Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

05.09.2010 um 22:44
Ach kommt schon. Wer von euch hat denn nicht so angefangen? Ein simpler Einzeiler hier, ein Smilie dort und im Grunde kennt man nicht den Unterschied zwischen einem Chat und einem Diskussionsforum. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals in meinem ersten Forum aktiv war wusste ich auch nicht wie man sich differenziert ausdrückt und wo die Grenze zwischen verbalen Ausbrüchen und fundierten Argumenten liegt.
Mit der Zeit wird man reifer und fängt auch an über die Argumente anderer nachzudenken, anstatt alles gleich als persönlichen Angriff aufzufassen, sobald man keine Gegenargumente mehr hat. Eine Diskussion ist kein Kampf gegeneinander, aber das muss man erst lernen.
Ich bin froh über jeden "Forentroll", denn in jedem von ihnen sehe ich einen Menschen der gerade eine Lektion lernt und daraus als besserer Mensch hervorgehen wird. Ein Mensch der Kritik als Chance sieht und anderen die Selbe Chance gibt.
In den meisten Fällen zumindest...


Aber da das ist jetzt wirklich etwas OT ist, hier mein Beweis für Zauberei.
Kann jeder selbst ausprobieren, ist Kinderleicht und der Knaller auf jeder Party.

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 03:02
Hi Magier und Beweissuchende ;)

DeArziel hat den Kubus angesprochen, was ich sehr interessantfinde. Der Kubus als ein "Modell" der Welt, in dem sich der Mensch in der Mitte befindet. und damit im drei-dimensionalen Raum.
Was durch drei gedachte Linien veranschaulicht wird.
Eine Linie von unten nach oben, eine Linie von links nach rechts (= Kreuz) und eine, welche ihn durchbohrt.


DIe 4. Dimension, die Bewegung im Raum (Zeit), ist hier dargestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=S_DIQqT455c

Was innen ist , ist aussen, was aussen ist ist innen.
Ist gleichbedeutend mit, was unten ist ist oben.



Was im Microkosmos geschieht, geschieht IM Macrokosmos, da sich innen nach aussen bewegt, und aussen nach innen. Micro und Macrokosmos ist das Gleiche. Wir sind vernetzt und verwoben mit Allem. Die entfernteste Galaxis befindet sich IN uns.

Was im Menschen geschieht, die Wünsche, Hoffnungen und Ängste, alles, was auf Emotionen getragen wird, wird zum Aussen. Wird zu Manifestiertem Sein. Wir sind die Schöpfer.

Was man sein will, was man erreichen will, was man sich vorstellt zu besitzen, auch was man fürchtet, das wird geschehen, wird sich manifestieren, herbeikommen. wenn es an der 'Aussenseite des Kubus' ist, im äusseren sichtbaren Universum.

Magie ist, zu wissen, WAS man will und WIE man dies willentlich auf der 'Aussenseite des Kubus' manifestiert.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 11:11
@snafu

Auch wenn es wieder Offtopic ist und eigentlich überhaupt nichts mit dem Threadthema zu tun hat, gehe ich mal drauf ein.

Also, ich erkenne dort einen Würfel in einem Würfel, welcher immer im Wechsel seine Innenwände zu den Äußeren wechselt und die Bewegung des ganzen soll die 4. Dimension darstellen, die Zeit, richtig?
Erstmal ist das ist für mich absolut kein reiner 4D Würfel, sondern ein simples 3D Modell, bei dem die Bewegung, oder somit auch Zeit, als weitere Dimension klassifiziert wurde.
Schön und gut, aber worauf beruht diese Annahme dass sich unsere Emotionen so verhalten wie von dir beschrieben und in diesem Modell bildlich gemacht wurde?
Ist das wieder mal eine reine Glaubens- und Vorstellungs- bzw. Kopfsache?
Oder kann ich es sogar als rational denkender Mensch im realen Leben irgendwie nachvollziehen?

Im Anschluss auch noch mal an dich die Frage:
Kannst du etwas bewirken das du als Magie definieren würdest?
Wenn ja, kannst du es Beweisen?
Darum geht es nämlich in diesem Thread, nicht wie Magie funktioniert.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 12:46
hi @Rattensohn

Es ist nicht OT denn es ist ein Beweis, dass Magie nicht zu beweisen ist. ^^

Das video ist nur eine Idee, woraus ein Gedanke entstehen könnte, welcher annähernd beleuchten könnte, was gemeint ist... es geht drum, was innen ist, ist aussen, was im Mnschen ist, ist auch im Universum. Was der Mensch 'erschafft' geschieht. auch im Kollektiv, die Menschheit erschafft sich ihre Zukunft/Vergangenheit Hier und Jetzt. = unbewusste Magie.


Es ist im Grunde genommen, das Gesetz der Anziehung. (Es gibt einen Thread darüber), was bewirkt, dass was man 'aussendet', man in manifestierter Form bekommt oder wird.
Menschen die Angst vor Krankheiten haben, sind oft krank.
Menschen die an ihr Glück glauben, haben meist Glück...
ist auch Magie.
Wenn man dies bewusst ausendet, und dazu eine dahingehend gezielte Handlung macht, ein Ritual, dann wird es, wenn die zeit ist, (wenn das Innen im Aussen ist) manifestiert, und geschieht tatsächlich.
Siehe dazu ein Beispiel im AT. Ezechiel 4 und 24.
Ist das wieder mal eine reine Glaubens- und Vorstellungs- bzw. Kopfsache?
Oder kann ich es sogar als rational denkender Mensch im realen Leben irgendwie nachvollziehen?Text
Vllt eher transrational... ^^
ich denke, um es zu verstehen, ist es von Vorteil, in mehreren Ebenen zu denken, und die sichtbare Welt als die 'letzte ' der Emanationen zu betrachten. Und auch andere Ebenen in Betracht zu ziehen, welche zwar das Gleiche sind, jedoch in einem nicht manifesten Zustand des Werdens. Dies ist im ewigen 'Wechsel' der Zeit.
Dabei kommt mir der Gedanke, dass wir uns ja vllt in einer Zeitschleife befinden... bzw die Zeit selbst eine Zeitschleife ist, ein ewiger Loop, das Laufrad des Universums....
Kannst du etwas bewirken das du als Magie definieren würdest?
Wenn ja, kannst du es Beweisen?
Darum geht es nämlich in diesem Thread, nicht wie Magie funktioniert.Text
Im Grunde genommen tun wir das alle , nur unbewusst, deshalb entsteht das Chaos der ungeordneten Wünsche. das ganze Leben ist Magie.

Die Magie schützt sich wohl damit selbst. Es gibt keinen Beweis. ;)


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 12:54
Zitat von snafusnafu schrieb:denn es ist ein Beweis, dass Magie nicht zu beweisen ist.
Ja klar, weil irgend jemand behauptet, Magie hätte mit der 4. Dimension zu tun. Das ist in meinen Augen kein Beweis, sonder nur eine sehr geschickte Art, sich wieder aus der "Beweispflicht" rauszureden.

Eher ein Beweis, dass es Magie nicht gibt.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 13:02
@snafu

Für mich ist es sehr wohl offtopic, denn du versuchst uns mit rein spekulativen Dingen zu erklären das man Magie nicht beweisen kann, das ist absolut kein Beweis, sondern wieder nur eine Theorie von so vielen die wir hier schon gelesen haben. Im nächsten Moment könnte sich wieder einer zu Wort melden und behaupten Magie sei etwas ganz Anderes.
In diesem Thread sind aber nur reine Fakten und Taten gefragt, von Leuten die behaupten sie können Magie bewirken, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 17:07
@onuba
@Rattensohn

Natürlich hat Magie mit der Zeit zu tun.

ich denke, um es zu verstehen, ist es von Vorteil, in mehreren Ebenen zu denken, und die sichtbare Welt als die 'letzte ' der Emanationen zu betrachten. Und auch andere Ebenen in Betracht zu ziehen, welche zwar das Gleiche sind, jedoch in einem nicht manifesten Zustand des Werdens. Dies ist im ewigen 'Wechsel' der Zeit.
Das ist was der Kubus im Video veranschaulicht. Der Kubus ist ein Symbol(!) für das sichtbare Universum und für den Mensch. Was innen ist, manifestiert sich im Aussen, es ist die Bewegung im Raum, ich glaube anders kann ich es nicht erklären. Man muss selbst ein bißchen drüber nachdenken. ^^

Wenn Du Dir unter Magie vorstellst, aus dem Nichts sofort etwas herbeizuzaubern, das meine ich nicht mit Magie.

Es geht darum, die Geschehnisse in eine gewünschte Richtung zu lenken. Nicht etwas herbeizuzaubern oder psi-bälle zu schleudern.. sondern die Dinge nach seinem Willen geschehen zu lassen.
Dazu muss man erst sich selbst in diese richtung einjustieren, um die gewünschte Wirkung in der Aussenwelt zu erzielen. denn jede Handlung im Microkosmos, bewirkt ein Geschehnis im Macrokosmos, also etwas, was dann vermeintlich von Aussen kommt.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:In diesem Thread sind aber nur reine Fakten und Taten gefragt, von Leuten die behaupten sie können Magie bewirken, mehr nicht.
Damit kann man Magie aber nicht beweisen. da die magische Welt aus mehr besteht, und Fakten und Taten nur das Sichtbare sind.
Die Zwischenräume der Fakten, woraus die Worte erst geboren werden...

Worte bewusst zu sprechen ist Magie. die Emotion ist das Vehikel, denn ein Wort, eine Tat, hinterlässt eine Spur im Aether, im Universum, welches ins Aussen dringt, da die Zeit dies ermöglicht auf ihrer Reise durch den Raum. (Am Anfang war das Wort... und das Wort wurde Materie)
Zitat von onubaonuba schrieb:Eher ein Beweis, dass es Magie nicht gibt.
Ja Du hast recht. ;) ^^


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 18:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es geht darum, die Geschehnisse in eine gewünschte Richtung zu lenken.
Genau das sollte doch beweisbar sein oder nicht?

Worauf du dich beruhst sind aber immer noch Theorien und Spekulationen. Es kann also alles so sein wie du es beschreibst, aber es kann auch völliger Unsinn sein. Nichts davon ist bewiesen und es ist immer noch eine reine Glaubenssache. Das dürfte auch der Grund sein warum in diesem Bereich absolut keine Einigkeit unter den "Magiern" herrscht, außer natürlich unter den Leuten mit den selben Quellen wo sie sich zu dieser Thematik informieren, denn ich gehe mal davon aus dass du dein Wissen auch nur aus Büchern, Internetseiten bzw. -foren usw. hast.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:31
@snafu
Hat vollkommen recht.

Aber ich denke es ist nicht unbedingt eine Glaubenssache wenn jemand genug willen hat kann er es eventuell auch bewirken ohne das er an magie glaubt das wird dann aber als zufall gewertet.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:32
@Phoebia @Rattensohn @snafu @onuba @Genosis . Mal ehrlich was genau wollt ihr den Beweise würd euch keiner ohne respekt liefern und aus dem grund den ich oft schrieb. Wissen ,wagen,wollen,schweigen

Und der einzige der teilweise was verstanden hat war gnosis auch , wenn er immer mit gelesen kommt . Wobei ich ihm das schon mal sagte er würd was ich so sage kaum in einem Buch finden , weil es eigentlich geheimes Wissen ist . Ich habe es natürlich wie im falle des hypercube nicht ganz gedeutet aus schutz vor entweihung.Außerdem klar nehme ich keine schüler ich mach mich eben gern lustig über möchtegern Wissenschaftler . Im ernst ich bringe doch niemanden sowas heiliges bei der kein Respekt hat. Der einzige der etwas respekt gezeigt hat war @hayami von euch skeptikern versteht sich. Leider hab ich aber keine zeit um mehr schüler auf zunehmen und ich nehme nur die dafür geeignet sind. Mit 3 schülern wo ich nicht weiß wie weit sie kommen und durchhalten bin ich zu frieden und brauche keine weiteren. Wenn man bedenkt das ich eigentlich keine haben wollte.

Was meine arroganz betriffft so hat es zwei Gründe erstens: Als ich mit hermetic anfing habe ich nicht darauf gehört als man mir sagte das zu erst der Charakter gewandelt werden sollte also schwächen abgebaut und stärken gestärkt. Denn es hat einen guten Grund , weil ich direkt mit den elementen angefangen habe also dem stauen und laden im körper wurden die temperamente die zu den elementen gehören dem entsprächent gestärkt auch die negativen Seiten. Deshalb kämpfe ich jetzt mit einem ungleichgewicht was ich beseitigen muss. Ich wäre noch mehr aufbrausent und arrogant wäre mein Wille nicht so stark das ich einteil meines temperamens was dem feuer entspricht zurückhalten könnte. Was diesen punkt betrifft es tut mir leid aber ich bemühe mich daran jetzt zu arbeiten . Ihr wissst garnicht wie stark so charaktereigenschaften werden können , wenn sie mit dem betrefenden element magisch geladen sind. Der zweite punkt ist aber das ich einige user hier auch beobachte und mit denen so umgehe wei sie andere behandeln und es deshalb verdiehen und zwar herablassend und verarsche sie dazu gehören user wie onuba der andern schon mal mit Therapie und was sonst was beleidigt hat was er erstens nicht beurteilen kann und zweitens sich nicht anmaßen sollte. Deswegen kann ich solche user von vorn hinein nicht leiden und user die mit beschwörung oder so ankommen auch nicht.

Denn es kann nicht sein das , wenn jemand hier seine erfahrung schildert gleich sowas von denen kommt , weil sie keine okkultisten sind können sie schon mal garnicht beurteilen ob der jenige sich das einbildet oder nicht. Natürlich versuchen wir okkultisten bei der diagnose wie poltergeist oder andern Sachen wo man uns ruft erst alle weltlichen Ursachen auszuschließen bevor wir da eine diagnose und Therapie beginnen. Wenn nur einer mal dabei von euch gewesen wäre wie einer meiner okkultisten Brüder einen geist aus jemanden raus getrieben hat wäre er nicht mehr so cool wie jetzt. Denn wenn eine Person im ärmlichen Land und keinem zugang zu Bildung plötzlich lateinisch und griechisch rückwärts spricht wie aus dem FF ,so ist es alles andere nur nichts natürliches.Das Ätherische doppel konnte in diesem fall dann wieder gelöst werden aus der Person. Das ist nur einer der fälle mit denen ich es zu tun hatte als ich noch mit andern okkultisten unterwegs wahr und selber noch so einiges lernen musste und leuten geholfen habe denen kein anderer helfen konnte.Wenn beschwörungen schief liefen mussten wir auch eingreifen. Deswegen bin ich gegen diesen Leichtsinn den gerne Anfänger aus jucks und tollerei machen oder Jugendliche. Doch egal was ich auch sage aus eurem Mund kommen nur retorische Beleidigungen und nichts weiter sind es.

Ps snafu es ist sehr wohl möglich magie zu benutzten die augenblicklich wirkt doch steht es so nicht in erhältlicheh Büchern zum glück , deshalb kann nicht jeder behaupten er kann es.Nur ein Buch gibt es was doch erhältlich ist wo man so eine magie art erlernen kann doch ist es viel zu komplitziert für anfänger geschrieben und ohne jemanden der über eine gute intuition verfügt bleibt es ein Buch mit 7 siegeln.Außerdem lernen viele die basic nicht gut und lange genung , deshalb ist ihr geist dafür nicht geeignet dann , weil er defizite hat und im Buch selber steht auch nicht die beste Methode drin . Deshalb wissen und können es nicht viele. Viele verstricken sich dann in Ritualen und denken das wäre hohe Magie. Obwohl es bestenfalls fortgeschritene ist.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:33
@Rattensohn
Natürlich ist es beweisbar. Es geschieht ja dauernd.
Doch es sieht aus wie Zufall. (genau, @Hundekuche :) )


Es spielen viele Faktoren mit, um Abläufe und universelle Gesetze in jene Richtung zu lenken, in welche es gewollt ist. Alles, was im Inneren des Menschen ist und alles was ausserhalb ist, ist miteinander verbunden, und die Kunst ist, zu wissen, WAS, WIE miteinander verbunden ist. Um hier die entsprechenden Verbindungen zu schaffen, Weichen zu stellen, genauso wie man die richtigen Kabel verbindet, um aus einer Anlage musik zu hören....

Das gilt für den einzelnen Menschen wie für die Völker für die Menschheit. Wenn zB der Gedanke an einen globalen Kollaps 2012 im Bewusstsein der Menschheit Formen annimmt, dann manifestiert sich dieser Gedanke und es geschieht auch, es wird ein reales Ereignis, da es damit erschaffen wurde. In anderen Worten, wenn das morphogenetische Feld damit bereichert wird, bewegen sich die 'Teilchen' in diese Richtung... :)

Der Mensch ist ein magisches Wesen und weiss es nicht, bzw es wird ihm vorenthalten und erklärt, der Schöpfer wäre ausserhalb.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:38
@DeArziel

Was schreibst mich denn mit ein?`


melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:40
@DeArziel

es freut mich das du dein problem erkennst
und daran arbeiten wirst alles gute dabei
vllt hilft dir ja das diskutieren hier im forum dabei dieses defizit zubeseitigen


melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:44
@Genosis

Du brauchst ihn nicht als Krank abzustempeln
@DeArziel


Was meine arroganz betriffft so hat es zwei Gründe erstens: Als ich mit hermetic anfing habe ich nicht darauf gehört als man mir sagte das zu erst der Charakter gewandelt werden sollte also schwächen abgebaut und stärken gestärkt. Denn es hat einen guten Grund , weil ich direkt mit den elementen angefangen habe also dem stauen und laden im körper wurden die temperamente die zu den elementen gehören dem entsprächent gestärkt auch die negativen Seiten.


DAS hab ich teilweise gemeint mit dem Kopf Seele Prinzip. und DAS is das was die alle net verstehen. Das man erst an sich selbst arbeiten muss bevor man ans Thema Magie rangeht


melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:46
@Phoebia

was labberst du denn jetzt schon wieder für einen müll?

mach mal ne therapie oder so
das ist ja schrecklich
du siehst dinge die nicht da sind...


melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:47
@Genosis

Ich bin nicht dumm -.- Ich kann zwischen den Zeilen lesen und DU bist ziemlich Sarkastisch. Und in dem Post sieht man das du ihn unterschwellig als Krank siehst


melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:49
@DeArziel
Wann habe ich dich respektlos behandelt?
Außerdem hat nur jemand Respekt verdient, der ihn auch selber geben kann und du gehst meinen Fragen die zum Thema gehören komplett aus dem Weg und erzählst uns lieber absolut offtopic deine Lebensgeschichte, das ist absolut Respektlos mir gegenüber. Was soll das?

@snafu
Ich kann dem ganzen ehrlich gesagt nichts abgewinnen, tut mir Leid. Denn schon als die Jahrtausendwende kam haben viele Leute befürchtet es würde alles zusammenbrechen weil die Computer abstürzen, denn viele waren damals nur mit einer zweistelligen Jahreszahl programmiert. Das war also ein ziemliches realistisches Szenario, im Gegensatz zu 2012. Trotz all den Befürchtungen und Ängste der Menschen ist rein gar nichts geschehen. Wieso also führst du 2012 als Beispiel vor, was in der Zukunft liegt und kein Mensch weiß ob überhaupt was geschehen wird, verschließt aber die Augen vor dem was 2000 geschehen ist? Es gibt bestimmt haufenweise weitere Beispiele die deine Aussage in dieser Hinsicht entkräften, also ist es doch total widersprüchlich und hoch spekulativ.


melden

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:49
@Phoebia

du bist wohl doch dumm...
und kannst nicht zwischen den zeilen lesen!

den mein poste war ganz und garnicht sarkastisch gemeint
und für krank halte ich ihn sicher nicht


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:50
@Phoebia sorry hab einfach alle geklickt meinte dich damit aber nicht deshalb.^^


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

06.09.2010 um 19:50
@Rattensohn hab ich nicht behauptet^^


Anzeige

melden