Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

08.01.2008 um 12:51
Naja, Magie impliziert lernen.
Oder hast du sprechen, lesen und schreiben aus einer Begabung her gelernt?
Irgendwoher muß sich ja eine Quelle suchen. Sofern man dies will?
Die Frage ist nur wie weit man sie verfeinert und ob man sie halten will.
Nichts wird einen von alleine in den Schoß gelegt :}

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

08.01.2008 um 13:42
moin!

exakt, norman! meister fallen nur sehr selten vom himmel...

Es ist schon komisch, nun war ich eine ganze Zeit nicht hier und wieder (geaunso wie beim ersten Mal als ich hier war) lese ich nichts weiter als nachgeplappertes Gefasel. Mehr nicht, nicht weniger. Genausowenig wie ein einfältiger Mensch lernt sein Schiksal (wenn es eins gäbe) zu beeinflussen, genauso wenig erlernt (wenn sie aus Büchern zu erlernen wäre) Ihr (Begabung)Magie.

ach du großartig begabte - den beitrag hättest du dir vielleicht lieber sparen sollen -
hochmut kommt vor dem fall!

gruß
A


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.01.2008 um 10:18
@ analog
"Wer lesen kann hat klar Vorteile" Das ich viel lese analog hättest Du bei dem enormen Zeitaufwand den Du in diese Seiten steckst, bereits bemerken müssen. Genau deshalb kann ich beurteilen, was ich in der gleichen Form schon einmal gelesen habe, und welche Netze zur blinden "Bekehrung" ausgeworfen werden und welchen Zweck sie haben. (Du auch?? sicher..)

Und was das [hochmut kommt vor dem fall!] betrifft:
Katzen fallen immer auf die Pfoten und wenn nicht, haben Sie sieben Leben oder einen Packt mit dem Teufel.. Vielleicht solltest Du Dir den einen oder anderen Beitrag "sparen" und aufhören Dinge zu lesen die da nicht stehen! ;)

@ Norman
Oder hast du sprechen, lesen und schreiben aus einer Begabung her gelernt?

Warum glaubst Du das diese Dinge nicht zu den Begabungen eines Menschen zählen?? Weil sie so häufig sind? (to.)

Es geht mir um das Lernen (nur) aus Büchern.
Mir wurde auch nicht als Säugling ein Duden in die Wiege gelegt und erwartet das ich am nächsten Tag spreche, zudem kann ein "Mundwerk" von Vorteil sein:)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.01.2008 um 12:34
Liebe Nev

In dem Punkt stimm ich mit dir überein, was das lernen "NUR" aus Büchern angeht.
Sie sind aber auch eine Quelle, aus der man Wissen bezieht, dieses kannst du nicht leugnen ;)
Natürlich sollte man seinen Weg dann selbst finden, für sich selbst und in Beobachtung seiner Umwelt, um weiter zu lernen, um zu verfeinern, um die Sinne zu schärfen - Entwickle Deine eigene Magie -

Nein, ich glaube nicht das sprechen, lesen und schreiben zu der Begabung eines Menschen gehört. Das ist ein jahrtausend alter erlernter Prozeß, der im Laufe der Zeit immer mehr verfeinert wurde. Denn Mutter Natur hat uns ja mit sowas, wie Intelligenz ausgestattet.
Ganz deutlich sieht man das bei Kindern, die anfangen sprechen zu lernen. Wissbegierig belauschen sie ihre Umwelt und saugen den noch so leisen Laut in sich auf, um dann das erste Wort rauszustammeln. Aber auch diesen Vorgang müssen sie erst erlernen.
Die Begabung eines Menschen ist für mich eine bestimmte Fingerfertigkeit zu besitzen, eine Geschicklichkeit. Wenn jemand aus seiner Fantasie heraus aus dem Stehgreif ein Bild malen kann, das einem Foto gleicht, Voraussagungen zu machen die wahrhaftig eintreffen oder Leute die in der heutigen Postmodernen Zeit noch ein Einfühlungsvermögen besitzen, ohne zum schleimenden Kriecher zu werden...z.B.

Mag sein das der eine oder andere eine bestimmte Gabe in sich trägt, das man Magie nennt. Doch sie erfordert auch einen gewissen Grad an Erkenntnis, u.a. durch das Lernen erworben :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.01.2008 um 13:13
Tja so scheiden sich die Geister;) ich meine das Gaben nicht "erworben" werden können schon gar nicht durch "lernen" man kann Begabungen "feilen" durch lernen..aber nicht "erlangen" Erkennen sollte man dies schon, da gebe ich Dir recht..noch wichtiger Differenzieren..und darum geht es doch im Topic oder?

Was/wer ist echt- was/wer nicht? Und warum wird so heftig diskutiert wenn man die Echtheit anzweifelt? ;)

Ein Test. Googelt mal nach dem Wort "Magie". Hits: ca. 2 Mio. Sucht Euch ca. 10 + oder - Seiten aus , von denen Ihr ERNSTHAFT glaubt sie seien glaubwürdig. Ich bin gespannt wieviele davon übrig blieben, wenn man diese prüft..Sind sie inhaltlich richtig..WER ist das Impressum? Worauf bezieht sich der Inhalt..uswusw..klar macht das Mühe--aber ist es das nicht wert? *gg


melden

Magie erlernen - Aber wie?

09.01.2008 um 14:47
moin Niveah!

gut, vl. hab ich dich auch nur mißverstanden, seis drum...

ich meine das Gaben nicht "erworben" werden können schon gar nicht durch "lernen" man kann Begabungen "feilen" durch lernen..aber nicht "erlangen" Erkennen sollte man dies schon, da gebe ich Dir recht..noch wichtiger Differenzieren..und darum geht es doch im Topic oder?

mal was aus meinem leben:
bis zu meinem 19ten lebensjahr war ich absoluter atheist und knallharter verfechter eines wissenschaftlichen weltbildes - magie in der form, wie wir sie hier diskutieren, hätte ich damals nur mit einem müden lächeln bedacht.

aber dann ereigneten sich dinge in meinem leben, die dieses bild sprengten und mich in einen strudel aus verwirrung und unsicherheit warfen. plötzlich war ich wieder ein gläubiger mensch, wenn auch nicht unbedingt nach christlicher tradition.
an jenem abend lehrte mich ein nicht physisches wesen meinen ersten zauberspruch, den ich dann nur mit widerwillen ausführte um mir zu beweisen daß diese stimme nur meiner einbildung entspringt und ich doch ein fall für die klapse wäre...
demzufolge glaubte ich an dem abend auch nicht, daß dieser spruch tatsächlich wirkung zeigen würde - erst am nächsten tag sah ich mich dann mit der auswirkung konfrontiert und spätestens hier begann das weltbild zu bröckeln, von dessen richtigkeit ich bis dato felsenfest überzeugt war.

wie ist das jetzt?

habe ich an diesem abend gelernt magie auszuüben oder war das nur der moment, an dem sich mein talent dafür das erste mal zeigte?

ich wage zu behaupten daß diese fähigkeiten in jedem schlummern, aber nur bei den wenigsten ergibt sich eine gelegenheit, in der sich diese latenten kräfte zeigen können.

gruß
A


melden

Magie erlernen - Aber wie?

10.01.2008 um 12:50
Scheinbar ist es so, das man sich auf unterschiedlichste Weise "entdeckt". Was der Kopf und die Augen daraus machen, hängt auch von einem Selbst ab. Ähnlich wie wenn man sich Wolken anschaut, sieht auch jeder etwas anderes. Den einen trifft im Erwachsenenalter..andere wissem schon sehr früh das sie anders sind, und bekommen das auch zu spüren. Deshalb glaube ich auch nicht das es erlernbar ist die Dinge zu sehen, wie jemand anders sie sieht..um mal auf das beispiel von vorhin zu kommen. lg..nev


melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.01.2008 um 12:36
@Nev

Du redest vom Gespür, vom Bauchgefühl. Diese Dinge sind natürlich nicht erlernbar.
Obwohl viele Menschen sich einbilden, ein Stern fällt vom Himmel und schon kann ich und weiß ich alles.

Dennoch bedarf es in der Magie lernen und Erfahrungen sammeln. Bestimmtes richtig zu deuten usw.
Früher habe ich auch vom Zettel abgelesen, doch irgendwann ging das in Fleisch und Blut über. Auch wenn ich Rituelle Anrufungen schriftlich festgehalten habe, brauche ich das Blatt Papier heute nicht mehr unter Kerzenlicht halten. Oft kommen aus der Stimmung heraus noch Sätze dazu und ausserdem empfinde ich es als störend und ablenkend. z.B.

"Das Herz ist der Motor des Körpers. Der Verstand ist der Motor des Lebens"


melden

Magie erlernen - Aber wie?

16.01.2008 um 20:26
Ich hab noch nie vom Blatt abgelesen. Ich mache alles nach Gefühl und fahre sehr gut damit. Klappt wunderbar.
Benutze weder irgendwelche festern Sprüche noch feste Rituale.

Lernen kann mans sicher... Bücher lesen, Leute kennen die was davon verstehen, etc. Aber es geht auch ohne. Jedenfalls am Anfang noch... habe früher nichts gelesen oder so aber mittlerweile les ich schon mal was über bestimmte Teilbereiche. z.B. Heilsteine, Zahlen, Runen ... ist auch interessant ein paar Hintergruninfos zu kennen


melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.01.2008 um 19:54
Lern Yoga oder Meditation. Mach da smehrmals täglich und schau mal unter dem Suchwort "Telekinese"


melden

Magie erlernen - Aber wie?

07.09.2008 um 15:04
>>>lirum larum Löffelstiel...
...ist ein guter Zauber gegen Bulimie...<<

*lololroflmao* Omfg wie geil war das denn bitte? *tränen lach*
Nein, nun mal im Ernst. Also ich find Magie auch cool und würds gern selbst lernen.
Ich denk schon das ich die Vorraussetzungen für erfüll die man haben sollte.
Meine Frage jetzt... Sollte man das wirklich allein durchführen, oder doch eher in Zauberzirkeln? Und vor allem, habt ihr schon mal positive Erfahrungen mit weißer Magie gemacht? Also wirklich was positives damit bewirkt? Würd mich echt interessieren.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

07.09.2008 um 19:30
Seriel: kannst ja gerne witzeln aber dann brauchst du auch keine ernst gemeinte Antwort erwarten ;)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

07.09.2008 um 22:56
Sorry, aber es klang wirklich lustig. Tut mir Leid. ;) Ich reiß mich schon zusammen.
Nein im Ernst, es würd mich wirklich interessieren. Ich glaub auch daran. Eine Freundin hat mir mal ein paar Bücher ausgeliehen über Hexen und deren Magie sozusagen. Wobei die Rituale die sich darin befanden, eher auf Liebeszauber aus waren und das ist eigentlich nich so grad mein Ding. ;)


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

08.09.2008 um 02:14
Seriel: Na was denkst du denn, was du für Vorraussetzungen erfüllen musst? Lieber allein als in Zauberzirkeln (meine Meinung). Denn Jemanden, der einem hilft wenn man nicht weiter weiß findet man immer mal aber Zauberzirkel haben in der Regel alle irgendeinen Haken. (meine Meinung). weiße Magie? Das ist nur ein Modewort ;) Magie ist Magie. Alles was du anwendest kann positiv oder negativ wirken, je nach dem wie du es anwendest.
Ja ich habe schon positives bewirkt. Ebenso auch negatives. Und ich schäm mich nichtmal, das so öffentlich zu sagen (fallt über mch her *schmunzel*)

gruß Dagaz


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.09.2008 um 14:56
natürlich gibt es magie:http://www.geisterarchiv.de/vorschau/neu/index.php


melden

Magie erlernen - Aber wie?

26.09.2008 um 15:07
Das ist eine Seite zu Magie, aber keine Magie...


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.11.2008 um 17:20
@ seriel


was ist denn "dein Ding"?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

04.01.2009 um 21:42
Du kannst ein Feuerball formen , da gibt es gewisse Phyrokinese !(Ich glaube Magie nennt man heutzutage Tele,Pyro,Aqua usw kinese


melden

Magie erlernen - Aber wie?

04.01.2009 um 21:50
Und Seele nennt man heutzutage Psyhik


melden

Magie erlernen - Aber wie?

05.01.2009 um 15:23
schwarze magie ist einfacher zu erlernen denke ich


Anzeige

melden