher weiter zu schreiben", alleine aus dieser Formulierung heraus, packt mich dann unterbewusst die Motivation mich wieder dran zu setzen.

Damit möchte ich den Effekt keinesfalls komplett als Psychentrick streichen, mir ist die anderweitige Wirkung durchaus bewusst, aber auch diese Mechanik fängt bei dir an und insofern bin ich froh darum, dass ich diese simple Form der Selbstüberzeugung habe.

Letztlich sagen diese Lehren ja auch aus, dass du dir etwas noch so sehr wünschen kannst, irgendwo muss der Kern der Aussage auch für dein Umfeld erfüllbar sein.


melden

Dialog mit dem Universum

31.08.2018 um 20:49
Danke MysteriousFire für deinen ausführlichen Beitrag. Ob der Online Bestellservice im Kosmos so einseitig funktioniert kann ich nicht bestätigen. Ich erfahre es als Zusammenarbeit mit dem Kosmos, die Dinge hier auf Erden so zu gestalten dass sie einer Ordnung entsprechen in der jedes Wesen seinen Platz findet. In diesem Dialog möchte ich mich aber aktiv einbringen können, und nicht nur bestellen wie im Supermarkt, denn ohne mein Mittun passiert bei mir rein gar nichts. Die Frage mit der geträumten 5 ist auch noch nicht gelöst ...


melden

Dialog mit dem Universum

31.08.2018 um 21:09
ABC-Code schrieb:In diesem Dialog möchte ich mich aber aktiv einbringen können, und nicht nur bestellen wie im Supermarkt, denn ohne mein Mittun passiert bei mir rein gar nichts.
Was in etwa dem gleichkommt, dass ich sage, man muss auch selbst eine Grundlage dazu legen, dass das was man aussendet Form annehmen kann.
ABC-Code schrieb:Wenn Du die Zahl 5 träumst und ich träume auch die Zahl 5, haben denn beide Zahlen dieselbe Bedeutung?
Ja und nein. Natürlich gibt es eine nummerologische, träumerische und psychologische (vermutlich auch mythologische) Deutung für die Zahl 5.
Allerdings sind Traumsymbole auch gerne persönliche Verschlüsselungen. Mir würde jetzt bei der Überlegung zur 5 die 5 Zacken eines Pentagramms einfallen in der die Elemente und der führende Geist ineinander vereint sind. Einem Anderem würde vllt ein 5 Euroschein einfallen, wenn er sich entsprechend mit Geld beschäftigt.

Grundsätzlich kommt es also bei dieser Frage mit darauf an - haben Person A und Person B eine ähnliche Beziehung zur Zahl oder nicht. Gibt es etwas was diese Zahl und die Träumenden zumindest im entfernten Kontext verbindet?

So würde ich es angehen.


melden

Dialog mit dem Universum

01.09.2018 um 20:15
Kann man denn die Zahl nicht irgendwie zerlegen? Für zwei und dreistellige Zahlen git es doch die Quersumme, aber das ist ja nur eine Möglichkeit. 5 könnte auch sein 2+3 oder 9-4 oder die Wurzel aus 25. Irgendwie sticht mich der Hafer ...


melden

Dialog mit dem Universum

01.10.2018 um 17:56
Das mit der Zahl 5 ist noch einfach zu übersehen. Ich behaupte, es hat noch niemand allein von der Zahl 5 geträumt und von sonst nichts (im gleichen Traum). Je nach dem, was sich im Traum um die 5 herum rankt, hat sie auch für mich jedes Mal eine andere Bedeutung.

Ein möglicher Dialog mit dem Universum überfordert meine Vorstellungskraft. Was ist das Universum im Sinne der Frage von @ABC-Code? Universum im Sinne der Astronomie? Im Sinne der in der Astrophysik verwendeten Rechenmodelle? Kosmos (das ist noch einigermaßen konkret)? Gott(was ist Gott)? Meinst du alles, das irgendwie in das menschliche Vorstellungsvermögen passen könnte?

Was habe ich versäumt, um mir vorzustellen zu können, mit dem Universum in Dialog zu treten? Setzt das den Glauben an eine bestimmte Lehre voraus?
Aus meiner spontanen Sicht ist das erwähnte Universum identisch mit Gott (wechselnder Name entsprechend Religionszugehörigkeit). Der Dialog mit Gott heißt beten.
Ja, ich habe im Gebet schon Wünsche angemeldet. Nein ich habe in noch keinem Gebet eine Frage gestellt. Nein, ich habe auf noch kein Gebet eine Antwort erhalten.


melden

Dialog mit dem Universum

02.10.2018 um 01:59
@robernd
Hm...Ich Stimme dir voll zu bis
"Der Dialog mit Gott heisst Beten"

Wenn du noch keine Frage gestellt hast isses ja wohl klar, keine Antwort bekommen zu haben?!

Du kommunizierst mit deinem tiefsten Inneren in dem Moment wo du sooooo weit nach Aussen kommunizierst....

Innen ist Aussen

Spürst du die Verbindung denn?


melden

Dialog mit dem Universum

06.10.2018 um 22:12
Tatsächlich kommuniziere ich in jedem einzelnen Moment mit dem Universum und es antwortet mir in jedem Moment. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es mir gar nicht möglich ist, nicht mit dem Universum zu kommunizieren.
Aber nicht nur ich mache das, ja sogar meine Zimmerpflanze macht das, sowie jeder von euch und alles andere Existierende auch. Habt ihr schon mal hingesehn?
Dissolved_Girl schrieb:Du kommunizierst mit deinem tiefsten Inneren in dem Moment wo du sooooo weit nach Aussen kommunizierst....

Innen ist Aussen
Für was dann diese Wörter? Und weshalb verwendest du beide, wo sie doch das Gleiche aussagen? :)


melden

Dialog mit dem Universum

07.10.2018 um 10:29
Simplething schrieb:Tatsächlich kommuniziere ich in jedem einzelnen Moment mit dem Universum und es antwortet mir in jedem Moment. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es mir gar nicht möglich ist, nicht mit dem Universum zu kommunizieren.
das ist sehr gut ausgedrückt, aber leider nimmt das nicht jeder 100%ig wahr. wenn man es aber einmal erkannt hat und bewusst wahrnimmt, dann setzt dieses WOW! gefühl ein. :)


melden
Anzeige

Dialog mit dem Universum

10.10.2018 um 21:10
Moin Moin

Ich kommuniziere immer mit der Hölle, is ja auch nen Teil des Universums.
Dafür brauch ich nix zu machen, läuft einfach so.

schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Karmische Liebe27 Beiträge
Anzeigen ausblenden