Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 00:07
@Stefanie244
Wenn du Gefühle als Magie bezeichnest, dann ist Magie doch nur ein Wort für etwas was du dir nicht erklären kannst oder willst. Es gibt durchaus andere Ansätze die das Mystische und das Geheimnissvolle aus den Gefühlen herraus nehmen.
Du hast gesagt, dass du dich gern mit Theorien und Denkweisen anderer Beschäftigst. Ich denke in diesem Punkt hast du eine Chance deinen Horizont zu erweitern und eine Alternative zur Mystifizierung durch die Magie kennenzulernen.
Da geht es wirklich nicht darum dir eine Strafarbeit aufzugeben die dich letztenendes sowieso nicht weiter bringt. Ich denke aber, dass das Problem eher ist, dass du die Erklärung gar nicht willst. Du hast Angst das man dir die Magie weg nimmt, oder besser gesagt deine Gefühle weg nimmt.

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 00:34
@hayami

danke für deine analyse...

kann dir was meine persönlichen magischen, spirituellen Horizont betrifft, nicht zustimmen.
kein problem, kennst mich ja nicht.

ich habe bis jetzt in meinen komments nur einen teil meiner ansichten preisgegeben.

beschäftige mich schon seit meiner frühesten kindheit mit diesen "bereichen".
hatte das glück eine wirklich besondere kindheit zu genießen, die mir in diesen bereichen sehr viel öffnet und öffnete.
ich wuchs in einer magier familie auf, mein vater hat mir als kind sehr viel darüber beigebracht.
er hat sehr, sehr viel damit bewirkt.
ich bin immer dabei meinen horizont, welchem bereich auch immer, zu erweitern.
lass den zauber gerne in mein herz.
ich weiß schon sehr lange warum ich hier auf der erde bin.

Strafarbeit....war ironisch gemeint....
mach gern mal nen joke...

du bist drauf rein gefallen ;)

Dass ich Erklärungen nicht möchte, ist nicht wahr...ich suche für alles eine Erklärung.
Wer soll mir meine Magie oder Gefühle nehmen können? Ich weiß, dass ich beschützt bin!

Hoff, du kannst mir folgen.

Muss jetzt schon über die komments schmunzeln....

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 01:57
@Stefanie244
Ich habe schon verstanden das es ironisch gemeint war. Gerade deshalb hatte ich das Gefühl aus deinem Beitrag eine gewisse Ablehnung gegen eine Erklärung die deiner Eigenen wiederspräche zu lesen, oder noch schlimmer: das du sie dir gar nich Vorstellen willst.
Ich will ja nicht sagen, dass du unrecht hast, das war nicht meine Absicht.
Aber gerade bei Aussagen wie:
Zitat von Stefanie244Stefanie244 schrieb:Wer soll mir meine Magie oder Gefühle nehmen können? Ich weiß, dass ich beschützt bin!
Da frage ich mich doch, muss man dich davor schützen? Willst du davor beschützt werden? Willst du dich davor schützen?

Wie gesagt ich will nicht sagen das es keine Magie gibt, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, aber ich denke man muss bei der Suche nach Wahrheit offen bleiben und darf sich nicht im Vorraus verschliessen nur weil man Angst um sein Weltbild hat.
Angst macht blind.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 02:23
@hayami

mit psychologie und emotionen hab ich mich schon sehr oft beschäftigt, ist ein total interessantes thema.
dass du eine gewisse ablehnung aus meinen sätzen heraus lesen konntest ist nicht falsch.
aber nicht gegenüber dem thema das mir vorgeschlagen wurde, sondern mehr gegenüber wie es geschrieben wurde.

grundsätzlich stehe ich anregungen anderer offen gegenüber, sofern ich weiß wer mir so etwas sagt und er dies mir auch begründet.
diese basis entsteht meiner meinung nach erst nach einem gespräch das man im vorfeld mit jemandem führt.
dem war nicht so.
von wem ich etwas annehme oder nicht, steht mir offen.

lt. deiner aussage hätte ich angst, dass man mir meine magie od gefühle nehmen würde...
wie kommst du zu diesm entschluss?

deine meinung über magie kann ich verstehen,
warum auch immer diese so sein mag, es ist dein ding.

mein weltbild habe ich durch meine persönliche entwickllung schon mehrmals geändert, angst davor braucht man nicht zu haben...

danke, für deine worte, finde ich nett von dir, dass du dir genaue gedanken darüber machst was ich schreibe....

lg


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 02:24
Also ich glaube an Magie und solche sachen
Warum sollte es, denn keine Magie oder sowas geben??

Gegenfrage
Warum sollte die es denn geben???

Es hängt von mensch zu mensch ab ob er es glaubt oder nicht


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 02:35
@Stefanie244
Zitat von Stefanie244Stefanie244 schrieb:lt. deiner aussage hätte ich angst, dass man mir meine magie od gefühle nehmen würde...
wie kommst du zu diesm entschluss?
Ich habe das aus deinem einen Satz so interpretiert, dass du davor beschützt wirst, dass man dir deine Magie weg nimmt. Schutz braucht man nur wenn man angst um etwas hat.
Da habe ich anscheinend zuviel in deine Aussage hineininterpretiert. Ich versuche wohl zu stark zwischen den Zeilen zu lesen.
Pardon, mein Fehler.


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 03:54
@Genosis
Zitat von HelelHelel schrieb: ich werde dir noch die übungseinleitung schicken die ich versprach für schweben
Anhand der obigen Aussage, verstehst du jetzt, was ich meine? Sollte es doch so geheim sein, kann man das doch per PN regeln.
Das ist, über was wir einige Seiten zuvor diskutiert haben.


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 09:36
Zitat von hayamihayami schrieb:Wie gesagt ich will nicht sagen das es keine Magie gibt, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, aber ich denke man muss bei der Suche nach Wahrheit offen bleiben und darf sich nicht im Vorraus verschliessen nur weil man Angst um sein Weltbild hat.
Angst macht blind.
Den Satz kann ich nur doppelt unterstreichen, den sollten sich einige mal zu Herzen nehmen die meinen Magie, Geister usw. wären eine reale Tatsache und die Augen vor anderen Lösungen verschließen, nur weil sie sich eine Welt wünschen in der nichts unmöglich ist.


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 10:30
@onuba

ja das habe ich schon gemerkt dieses wichtiggetue
und warum nochmal hier aufmerksamkeit erregen
anstat solche dinge gleich per pn zuregeln
das errinert wirklich an kinder die ein anderes kind ärgern wollen

"ich hab das und das, aber du nicht
und du bekommst es auch nicht
nur der da vorne bekommt es"

aber onuba wenn ich richtig gelesen habe
hat er dir doch angeboten es dir beizubringen
warum versuchst du es nicht mal :D


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 12:52
Zitat von GenosisGenosis schrieb:aber onuba wenn ich richtig gelesen habe
hat er dir doch angeboten es dir beizubringen
warum versuchst du es nicht mal
Ich wüsste nicht, wo er mir angeboten hätte, Magie zu erlernen. Will ich auch gar nicht, sondern nur einen Beweis. Ausserdem halte ich von diesem user nicht viel, da er mir sher negativ aufgefallen ist, indem er user hier so richtig verarscht hat. Ich ignoriere ihn einfach.

Da lobe ich es mir doch, mit jemandem wie dir zu diskutieren, ohne dass wir uns irgendwie dumm anmachen müssten.


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 13:00
@onuba

ja das sehe ich genau so wie du ;) :)

und hier die stelle wo er es dir angeboten hat
das war gestern um 21:41
Zitat von HelelHelel schrieb:@onuba ich bitte dir das letzte mal etwas an reagiere wie du willst ich werde es nicht wieder anbitten. ich bringe es dir bei da deine seele sich scheinbar tief ihm innern danach sehnt .also deine antwort?



melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 13:08
@Genosis
Ja, das machte mich selber stutzig, da er mit vorher nichts angeboten hat. Oder ich habe etwas überlesen. fakt ist, er hat in einem thread die Leute verarscht, nach Strich und Faden und deshalb ist seine Glaubwürdigkeit für mich bei Null. Ich hatte ihm sogar nahe gelegt, den account zu löschen und nochmal neu anzufangen.

Hier mal ein paar Beispiele seine "Schaffens":
was wünsch du denn zu sehen?oder was verkraftest du ohne das deine Welt zusammen bricht?
wie wäre es mit astralprojektion?
Ich warte immer noch....


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 13:17
@onuba

was ich richtig lustig finde ist
das er mehrmals sagte er will keine schüler
aber es dann doch immer wieder anbietet
es ist echt zum lachen

naja ich bin der meinung er hat ahnung von der materie "magie"
aber ich glaube kaum das er in der hinsicht wirklich was drauf hat
und dann ist da noch sein ego das in unbekannten höhen schwebt
und in so arogant macht das man ihn am besten einfach ignoriert


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 13:35
Er ist gewiss nicht arrogant er hat es so wie manch andere hier satt sich dauernd wieder erklären zu müssen weil hier einpaar zu begriffstutzig sind


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 13:38
@Phoebia
Glaubst du etwa en Magie, da du diesen user so verteidigst? Ich denke eher, ihr seid befreundet.


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 13:39
Ich muss nicht dran GLAUBEN um zu wissen das es ´´magie´´ gibt.


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 13:42
@Phoebia
Aha, du weisst also, dass es Magie gibt...und wieso dann diese Aussage?
Magie ist eine Erfindung der Menschen um Unerklärbares erklärbar zu machen
Widersprichst du dich da nicht?


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 13:45
nein ich weil ich von dem BEGRIFF also dem wort MAGIE selbst gesprochen habe


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 13:50
@Phoebia
Hä??? versteh ich nicht...aber egal auch, ist eh sinnlos.


melden

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 13:54
Was verstehst du daran nicht? Das das WORT ´´ Magie`` ein Wort der Menschen ist um ihnen unerklärliches Erklärbar zu machen.


Anzeige

melden