Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

08.03.2007 um 10:52
@Apollyon Guten Morgen;)
"weshalb viele Menschen instinktiv Angst vor der Magiehaben
und sie deshalb als Mythos, Teufelswerk, als "zu gefährlich" oder "zu schwierig"


@arco
" also die leute spüren unterbewusst schon aber sie wissen wohlnicht
warum sie dann gucken...leider"

Ich mache mir schon lange keineGedanken
darüber, warum es die Menschen gibt die "Magie leben" und die anderen die sienicht
kennen und dies auch nicht brauchen, weil sie (offensichtlich) glücklich sind.Ich
schätze das ist ein natürliches Gelichgewicht, das scheinbar sehr wichtig ist.
Von
daher- sei jedem sein selbstgemachtes Glück gegönnt und nicht verurteilt, wieer dazu
gekommen ist.

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

08.03.2007 um 11:47
ja ist klar wollte ja nur sagen, das die leute es schon unterbewusst mitbekommen ;)

Gruß Arco


melden

Magie erlernen - Aber wie?

08.03.2007 um 12:53
@arco

Was meinst du mit "es"? ;)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

08.03.2007 um 15:54
Mhhh der threat hat sich gut gefüllt.

Allso meiner meinung ist das so,vieleMenschen halten sich an ihren Dogmen fest.Jeder Mensch hat sein bedürfniss,seineauffassung von Glück.

Jeder mensch ist ein Individium es ist das schicksal daseinen menschen dinge offenbaren tut je nach stuffe und Dogmen.ich meine die medallie hatzwei seiten,jeder so das tun ,wo nach ihm ist,aber er soll immer bedenken das erniemanden schadet.Was wichtig ist nicht sich zu beschränken,sonder denn Horizont zuerweitern,ich denke das ist eine gute voraussetztung für die Magie.Oder???


Wo licht ist,ist auch schatten.

Was oben ist ist auch unten.

Dagibt es zieg-tausend beispiele.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

08.03.2007 um 16:15
Nein Neveah,

du hattest geschrieben dass man Magie nicht erlernen kann. Nein.
Ich glaube dass jeder die Magie schon im Blut hat man muss sie nur ausbilden.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

08.03.2007 um 22:28
@Ligo/MagicMan: Meiner Meinung nach ist das Kennenlernen der Magie nichts anderes als dasErweitern des Horizonts. Und eben deswegen haben wir danach nichts was wir nicht auchschon vorher haben, denn das ist auch vorher schon alles da. Lediglich unser Horizont hatsich erweitert und wir verstehen die Zusammenhänge. Deswegen hat sie auch schon jederirgendwie im Blut nur kennenlernen muss man sie eben noch. Viele wollen das eigentlichgar nicht wirklich und lernen es deswegen auch nicht so schnell.

@Ligo: Hinterden Sprüchen steckt noch so viel mehr ;) Ich habe so langsam das Gefühl, dass sie immerwieder einen neuen Sinn bekommen je weiter man kommt. Irgendwie ist das oft so: man istdavon überzeugt, dass man etwas verstanden hat und dann tut sich noch eine neue Ebeneauf. Wie in der Mathematik: du lernst alles 2Dimensional berechnen und denkst du kannstalles und plötzlich gibt es noch eine 3. Dimension.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.03.2007 um 08:18
Moin Moin,

@horusfalk3
Da hast du vollkommen recht da Du dich immerweiterentwickelst ändert sich deine innere sichtweise auch oft dahe rbekommen gleichesachen ganz andere bedeutungen da deine inneren körper sich ja weiterentwickeln könnensie dir auch immer mehr mitteilen was immer tieferer in einen ausspruch o.ä. steckt.
sowas wird dir noch sehr viel öfter passieren. bis du den ursprünglichen sinn erkannthast ^^

Gruß Arco


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.03.2007 um 09:25
@Magicm.
"Ich glaube dass jeder die Magie schon im Blut hat man muss sie nurausbilden."

"Nur" ist gut;)
Ein kraftvollen Willen, die Fähigkeit zuglauben, zu sehen und zu begreifen, Toleranz, Neugier, Geduld, Vorsicht..Verantwortungund nicht zuletzt Begabung die Wirklichkeit zu "be-eindrucken"...das ist finde ich, neganze Menge..


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.03.2007 um 17:07
@neveah
Ja du hast Recht.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.03.2007 um 14:30
Hi Leute,
einer von euch hatte letzens geschrieben "wenn ihr das buch der weg zu denwahren adepten gelsen habt werdet ihr über sachen lachen wie sich die haare".
Washast du damit gemeint???


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.03.2007 um 20:16
Meine Mama hat mir verboten mit Feuerbellen zu spielen da kriege ich immer solcheBrandblasen. :(


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.03.2007 um 20:06
@The.Secret
Bälle wird aber mit Ä geschrieben.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

25.03.2007 um 20:52
hmm kennt ihr ein paar zaubersprüche und flüche? bzw. spirituelöle techniken wiepyrokinese... und wie man sie erlernen kann? oder wie man seine energie dauerhaftsteigern kann?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

25.03.2007 um 23:42
@magicman:
Dass solche Spielereinen nichts mit wirklicher Magie zu tun haben. Magiehat nichts damit zu tun seine Haare einzufärben oder sonstige Spielereien, die man ausFilmen kennt.

Überhaupt "Zauber" gibt es meiner Meinung nach nicht. MagischesWirken ja aber, dass sich etwas ändert ohne dass man irgendwas macht (außer nenZauberspruch murmelt) nicht.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

02.04.2007 um 18:34
Für Magie braucht man normalerweise keine Rituale, sondern bewirkt etwas nur mitGeisteskraft; Rituale sind nur Hilfsmittel um etwas besser magisch umsetzen zu können.

Ich erstelle gerade eine homepage zu magie mit verschiedenen ritualen und u.A.auch Flüchen zum Thema Voodoo Magie und schwarzer Magie:

http://ipsissimus.oyla22.de/

(kein "www." eingeben!)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.11.2007 um 00:49
da bin ich ma gespannt was da drauf steht


melden

Magie erlernen - Aber wie?

06.01.2008 um 13:11
ich würde gerne magie erlernen...kann mir jemand ein gutes buch zum grundwissen empfehlen?

mfg


melden

Magie erlernen - Aber wie?

07.01.2008 um 05:31
@Ghost4U

Als erstes solltest du für dich entscheiden was du bezwecken willst, wie soll Magie wirken und wo fühlst du dich hingezogen? Willst du im Licht bleiben oder tauchst du in die Schattenwelt ab? Du mußt es entscheiden :) ;)

Fürs Grundwissen schlage ich das Buch: Praxis - Weisse und Schwarze Magie,
oder auch: Chaos- und Hexenzauber vor

Nightworks - Die schwarze Magie des Erschaffens, ist schon etwas für Fortgeschrittene und der Autor lehnt sich stark an die Lehren des Tempel of Set. Aber das Buch liest sich hervorragend.

Viel Glück :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

07.01.2008 um 18:27
Link: www.philhine.org.uk (extern) (Archiv-Version vom 24.07.2008)

hier mal nen tip von mir:

...Wer Chaosmagie praktiziert, versucht, außerhalb aller Kategorien zu stehen. Weltbilder, Theorien, Glaubenssätze, Meinungen, Gewohnheiten und sogar Persönlichkeiten sind für die Chaosmagier nur Werkzeuge, die willkürlich gewählt werden können, um die Welt, die sie um sich sehen und erschaffen, zu verstehen und zu gestalten. Chaosmagier werden oft als lustig, extrem und sehr individualistisch beschrieben. Sie betrachten sich auch als außerordentlich tolerant, denn ihrer Ansicht nach sind alle Dinge, über die man sich streiten könnte, ohnehin nur Meinungen und somit beliebig austauschbar.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

08.01.2008 um 12:39
Es ist schon komisch, nun war ich eine ganze Zeit nicht hier und wieder (geaunso wie beim ersten Mal als ich hier war) lese ich nichts weiter als nachgeplappertes Gefasel. Mehr nicht, nicht weniger. Genausowenig wie ein einfältiger Mensch lernt sein Schiksal (wenn es eins gäbe) zu beeinflussen, genauso wenig erlernt (wenn sie aus Büchern zu erlernen wäre) Ihr (Begabung)Magie.


Anzeige

melden