Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

26.02.2007 um 20:52
@Horusfal3
Über diese Antwort bin ich sehr beruhigt.
Ich glaube nämlcih auchdas
ich mir durch Magie irgentwie die Haare färben könnte wenn ich es wollte.
Aberdeine
Meinung mit dem "zaubern" finde ich etwas komisch.
Das mit dem Mantel unddem
Zauberstab und dem Zauberspruch vor sich hinmurmeln. Naja ist mir aber aucheigentlich
egal.

Glaubst du eigentlich an zaubertränke?
Also z.B. dass manmit
irgentwelchen Zaubertränke z.B Leute manipullieren könnte? (Will ich nicht machenaber
will ich nur mal so wissen bin eben neugierig).

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.02.2007 um 21:02
Also ich sehe das etwas anders. Mit Magie kann man sich nicht "die Haare färben". Ichverstehe aber, wie Horusfalk es gemeint hat: Theoretisch, das heißt, die "Lehre derMagie" betreffend ja, aber praktisch, das heißt im Hier und Jetzt, in der "Wirklichkeit":Nein. Es hört sich jedoch für mich so an, als ob du diesen Unterschied nicht so rechtbegreifst, Magicman.
Im Übrigen wird ein Praktizierender sicher Mittel und Wegewissen, sich mit "Magie" die Haae zu färben, ohne seine geistigen Kräfte allzu sehranzuzapfen... ;)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.02.2007 um 21:21
Ein bischen was am Aussehen kann man schon ändern aber da braucht Zeit und man ändertdabei viel mehr als nur das Aussehen. Dabei greift viel zu viel ineinander. Wirdurchschaueen eben nicht immer alles.

Noch mal zum Thema Haare färben:
Alsotheoretisch gesehen wenn wir jetzt mal den Energieaufwand ausser Acht lassen würdensollte es schon gehen. Aber wo will man so viel Energie hernehmen? Daran würde man sichautomatisch selber hindern (Schutzmechanismus) denn das ist Blödsinn. Man verschwendetdiese Energie nicht so einfach. Man kann auch H2O2 nehmen wenn man sich die HaareBlondieren will :)

Aber so etwas wie Massenhypnose würde ich eher alswahrscheinlich erachte. Probiert habe ich das noch nicht aber vielleicht probiere ich dasmal eines Tages :D Aber das verbraucht wohl auch ungeheure Energien.


Warumdenn Zaubertränke? Das ist nur ein Umweg. Magie kann so oder so wirken. Warum dann denUmweg über ein Getränk? Allerdings wird es in Einweihungen oft genutzt so weit ich weiß.Dann muss allerdings der Anwärter sich auch bewusst darauf konzentrieren dieseEigenschaften oder was weiß ich auch aufzunehmen. Dann hat das Ganze nochmal ne ganzandere Wirkung.

Aber an eine Mischung von Kräutern, die ohne Hilfe eines Magierswirkt, glaube ich nicht.

Überhaupt mag ich keine Ritualmagie oder so. KeineZaubersprüche, keine Tränke. Das lenkt so viele einfach vom Machen ab.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.02.2007 um 21:46
"Man kann auch H2O2 nehmen wenn man sich die Haare Blondieren will"
Genau das meinteich ;) Ich habe aber irgendwie die Befürchtung, dass Magicman diese Idee in einembestimmten Film aufgeschnappt hat... und deswegen seine Einstellung diesbezüglichwomöglich etwas verzerrt ist...

Zum Thema "Zauber"tränke- hier liegt das Problemwieder in der Definition. Tränke, die man mit einem "Zauber" belegt, um eine bestimmteWirkung zu erreichen? Eher weniger.
Aber wie gesagt: Das hat ein Praktizierender auchnicht nötig. Die wichtigsten Hilfsmittel underes Wirkens sind überall um unsherum.
Unter einem Zaubertrank verstehe ich daher eher das Nutzen der natürlichenWirkung von z.B. Kräutern.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.02.2007 um 00:21
Keine Ahnung ob da was dran ist aber ist nur so ne Idee...

Also Pflanzen haben jaeine gewisse Wirkung. Das kann keiner bestreiten. Wäre es denn nicht möglich die Wirkungder Planze zu verstärken? Dann müsste man selber nicht so viel Energie aufbringen undhätte trotzdem das gleich Ergebnis.

Immer diese rhetorischen Fragen :D Möglich istalles aber was haltet ihr von der Idee?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.02.2007 um 17:28
@horusfalk3
Ich finde das ist eine gute Idee.


@all
Glaubt ihr denn mankann einfach Srüche so aufsaagen und dann passiert was??
Ich schon.
Und ihr?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.02.2007 um 17:46
Horusfalk

Ich denke schon, dass es möglich und sinnvoll ist; z.B. wenn es um einganz konkretes Ziel gejt, dass man erreichen möchte. Nehmen wir mal das einfachsteBeispiel: Aphrodisiakum *g*
Man nimmt verschiedene "Zutaten", deren Wirkung man sichbedienen möchte, und stimmt sie "geistig" auf die individuelle Situation ab, bzw. "lädsie auf". Ich denke schon, dass man dadurch die Wirkung zu einem bestimmten Grad"verstärken" oder eben der eigenen Situation "anpassen" kann; sie also sozusagen"bündeln".


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.02.2007 um 18:05
Könnte vielleicht jemand genau schildern, was man mit Magie alles machen kann? Am bestenan praktischen Beispielen.

Ich kenne zwar bereits Fälle, bei denen sozusagen"Flüche" auferlegt bzw. aufgehoben wurden oder z.B. die Angst (ein Kind hatte sich voneinem Hund erschrocken und konnte danach nicht mehr sprechen.. die Eltern wussten nichtsdavon) zuerst herausgefunden und dann beseitigt wurde.

Gehört die Hypnoseeigentlich auch zu Magie?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.02.2007 um 19:54
Zu allererst ist Magie Ansichtssache. Jeder hat eine andere Definition dafür. Hiermeine: Zur Magie zählt jeder "Akt" der bewussten Veränderung der Umwelt, sich selbsteingeschlossen. Auch der Gedanke an einen Akt zählt schon dazu. Es spielt also keineRolle, ob vorwiegend "geistig" oder "materiell".


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.02.2007 um 18:36
@BlackBambi ,

könntest du vielleicht ein pracktisches Beispiel nennen, welches duin Verbindung mit Magie bringen kannst oder vielleicht bereits erlebthast?

----Auch der Gedanke an einen Akt zählt schon dazu. Es spielt also keineRolle, ob vorwiegend "geistig" oder "materiell".----

Wenn ich denke, dass icheinen Stuhl hochheben werde und es nach 5 Minuten auch tatsächlich ausführe, dann könnteman es als Magie definieren? (Könnte man diese Handlung wirklich zu Magie zählen..? Kannes irgendwie überhaupt nicht mit Magie assoziieren..)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.02.2007 um 19:19
polos

"Wenn ich denke, dass ich einen Stuhl hochheben werde und es nach 5 Minutenauch tatsächlich ausführe, dann könnte man es als Magie definieren?"

Ja durchaus.Was ich meine ist, dass Gedanken praktisch bereits der Beginn einer Tat sind; sie tragenbereits ein energetisches Potential in sich.

Aber wie gesagt, dies ist nur eineDefinition von Magie. Dass du diese Handlung nicht mit Magie assoziieren kannst, könnteauch daran liegen, dass du womöglich eine etwas vorgefertigte Meinung über die Magiehast. Man muss sich wirklich von Klischees freimachen, wenn man tiefer in die Materieeinsteigen will. Das fällt oft garnicht so leicht.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.02.2007 um 19:26
Ich denke man muss erstmal alle voruteile was Magie betrifft fallen lassen und sichdiesen begriff neu prägen ohne voreingenommen zu sein, denn negative vorurteilebeeinflussen das ergebniss letztendlich auch ;)

Gruß Arco


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.02.2007 um 19:30
Also LEute .... WENN hier jemand ernsthaft vorhaben sollte magische Fähigkeiten zuerlernen, so empfehle ich Franz Bardon - "Der Weg des wahren Adepten" - gilt unterKennern als eines der besten Übungsbücher zum Thema Magie.

Aber wenn ihr dieÜbungen die dort vorgeschlagen werden gewissenhaft durchführt, werdet Ihr am Schluss übersolche Wünsche wie "Haare färben" nurmehr lächeln ....


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.02.2007 um 19:33
Ich würde auch Frater V.D. empfehlen können "Schule der hohen Magie I + II"

GrußArco


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.02.2007 um 19:40
@BlackBambi ,

dann ist Magie ja nur eine andere Bezeichnung für das alltäglicheLeben und wäre somit als ein separater Begriff weitgehend ohne Bedeutung. Magie hatte inmeiner Sicht immer etwas mit dem Übernatürlichen zu tun. Ich denke auch nicht, dass esein Vorurteil ist.. es hat sich nunmal aus den Erfahrungen und Berichten von Menschen inmeiner unmittelbaren Umgebung so ergeben. (Beispiele oben)

Es kann natürlich sein,dass der Gedanke an sich etwas magisches in sich birgt, doch der Gedanke allein kannnichts verbringen. Dafür braucht man immer einen Körper, der die konkrete Veränderung aufdem mechanischen Wege ausführt..


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.02.2007 um 19:43
@jafrael ,

ich denke, dass man genügend Bücher finden kann, welche einem reinphilosophisches oder psychologisches Wissen vermitteln.

@Arcorvian,

----Ich würde auch Frater V.D. empfehlen können "Schule der hohen Magie I +II"----

Könntst du vielleicht erläutern, woraus die "hohe Magie" besteht und wasman damit anstellen kann, wen man diese beherrscht?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.02.2007 um 19:45
Nunja, bei "übernatürlichen" Dingen (diesen Begriff mag ich übrigens überhaupt nicht)fällt es einem womöglich nur eher auf- man wird sich für einen Augenblick der Magiebewusst, die einen umgibt. Doch das heißt nicht, dass sie sonst nicht da ist.

Unddie Kraft der Gedanken sollte man nicht unterschätzen! Diese Erfahrung wirst du abersicherlich auch noch machen ;)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.02.2007 um 19:56
"Übernatürlich" mag ich auch nicht sonderlich, es ist jedoch ein Begriff, der die von mirgemeinten Dinge am verständlichsten definieren kann. ;)

----fällt es einemwomöglich nur eher auf- man wird sich für einen Augenblick der Magie bewusst, die einenumgibt.----

Nun ja.. das muss nicht unbedingt einen Augenblick dauern und hat mitden "normalen" Lauf der Dinge auch nicht sonderlich viel gemeinsam. Was du ansprichst isteher die Philosophie bzw. eine (aus meiner Sicht) zu stark ausgedehnte Definition desBegriffs.

Es wäre vielleicht sinnvoller sich auf die "spitze des Eisbergs" zubeschränken ohne ins Grundgerüst zu gehen, der viel zu allgemein ist.


----Unddie Kraft der Gedanken sollte man nicht unterschätzen! Diese Erfahrung wirst du abersicherlich auch noch machen----

Nein.. :) Die Kraft der Gedanken sollte mantatsächlich nicht unterschätzen. ;) Da stimme ich dir voll und ganz zu! Was michallerdings daran stört, dass die Gedanken allein in der Regel keine Wirkung zeigen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.02.2007 um 20:04
"Was mich allerdings daran stört, dass die Gedanken allein in der Regel keine Wirkungzeigen"

Vielleicht keine Unmittelbare, und womöglich auch keine Sichtbare. Aberdennoch...

"Es wäre vielleicht sinnvoller sich auf die "spitze des Eisbergs" zubeschränken ohne ins Grundgerüst zu gehen, der viel zu allgemein ist2

Man sollteseinen Blick sogar ein bisschen ausweiten und lernen, die Zusammenhänge zu begreifen,wenn man sich die "Kräfte", die dort wirken, zu nutze machen möchte...


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.02.2007 um 20:12
----Vielleicht keine Unmittelbare, und womöglich auch keine Sichtbare. Aberdennoch...----

Nun ja.. natürlich könnte man die Gedanken in eine Art"Butterfly-Effekt" einordnen.. doch später müssten sie dennoch von dem Körper auf einemechanische Art und Weise ausgeführt werden.. Das ist ein Knackpunkt, bei dem meine Logikirgendwie nicht hinterher kommt.


----Man sollte seinen Blick sogar einbisschen ausweiten und lernen, die Zusammenhänge zu begreifen, wenn man sich die"Kräfte", die dort wirken, zu nutze machen möchte...----

Aber die Zusammenhängewären in deiner Definition ja nur die Gedanken an sich.. man hätte damit nur einenbeschränkten Einflussbereich. Doch immer wieder hört man von interessanten Begebenheiten,welche nicht in dieses Modell passen.


Anzeige

melden