Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeszauber

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Magie, Liebeszauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeszauber

02.02.2009 um 14:08
Der Liebesnektar bringt die größeren Erfolge ^///^

Anzeige
melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

20.02.2009 um 07:02
Man sollte generell niemanden zwingen dass er einen liebt.
Liebe ist nur dann echte Liebe, wenn sie aus tiefstem Herzen und freiwillig geschieht.


melden

Liebeszauber

20.02.2009 um 14:26
@ehana
das beherrschte herz kann liebe erzwingen :)


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

20.02.2009 um 16:57
@adonim
Es wird aber keine ECHTE Liebe sein.
Und das ist der große und entscheidende Unterschied.
Zudem, wer will schon einen seelenlosen Liebes-Roboter?Das ist ja eklig.


melden

Liebeszauber

20.02.2009 um 17:25
@ehana
seelenlos? wenn zwei herzen sich in liebe vereinen, gibt es keinen davon der willenlos wäre, ganz im gegenteil. die essenz zweier menschen neigt sich zueinander und umarmt sich, das hat nichts mit einem schnöden liebeszauber zu tun, es ist wirkliche magie.
klar, wenn du dir jemanden aussuchst, den du garnicht leiden kannst, wirst du auch nur missklang erfahren. aber wenn du jemanden nimmst den du von herzen liebst, dann wird die liebe so echt und rein sein wie du sie physisch nie erfahren wirst.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

21.02.2009 um 08:31
@adonim
Also ich kann trotzdem nur widersprechen.Ich halte ja von "Magie" nicht so viel, denn ich glaube nicht daran.
Ich wollte damit sagen, dass ein Mensch vob SICH AUS lieben soll, und nicht durch einen "Liebeszauber" dazu gebracht werden soll.
Das ist in meinen Augen keine echte Liebe.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber

26.02.2009 um 19:25
@adonim
"wenn zwei herzen sich in liebe vereinen, gibt es keinen davon der willenlos wäre, ganz im gegenteil. die essenz zweier menschen neigt sich zueinander und umarmt sich, das hat nichts mit einem schnöden liebeszauber zu tun, es ist wirkliche magie."

Man sollte hier deutlich Zwischen Ursache und Wirkung trennen.
In deinem Beispiel ensteht der Zauber durch die Liebe.

Aber die meisten verstehen unter einem Liebeszauber. Eine Zauber der einen anderen dazu bringt einen zu lieben....

Und da bin ich doch sehr der Meinung das richtige Liebe aus einem selbst kommen muss.

Jemanden mit Magie dazu zu zwingen einen zu lieben ist das metaphysische Aequivalent einer Vergewaltigung.


melden

Liebeszauber

27.02.2009 um 15:29
Als ich 13 (oder so) war habe ich mal sowas ausprobiert...ich habe mir ein Buch gekauft (Wodoo) und habe mir da ein Liebeszauber rausgesucht...
Naja...wie auch immer...das erwartete ist NATÜRLICH nicht eingetroffen...
Als Kind kann man vielleicht an so Dinge glauben, aber als Erwachsener (Mental) nicht mehr...


melden

Liebeszauber

03.03.2009 um 21:39
@starmouse
klingt nach schwarzer Magie - nach einem starken Zauber.
Allerdings weiß ich nicht, wie man da gegenwirken kann, außer sich zu vertrösten:

Was einem nicht zusteht, wird einem wieder genommen - dann, wenn man es am wenigsten erwartet...


melden

Liebeszauber

03.03.2009 um 23:58
liebeszauber ist gefährlich.
aber an zaubertrunks glaub ich auch nicht.
zumal ich es für äußert gay halte, so etwas zu benutzten!


melden

Liebeszauber

04.03.2009 um 00:54
die sache finde ich auch nicht gut.......

doch war die frage nicht am beginn
Zitat von bluebayoubluebayou schrieb am 03.11.2006:Hi Leute,

was denkt Ihr über Liebeszauber?
Meint Ihr so was funktioniert?
Oder ist das einfach eine Abzocke, wenn man es irgendwo das Zeug kauft?
Ich denke sie gibt es, ich wage mich zu errinern auch etwas gelesen zu haben......das mich glauben lies das es funktioniert.......
natürlich ist da viel abzocke dabei, doch könnte doch sein das es sowas gab oder gibt.....
auch tiere kann man mit pheromone locken.......

gruß


melden

Liebeszauber

07.03.2009 um 00:48
Liebeszauber, die Gefuehle, bzw. sexuelle Anziehung bewirken sollen, funktionieren (wenn ueberhaupt) nur einseitig. Die Liebe ist also nicht echt, eher wie ein Rausch, wie eine Droge. Sobald die Wirkung nachlaesst, kommt das Erwachen und zwei gebrochene Herzen bleiben zurueck.


melden

Liebeszauber

07.03.2009 um 04:57
Und man sollte sich immer im Klaren sein:

Wenn man Liebe manipuliert, tut man schlechtes.

Egal ob mit oder ohne "Hexerei" ;)


melden

Liebeszauber

13.03.2009 um 05:42
@accrec
Meinst du?
Sollte es nicht das Recht eines Jeden sein, die Welt nach Belieben zu formen?
Es kommt Niemand dabei zu schaden wenn jemand einen anderen verzaubert.
Ich denke das Leben ist eine Aneinanderreihung von Ereignissen, wobei viel mehr als alles andere die Gefühle zählen die man bei diesen Ereignissen hat. Wenn man als Frau jetzt von einem Magier verführt wird und intensive Gefühle erlebt wie man sie vorher nicht kannte, sehe ich darin überhaupt nichts schlechtes, sondern etwas ausgesprochen positives, eine Lehrerfahrung die gleichzeitig ein Genuss war.
Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Natürlich mag es auch Fälle geben in denen es nicht so passt und auf einer gewissen Ebene ein Missbrauch stattfindet. Aber selbst in diesen Fällen ist es brauchbares Material um sich weiterzuentwickeln. Eine Erfahrung die einen in Kontakt mit den Urkräften des Seins bringt.
Das ist doch erwünschenswert!


melden

Liebeszauber

13.03.2009 um 06:21
Wenn man Liebe manipuliert, tut man schlechtes.

Egal ob mit oder ohne "Hexerei"


wenn es manipuliert ist kann es ja auch keine Liebe sein, daher halte ich es auch nicht für gut.


melden

Liebeszauber

13.03.2009 um 11:58
Liebeszauber?

Hmmz, liebe ist denke ich generell ein Zauber, doch ob man mit sogenannten Liebestränken und Co. liebe erzwingen kann?

ich vermute eher nicht.

@Hornisse

du hast recht, manipulierte Liebe ist keine wahre Liebe


melden

Liebeszauber

14.03.2009 um 08:22
Mal unabhängig davon, dass ich "Liebeszauber" für Humbug halte.....Sätze @adonim wie "und auf einer gewissen Ebene ein Missbrauch stattfindet. Aber selbst in diesen Fällen ist es brauchbares Material um sich weiterzuentwickeln." erzeugen dann doch einen starken Brechreiz bei mir.


melden

Liebeszauber

18.03.2009 um 20:08
Man nehme:

3 Apfelkerne
1 Blumentopf mit Erde
1 Tropfen Rosenoel
1 rote Kerze
1 Sicherheitsnadel
viel Ruhe und Zeit

Man ritze den Namen der geliebten Person in die Kerze und stelle sie vor einem auf den Tisch. Dann zuende man die Kerze an und visualisiere die geliebte Person. Man spreche ihren Namen drei mal aus und stecke bei jedem Mal einen Apfelkern in die Erde. Man traeufle 1 Tropfen Rosenoel auf jeden Kern, bevor man ihn mit Erde bedeckt. Nun visualisiere man die geliebte Person und lasse die Kerze dabei herunter brennen. Den Blumentopf stellt man am Besten ins Fenster und giesse ihn alle drei Tage. Wenn der erste Spross eines der Kerne zu erkennen ist, wird die geliebte Person zu einem finden.

Der Gedanke hinter diesem Zauber ist wohl, dass man die Apfelkerne genauso pflegen muss, wie die Liebe und dass sie nur spriessen werden, wenn man sich um die kuemmert.


melden

Liebeszauber

18.03.2009 um 20:30
@Cathryn

Sehr schön gesagt.

Ich denke auch, dass es genau darum geht.

Und ist die Liebe wahr, so hat sie auch ihren Grund/Bestimmung.
Wir müssen auch unterscheiden zwischen Liebe und besitzen wollen.

Ich habe das glaube ich schon mal erwähnt, dass viele fälschlicherweise Liebe damit verwechseln eine Person besitzen zu wollen, zB weil sie den künstlichen, sich angeeigneten/eingeprägten Schönheitsidealen entspricht.

Liebe ist bestimmt.
Liebe kommt von Herzen.

Besitz ist erwählt.
Besitz kommt vom Kopf.

Solch ein Ritual hilft einem also bei der wahren Liebe wie ein kleiner Schubser,
wird einem aber nie ermöglichen eine andere Person zu besitzen oder deren Herz zu kontrollieren.

Die Magie ist und bleibt die Liebe selbst.


melden

Liebeszauber

18.03.2009 um 20:36
Der Grundgedanke bei dem von mir beschriebenen Liebeszauber ist der Gedanke an den Partner. Man muss die Kerne regelmaessig giessen, aufpassen, dass sie Licht bekommen, einen netten Platz an der Sonne, dass die Raumtemperatur ok ist, usw. Wenn man sich nicht darum kuemmert und nicht bewaessert, usw., dann ist die Liebe wohl nicht so wichtig, denn genauso wie man sich dann nicht um die Kerne kuemmert, wird man sich wohl auch nicht um die geliebte Person kuemmern, wenn man erst einmal in einer Beziehung mit der Person ist.


Anzeige

melden