Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

21.07.2007 um 00:53
Eigentlich sollte man erstmal den Bergriff definieren bevor man Beweise möchte auch
wenn ich jetzt schon sagen kann, das es den direkten Beweis bestimmt nicht
gibt.

Physikalisch möglich ist sie.

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

21.07.2007 um 15:09
Moin!

Natürlich gibt es Beweise, nur stellt sich mir die Frage ob die tatsächlichhierher gehören. ich würde mich hüten z.B. meine persönlichen Erlebnisse auszuposaunenwenn jemand diesen Eingangsbeitrag scheibt:


Ich bin ein sehr realistischdenkender mensch, meine eltern glauben an solche sachen wie Vorhersagen und weiterenzauber ala vorherbestimmung, ich dagegen glaube nur daran was ich mir logisch erklärenkann das es nun zauber gibt im sinne von feuerbällen,schwäben,liebeszauber, glaube ichkaum. Ich denke das der anfang der magie einfach in einer zeit des glaubens und derunwissenheit entstanden ist wie z.b hexen werewölfe, vampiere diese dinge gibbet ja auchnet so liebe leute jetzt seid ihr drann mir das gegenteil zu beweisen.


Magie,Vampire und Werwölfe in einem Hut. Wundervoll...

Beweise er mir doch mal, daß esLiebe gibt. Und nein - Sex ist genausowenig "Liebesbeweis" wie ne pompöse Hochzeit.Begriffen wie der Hase läuft?

Wünsche noch angenehme Träume!


melden

Magie? Beweist es mir!

22.07.2007 um 01:09
Ohje... ich hatte nur auf eine andere Person geantwortet eine Seiten vorher.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.07.2007 um 01:36
Finde den Threadtitel schon arrogant !

" Warum sollte dir jemand was beweisen ?"

Solltest deine Schulaufgaben selbst machen - alternativ : Fragen stellen!

Delon.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.07.2007 um 02:07
beweise willst du? ohje

beweist mir das es gott gibt, oder das universum.
wirnormalsterblichen wissen doch eigentlich nichts.
wir wissen was uns gesagt wird oderwas wir lesen.

magie ist die lehre des ausserweltlichen. tausende jahre praxisbeweisen die existens der magie von selbst. magie ist leben oder tot gut oder böse


melden

Magie? Beweist es mir!

22.07.2007 um 17:01
Beweist es doch dem "Zauberkritiker", wer den überzeugt bekommt ihr 1 Million Dollar!;)


melden

Magie? Beweist es mir!

23.07.2007 um 19:12
Es gibt so etwas wie eine Beweispflicht Delon, wenn man etwas irrsinniges und unlogischesbehauptet sollte man schon Beweise anfuehren. Vor allem wenn jemand behauptet Drachen undLeichen zu beschwoeren...


melden

Magie? Beweist es mir!

23.07.2007 um 20:03
@ Gladiator

Sehe das schon etwas anders.
" Beweise " sind schon relativ - jenach Herkunft - Schreiber etc.
Ich zB. mache mir nicht die Mühe - Beweise zu suchen -bin weder Richter - noch Staatsanwalt - nicht einmal Rechtsanwalt -
muß keinem wasbeweisen !
So meinte ich das !
Sehe es so - jeder soll seine Schulaufgaben selbstmachen !
Wenn mich was interessiert - werde ich mich selbst in dieses Thema"reinfressen " ^^

Werde im Anschluß mal deine angeschriebene " Drachenbeschwörung" suchen ^^

Delon.


melden

Magie? Beweist es mir!

24.07.2007 um 14:32
Es gibt so etwas wie eine Beweispflicht Delon, wenn man etwas irrsinniges undunlogisches behauptet sollte man schon Beweise anfuehren. Vor allem wenn jemand behauptetDrachen und Leichen zu beschwoeren...

Moin Glorian!

Sag mal, wo lebstDu eigentlich?
Beweispflicht?!? Hier, auf Allmystery?!?

Dazu fällt mir ganzspontan folgendes Szenario ein:

A: erstellt einen Thread mit einer wirrenThese, wohl um drüber zu debattieren. und auch wenn gut recherchiert wurde: von Beweisenfür diese Theorie fehlt jede Spur, außerdem behandelt das Thema einen mystischen,magischen, oder ähnlich abgedrehten Inhalt.

B: schreibt den ersten Beitragim Thema:
"Boohr was fürn Schwachfug! Das is doch absoluter Schwachsinn, geh wo Duherkommst, alder!"

Wer is denn jetzt in der Pflicht irgendwas zu beweisen - Aoder B?
Meinst Du nicht auch, daß ein gutes Stück Gesprächskultur flöten geht wenn manständig mit der "Beweispflicht" als Totschlagsargument daherkommt, zumal es ja auch nichtneu ist, daß gewisse Dinge sich hartnäckig einer "wissenschaftlichen" Erklärungentziehen?
Was bedeutet das dann für solche "grenzwertigen" Themen - etwa gänzlichindiskutabel weil sie eben nicht (schulwissenschaftlich) erwiesen sind?!?
Undwas ist für Dich eigentlich ein Beweis?
Wenn jetzt zwei Leute hartnäckig behauptenwürden, daß ein telepatischer Gedankenaustausch willentlich zustande gebracht wurde undsogar noch einen dritten liefern können, der das als Zeuge bestätigen kann: wäre das etwaschon ein Beweis für Dich? Bist Du tatsächlich so leichtgläubig?!? ;)

Versteh michnicht falsch, mir liegt nix daran hier Beweise für irgendwas erbringen zu wollen - zumalmir der schon fast missionarische Eifer dahinter auch weiterhin fremd bleiben wird; ichfrage hier nur nach dem Zweck und ob Du Dir auch der Konsequenzen bewußt bist, die sichdurch Deine Forderungen ergeben.

Gruß
A.



1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

24.07.2007 um 14:47
@kurvenkrieger

ich gebe dir recht aber das is wahrscheinlich nur energieverschwendungsowas zu schreiben...


melden

Magie? Beweist es mir!

24.07.2007 um 18:41
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Moin Glorian!
?


melden

Magie? Beweist es mir!

25.07.2007 um 07:11
Moin Gladiator natürlich.

Bitte um Entschuldigung, "Freudscher Vertipper";)



melden

Magie? Beweist es mir!

26.07.2007 um 22:24
Sagen wir mal so jede Legende oder Sage hat einen wahren Kern und wenn es nur 5 % sindwas wahr ist was alles in den Magiebüchern steht na dann Mahlzeit und Servus.


melden

Magie? Beweist es mir!

26.07.2007 um 22:54
@Gladiator

Ich will mich in die Diskusion nicht unbedingt einmischenaber es gibt ca. 4% Materie im Weltall. Der bescheidene Rest besteht aus dunkler Energie/Materie.
(Weil sie eine phy. Kraft ausübt heisst sie auch Materie), dunkel heisstsie,
weil sie nicht einmal Licht reflektiert.- um phantastischen Geschichten etwasvorzubeugen ;)

Was soll man beweisen wenn wir darüber fast nichts wissen?

Ein Physiker hält sich an Beweise die er beliebig wiederholen kann, das giltaber nur für diese 4% die wir kennen.
Deswegen ist die Behauptung ansich
nichtirrsinnig. - Unlogisch vielleicht das wahr damals auch mein Ansatz.


@kurvenkrieger

Wirklich gut beschrieben, das ist ein Hauptprobem bei allmystery.

@drachim

Ich hoffe doch,.. das hier nur normal sterbliche schreiben. G*


melden

Magie? Beweist es mir!

13.10.2007 um 22:33
Kein Mensch fordert einen Christen auf zu beweisen das es Gott gibt, wieso müssen dann Menschen die an Magie glauben beweisen das es sie gibt. Nur weil man bestimmte Dinge nicht wissenschaftlich belegen kann, heißt das noch lange nicht das sie unwirklich sind.
Ausserden, Magie ist so alt wie die Menscheit selbst und sie wurde zu jeder Zeit praktisch ausgeübt, es ist eine Lehre und ein Glauben man kann sich damit beschäftigen oder es lassen. Steht jedem frei, keiner zwingt jemanden zur Magie oder daran an sie zu glauben.


melden

Magie? Beweist es mir!

15.10.2007 um 22:22
Tja,
na das ist ja eine Diskussion..
*schmunzeln muß*

Man/frau kann nicht beweisen,
was man/frau nicht "sehen, fühlen,....... wissen" will......
*lach* (das ist jetzt nicht böse gemeint)

Magie...
hat nichts mit "Ratio" zu tun,
sondern mit dem Willen, nämlich
das wollen an sich,
und das Nutzen des Geistes.
Und um das Wissen darum, dieses einzusetzten
und zu nutzen....


ein Beispiel:

Wenn man/frau sich etwas ganz fest wünscht...
(Kinder können, das übrigens besser, als ratio denkende Erwachsene*zwincker*)

Versucht euch mal an eure Kindheit zu erinnern...
Gab es da eine Wunsch den ihr hattet!?
Ich habe mir sehnlichst immer einen Hund gewünscht...
und ihn irgendwann bekommen, obwohl meine Eltern es eigentlich NICHT wollten..
*zwincker*
Damit meine ich...
wenn dieser Gedanke,
immer, und immer wieder..ganz fest visualisiert (bildlich im Gedanken) wird,
und gewünscht wird...
und "gewollt" wird .....
weil ich es eben Will....
dann erfüllt er sich.....


Magie, muß man /frau nicht beweisen...
es ist die Magie des Wollens..
und des Glaubens.......... ;)

Wie steht irgendwo geschrieben:
"der Glaube, versetzt Berge".

Die "Magie" an sich.....
ist in jedem von uns,
mal mehr, mal weniger,
dafür brauch es keine Beweise....

LG
b.b.
Tangria


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

10.01.2008 um 16:36
Zitat von TangriaTangria schrieb am 15.10.2007:Ich habe mir sehnlichst immer einen Hund gewünscht...
und ihn irgendwann bekommen, obwohl meine Eltern es eigentlich NICHT wollten.
Ich denke das hat mehr mit lieben Eltern als mit Magie zu tun. ;o) Aber grundlegend hast du recht. Wenn ich mir ganz doll wünsche, dass es einer Person besser geht, und ich genug Zeit und Wille habe mich darauf zu konzentrieren, dann geht es ihr auch wieder besser.


melden

Magie? Beweist es mir!

12.01.2008 um 02:32
So jetz hab ich mich fast eine Stunde durch diesen Thread gewurschtelt und will auch meinen Senf dazu geben.

Erstens: Ich persönlich finde ja das Wort Magie an sich schon total unpassend. Denn ncihts von dem, was man tut, hat was magisches an sich. Aktion und Reaktion, Aktion und Reaktion. Im Grunde Physik in ihrer reinsten Form. Man muss nur wissen auf welcher Basis. Denn das alles spielt sich in Dimensionen ab, die man nicht kapiert wenn man sie nicht total Bildlich erklärt. Bsp: Telekinese ist reine Physik und erlernbar. Und wievielen Leuten habe ich schon erklärt wie es funktioniert. Die haben es alle kapiert. Nein ich schreib das jetz nicht hier rein, das sprengt hier den Rahmen. Nur eins sei gesagt, es handelt sich ncith um "Magie."
Das Wort versprüht so ein Gefühl von lila Glitzerstaub und Zauberspruch... Sorry ich mag das Wort einfach nicht

Nun zum "Beweis". Ich bezeichne mal niemanden als ignorant oder so (wie hier ja schon gefallen ist). Folgendes ist ja mal Fakt. Die "Magie" ist eine Art Religion. Eine Lebenseinstellung. Gegenvergleich wäre vielleicht das Christentum. "Wir" glauben an "Magie" - Das Christentum an "Gott". Ich könnte jetz zu nem Pfarrer maschieren (ich, wo ich nicht an Gott glaube) und ihn bitten mir zu beweisen, dass es Gott gibt. Er wird mir sicher keine Beweise erbringen können, mit denen ich als ungläubiger Mensch, zufrieden bin und die mich überzeugen. Denn ich werde immer eine logische Erklärung für alles "göttliche" finden.
Und genauso verhält es sich auch hier. Schon allein die Bitte nach einem Beweis zeigt doch schon, dass es keinen Beweis geben kann, der den Bittenden überzeugt.
Und da das jeder "Insider" sofort kapiert, werden auch keine geliefert. Ist das jetzt endlich mal verständlich? Oder wie lang wird hier jetz noch nach Beweisen gebettelt die so oder so nciht erbracht werden.

gruß Pelzwesen


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

12.01.2008 um 11:10
Ich weiß auch nicht so recht, ob man etwas mit einem Zauberspruch auslösen könnte.
Ich habe manchmal das Gefühl, als umgibt einen die Magie bereits. Man kann es in vielen kleinen Momenten spüren, wenn man es denn zu läßt.
Habe auch schon Momente erlebt, wo ich das Gefühl hatte, daß mich etwas begleitet oder mir hilft. Das war aber nicht Erzwungenes, sondern eher fließend und hat mich geleitet.


melden

Magie? Beweist es mir!

12.02.2008 um 13:09
Beweise für Magie zu verlangen ist unfair. Ich weis es selber nicht ob es Magie gibt, aber diese Frage kann keiner beantworten und keiner kann jemanden dafür beweise liefern, der nicht daran glaubt. Das selbe ist wie als würdest du Fragen gibt es Gefühle? Jeder würde dir sagen klar gibt es sie, aber gibt es einen Beweis? Jemand der an Gefühle glaubt würde z.b. Tränen als beweis nehmen, aber werden sie wegen einem Gefühl ausgelöst ?, oder ist das nicht einfach ein raktion in unserem Körper? schließlich weinen wir ja auch wenn uns etwas in die augen geflogen ist. Ich denke wenn jemand erfahrung mit magie gemacht hat dann kann er auch daran glauben, aber wie soll jemand daran glauben können, der nie damit in Kontakt gekommen ist. egal ob er das verdrängt hat, oder ob es dies garnicht gibt. Jeder weis das es Gefühle gibt weil er sie selber erlebt. Somit kann er daran und an die Beweise glauben.


Anzeige

melden