Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen - Aber wie?

689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen - Aber wie?

08.01.2009 um 16:58
@darco


wie kommst du zu dieser these?

ich würde obwohl ich kein fachmann für schwarze magie bin sogar sagen das sie zwar um einiges wirkungsvoller ist, allerdings schwerer zu erlernen als z.b. elementarmagie

Anzeige
melden

Magie erlernen - Aber wie?

11.01.2009 um 17:30
hallo erst ma, ich bin neu und wollte wissen welche art der magie am leichtesten bzw. für anfänger am leichtesten zu erlernen ist ? in büchern und filmen werden ja oft gegenstände per telekenese durch die luft bewegt und blitzte geschleudert , glaubt ihr ob sowas in irgendeiner art und weise möglich ist oder ist das alles nur eine erfindung der unterhaltungsindustrie ?

freue mich auf eure antworten

mfg Raistlin16


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

12.01.2009 um 18:17
alles ist möglich, auch das es unmöglich ist.

wenn du magie erlernen willst um nur um sowas wie telekinese wirken zu wollen, dann empfehle ich dir das aufzugeben oder dich auf einen sehr langen lehrweg vorzubereiten.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

12.01.2009 um 19:30
ich denke ja das ,dass ganze rumgeschleudere von bltzten und feuerbällen etwas ist was am besten keiner wirklich können sollte denn sowas wird meist für gewalttaten oder unterdrückung missbraucht, doch hoffe ich das so etwas möglich ist , denn wer hat schon nicht als kind davon geträumt blitze schleudern zu können so wie der gott zeus oder wie die ganzen magier in vielen büchern


melden

Magie erlernen - Aber wie?

13.01.2009 um 12:57
Da gebe ich dir nicht ganz recht.
Diese gaben sollte vergeben werdern, allerdings nur an leute mit erhöhter weisheit, allerdings nur solange wie sie dem wohl der menschen dienen würden.

Doch wer könnte über die Vergabe solcher Fähigkeiten entscheiden?
Doch nur die Götter würde ich meinen. Aber was ist wenn es zum Konflikt zwischen Göttern kommen würde?

Krieg und zerstrittenheit unter den Menschen. Und die Kräfte würden zur Zerstörung und Kriegstreiberei verwendet werden.

Und wenn es nur einen Gott geben würde?

Dann wäre diesem irgendwann sicher so langweilig dass er uns gegeneinander in den Krieg schicken würde, nur um sich zu unterhalten, und wieder wären die kräfte für krieg und zerstörung eingesetzt werden.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

13.01.2009 um 14:03
das wirft wieder die frage auf gibt es überhaupt götter ? wie kann der mensch mit ihnen kontakt aufnehmen ? ich denke diese fragen kann man erst beantworten wenn die götter oder der eine gott sich uns zeigt

aber ich denke das götter uns menschen nicht so eine macht zuteil kommen lassen würden ,denn wie man an vielen mythen sieht hat der mensch meist die götter betrogen und die macht missbraucht und wenn diese mythen wirklich wahr sind dann glaube ich nicht das die götter der menschheit noh einma solch eine gabe geben würden


melden

Magie erlernen - Aber wie?

18.01.2009 um 20:12
Allerdings wirft sich da noch ein problem auf:

wer würde denn das glauben dass sich gott auf erden zeigt?

sicherlich ein paar, aber der großteil der menschheit wäre skeptisch, und die anderen religionen wären so in aufruhr das ein weiterer großer krieg ausbrechen würde.


melden

Magie erlernen - Aber wie?

20.01.2009 um 11:35
Moin ihr "Magier"!

Dies war mal ein recht interessanter und spannender thread.

[...]Und wenn es nur einen Gott geben würde?

Dann wäre diesem irgendwann sicher so langweilig dass er uns gegeneinander in den Krieg schicken würde, nur um sich zu unterhalten, und wieder wären die kräfte für krieg und zerstörung eingesetzt werden.


Späkulatius in Reinstform, möchte ich mal behaupten. Keine Ahnung von nix aber ne Menge zu erzählen - schon fast symptomatisch fürs Forum.
Die Lust aufs Thema muß mir beim Lesen dieser letzten Seite nachhaltig vergangen sein - woran das wohl liegen mag?


Gruß
A


melden

Magie erlernen - Aber wie?

20.01.2009 um 16:10
@kurvenkrieger

in der hinsicht kann man auch nur spekulieren !


melden

Magie erlernen - Aber wie?

20.01.2009 um 19:11
Moin Realistin!

Was die Eingangsfragen anbelangt:

1. Ihr kennt es sicherlich alle. Aus Filmen, Computerspielen oder woher auch immer, aber ich will konkret fragen: Sind Sachen wie Feuer- oder Eiszauber mit Magie überhaupt möglich? (Sprich: Sachen entzünden, Feuerkugeln in der Hand formen und werfen können etc, Sachen einfrieren)
2. Wo kann ich solche Sachen erlernen?
3. Kann mir einer einen finanziellen Rahmen sagen mit dem ich zu rechnen habe, sollte ich solche magischen Künste erlernen wollen

Das waren die 3 Fragen. Zum Schluss noch:
Sollte sich herausstellen dass sich solche Sachen wie Feuerzauber tatsächlich erlernen lassen, bin ich bereit alles dafür zu tun (ausser leute zu verletzen etc)
also bitte schreibt hier keine predikten rein von wegen "kannst du dir überhaupt vorstellen etc...." sondern beantwortet konkret die fragen


.... hast Du wahrscheinlich Recht, auch wenn ich generell vieles für möglich halte.

Zur Frage "Magie erlernen... Aber wie?" lassen sich sehr wohl ganz konkrete Erfahrungen austauschen, unterschiedliche Systeme vergleichen, etc. Dazu finden sich hier auch einige sehr lesenswerte Beiträge, meine möchte ich da natürlich zuerst empfehlen... ;)
Ich lerne ja auch immer wieder gerne dazu - fasst mein Hereinpoltern und Rumzetern jetzt also bitte nicht als persönliche Beleidigung auf, nur hatte ich mir beim Anklicken der letzten Seite irgendwie mehr erhofft. Ist meine Erwartungshaltung so überzogen oder fehlte bei den letzten Beiträgen nicht irgendwie doch der Themenbezug?

Auch zu Deiner Frage:

hallo erst ma, ich bin neu und wollte wissen welche art der magie am leichtesten bzw. für anfänger am leichtesten zu erlernen ist ? in büchern und filmen werden ja oft gegenstände per telekenese durch die luft bewegt und blitzte geschleudert , glaubt ihr ob sowas in irgendeiner art und weise möglich ist oder ist das alles nur eine erfindung der unterhaltungsindustrie ?

... finden sich hier mehr als 2 Antworten auf der letzten Seite. Findest Du es nicht nachvollziehbar, daß man sich dann fragt ob da wirklich Interesse vorhanden ist?

just my 5 cents...

Gruß
A


melden

Magie erlernen - Aber wie?

21.01.2009 um 13:22
hast damit recht das wir vom thema irgedwie abgeschweift sind obwohl ich nicht wirklich weis wie das passiern konnte xD


1x zitiertmelden

Magie erlernen - Aber wie?

21.01.2009 um 17:41
Tja. Ich bin nunmal nen unbelehrbarer und bis ins Mark verspießter Besserwisser.
Hätten wir das auch geklärt...
Zitat von raistlin16raistlin16 schrieb:obwohl ich nicht wirklich weis wie das passiern konnte
Ich versuchs mal mit ner Antwort auf Deine Frage um den Bogen wieder zurück zum Thema zu schlagen:
Zitat von raistlin16raistlin16 schrieb am 11.01.2009:...gegenstände per telekenese durch die luft bewegt und blitzte geschleudert
Telekinese ist quasi belegt, wenn auch umstritten obs echt ist; der Fall Nina Kulagina:
http://de.youtube.com/watch?v=3tytWdi2_gw

Blitze schleudern; Thor und sein Hammer, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Scheint also eher nen Hobby der Götter zu sein.


Gruß
A


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.01.2009 um 18:31
Was ist mit Zeus und Donnar?^^


melden

Magie erlernen - Aber wie?

24.01.2009 um 20:12
"Tja. Ich bin nunmal nen unbelehrbarer und bis ins Mark verspießter Besserwisser.
Hätten wir das auch geklärt.."

oha..was sind das denn für neue Töne?? *g*


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.01.2009 um 19:11
Hallo an alle fleißigen Schreiber (die mit sinnvollen beiträgen;) )

Habe mit sehr großem interesse den ganzen tread gelesen. Finde es äußerst interessant über die unterschiedlichen auffassungen und ansichtsweisen der magie zu lesen und auch zu schreiben. nur leider beschränkt sich mein wissen, und ich bin es leid mit spinnereien und vorurteilen aus diversen filmen bombadiert zu werden.
Um meinen horizont zu erweitern würde es mich freuen wenn ihr mir einige bücher empfehlen könntet. Ob ich magie "erlernen" möchte oder nicht weiß ich noch nicht. Ich denke das jeder sie zum teil gebraucht, im altag, unbewusst. wie in den vorherigen seiten schon geschrieben, "man kann durch den bloßen gedanken an eine krankheit krank werden oder auch durch denken an genesung gesund" ist eine art magie die bewiesen ist. Jedoch will ich mich mit dieser these nicht zu weit aus dem fenster lernen, erst will ich das nötige wissen erlesen/erlernen. Wäre also schön ein paar büchertipps zu erhalten. Danke schonmal im vorraus :)


<< Weisheit, Tolleranz, Verständniss, Mitfühlen, Achtsamkeit, Willenskraft, Ruhe, Geduld, Beherrsche ein Teil dieser Tugenden ganz und gar und du wirst eine Hilfe für alle Menschen die Hilfe Brauchen und ein Vorbild für alle Menschen die unsere Welt schlecht machen>>


melden

Magie erlernen - Aber wie?

27.01.2009 um 23:53
Was ich hier ein wenig vermisse ist, dass keine "richtigen" Beispiele genannt werden was möglich ist. Es wird nur das allgemein bekannte - wie z.B. Krankheit durch Gedanken und so geschrieben. Ansonsten hört man töne wie "laß die Finger davon" oder "ach das lernst Du nie".

Falls es echte Magie gibt und hier (anscheinend) Leute anwesend sind, die Magie praktizieren, wieso wird hier alles so geheim gehalten. Ich bin eben jemand, der zwar gerne glauben möchte, aber irgendwie nicht so ganz kann... Bevor ich nicht echte Beweise sehe, fällt es mir schwer an solche Kräfte zu glauben (bin hin und her gerissen).

Schreibt doch mal, was genau ihr mit euren magischen Kräften alles schon erreicht habt... Oder sind es alles nur leere Worte ???

Die Kraft des Willens und der Gedanken funktionieren bei mir irgendwie nicht. Auch wenn ich X-mal mit voller Kraft an ein bestimmtes "Ziel" glaube und es mir wünsche - es tritt nicht ein... Ich bin mittlerweile echt im Zwispalt - was gibt es wirklich ???


melden

Magie erlernen - Aber wie?

28.01.2009 um 09:41
@ nahele

Also wie schon oben geschrieben möchte ich mich mit meinen thesen nicht zu weit aus dem fenster lehnen, da mir noch informationen fehlen und ich um dies zu kompensieren bücher lesen muss!
Trotzdem finde ich das es beweise für die Macht des willens und des geistes gibt. Ich verweise dazu auf die bekannten shaolin mönche, die allein durch meditation (was für magie laut diesem forum unenbärlich ist) willenskraft und ihre geistigen fähigkeiten die grenzen ihres körpers überwinden und so manches unglaubliches verbringen, was das verständnis der sprengt, die sich nicht genau damit beschäftigen. Ich weiß allerdings nicht ob man dies MAGIE nennen kann!? dazu fehlt mir in bezug auf magie das nötige wissen. Aber aus sicht eines magieleihen grenzt es schon an magie :)

Ich selbst habe auch schon geschaft körperliche grenzen zu sprengen, jedoch endet dies meist in verletzungen wenn man es als leihe macht, da sich der untrainierte körper und geist selbst verzehrrt, wenn mans auf die spitze treibt kanns auch nach hinten losgehen, was meiner meinung nach eine parallele zur magie ist.
Bitte beachte aber, ich weiß ich wiederhole mich, das ich im thema magie nur mutmaßen kann ^^
Darum würde ich mich ja auch über Büchervorschläge freuen, Frater v. d. und franz bardon sind schon bestellt, aber weiter vorschlägen würden mich sehr freuen! :)


melden

Magie erlernen - Aber wie?

01.02.2009 um 16:09
die frage stelle ich mir auch oft wie man Magie erlernen kann!
ich habe gerade das Buch von thea gelesen "Hexenwissen" mich würde auch interessieren wo ich so einen Hexenleher finde!?!


melden

Magie erlernen - Aber wie?

02.02.2009 um 13:57
das ist gar nicht so einfach^^

ich bin elbst seit 3 jahren frei fliegend und hab noch keinen anschluss gefunden^^


melden

Magie erlernen - Aber wie?

03.02.2009 um 14:05
Mal eine Frage an die Experten.
Ich habe einen Kühlschrank mit nur einer Gefrierschublade. Das langt mir aber nicht. Gibt es da nicht irgendeinen Vergrößerungszauber?


Anzeige

melden