Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

30.05.2005 um 14:00
das sind halt alles ganz heiße Kerlchen;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.05.2005 um 16:10
@moon_one
1. Naaaaaaaaaaaa klaaaaaaaaaaaaaaaar geht das....
2. Bei mir.
3. 500 Euro die Sitzung, aber ich bin mein Geld wert.

Ansonsten:
Dein Flugbesen und deinen Zauberstab musst du dir selbst besorgen, es gibt von mir aber eine gratis Harry Potter Narbe auf die Stirn gezaubert...

In zwei Wochen drei mal gesperrt, insgesamt vier Tage.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.05.2005 um 16:17
sehr Preisgünstig..solltest d in Anspruch nehmen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.05.2005 um 18:14
geh ins maggi kochstudio


melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.05.2005 um 18:52
Kann jeder Mensch Magie erlernen?
Ja, jeder geistig-gesunde Mensch kann Magie erlernen. Denn jeder Mensch besitzt tief im Unbewußten schlummernde magische Fähigkeiten und spezielle Anlagen.
Gibt es altersmäßige Begrenzungen?
Ja. Das beste Alter liegt zwischen 16 und 60 Lebensjahren. Je jünger ein Mensch in die Magie 'einsteigt', desto leichter fällt es ihm. Denn er ist weniger in den Denkschablonen Älterer gefangen. Dagegen ist es für die meisten Menschen über 60 Jahre unmöglich, die Ausbildung zu schaffen. Das ist rein biologisch erklärbar. Denn ab dem 45. Lebensjahr beginnt das Gehirn 'abzubauen' und dieser Abbau erreicht mit dem 60. Lebensjahr eine kritische Phase, die den Menschen behindert, die notwendigen geistigen Übungen erfolgreich zu meistern.
Genügt es, den 'richtigen Zauberspruch' zu kennen oder kann man einem Buch alles entnehmen, um Magie auszuüben?
Diese verbreiteten Annahmen sind 'Lieschen-Müller-Aberglauben'! Ein Beispiel aus dem Alltag: Wenn du ein Buch über Schlosserei liest, bist du noch lange nicht in der Lage, einen Schlüssel selbst herzustellen. Denn dir fehlen die praktische Ausbildung und die richtigen Werkzeuge. Ebenso ist es in der Magie. Denn jede Magie geht allein vom Menschen aus, nicht von irgenwelchen Sprüchen oder Ritualen, d.h. also, wenn 'Lieschen Müller' den 'richtigen Zauberspruch' murmelt, wird sich kein Strohhalm bewegen! Wer etwas anderes behauptet - lügt!
Kann man von vornherein einen ganz bestimmten Schwerpunkt wählen (z.B. Hellsehen, Telepathie....), den man erreichen möchte?
Nein, das kann niemand vorher garantieren. Hier verhält es sich wie im normalen Alltag: z.B. jemand hat gute Anlagen für Büroarbeit, wäre aber als Bauer vollkommen ungeeignet; ein anderer wiederum ist ein hervorragender Wissenschaftler, würde aber als Handwerker scheitern. Ebenso ist es in der Magie. Welche speziellen Anlagen jemand besitzt, stellt sich erst im Laufe der Ausbildung heraus.
Warum muß die Ausbildung von Anfängern grundsätzlich individuell erfolgen?
Hierfür gibt es zahlreiche Gründe:
a) Zum Beginn jeder Ausbildung erfolgt ein 'Gespräch unter vier Augen', über die Wünsche, Ziele, Interessen und evtl. Vorkenntnisse des Anfängers. Wenn dabei weitere Personen anwesend sind, haben die meisten Anfänger Hemmungen, sich offen auszusprechen.
b) Bei jedem Anfänger verlaufen die ersten Schritte sehr unterschiedlich; eine(r) schafft die Übungsziele sprunghaft, ein(e) andere(r) hat es schwerer und muß sich Schritt für Schritt vorwärtsarbeiten.
c) Die Zielsetzungen und Interessen gehen bei Anfängern meistens weit auseinander; oft herrschen auch Unklarheiten oder Unsicherheiten, die einer konkreten Klärung bedürfen.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.05.2005 um 18:54
schön diese copy n´ paste - funktion, gell?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.05.2005 um 21:03
Verschiedene Definitionen
So ziemlich jeder Autor gebraucht für Magie und Zauberei eine eigene Definition. Ich führe einige an:
Def. Alester Crowley: "Der magisch lebende Mensch versucht, die höheren Mächte, die er um sich herum wahrnimmt, sich zu unterwerfen und sich nutzbar zu machen."

Anm.: Wenn der bekannte Schwarzmagier Crowley von 'höheren' Mächten spricht, meint er wohl kaum Engel oder Gott, denn sie lassen sich mit magischen Praktiken weder geneigt machen noch unterwerfen.

Def. Seelsorger Kriese: "Der Magier bemüht sich um ein umfassendes Verständnis seiner eigenen Einheit mit dem universellen Lebensprinzip, um so die Kraft zu bekommen, bewußt im Strom der Schöpfung mitzuschwimmen und als Teil dieses Stromes ihn zu lenken, - beinahe, als wäre er Gott".

Def. Dr. Boiten (nach v. Dam): "Magie ist menschliches Handeln, das darauf gerichtet ist, die Wirklichkeit zu beherrschen oder zumindest zu beeinflussen durch Einschaltung von persönlichen oder nichtpersönlichen sinnlichen oder übersinnlichen Kräften."

Prof. W. Brückner (Ffm): Magie ist "zunächst der Inbegriff menschlicher Handlungen, die auf gleichnishafte Weise ein gewünschtes Ziel zu erreichen suchen."

Psychiater V. Frankl, Wien: Magie ist eine "Art von Geistestätigkeit, die teils in einer über das Normale hinausgehenden Kraft oder Spannung der Seele, teils in traditionellen Gebräuchen wurzelnd, auf andere Menschen oder auf eine als seelenartig verstandene Gegenstandswelt in einer unmittelbaren, nicht kausal mechanisch vermittelten Form zu wirken vermag".





Allg. Kennzeichen der Magie
Statt einer eigenen Definition umschreibe ich lieber wesentliche Kennzeichen der Magie / Zauberei / Hexerei.
Bestandteile des magischen Handelns sind in der Regel

Anrufung bzw. Einbeziehung von Geistwesen und unsichtbaren Mächten
Benutzung verborgener natürlicher und geistiger Kräfte
Kennenlernen und erforschen natürlicher und übernatürlicher Gesetze und Kräfte
Anwenden von okkulten Mitteln, die nach naturwissenschaftlichen Kriterien an und für sich unwirksam sind - bzw. in solcher Art und in solchem Ausmaße an sich oder aus sich heraus nicht wirken. Sie werden oft als abergläubische Methoden bezeichnet.
Verstärkung von natürlichen Energien und Kräften durch übernatürliche Einwirkungen
Gebrauch von Gegenständen, Zeichen, Mitteln, Sprüchen, Worten, Lauten und sonstigen Methoden
Beachtung gewisser mysteriös wirkender Bedingungen, z.B. Riten, Zeremonien, Beachtung von Tagen, Zeiten, Gestirnskonstellationen,
Geheimnisvolle Handlungen
Kombination geheimnisvoller Methoden und Mittel
Motive des magischen Handelns:
Nach eigenen Vorstellungen und eigenem Willen handeln
Für eigene oder fremde Ziele, Zwecke und Absichten tätig zu sein
Ziele des magischen Handelns:
auf die materielle (physische-chemische) Welt, auf Pflanzen, Tiere und Menschen sowie auf die übersinnliche (feinstoffliche) Welt, deren Wesen, Kräfte und Mächte einzuwirken,
sie zu verändern, sie sich dienstbar zu machen, sie zu lenken und zu beherrschen.
Gruss, Magus



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Magie erlernen - Aber wie?

30.05.2005 um 22:17
das ziel dermagie ist das erlangen von macht.
magie ist also das denken, das handeln, das auftreten, das selbstbewusstsein, das manipulieren anderer durch das eigene erscheinungsbild.
wir haben genug sinnliche möglichkeiten, die realität zu verändern, wir brauchen keine übersinnlichen. magie ist die kunst des richtigen denkens. mit dem richtigern denken die welt positiv zu verändern, das ist magie.


Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

31.05.2005 um 12:47
@ villan ganz meine meinung:)


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

31.05.2005 um 13:43
Hallo,

anbei meine Erfahrungen im Bereich Magie...

DIVINATION:
recht schwache Form, jedenfalls in den unteren Stufen...
Zauber wie "See Invisibility: Reveals invisible creatures or objects".


hier die anderen Schulen:

Abjuration
Conjuration
Enchantment
Evocation
Illusion
Necromancy
Transmutation
Universal

Feuerbälle gibt's in Evocation, die aggresivste Form der Magie überhaupt.

@obermagier weiß bestimmt auch einiges darüber zu berichten, obwohl er seine Magie aus einem vollkommen anderem Universum holt - meistens aus DSA.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

31.05.2005 um 15:35
...Meistens..na ja...wenn mit Fantastik geschoßen... schieße ich mit Fantastik zurück... wenn es Absurdes regnet setze ich dem Absurdes entgegen...
So dürfte es euch nicht schwerfallen meine wahren Absichten zu erkennen...
..ich schreibe doch nicht nur DSA Zitate/Daten...das wäre doch Niveaulos...



Sapere Aude
Was man in Punin nicht kennt das gibt es nicht...oder ?



melden

Magie erlernen - Aber wie?

31.05.2005 um 15:49
@morik:
aus dem buch von eliphias levy ?

@all:
kennt jemand von euch das buch von cornelius agrippa von nettersheim:
"de occuIta philosophica" ? soll eine recht ordentliche sammlung magischer techniken sein

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

31.05.2005 um 17:16
@kurvenkrieger
kennt jemand von euch das buch von cornelius agrippa von nettersheim:
"de occuIta philosophica" ? soll eine recht ordentliche sammlung magischer techniken sein

Ja, ich hab das zu Hause (kriegst du in jedem Buchhandel).
Es steht viel über Zahlenmagie dort, aber ich versichere dir, richtige Zaubersprüche findest du da nicht drin.

Das mit der Zahlenmagie habe ich überhaupt nicht kapiert... (und war auch langweilig zu lesen, finde ich).

Überhaupt ist eher ein Nachschlagewerk als eine Anleitung Magie zu betreiben.

Na ja, es gab am Ende auch doch spannendes, wie eine kurze Anleitung, wie man unsichtbar werden kann und ähnliches, aber die Textstellen, die auf wirkliche "Zaubersprüche" eingehen, sind sehr sehr kurz gehalten.

Im Nachhinein glaube ich nicht, dass die im Buchhandel erhältliche Version eine 1:1 getreue Abschrift des Orginals ist, sondern eher eine entschärfte für die unbedarfte Masse (sozusagen als bizarre Freizeitlektüre für so nebenbei am Okkulten interessierten Zeitgenossen wie ich es einer bin).

@morik:
aus dem buch von eliphias levy ?

Zu deiner anderen Frage:
Nein, es ist nicht eliphias levy...

Die Zauberschulen stammen von einem Fantasy-Rollenspiel, genauer gesagt, vom URVATER aller Rollenspiele - von Dungeons&Dragons, erschienen in den frühen 70er Jahren - erfunden von Gary Gygax... (die Legende).


melden

Magie erlernen - Aber wie?

31.05.2005 um 17:31
Der nächste der Offtopic ist fliegt!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Magie erlernen - Aber wie?

01.06.2005 um 07:06
aus welchem buch zitierst du dann? levy hat sein werk der transzendentalen
magie ähnlich gegliedert, allerdings solle man nach genauer reihenfolge beim
erlernen der verschiedenartigen magie vorgehen, die er seinem buch allerdings
vorsichtshalber entnommen hat.
und welche zauberschulen stammen von d&d ab? nee klar, die typischen
zylindermitdemhasentrickschulen werden auch daher inspiriert werden, aber
ich denke du sprichst hier was anderes an?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Magie erlernen - Aber wie?

13.06.2005 um 15:50
ich würd auch gern magie erlernen.Aber ich weiss nicht ob ich überhaupt dran glauben soll.manchmal glaub ich dran aber manchmal halt nicht.ich find das thema Zaubersprüche auch interessant wer kann mir was dazu sagen?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

13.06.2005 um 15:50
ich würd auch gern magie erlernen.Aber ich weiss nicht ob ich überhaupt dran glauben soll.manchmal glaub ich dran aber manchmal halt nicht.ich find das thema Zaubersprüche auch interessant wer kann mir was dazu sagen?


melden

Magie erlernen - Aber wie?

13.06.2005 um 17:44
es gibt keine feuerbälle oder eisbälle..sowas gibt es nur in computern spielen oder filmen..magie ist anders zu bewirken (geistig) was mit soclhen sachen zu geht ist unmöglcih, sonst könnte es ja jeder erlernen


melden
lylly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

13.06.2005 um 19:42
magie, um es so zu nennen, kann man prinzipiell wohl nicht erlernen, jedoch besteht die möglichkeit andere fähigkeiten wie visualisieren, zum teil gedankenlesen, jetzt nicht so, dass man sofort weiß, was der andere denkt, aber ohne worte seines gegenübers die gefühle zu kennen, mit seinem geist aus dem körper herausgehen, was ich jedoch selbst sehr, sehr selten mach, weil das große risiko besteht nicht mehr zurückkehren zu können, und vielleicht sogar telekinese, wobei ich es selbst schon ausprobiert habe und tatsächlich geschafft habe ein kleines objekt über meine tisch huschen zu lassen, jedoch glaube ich nicht daran, dass es wirklich bei sehr großen objekten funktionieren kann...

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man feuerbälle oder sowas wirklich erzeugen und benutzen kann, aber wer weiß. ich hab selbst schon sehr merkwürdige dinge erlebt, wie eine konfrontation mit einem sehr "spaßigen" geist, der mich zu tode erschreckte, indem er mir die zunge rausstrecke und die augen weit aufriss. zwar mag das jetzt komplett bescheuert und erfunden klingen, jedoch wüsste ich selber keinen grund, so nen kompletten schwachsinn zu erfinden...

wer fragen hat kann ja mailn, kann dann bestimmte dinge auch ausführlicher erklären...


melden

Magie erlernen - Aber wie?

14.06.2005 um 15:53
Bete zum herrgott !, und zu Deinem Schutzengel. DAS IST MAGIE !!!
Lg,
Romanus


Anzeige

melden