Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Sternzeichen, Elemente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 18:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ah, okay. Ist es dann normal, dass man Höhenangst hat? Hat meine Mutter nämlich, oder hat das damit nix zu tun.
Keine Ahnung 🤷‍♂️
Höhenangst hab ich auch, dafür keine Flugangst
Wie ist das bei ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 18:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Höhenangst hab ich auch, dafür keine Flugangst
Genau das. Wobei ich sagen muss, dass ich schon ein sehr unangenehmes Gefühl bekomme, wenn das Flugzeug startet, bzw. landet und ich aus dem Fenster sehe und alles noch genau sehen kann.
Mit beiden Beinen auf der Erde ist mir da halt lieber. Interessanterweise mag ich es auch nicht, auf dem Wasser zu sein. Eine Kreuzfahrt wäre für mich das Letzte (abgesehen davon, dass ich davon so wie so nichts halte).


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 18:19
@EnyaVanBran
Vielleicht bist du ja nur ängstlich :troll:

Kann aber einfach normal sein, auf dem Wasser oder in der Luft gibt man die Kontrolle ab und das nicht so toll


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 18:24
Zitat von KFBKFB schrieb:Kann aber einfach normal sein, auf dem Wasser oder in der Luft gibt man die Kontrolle ab und das nicht so toll
Das mag stimmen. Vor allem frage ich mich gerade, wie sich eine "Abneigung" gegen das Element Erde bei jenen abzeichnen würde, die ein anderes Element in ihrem Zeichen haben?


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 18:28
@EnyaVanBran
Vielleicht Dreck?


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 18:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Vielleicht Dreck?
Oh, stimmt. Es gibt ja tatsächlich viele Menschen, deren Heim fast klinisch sauber ist, bzw, jene, die generell von der Natur nicht viel halten. ... Was ist dein Element? Und wie stehst du zu den anderen?


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 18:48
@EnyaVanBran
Meins ist Luft

Ich mag Fliegen aber Klettergarten nicht so sehr
Ich bin gern am Wasser aber würde ungern allzu weit rausschwimmen
Feuer/Hitze mag ich überhaupt nicht
Erde ist okay, Dreck mag ich nicht


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 19:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Höhenangst hab ich auch, dafür keine Flugangst
Wie ist das bei ihr?
Bei mir ist es genauso. Ich habe relativ starke Höhenangst, und es fällt mir schwer, in den Bergen auf ausgesetzten Wegen wandern zu gehen. Das Fliegen im Flugzeug macht mir allerdings relativ wenig aus, und im Flugzeug tendiere ich sogar eher dazu, einzuschlafen.


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 19:43
@martenot
Vielleicht ist das eher so eine natürlich/unnatürlich Sache?

Berge sind etwas natürliches, da ist evolutionär das Risiko viel höher. Flugzeug ist menschgemacht (unnatürlich), berechenbar und bringt da vielleicht weniger ein Gefühl von Gefahr


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 19:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Vielleicht ist das eher so eine natürlich/unnatürlich Sache?
Ich habe es bisher so interpretiert, dass ich auf einem Berg einen direkten Bezug zur Tiefe habe, weil eben eine Verbindung nach unten existiert (in Form der Felsen bzw. der Abhänge). Ein Flugzeug fliegt ohne Verbindung nach unten, weswegen mir gewissermaßem der Bezug zur Tiefe abhanden gekommen ist.


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 22:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oh, stimmt. Es gibt ja tatsächlich viele Menschen, deren Heim fast klinisch sauber ist, bzw, jene, die generell von der Natur nicht viel halten.
Eine Vorliebe für Ordnung und Sauberkeit, für ein angenehmes Heim entspricht dem Element Erde. 😋


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 22:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eine Vorliebe für Ordnung und Sauberkeit, für ein angenehmes Heim entspricht dem Element Erde
Ich meinte eher klinisch sauber, steril. Normal sauber und ordentlich ist es bei mir auch ^^


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 22:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich meinte eher klinisch sauber, steril. Normal sauber und ordentlich ist es bei mir auch ^^
Ja, wo man einen Hang zu steriler Sauberkeit einsortieren würde… gute Frage. Ich glaube nicht pauschal zu einem Element, das ist dann schon zu spezifisch.


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 22:15
@paxito
Nun es ging ja ehe darum, wie es sich äußert wenn man ein Element ablehnt. Höhenangst bei Luft... Unwohlsein auf Booten/Schiffen bei Wasser... was ist es bei Erde? Und was bei Feuer?


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 22:21
@EnyaVanBran
Man lehnt kein Element ab, man hat einfach ein gegensätzliches Temperament, zumindest im astrologischen Sinn. Der Widerpart zur Erde ist Luft. Wo Erde zu Hause bleibt, will Luft raus. Wo Erde praktisch rangeht, denkt Luft lieber theoretisch. Wo Erde Münzen zählt und Gewinn macht, zählt für Luft nur die brillante Idee. Überspitzt, wo Erde ein Heimscheißer ist, ist Luft ein Wildpinkler.

Am Ende sind das aber Stereotypen, jeder Mensch hat Anteile aller Elemente in sich. In bestimmten Bereichen kann man aber eine Aversion gegen das Gegenteil entwickeln, etwa der pragmatische Handwerker (Erde), der mit gedankenschweren Theoretikern (Luft) einfach überhaupt nix anfangen kann (und umgekehrt).
Ein Widerwille gegen Erde wäre also z.B. ein Ablehnen von Pragmatismus, Heimatverbundenheit und Gewinnstreben.


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

18.01.2022 um 16:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:etwa der pragmatische Handwerker (Erde)
Mein Vater war ebenfalls ein Steinbock und der konnte irgendwie alles reparieren. Er hat mir da auch viel gelernt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wo Erde zu Hause bleibt, will Luft raus.
Ja, auch da finde ich mich jetzt wieder, ich bin gerne zu Hause, kann da eigentlich sehr glücklich sein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Überspitzt, wo Erde ein Heimscheißer ist, ist Luft ein Wildpinkler.
:D Den Satz mag ich :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?
Esoterik, 68 Beiträge, gestern um 13:36 von Libertin
Loki137 am 02.04.2023, Seite: 1 2 3 4
68
gestern um 13:36 »
Esoterik: Glaubt ihr an Sternzeichen?
Esoterik, 463 Beiträge, am 14.03.2024 von martenot
fullmoon9 am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 14.03.2024 »
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Kanal Telemedial
Esoterik, 402 Beiträge, am 02.01.2023 von FlamingO
Comguard2 am 12.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 02.01.2023 »
Esoterik: Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele
Esoterik, 178 Beiträge, am 15.10.2022 von Luminita
Elyshaaa am 29.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 15.10.2022 »