Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

26.03.2010 um 17:07
Ich habe nicht gesagt, dass ich dich auf dein Alter reduzieren will... das ist deine Interpretation.^^ Mich interessiert einfach bloß, wie alt du bist und wie lange du das schon machst, das ist alles...

Meine Quellen sind übrigens keine Bücher. Bücher sind nett zum theoretisieren, aber die Praxis lernt man am besten von anderen Menschen. Und wenn ich Bücher lese, dann sind es in den meisten Fällen keine 100 Jahre alten Grimoires, sondern neuzeitliche, aktuelle Lektüre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

26.03.2010 um 17:08
Schade jedenfalls, dass du uns immer noch nicht dein Alter verraten hast und uns nicht sagst, wie lange du schon Magie machst, @Persona
Das spricht nicht gerade für dich...


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.03.2010 um 17:09
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Meine Quellen sind übrigens keine Bücher. Bücher sind nett zum theoretisieren, aber die Praxis lernt man am besten von anderen Menschen
da hast Du auf jedenfall Recht.... zwischen Büchern und Weitergabe ist ein himmelweiter Unterschied


@Fux.123


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.03.2010 um 17:26
@Fux.123
Mag sein das es nicht für mich spricht aber in wirklichkeit ist immer alles anders als man denkt. Das werdet ihr noch erfahren. Das ud keine dummen Bücher dazu liest ist aber mal Positiv , vobei ich zu deinen Quellen trotzdem nichts sagen kann weder ob sie schlecht sind oder gut. Nur merke ich noch kein Wissen von dir aber ist ok ich schreibe das geheime ja hier auch nicht weiter desweg ist es verständlich.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.03.2010 um 17:27
@munZouR
Diese Aussage ist sehr gut finde ich , besonders auf Magie bezogen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 18:43
Hat von euch schon jemand so eine Magie lehre per net gemacht?
fernAusbildung...Will das Dim next machen ...würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht hat....?


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 18:50
Zitat von b.r.d.ab.r.d.a schrieb:Hat von euch schon jemand so eine Magie lehre per net gemacht?
fernAusbildung...Will das Dim next machen ...würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen gemacht hat....?
Ganz spontan würde ich sagen, dass ich nicht viel davon halte, hab immer den hintergedanken dass dies auf Karten legen und Duftkerzen hinausläuft >.>


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 18:56
Nun ja nicht ganz....@Ophiel
Der Ausbilder versetzt sich in den Schüler! ich habe das probeweise gemacht....
und erklärt denn Schüler was er verkehrt macht!! oder was er zu machen hatt..
Das funktioniert schon ,nur eine 5 Monatige Ausbildung habe ich nicht gemacht---


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 19:03
Nur mal aus Neugierde: Was kostet den so eine Ausbildung?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 19:07
5 Monate hört sich ziemlich kurz an.
So eine Lehrer-Schüler-Beziehung ist relativ persönlich und hält im Optimalfall ein Leben lang.
Nur ist es sehr schwer an solch einen Lehrer zu kommen


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 19:22
Hm... ich würde sowas auch lassen. Bzw. ich würde es nicht "Ausbildung" nennen. Für sowas sollte man meiner Meinung nach persönlichen, regelmäßigen Kontakt haben, sonst bringt das eher wenig.
Und eine Ausbildung sollte meiner Meinung nach kein Geld kosten... Es sei denn, der "Lehrer" lebt davon, dass er ausbildet. Aber das ist hier in Deutschland in den allerwenigsten Fällen so.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 19:31
Welches Buch würdet ihr einem absoluten Neuling bezüglich Magie empfehlen?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 19:33
@Zophael
Ich würde jedem "Der Weg zum wahren Adepten" von Bardon empfehlen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 19:52
Hmm hört sich nach schwerer Lektüre an... Irgendwie fehlt mir da der Durchblick... Manche glauben an schwarze oder weisse Magie, andere an "Die Schlüssel Salomons" und wieder andere glauben an sowas wie das 6. und 7. Buch Mose oder Natur/Hexen Magie...
Gibt es vielleicht eher ein Buch das als eine Art Bibel gillt für alle die "Magie" praktizieren?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 20:22
Die Bibel ist auch nicht ein Buch für alle Religionen.
So nebenbei, die Bibel ist ein sehr interessantes Buch. :)

Bardon ist schon sehr gut. Regelmäßige Meditationen sind sehr wichtig um tiefe Erkenntnisse zu erlangen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 21:10
ist magie nicht ein extrem gefährliches unterfangen???


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 21:18
Wenn mans richtig angeht nicht ...
Gefahren entstehe nur wenn man fahrläßig handelt


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 21:28
@Zophael
so um die 12oo Euro.....Für 5 Monate.. Ja von Bardon ..wahre weg zum Adepten..@demonofdeath
ab einen gewissen Grad schon ..wenn man sich überschätzt...
@Fux.123
Es kommt auf denn Ausbilder an..wenn er schon viele leute ausgebildet hatt.....dann
hat er Erfahrung... bezahlt oder nicht, man sollte sich ausbilden lassen!!
aber man sollte schon vorab ein gewissen Grad visualisierung können ..
nicht gleich mit Null anfangen..und dann Lehrer suchen ..weil der anfang ziemlich lange dauert..und etwas Erfahrung mit bringen...Allgemein wissen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 22:19
@Zophael
Ein persönlicher Lehrer ist besser als ein Buch ,den ein Magiebuch ohne jemanden der das erklährt oder ohne das der Schüler ein Genie ist, ist ein Buch mit sieben Siegel^^
Wenn überhaupt nur bardo ist aber nur zum Einstieg gut doch wenigstens erläutert er die gefahren ein wenig hätte mehr sein können.



@b.r.d.a
Such dir einen Lehrer nicht fernstudium abgesehen davon das es unseriös ist ein persönlicher kontakt und jemand mit Erfahrung das a und o bei magischen Arbeiten. Wenn du z.b einen magischen unfall beim üben der Praxis hast und keiner da ist, kann es zu persönlichkeitsstörungen kommen da du ja mit deinem innern selbst arbeitest oder noch schlimmer zum Tod.


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

27.03.2010 um 22:24
Zitat von PersonaPersona schrieb:doch wenigstens erläutert er die gefahren ein wenig hätte mehr sein können.
Hmm wer ausreichend über Magie meditiert weiß über die Gefahren ausreichend bescheid.
Bardon war für mich sehr gut um mit Denkanstöße zu geben, durch Meditation über die einzelnen Dinge die er beschreibt habe ich(meiner Meinung nach) recht tiefe Einblicke gewonnen.


Anzeige

melden