Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

18.03.2009 um 23:40
@schmitz: So mein ich das nicht ich meinte das in Bezug darauf dass einige dieses Thema madig reden wollen und dass wenn man daran glaubt dass man es kann und schafft es auch geht.... habe nicht gesagt dass man nur durch Glauben alles machen kann aber dass man dran glaubt ist schonmal die wichtigste Grundlage zur Anwendung von Magie oder gibst du mir da nicht recht schmitz?

Gruß Raphi


melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.03.2009 um 06:32
Was zuerst da war, das Huhn, oder das Ei, ist eine Frage für Zweifler... ;)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

20.03.2009 um 16:22
haha, raphalia hast jemals in deinem Leben mit echter Magie zu tun gehabt?
Magie hat rein gar nichts mit Feuerbällen und glauben oder was auch immer zu tun, an deiner stelle würde ich weniger Fernsehen schauen.
Magie hat nur den Zweck, einem selbst und anderen zu helfen, oder anderen zu schaden. Sprich : Depressionen, Körperliche Beschwerden, und pech.
(Das einzige merkmal der schwarzen Magie ist, das sie immer zuerst die psyche des jeweiligen Menschen angreift)
all die Dinge die man nicht nachweisen kann, deshalb ist Magie auch so gefährlich.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2009 um 20:44
@Raphalia
Ich gebe dir Recht. Magie wird es erst, wenn man glaubt, dass eine Kraft, die man aussendet, die gewünschte Wirkung hat.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2009 um 20:45
-hat. +erzielt. :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2009 um 20:46
Ich muss jetzt auch noch sagen, das alles Magie ist. Man kann es auch Yoga nennen. Eine Aktion erzeugt eine Reaktion, das muss so sein.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.03.2009 um 11:58
Hallo

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Beiträge zu lesen. Aber wenn jemand Magie lernen will, muss ich sagen, dass das Thema so groß ist, dass man ein Leben lang lernen könnte ohne auch nur ansatzweise fertig zu werden.

Ich hab zum anfangen einfach mal ein Buch über dieses Thema gelesen.
"Ansha: Weisse Magie Praxisbuch"
Die Autorin erklärt in einfachen und verständlichen Worten die Grundprinzipien der Magie und verschiedene Ausrichtungen und Bereiche der selben. Sie beschreibt auch Übungen und einfache Rituale zum selber ausprobieren und lernen.
Das Buch wird auch auf Amazon.de angeboten.
Die Literaturauswahl über dieses Thema ist riesengroß und wie überall ist auch viel Schrott dabei. Also lieber mit etwas skeptischen Blicken einkaufen gehen.

Lasst mich dazu noch sagen, dass die Magie etwas sehr subtiles ist, dass Zeit, Geduld, Übung und Vertrauen braucht um zu wirken.
Am besten schaut man sich auch noch Arbeits und wirkungsprinzipien von Schamanen oder anderen Praktikern an um einen möglichst großen Überblick und Verständnis für die Materie zu erhalten.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

07.05.2009 um 21:22
Leute leute , was ihr nicht alles sagt
natürlcih kann man magie erlernen , kennt ihr den die geschichten nciht ?
chinesiche weisheiten und sonstige , in deren formel steht doch alles drinn wie es funtioniert .


melden

Magie erlernen - Aber wie?

07.05.2009 um 21:41
Um Magie zu wirken brauchst du weder Formeln noch Glauben, ist beides überflüssig.
(Nur meine bescheidene Meinung^^)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.05.2009 um 23:10
@Nerevar

wenn man wie unser werter broly nicht an magie glaubt, kann man auch keine wirken :P
Aber abgesehen davon finde ich das ein bestimmter glaube die magie schon erleichtert.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 00:48
also ich persönlcih kann fliegen
aber ich weiß nciht ob das zu magie gehört passt vielleicht nicht hierher @fabre @Nerevar @deeli83 @adonim @ddc @schmitz @Raphalia @sure @naj @acturus


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 11:04
@fabre
Jeder Mensch egal ob Magier oder Nichtmagier wirkt in jeder Sekunde seines Lebens Magie. Der Unterschied zwischen dem Magier und den Nichtmagiern ist einzig und allein der das die Magier sich der Magie bewusst sind. Magisches wirken ist im Grunde nur ein Willensakt unseres Geistes und der hat weder etwas mit dem Willen unseres Egos zu tun noch ist er abhängig von Glaubensrichtungen und Prinzipien.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 11:06
@Broly
Zitat von BrolyBroly schrieb:also ich persönlcih kann fliegen
o,O Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 11:29
@Broly
Fliegen kann ich auch. Aber entweder wach ich danach in meinem Bett wieder auf oder kauf mir vorher ein Flugtiket.
Ich binn auch schon mal auf die Nase geflogen...

Oder kennst du irgend einen Schwebetrick?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 13:46
Versuchs mal mit Red Bull, das verleiht auch Flügel


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 15:01
Magie ist, was sich die Wissenschaft nicht erklären kann oder will!


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 16:00
Magie wirkt immer innerhalb der Naturgesetze, sie hebt diese nicht auf, sondern sie basiert auf der verborgenen Ordnung der Natur.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 16:38
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Magie ist, was sich die Wissenschaft nicht erklären kann oder will!
Man kann Magie durchaus erkären und beweisen. Die Existenz der Kundalini-Kraft wurde ja bereits wissenschaftlich bewiesen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 16:50
Glaubt ihr auch an Elfen und Elben die glücklich und zufrieden durch den Zauberwald hüpfen?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.05.2009 um 17:00
Ich glaub nur an das Spagettimonster alles andere ist nur purer Unsinn^^


melden