Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:37
*** FANFARENSTÖSSE ***

@ Aniki: Der Name lautet: Voodoo. Von Hexen, Zombies und schwarzer Magie (Der Titel war der Grund für mich, es vor Jahren zu kaufen *g*) geschrieben von Pietro Bandini. Es bietet für Einsteiger, wie ich finde, einen recht guten Überblick... Trotz des Titels...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:54
Hmm, der Titel wäre für fast mich ein Grund, das Teil nicht zu kaufen...
Werd es mir auf jeden Fall mal merken und gucken, was der Autor noch so geschrieben hat in der Richtung.

Erstmal vielen Dank! :)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:56
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ Aniki, Wie gesagt, hab es vor Jahren gekauft, da war ich noch jung... anno dazumal...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:58
aber ich hab was:

E. Wade Davis "Schlange und Regenbogen'"
Die Erforschung der Voodoo-Kultur udn Ihrer geheimen Drogen

Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und ich kann es echt empfehlen, wenn jemand auch Interesse an dem Fugu hat. (Der kugelrunde Fisch und seine schmackhaften Innereien...)

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 22:46
lol du hast mir n bisschen zu viel World of Warcraft gespielt -.-


melden

Magie erlernen - Aber wie?

25.06.2005 um 19:14
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

@ Döner-> Ruhe geben.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.06.2005 um 00:11
taaaaag^^:-]

ich hab mir nur den ersten beitgrag mit den fragen durchgelesen...n freund von mir hat sich den ganzen beitrag durchgelesen, hab im moment aber keine zeit dazu und wollt eh nur kurz was reintexten. *g*

also: wie lerne ich magie?

nun, obwohl ich mir aus tarot, voodoo oder horoskopen nichts mache da das für mich eher in die kathegorie "autogenes training" fällt (du liest im horoskop was schlimmes -> glaubst dran -> sagst dir den ganzen tag "heut passiert mir was schlimmes" -> es passiert auch was schlimmes -> eben weil dus dir einredest)
wollt ich mal meine erfahrungen beisteuern. hoffe es bringt was.


zum thema:




mir ist aufgefallen, dass es mehr als ein mal (~6-7x) vorgekommen ist, dass ich mit meinem besten freund (mit dem ich im übrigen zusammen bin), und das schon seit 4 1/4 jahren, verschiedene sätze absolut synchron sage. selbstverständlich ohne vorherige absprache^^. meistens waren das sätze alla "okay, bis dann man sieht sich" (zu einem dritten) oder ähnliches.

es ist auch schon vorgekommen dass ich exakt den selben satz auf genau die gleiche art gesagt habe, wie er ihn in einem traum nur wenige tage zuvor von einer person (ich glaub es war seine mom) gehört hat. (ihr müsst euch mal seinen entsetzten gesichtsausdruck vorstellen *g*)




ich für meinen teil führe meine "fähigkeiten" darauf zurück, dass wir in diesen 4 1/4 jahren, die wir nun schon total happy zusammen sind sehr viel ....mist... durchmachen durften, schwulenhass was da noch das harmloseste...und dass uns das zusammengeschweißt hat. ich denke auch dass dieses "sich von anfang an blind vertrauen und perfekt verstehen" damit was zutun hat.
(-> seelenverwandschaft, er ist nur 1 1/2 monate jünger als ich)

ich habe mir zudem von meiner mom berichten lassen, dass eine tante von mir kartenleserin war, und meinen eltern (meine mom war zu dem zeitpunkt 44, mein dad 49) weisgesagt hat, dass sie noch ein kind bekommen werden. Nachdem mein vater scherzeshalber genauer nachgefragt hat, sagte sie ihm, dass es ein junge wird.

meine geburt verlief wie es bei einer mutter in solch einem hohen alter zu erwarten war nicht ganz unproblematisch ab, und ich trug eine stoffwechselstörung (hyperaktivität) des gehirns davon, die aber mittlerweile fast zur gänze verschwunden ist. zudem bin ich mit einer recht eigensinnigen art und schwer zu verstehendem humor gesegnet. Ich bin außerdem ein äußerst hilfsbereiter, neugieriger, nachdenklicher und gelegentlich fauler mensch *hust**g*

ich bin also keinesfalls jemand, den man einfach "zu den anderen" packen kann, sondern der auf seine art schon was besoonderes ist...denke ich^^

fazit: du wirst mit sowas geboren oder nicht


so, hoffe ich konnte helfen

lg, jens


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.06.2005 um 00:19
*** DONNERNDE FANFAREN ***

"fazit: du wirst mit sowas geboren oder nicht"

Einspruch. Alles eine Frage der vernünftigen Schulung.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

27.06.2005 um 00:25
Magie erlernen... Aber wie?


am besten du fängst mit zauberkasten im spielzeugladen an


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.06.2005 um 00:33
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Jin: Ich steche grade Nadeln in spezielle Püppchen... Also irgendwie sieht die dir seeeehr ähnlich...

Mal im Ernst: Wenn du von dem Thema keine Ahnung hast, würde ich erstmal googeln...

Das wäre dann wohl ebenfalls besprochen.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.06.2005 um 13:51
Link: www.die-zauberschule.de (extern)

Im Link gibt es professionelle Hilfe.


NICHTS lebt ewig !


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.06.2005 um 14:01
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Leopold: WIE KÖNNEN SIE ES WAGEN...Das ist ungeheuerlich. Ungeheuerlich. Mal davon abgesehen hat Magie mit Illusionismus nichts zu tun.
Und jetzt Schluß damit.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.06.2005 um 23:56
Meine meinung ist folgende es kann sein, dass es magie gibt, aber ich denke dass magie eher symbolisch gemeint ist.

Aber...man hört ja auch von leuten mit übernatüröichen fertigkeiten z.b.telekinese gedankenlesen u.s.w. diese menschen arbeiten mit tricks oder ihre ich sag mal "Aura".

wenn du magie einsetzuen willst wende dich eher nicht an das i-net es gibt ganz bestimmt quellen woher man das bekommt(kostet natürlich was.....)

aber feuerbälle und eiskugeln ich weis nich das kann nur der potter

aber es kann wirklich stimmen mit der weissen und schwarzen magie aber trotzdem ich rate ab das kann ins auge gehen wende dich da an professionelle leute


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.06.2005 um 05:58
moin

keine werbung, leo

buddel


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.06.2005 um 15:09
Wenn du Magie lernen willst, mußt du zum Ersten deinen Körper udn Geist in Einklang bringen, sonst wird das nix und das ist mit Sicherheit nicht einfach.

Da rate ich dir, dich mal in Büchern zu orientieren, die sich damit beschäftigen. Wenn du dann nach Monaten oder gar Jahren noch dafür Interesse hast, kannst du ja einen Schritt weiter gehen.

Außerdem sollte man einen triftigen Grund für so ein Vorhaben haben und man soll sich ein bestimmtes Ziel vor Augen setzen, das sich auch LOHNT, so was zu tun.

Also nicht aus Langeweile, nicht aus Spass, nicht zum Angeben, das wird nix. Und vor allem nicht aus reinem Egoismus, nur um sich selbst etwas zu beweisen.

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.06.2005 um 15:28
Ups, jetzt habe ich ja tatsächlich unbeabsichtigt Werbung gemacht. *verlegengrins*

Aber wer es von "klein" auf lernt, schnallt vielleicht das Copperfield eben kein echter Magier und Harry Potter eben nur eine Fantasiefigur ist.


NICHTS lebt ewig !


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.06.2005 um 22:47
*** DONNERNDE FANFAREN ***

@ Leopold: Niemand anderes hat etwas gegenteiliges behauptet.
Hier ist von einer Art der Magie die Rede, die weder mit Copperfield noch Potter was zu tun hat... Aber wem sage ich das...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.06.2005 um 23:07
@Apollyon

Doch doch, bei den meisten klingt das Gegenteil durch ! Nicht in Bezug auf Copperfield. Aber einige träumen offensichtlich davon es mit Harry Töpfer aufnehmen zu können. In diese Richtung gehen nähmlich viele der Magiefantasien der geschätzten Mitposter.


NICHTS lebt ewig !


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.06.2005 um 23:08
Mal sehen was passiert......


NICHTS lebt ewig !


melden

Magie erlernen - Aber wie?

29.06.2005 um 23:16
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Leopold

Laß sie doch ihren grotesken und gar bizarr merkwürdigen Phantastereien nachgehen... Das sind die, die das Thema i.d.R. wieder blitzschnell vergessen.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden