Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

29.06.2005 um 23:27
Seufz. Die Erfahrung hat leider etwas anderes gezeigt. Stöber mal in diversen Threads. Da stellen sich einem echt die Nackenhaare auf.





( Hmm, nichts gemerkt....)

NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.06.2005 um 23:39
*** TROMMELWIRBEL ***

Ich weiß was du meinst...

Eine richtiggehende Rufschädigung wird da betrieben... Wenn auch nicht ganz in vollem Bewußtsein...

Meine Meinung bleibt: Sollen die Phantasten ihre Zeit doch sinnlos verschleudern... Und auf ihre kusiose und gar groteske Art meiner Wenigkeit zur Belustigung dienen...

*g*

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

30.06.2005 um 00:11
Ich gebe dir mal, ohne zu wissen ob diese Literaturempfehlung schon ausgesprochen wurde, den Rat, dir alles von "Franz Bardon" zu kaufen, sollte es dich wirklich dermassen interessieren und du auch den nötigen Ehrgeiz dafür entgegenbringst. Also die Bücher vom Franz Bardon ^^


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

30.06.2005 um 00:13
verdammt ..........
kennst ihr irgendeinen magier????(keine zaubertricks)
habt ihr jemals sowas LIVE erlebt?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.06.2005 um 18:28
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Jin:

WAS live erlebt??? Magie??? Wenn ja, welcher Art!?

Dazu kann ich dir sagen: Das ganze ist nicht annähernd so spektakulär, wie manch einer sich das vorstellt.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
laka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

01.07.2005 um 17:23
Also, ich hab mir nur die erste Seite und den Anfang der 2. durchgelesen... ich kann dazu soviel sagen, dass sie rechthaben... ich hab vor 2-3 jahren 2 Bücher über Magie gelesen und kann nur sagen, dass ich zwar noch etwas Ahnung davon habe, aber auch dass ich damals noch zu jung war um viele der Sachen zu verstehen! Ich würde aber nicht wie die, deren Posts ich gelesen habe grundsätzlich sagen, dass man solche Sachen wie Kältemagie wie wir sie aus Spielen kennen nicht möglich sind, nur dass sie in bisheriger Erfahrung der Menschheit nur in anderer Form möglich sind(also kein Mensch kann hier mit einem Blitz 10 andere umhauen oder so, bisher kann nicht einmal jemand den Blitz sichtbar werden lassen).


melden

Magie erlernen - Aber wie?

01.07.2005 um 18:53
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Laka:

Die Magie, von der meine Wenigkeit hier die ganze Zeit spricht, hat nicht im mindesten etwas mit jener Magie zu tun, wie man sie aus Computerspielen kennt. Soviel dazu.

Außerdem genügt es meiner Meinung nach nicht, 2 Bücher zu lesen, und dann zu denken man verstehe etwas von der Materie.
Meine Meinung hierzu: Magie wird nicht aus Büchern erlernt. Man lernt diese nur durch Übung und Praxis.
Bücher können eine Hilfe sein- natürlich!!!

Aber in keinem seriösen Buch über Magie wird die Rede von Kältezaubern und Feuerbällen sein!!!

Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

01.07.2005 um 19:09
Apollyon
Ersehe es, so wie Du auch, Gruß M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Magie erlernen - Aber wie?

01.07.2005 um 19:11
*** SCHMETTERNDE FANFAREN ***

Na also wirklich. Solche Posts zeigen m. E. daß der/diejenige die Essenz der Magie nicht im geringsten verstanden hat.

Aber ich schrieb es ja weiter oben schon:

Sollen die Phantasten ihre Zeit doch sinnlos verschleudern... Und auf ihre kusiose und gar groteske Art meiner Wenigkeit zur Belustigung dienen...

hehe LOL


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

02.07.2005 um 10:23
Also erstmal muss ich dich warnen. Erstens das ist kein Spiel das darf man net missbrauchen, das kann ganz schön bös enden.Zweitens muss du dich sehr gut mit religion auskennen,weil egal welche art von magie, sie basiert sich auf religion.Und drittens du sollst wahnnnnnnnnsinig vorsichtig sein.
Derjenige der sich damit nicht richtig auskennt kann wirklich sehr bereuhen später,dass er damit angefangen hat.
Ich interessiere mich schon lange für Magie, das ist eins von meinen hobbys aber ich rate dir erstmal sich richtig erkundigen und nicht bei irgendjemandem sondern bei den spezialisten,die das richtig kennen.
Wiederhole,weil es eben sehr gefährlich ist ich praktiziere nur weisse Magie und auch sehr selten.
Muss man natürlich nicht verwechseln Magie mit Zauberei, das ist was anderes und man darf es net unterschätzen.
Es git 2 arten von Magie :schwarze und weisse . Beide sind sehr stark und beide sind gefährlich. Man kann wirklich einen schaden einrichten ohne das zu wissen also man muss sich damit sehr gut auskennen.
Also mein rat ertsmal sich mit Bibel auseinander setzen danach kann man über Magie reden.
Ja und noch was wenn man Magie missbraucht nimmt man eine grosse sünde auf sich an. Also erstmal sehr gut überlegen bevor du da was tust .
Mit Magie kann man viele dinge machen zum beispiel die menschen zu beeinflüssen aber das darf man net auf gar keinem fall, sonst schlagt sie wie ein booemerang zuruck also nur in nottfällen benutzen und wenn du schon das praktiezeren willst dann lieber weisse magie und auch selten.
Magie nie für die Racheaktionen benutzen. Nie. Das kannst du später bereuhen.
Will kein Angst dir machen ich will dich nur warnen nimm es mir net über ich weiss was ich sage.Also wie gesagt erstmal viel lesen drüber und danach schau ob du es immer noch praktizieren willst.
Wünsche dir viel viel spass dabei und sei vernünftig damit. Liebe Grüsse.:))))))))))


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

02.07.2005 um 10:45
Wieso sollte es helfen sich mit der Bibel auseinander zu setzen?
Was erfährt man denn da außer Lügen?
Und wieso sollte weiße Magie eine Sünde sein, wenn man doch anderen Leuten hilft?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

02.07.2005 um 17:00
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ alsou

Jaja, die alten Zeigefingerfuchtler...

Magie hat mit Religion nicht das geringste zu tun, wohl aber teilweise mit Mythologie und diese kann natürlich auch religösen Inhaltes sein.
Magie- zumindest meinem Verstehen nach- ist eine geistige Disziplin.
Aber das kann man natürlich unterschiedlich sehen.

Für mich ist das eher eine Frage, welche Türen des Unterbewußtseins man öffnen sollte, und welche nicht.
Was ich davon habe, mich mit der Bibel auseinanderzusetzen, weiß ich auch nicht. Ich selber bin Anhänger des "Psychologischen Modells", (schonmal davon gehört...?), welches absolut in der Lage ist, magische Phänomene auf eine ganz und gar nachvollziehbare Weise zu erklären.

Nachvollziehbar sind Warnungen wie: "Sei vorsichtig",
"Verfalle der schwarzen Magie nicht" für meine Wenigkeit keineswegs. Gut und Böse- wenn man`s unbedingt so nennen muß- sind Ansichtssache.

Ich zitiere mal deine Person: "ich praktiziere nur weisse Magie und auch sehr selten."

"Es git 2 arten von Magie :schwarze und weisse . Beide sind sehr stark und beide sind gefährlich."

Meiner Meinung nach inkompetenter Unsinn. Dein ganzer Post läßt mich irgendwie glauben, daß du noch einer merkwürdigen Art des mittelalterlichen Geister- und Dämonenglaubens anhängst. Mit Sicherheit- aus Sicht des Katholizismus sind Magie usw. äußerst verrufen. Kein Wunder, die heutige moderne Magie ist eine geistige Disziplin, und fordert den Menschen auf, mehr Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und die tieferen Schichten des Bewußtseins kennen zu lernen. Das eine erhöhte Erkenntnisfähigkeit aus sich selbst heraus inkompatibel mit den Vorstellungen der meisten Katholiken und Bibelgläubigen ist, ist mir durchaus klar. (Wobei ich auch nicht pauschal alle über einen Kamm scheren will...)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

02.07.2005 um 22:53
Ich schließe mich der Meinung vom fanfarenschmetternden pauken- und Trompetenschlagenden Appolyon an.

Hat nicht wirklich mit Religion zu tun. Geistige Disziplin, den Willen, etwas zu bewirken. Eigentlich kann das jeder, nur sollte man nicht drauf los "zaubern". Dazu sollte man wirklich etwas Kenntnis haben, z. B. über den Schutz, bestimmte Formeln, (ja, ja, ich höre da schon einige Spötter lachen ...)
Den Ritus und den Ablauf eben einhalten. Eine Abweichung und man kann es vergessen.

Und Jin...
es gibt da einen in Düsseldorf (oder war's Duisburg?), der heißt so, wie das, was uns am Ende eines Lebens ereilt ...
Weiß aber nicht, ob der Herr noch lebt.

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

02.07.2005 um 22:56
und selbst in der Kirche geht ja alles nach einer genauen Zeremonie ab. Ach ja, was auch wichtig ist (wie in einem Gottesdienst), daß die Sprüche nicht nur monoton herunter geleiert werden. Es darf auch gesungen werden!

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.07.2005 um 04:26
*** TROMMELWIRBEL ***

Arduinna,

Dann bin ich ja ein großer Ketzer (*grins*)

Ich schreibe meine Rituale ganz gern auch mal selbst...

Klar, an und für sich gesehen hat die katholische Kirche "ihr " Ritual- sogar echt magisch...und im strengen Sinne gesehen sogar kannibalistisch...*g*

Zu einem eventuellen magischen Schutz-

Nun..es kommt ja auch immer darauf an, ob man sich eben wirklich vor den Kräften schützen will, oder ob man sich mit ihnen verbünden will...

Zum draufloszaubern: Meine Erfahrungen zeigen, daß viele Anfänger abgeschreckt werden, wenn sie zum erstenmal von den Initiationszeremonien, den Meditationen, den Weihungen, den Kodexen usw. hören. Nochmehr schreckt sie meist der Gedanke ab, uralte Schmöker lesen zu müssen, deren Sprache man heute kaum nachvollziehen kann. Obwohl ich persönlich das sehr gerne mache.

Das "draufloszaubern" befürworte ich eigentlich im Prinzip, aber das Wort "eigentlich" stellt ja auch immer eine Einschränkung dar.
Man muß demjenigen mindestens die Grundlagen erklären.
Aber nach diesem Lehrgang kann der Betreffende mit einigen leichten Übungen in der Regel sofort gefahrlos anfangen.
Natürlich sollte man als Anfänger nicht gerade einen "Kriegsgott" beschwören oder ähnliches. Den meisten tut es jedoch gut, wenn sie neben der theoretischen Ausbildung ihres Grades auch sofort praktische Kenntnisse erwerben.

Zum Singen: Nunja, ich bin ein männliches Geschöpf, und mein Gesang stellt eine wahrliche Huldigung an die Dämonen dar ;-)

Aber mit Trommeln und Stroboskopen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.07.2005 um 22:32
Natürlich sollte man als Anfänger nicht gerade einen "Kriegsgott" beschwören oder ähnliches."

Aber genau das wollen die "Anfänger" doch machen! Sie möchten sich nicht mit den kleinen Geistern oder kleinen - und dann womöglich noch harmosen - Dämonen abgeben, sie wollen die großen anrufen - und genau das ist es, was ich mit meinen Einträgen eben meine.

Natürlich ist es jedem seine eigene Sache, was sie sich zumuten wollen. :)

Und was die Rituale angeht... Wir alle haben unser tägliches Ritual, ob es der morgendliche Badbesuch ist oder sonstiges. Es ist einfach der ablauf, der stimmen muß, damit man z. B. einen guten Start in den Tag hat. Kommt etwas dazwischen, was den Ablauf stört, verdüstert sich womöglich die Laune (bei mir zumindest) und der Tag ist gelaufen.

Und ich glaube, daß man schon einen bestimmten Ablauf beachten sollte, gerade, wenn es darum geht, jemanden aus der anderen Welt zu rufen.

Und eben den Schutz nicht vergessen! :) :) :)
(diese Meldung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) *gg*





Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.07.2005 um 22:34
das mit dem gesang hab ich auch nur von jemandem gehört. ich halte mich eigentlich nicht daran. ;)

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

04.07.2005 um 00:32
*** TROMMELWIRBEL ***

Arduinna,

Einen gewissen Ablauf sollte man wohl schon beachten. Ein Grundgerüst sozusagen. Aber ab da hat man ja schon reichlich Freiheiten, und es gibt einige, die sich an dieses Grundgerüst nicht halten und dennoch Erfolge erzielen. Trotzdem habe ich mich immer wieder gefragt, ob für den wirklichen Magier Rituale an sich überhaupt notwendig sind, denn um zum Erfolg zu kommen, braucht man das nicht unbedingt- Wenn der Geist jederzeit bereit ist...

Die Erfahrung, daß Anfänger unbedingt gleich große Werke verrichten wollen und sich vor allem für unbesiegbar halten, habe ich auch gemacht. Andererseits hatten manche auch Angst. Tatsache: Bei den meisten Anfängern klappt das noch nicht so richtig, aber es gibt doch auch eine Geschichte, die ich ab und an gern erzähle... Die von dem Lehrling, der einen großen Kriegsgott beschwor (vielmehr invozierte...) und auf einmal mit stierem Blick und einem Riesen- Küchenmesser in der Hand vor seinen Freunden stand...

Schutz und Struktur muß sein, vor allem in der Richtung der ich angehöre. Dennoch ist der beste Schutz, Aufklärung zu betreiben.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

04.07.2005 um 00:35
He cool, hier gibt es einen Magier!

Der kann mir sicherlich bei meinem Drachenproblem helfen *freu*

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

04.07.2005 um 20:55
"Schutz und Struktur muß sein, vor allem in der Richtung der ich angehöre. Dennoch ist der beste Schutz, Aufklärung zu betreiben."

Welcher Richtung gehörst du denn an???

Jetzt bin ich aber neugierig geworden und will's gerne wissen!


Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



Anzeige

melden