Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

14.06.2005 um 16:04
lol

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

14.06.2005 um 20:02
also ich mein immer, solange man ganz fest und tief innen drin dran glaubt, geht alles!
aber soweit zu kommen, ist wohl schwer genug.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

16.06.2005 um 08:32
Ich glaube nicht wirklich an Magie. Es gibt keine Beweise, dass es Magie wirklich
gibt. Und wenn es auch gäbe...Es gibt viele Bücher über Magie. Es gibt auch
einige begabte Leute die dir zum Beispiel die Zukunft voraussagen können...Ich
kenne wirklich so eine Person, die das kann. Aber ich möchte sicher nicht
wissen, was mich erwartet. Ich hätte Angst es überhaupt zu erfahren. Ich
denke, von diesen Sachen sollte man lieber die Finger lassen...Weil wer weis?
........


melden

Magie erlernen - Aber wie?

16.06.2005 um 09:17
na dann glaubt mal das ihr fliegen könnt...wetten das ihr trotz Glaube auf die Nase fallt...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Magie erlernen - Aber wie?

16.06.2005 um 21:03
Magie egal ob weiss oder schwarz ist mist! Denn keiner von den Magiern erzählt was dannach passiert: Es rächt sich bei dem der magie betreibt, wenn nicht in diesem leben, dann im nächsten leben!!
Lasst die Finger davon!
LG
***Sterni***

* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Magie erlernen - Aber wie?

16.06.2005 um 22:51
*** TROMMELWIRBEL ***

Die Stimme der Vernunft spricht:

@ Sterni: Genau! Derlei finstere Kulte sind ein ganz und gar satanisches Werk. Oh grausiges Grauen! Möge der Herr sich meiner erbarmen! Oh unnennbare Morbidität, oh greuelvolle Werke der Finsternis!!! Außerdem ist es unsittlich und äußerst unlöblich, derlei merkwürdige und bizarre Dinge zu betreiben. Oh möge der Herr sie für ihren Aberglauben auf ewig strafen!!!
Hosanna in der Höh!!!

Mal im Ernst: Was du da erzählst ist Pappe.
Fünf Minuten allein mit mir in einem Raum (oh grausiges Grauen!!!) und du würdest das ganze aus völlig anderem Blickwinkel betrachten, glaub mir.
Was du da vorbringst ist reine Phantasie. Finito.

Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

17.06.2005 um 10:18
nä mit dir will ich nix zutun haben *löl*

* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Magie erlernen - Aber wie?

17.06.2005 um 11:03
zu deinen Fragen:

1. Ihr kennt es sicherlich alle. Aus Filmen, Computerspielen oder woher auch immer, aber ich will konkret fragen: Sind Sachen wie Feuer- oder Eiszauber mit Magie überhaupt möglich? (Sprich: Sachen entzünden, Feuerkugeln in der Hand formen und werfen können etc, Sachen einfrieren)

---> ich glaube nicht das so etwas gehen kann...... das gibts wie du schon geschrieben hast, meist nur in Filmen und Computerspielen.......

2. Wo kann ich solche Sachen erlernen?

soetwas kann man nicht erlernen........ich kenn keinen der sowas kann :o).... weis noch nicht einmal, ob du deine Fragen wirklich ernst meinst :o)....... aber glaub mir das geht nicht !!!!

3. Kann mir einer einen finanziellen Rahmen sagen mit dem ich zu rechnen habe, sollte ich solche magischen Künste erlernen wollen ?

ich glaub die Frage beantwortet sich eigentlich nach meinen Antworten von selber, aber ich sags gern noch einmal.........So etwas wie Magie gibt es nicht, also kannst du es auch nicht erlernen und brauchst dir auch erstrecht net sorgen darüber zu machen, was der Spass kosten könnte.....

mfg

Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)............."Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

17.06.2005 um 11:03
aber er hat recht, die magie ist ständig da - umgibt dich - nur weil du sie nicht siehst, heißt es noch lange nicht daß es sie nicht gibt. was der mensch damit anstellt liegt allerdings bei ihm, schwarz oder weiß ist demnach auslegungssache.
sind wir der frage dieses threads mittlerweile nähergekommen?
ich denke nicht, würde aber gerne von euch hören ob ihr mit irgendwelchen "magischen zirkeln" erfahrungen gemacht habt. dort soll man ja angeblich die magie erlernen können: z.b. beim a.m.o.r.c. -(die rosenkreuzer) u.v.a.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Magie erlernen - Aber wie?

17.06.2005 um 11:18
@ Analogist

meinst du sowas wie z.B.:

http://www.mzvd.de/

ich dachte, solche Vereingungen, beschäftigen sich mit allgemeinen Zaubertricks... und diese sind, wie schon gesagt "Tricks", mit Magie hat das für mich wenig zu tun.......

du hast geschrieben:

"aber er hat recht, die magie ist ständig da - umgibt dich - nur weil du sie nicht siehst, heißt es noch lange nicht daß es sie nicht gibt. was der mensch damit anstellt liegt allerdings bei ihm, schwarz oder weiß ist demnach auslegungssache. "

ich möchte vor allem die Textpasage "die magie ist ständig da - umgibt dich - nur weil du sie nicht siehst" hervorgreifen...... nenne mir mal bitte ein Beispiel dafür........, wie merkt man, dass einem die Magie umgibt ?


Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)............."Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

17.06.2005 um 12:01
hi one-o-one!

nein, zaubertrickschulen meinte ich nicht, sondern sowas wie geheimbünde, initiationszirkel oder ähnliches.

und nun zu deiner anderen frage, derentwegen ich etwas weiter ausholen möchte:
zunächsteinmal ist dafür eine gewisse sensibilisierung erforderlich, unser alltagsbewußtsein ist, was diese dinge angeht, in der regel stark abgestumpft. magie hat in erster linie viel mit dem bauch zu tun, das gefühl für magie ist soetwas wie das gefühl für situationen, gesten und sprüchen. als beispiel nenne ich jetzt mal die (durchaus nicht immer positive) magie der liebe. sie erfaßt uns vollkommen wenn es uns so richtig erwischt hat, gibt uns unglaubliche kräfte, und wenn das gefühl erwiedert wird können wir uns sogar gegenseitig "verzaubern".

ein anderes beispiel für die uns immer umgebende magie wäre mein bester freund reiner zufall, und nicht ohne grund behaupten viele daß es ihn garnicht gibt. reden stattdessen von der magie des schicksals, göttlichen fügungen o.ä.

und zu guter letzt noch die magie der natur, unserer mutter erde.geh doch mal eine weile in der "unberührten" natur flanieren, du wirst merken daß es da eine verbindung gibt - zwischen dir und der welt. wenn du dann dein augenmerk auf die schönheit all dessen richtest, kannst du merken wie es in dir warm wird, du dich mit der energie oder magie der natur auflädst. leute wie ich fangen dann an mit den vögeln zu sprechen...
(mehr dazu unter dem thread "die sprache der vögel")

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Magie erlernen - Aber wie?

17.06.2005 um 13:33
***TROMMELWIRBEL ***

Ein Wörtchen am frühen Morgen-

@kurvenkrieger: Du hast recht, der Zufall ist der beste Freund des Magiers!

Man muß für die "Phänomene" das richtige Fingersputzengefühl bekommen.
Wenn es bei den "Anfängern" zunächst so aussieht, als funktioniere ein Ritual nicht, ist das der beste Beweis dafür, das es tatsächlich funktioniert. Das ganze ist viel weniger spektakulär wie man zunächst meint, aber führt teilweise zu merkwürdigeren Ergebnissen, als man es sich je hat träumen lassen.
Mal angenommen, man könnte Feuerbälle und sowas tatsächlich erzeugen (hm...) dann wäre doch der Aufwand an Energie derart hoch, daß ich mit derselben Menge an Energie sämtlichen führenden Politikern den Gedanken an Weltfrieden einpflanzen könnte. Die Frage wäre also die, ob jemand der es könnte das auch tatsächlich tun würde- wohl kaum...

Gr,

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

17.06.2005 um 13:38
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@kurvenkrieger, nochma: Ich weiß nicht, wie`s beim AMORC ist, aber ich war mal mit einem Kumpel bei einer Veranstaltung eines anderen Rosenkreuzerbundes, und die waren recht merkwürdig drauf. Wir scheinen denen irgendwie einen Schrecken eingejagt zu haben, aufgrund der Tatsache daß unser "Wissen" über deren eigene Lehre genauso hoch war, wie deren eigenes. Ich glaube nicht, daß da Magie praktiziert wird, das ist meiner Ansicht nach mehr eine Art esoterische Freimaurerei.
Aber wie gesagt, daß war nicht der AMORC

Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.06.2005 um 00:04
Es gibt verschiedene Arten der magie .Rituelle Magie ( Welche für die man bestimmte sachen benötigt) und die Magie die ohne große show wirkt. Wenn sie überhaupt Funktioniert ist die Arkane Magie(Zaubern mit Elementen) Die Schwerste weil es gillt etwas nicht bestehendes herbei zu rufen. das ist zwar das Selbe wie bei der Rituellen Magie, aber die Rituelle Magie kann ruhig zeit aufwendig sein.

unser Schiksal zeigt uns den Weg den wir zu gehen haben


melden

Magie erlernen - Aber wie?

19.06.2005 um 00:37
Bitte such nicht so lang wie ich.Frage deine Mutter was MAGIE ist sie kann es dir an den augen ablesen.Sollte ich dir zu nah getreten sein verzeih.Liebe Grüsse und mogen scheint die Sonne.

oeffnet die Tore der Himmel weit es ist die zeit der
HERRLICHKEIT !!!!!!!!!!!!!!



melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.06.2005 um 17:44
um magie zu "erlernen", mußt du erst einmal die richtige Reife haben. Wenn die Zeit da ist, wird dein "Meister" auf dich zukommen, ohne, daß du danach gesucht hast.

Bei mir gingen verschiedene Träume voran, in denen ich bestimmte Dinge immer wieder sah, was mich auch sehr beschäftigte.

Monate später, als ich mich schlecht fühlte, bin ich meinem "Meister" (oder wie auch immer man den Menschen nennen möchte, der einen in diese Materie
einweist) begegnet. eigentlich muß man es nicht lernen, es hat viel mit der Kraft der Gedanken zu tun, die in jedem Menschen steckt

Mein heißer Tipp:
Der wichtigste Bestandteil von alledem ist nur ein Wort. GEDULD!!




Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.06.2005 um 18:10
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Arduinna: Man kann das ganze auch autodidaktisch erlernen. Ein Meister ist nicht immer vonnöten, aber manchmal nützlich.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.06.2005 um 19:13
Ein Meister wird kommen....
Ein Meister wird kommen !!!
Und der hat nichts besseres zu tuen als Zeit seines Lebens jeden Menschen auf Magische Begabung zu untersuchen....
Kein Wunder das der in jedem guten Buch von einem anderen Zauberer umgebracht wird.... dieser hat sich auf die Perferktion seiner eigenen Macht konzentriert..und hat nicht Zeit seines Lebens Kinder untersucht...

Sapere Aude
Was man in Punin nicht kennt das gibt es nicht...oder ?



melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.06.2005 um 19:23
*** FANFARENSTÖSSE ***

@ Obermagier : In gewissen Systemen der Magie ist es eben üblich daß man einen Lehrer hat, normalerweise "Meister" genannt.
Ob man den tatsächlich braucht, lasse ich einmal dahingestellt.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.06.2005 um 20:43
Frag mal David Cooperfield- erlernbar ist alles was man sich vorstellen kann-- aber keine Feuerbälle werfen, das du in diversen Filmen siehst.
Mit richtiger Magie- und die hat jeder- nur sie ist in Vergessenheit geraten und man will eigentlich absolut nichts mehr hören von ihr, sonst ist man ja gleich ein Hexer(in), Betrüger usw. man wird von Unwissenden sofort angegriffen----kannst du jeden Menschen auf diesem Planeten beeinflussen. Lerne Psychologie und das ist deine erste Bewusstseinserweiterung. Lerne über Schamanismus und das ist die zweite Erweiterung---Studiere Meditationen ( Yoga, Tai Chi ) das ist die dritte Erweiterung und studiere den Glauben des Menschen-- erst dann hast du eine vierte Erweiterung und glaube mir das ist nicht die letzte.
In Indien-Tibet usw studieren sie in Klöstern das ganze Leben- denn Tod und Leben gehören zusammen.
Und ohne Studium (lernen aus Büchern, Menschen ecetera) geht es nicht.
Und sieh dir nicht mehr zuviele Filme an wie die 3 Hexen--das ist lächerlich!!
mfg Atlan2010


Anzeige

melden