Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

23.06.2005 um 22:36
Hallo

Ich würde Dir abraten es alleine zumachen ich würde eher das mit Jemanden machen der Ahnung davon hat erst wenn Du genug Erfahrung gesammelt hast solltest Du das tuen es kann schon Gefährlich werden wenn Du da mit Kräften zu tuen hast wenn Du sie nicht mehr alleine bändigen kannst.
Aber ich wünsche Dir Viele Grüße

Sylvia

Viele Grüße an Alle

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.06.2005 um 22:48
@Apollyon

Da hast du schon recht. Man kann ALLES selbst erlernen, aus Büchern, aus dem Internet.... aber steht da wirklich alles, was notwendig ist?

Welchen Schutz wendest du an? Ich meine nicht das Pentragramm oder einen Salzkreis o. ä. Das, was wirklich wichtig ist, um alles richtig zu machen, findest du NICHT in Büchern! Das erfährst du nur von jemandem, der eiiner geheimen Gemeinschaft angehört und ich denke, es heißt nicht umsonst: Das geheime Wissen.

Ich will nicht anmassend rüberkommen, dass ich die Erleuchtung gepachtet habe, so weit werde ich es in diesem Leben wahrscheinlich nicht bringen! :)
Es gibt tausende Dinge, vor denen ich einen Heidenrespekt habe und die ich nie anwenden würde, da der Grat zur roten oder schwarzen Magie recht dünn ist.

Mach bei einem Ritual einen klitzekleinen Fehler und das, was du vorgehabt hast, kommt hundertfach auf dich zurück.

Und ich gebe Sylvia recht: Finger weg, wenn man es alleine tun will!
Zu gefährlich. Was machst du, wenn ein gerufener Geist nicht mehr gehen will?

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.06.2005 um 22:55
Ansonsten...
wenn der Kerl nicht hören und noch immer die Magie alleine ausprobieren will:

"Chleudert ihn zu Poden, den Chelm!" ;)


Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.06.2005 um 22:59
Zitat aus "Das Leben des Brian", falls das jemand interessiert...

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.06.2005 um 23:04
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Arduinna,

Ist das nicht auch irgendwo der Sinn des Ganzen??? Den Menschen neue Erfahrungen sammeln zu lassen??? Man lernt eben nur aus erlebtem...
In diesem Sinne kann ein Lehrer oder eine Loge bzw Coven oder sonstwas auch nur eine hilfestellung bieten- Aber die Erfahrung selbst wird immer noch vom Schüler gemacht.
Meine persönliche Erfahrung ist, das zu einem Erfolg des Ganzen auch viele Mißerfolge gehören! Davor konnte mich keiner bewahren, auch wenn andere dieselben Fehler schon Jahrzehnte vor mir gemacht hatten...

Zu den Ritualen: Es kann immer sein, daß man Fehler macht. Trotzdem glaube ich nicht, daß es hundertfach zurück kommt... Obwohl es manchmal kein Fehler wäre.
Rituale "leben" ja von der Energie, mit der sie durchgeführt werden. Deshalb ist gerade bei Anfängern eine Katastrophe fast nicht zu befürchten, da sie ja noch garnicht über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, eine derart große energiemenge hineinzustecken! Daß dann plötzlich von irgendwoher ein riesiges Unglück hereinbricht, ist in meinem Bekanntenkreis noch nie vorgekommen. Was ich für gefährlicher erachte- grade bei Anfängern- sind die Gefahren für die Psyche...

Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

23.06.2005 um 23:09
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Arduinna, noch ne Frage: Was ist Rote Magie...?
Schwarze und Weiße Magie sind mir ja geläufig (auch wenn ich da nicht unterscheide) aber Rote??? Ich hör das zum erstenmal...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 16:06
@Apollyon

Bei roter Magie spricht man von Liebeszauber, Partnerhzusammenführung etc. Doch da bin ich sehr vorsichtig, da es ruckzuck in die schwarze Magie einwirkt.

überleg mal dieses Beispiel ...

Kann es WEISS sein, wenn ich jemanden mit Ritualen so bombardiere, bis der Verflossene, der vielleicht mit seiner neuen Frau glücklich ist, wie ein Hund zurück kommt und nicht weiß, warum er das tut?

Wo ist da die reine, echte Liebe???? Das ist Manipulation und da das negativ ist, kommt es irgendwann, wenn ich meinen ständigen Schutz mal vergesse, in enormer Wucht auf mich zurück.

Neeee, das lass ich lieber bleiben!!





Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 16:08
Es gibt ein Motto, an das man sich - egal ob "Zauberer" (ich liebe dieses Wort) oder Normalo - im Leben zu halten hat:

Tu was du willst, aber schade niemandem ;)


Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 16:13
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Arduinna: Gutes Beispiel. Genau das ist der Grund, wieso ich keinerlei unterschiede mache. Magie ist eben Magie und vom Willen des Ausführenden (in erster Linie) abhängig.

Ich bin eher ein Anhänger der traditionellen Schule, die da lautet:

Tue was du willst, soll sein das ganze Gesetz...

(Damit schadet man in der Regel auch niemandem)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 16:59
stimmt. es ist immer auslegungsache.
aber an der gewählten Farbe erkennst du die absicht des ausführenden

Es gibt ja auch noch grünen Voodoo usw.

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:04
*** FANFARENSTÖSSE ***

LOL im Ernst???
Grünen Voodoo?
Wie gesagt, kenne mich mit diesen Differenzierungen in keinster Weise aus...

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:04
da gehts um geld


Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:08
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Naja, mein Interesse gilt nicht dem Geld...
Glücklicherweise, behaupte ich jetzt einfach mal...
Kennst du dich gut aus mit Voodoo?
(Falls ich berechtigt bin, diese Frage zu stellen...)

Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:17
Es geht so...
Würde es aber nie alleine machen, da man mächtige Götter ruft, die sehr ungeduldig und leicht reizbar sind, ruft.

Hört sich geschwollen an, ist aber so.

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:19
Wenn du Kontakt möchtest zu dem Höheren, ein Tipp:

Gib deinem Schutzengel einen Namen!

Bist du männlich, hast du einen weiblichen und anders herum.

Und dann schau, was passiert. Und das ist hunderprozentig ungefährlich!!!

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:24
*** TROMMELWIRBEL ***

Möglich, möglich. In meiner gigantomanen Bibliothek des Kusiosen und Unglaublichen hab ich auch ein Buch über Voodoo- sogar ein sachliches!
Meiner Meinung nach ist das ganze für mich persönlich aber unpraktikabel...
Man muß sich damit ernsthaft beschäftigen, das Pantheon usw genau kennen... Da verlaß ich mich lieber auf die gute, alte westliche Magie a la "Golden Dawn" oder auf die moderneren Richtungen.
Sich da zurechtzufinden stellt für mich keinerlei Problem dar, aber beim Voodoo hab ich immer das Gefühl, er ist für uns Europäer einfach nicht gemacht...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:29
stimmt genau. wir zaubern weiter in unseren Gruften a la Merlin und lassen den Voodoo den Domreps.

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:32
*** TROMMELWIRBEL ***

Hach... Eine eigene Gruft... das würde halt schon was hermachen...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:33
@trommelwirbelnder Apollyon
Welches sachliche Buch über Voodoo hast du denn in deiner Bibliothek? Ich bin immer auf der Suche nach ernstzunehmender Literatur darüber.
Im übrigen geb ich dir recht: gerade was Voodoo auf Haiti vor dem Hintergrund der Geschichte und Kultur des Landes angeht, wird ein Außenstehender kaum in der Lage sein, diese Religion gänzlich zu begreifen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.06.2005 um 17:35
*** TROMMELWIRBEL ***

Ich seh grad, da war noch was zwischendrin.
Mit meinem Schutzengel hab ich mich noch nicht beschäftigt... Ich bin eher jemand der an "Die Vorsehung" glaubt...Haben mir aber schon einige Leute gesagt, ich solle mich mal damit beschäftigen, aber das wurde bis jetzt durch das Studium anderer Themen verhindert...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden