Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 20:58
Schluss mit streiten! Etwas weniger emotional bitte!

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 20:58
@der_wicht

Meinst du jetzt ALLE oder speziell mich?


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 21:00
Ist ja cool Mods sind hier Rot :D


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 21:02
@der_wicht
Ich erlaube mir mal zu widersprechen. Hier wird nicht gestritten, sonder 2 unterschiedliche Ansichten werden versucht zu erklären.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 21:08
Spricht nichts dagegen @onuba aber etwas gemäßigter!


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 21:10
@der_wicht
Gemässigter? Also ich wüsste nicht, wo wir uns hier daneben benommen hätten.
Aber ist gut, ich klinke mich vorerst aus der Diskussion aus.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.10.2010 um 22:04
@Seiender
Zitat von SeienderSeiender schrieb:Erstens erhitzt er nicht seinen gesamten Körper sondern nur seine Hände

Zweitens sind seine Hände nicht so heiß das Gegenstände bei berührung in Flammen aufgehen, dass ist unmöglich und habe ich auch nicht behauptet!

Ich habe nur gesagt das er ausschließlich mit hilfe seiner Körperwärme und ohne Hilfsmittel Feuer entfachen und meinen Arm verbrennen kann.
Selbst wenn er nur seine Hände erhitzt, sobald er dich verbrennen kann verbrennt er sich selbst auch. Seine Hände müssten sich auf mindestens 60° erhitzen um damit verbrennungen ersten Grades zu erzeugen oder ggf ein Streichholz anzuzünden. Für Papier oder Holz wären es schon um die 200°.
Bei der Temperatur kochen seine Hände aber schon da Zellen bei der Hitze absterben.

Wenn du sagst das ist Magie, ist das eine Glaubensfrage. Aber wissenschaftlich Erklärbar wäre das nicht.



Ich denke aber auch, bevor man Magie beweisen oder wiederlegen kann, müssten man erst Mal definieren was Magie ist. Da jeder Magier aber seine eigenen Vorstellung hat wird das kaum möglich sein. Das ist wie mit der Kunst, der Begriff ist einfach zu schwammig.
Zumindest wenn hier Dinge behauptet werden, die nach unserer heutigen Vorstellung klar gegen Naturgesetze verstossen (wie Telekinese oder Materialisation) ist die Forderung nach einem Beweis aber verständlich.
Ob den hier jemand erbringen kann/will ist allerdings wieder eine andere Frage.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 01:45
@Rattensohn Lies dir Beiträge durch bevor du irgent ein Unsinn in googel eingibst und mich für dein unfähigkeit und dummheit verantwortlich machst und mir ralitätsverlust unterstellt.

Es reicht mir mit dir , der einzige der hier realitäts verlust hat bist du. Allein schon , weil du Beiträge nicht liest wie sie sind.Ich habe niergens geschrieben das du so ein wort eingeben kannst und dann richtig landest. Es war und ist allein deine deutung von meinen Beiträgen die man nicht deuten sollte sondern mal einfach so nimmt wie sie sind wörtlich. Es heist vakuumfeld oder manch mal nullfeld oder äther sogar bei wissenschaftlern welch ein wunder.

Nur heist das experiment nicht so ok. Wenn du das so eingibst wie nullfeld-experiment und dann auf komischen seiten landest liegt es an dir und steht so nicht ihn meinen Beiträgen. Auch sagte ich das ich das in einem Buch gelesen habe und nicht im internet sondern vorher bevor internet bezahlbar wahr. Deshalb weiß ich natürlich nicht welche suchbegriffe notwendig sind um es im Internet zu finden logo oder? Aber für jemanden der sich für physik interessiert hast du null ahnung von solchen experimenten. und bevor du mir was unterstellt wie pseudo dies und das. Das wahr ein anerkannter Wissenschaftler der das Buch schrieb auch ist das experiment anerkannt und fand so statt. Selbst mein Physiklehrer kannte das.Er hat einen dr titel in Physik mein lehrer. Ich sage es nur deshalb , weil ihr mit skeptiker syndrom kranken es ja nur so anerkennt. Deshalb erwähne ich das mit dem dr titel den er trägt. Das heist er hat auch Ahnung und nichts mit pseudo. pseudo ist dein wissen , was scheinbar bei der physik aus dem anfang 20 jahrhundert stehen geblieben ist und moderne quanten- physik oder experiment als pseudo betitelt obwohl jede moderne Forschung darauf beruht.

PS:schönen tag noch und ein bischen lesen in der wissenschafts literatur von heute würde helfen^^ wobei dieses experiment schon wieder alt ist heut zu tage^^

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers; Wer welche findet, darf sie behalten. .


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 01:52
Zitat von HelelHelel schrieb:Auch sagte ich das ich das in einem Buch gelesen habe
Wie heisst denn das Buch und wer ist der Autor?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 01:56
@onuba ich weiß es leider ja nicht , weil ich es vor 10 jahren in einer bibliothek ausgeliehen habe. sorry. Aber stehten auch oft solche experimente in den wissenschaftspublekationen genau so wie das Gedanken experiment von schrödigers katze oder das wellen teilchen Problem und und und.


melden

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 10:34
@DeArziel

Immer langsam Großer =)
Rattensohn ist nicht so schlimm wie manch andere Personen. Er verstehts durchaus was du sagst selbst das was ich sagte hat er verstanden und es bringt auch nichts wenn du dich zur Aggressivität verleiten lässt. Immer ruhig brauner :-* ^^


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 12:11
@Phoebia ich bin nicht sauer ich mag nur nicht , wenn jemand beiträge nicht richtig list und dann sowas schreibt. Sauer bin ich nie darüber nur mag ich sowas nicht.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 12:13
für alle schaut das mal und beachtet die wort wahl am ende mit von innen nach ausen kehren und dem spiegel^^ Youtube: Relativitätstheorie + Quantentheorie = Schleifen Quantengravitation?
Relativitätstheorie + Quantentheorie = Schleifen Quantengravitation?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ist ne wissenschaftssendung.


melden

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 12:16
@DeArziel
Mag sein, aber es was bringt es dir dich darüber aufzuregen? Es ist denen ihre Sache wenn sie es nicht begreifen wollen. Du versuchst es und fertig. Wer nicht will der hat schon.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 12:27
Und hier mal fakten : Im indischen metasystem sprich ihrer religion würd ein unisversum immer wieder geboren und es gibt viel universen.


Magier sagen geist ist mal das mal jenes und beides gleichzeitig . Wissenschaftler sagen Engerie ist teilchen und welle zu gleich


Singularität ist das selbe wie einheit bei religionen.

quantenphysiker sagen alles besteht aus vebrierenden strings.

Magier sagen alles ist immer in schwingung.


quantenphysiker sagen es gibt für alles eine wahrscheinlichkeit .

magier sagen es gibt immer viele möglichkeiten wie man etwas wahr nimmt.

wissenschaftler sagen es gibt viele universen. magier sagen es gibt viel ebenen.

ein quanten experimment hat nach gewiesen das der beobachter das experiment beeinflusst und so teil davon würd.

magier sagen das es eine resonanz gibt und , mit was du resonierst das kommt in deine welt. und was du aussendest aus dem innern das würd im äußeren erzeugt.

wissenschaftler benutzen für alles technik und können nur die materie erfassen.

ein magier benutzt in erster linie sich selbst kann aber auch die geistige welt erfassen das ist der große und entscheidende unterschied.

doch siehe wie viel gemeinsame erkenntnise es schon gibt.







Und ich könnte immer weiter schreiben denkt mal drüber nach bevor ihr hier in disskusion immer verfallt.



Wissenschaft + religion =hermetik= magie =heilige wissenschaft

in der gnosis wahr die befreiung mit erkenntnis verbunden + sophia = weisheit


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 12:35
ah sorry wegen tippfeler wie: Engerie ich meinte Energie.^^


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 13:01
@DeArziel
ich glaube das, was du da machst, ist wie bei diesen beliebten Zahlenspielen die bei Verschwörungstheorien immer gern herangezogen werden. Natürlich gleichen sich die Aussagen die du da gegenüberstellst inhaltlich, aber ob zB ein Magier, wenn er sagt alles sei in Schwingung, das selbe meint wie die Stringtheorie ist fraglich.
Die Wissenschaft sagt nicht, dass alles aus Strings besteht oder dass es viele Universen gibt, dass sagt sie erst wenn es bewiesen ist und dann auch nur solange bis jemand nicht das Gegenteil beweist. Man bedient sich dabei den Mitteln der Logik und Empirie, aber woher weiß der Magier was er da behauptet?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 13:32
@fo2 ich mach keine zahlenspiele und der magier weiß es , weil er andere zustände und welten kennt und bereist. aber es finden immer leute ausreden um unbequeme wahrheiten die einen weg hauen können los zu werden. Denn gebe es magie bedeutet das, das du und einige sehr macht los seit und andere eben sehr mächtig . Dies macht vielen Angst und so denken sie etwas weg was nicht weg zu denken ist , denn es ist teil des denk und Fühl prozeses.


Außerdem ist logik in erster linie ein trugschluss. Viel wissen das man aus einem labyrinth meist rechts raus kommt , deshalb sagt denen dann die logik das man rechts sich halten soll.

Das das spätestens bei einem labyrinth scheitert der von einen fühlnden menschen gemacht wurde und der zu links dentiert oder noch kreativer denkt ist klar. Du siehst logik ist sybjektiv und also kommt man nicht zu einer höhern Wahreheit damit , weil man sich von Anfang an selber beschränkt durch die vorherige konditionierung.


Ein Magier baut alles auf erfahrung auf . Doch wissenschaftler sind oft erst durch das studium der wissenschaftsliteratur von ihren vorgängern so in dies denkstruktur gefangen das sie kaum was neues liefern. Alle großen entdeckungen wurden meist von wissenschaftlern gemacht die kontrovers dachten und zu erst nicht ernstgenommen wurden.

Würde alle vorherigen wissenschaftler so denken wie du , währen wie immer noch technisch gesehen höhstens am Anfang des 20 jahrhunderts oder noch früher. Bedenke das newton, dr jung der schüler von freud und viel anderen ,Anhänger von okkulten Mysterien wahren und es oft durch sickerte . Nur durften sie es eben nicht oft zu geben. Doch das solche leute sich mit dem geist beschäftigten zeigen allein schon die Bücher die issak newton über die religion schrieb.

Das die eigene wahrnähmung sybjektiv sein kann kannst du jetzt mir vorwerfen doch , wenn man in der realität veränderungen machen kann mit sowas , kann dieser vorwurf nicht mehr gehalten werden und besser man verlässt sich auf sich selbst , als auf ein wissen das andere dektieren und hoch bezahlt subventionieren. In der Magie gibts auch Bücher und einleitungen doch anders als in der wissenschaft braucht man für die praxis keine geld gönner und die erfahrungen macht man selbst und so sein bild daraus.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 13:54
@DeArziel
wie ich denke kannst du nicht wissen
du behauptest Wissenschaftler sind in ihrer Denkstruktur gefangen und können so nichts neues liefern. Das mag bei manchen so sein, das sind dann auch keine guten Wissenschaftler. Um etwas neues zu entdecken muss man zwangsläufig anders denken als die Menschen vorher, aber deshalb ist man doch kein Magier. Glaubst du Isaac Newton machte seine Entdeckungen weil er ein Anhänger von Okkultismus war und ihm irgend ein Geist auf einer höheren Ebene dieses zugeflüstert hat?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 14:07
@fo2 du verstehst das mit dem okkultismuss nicht ganz. Da flüster kein Geist was zu ob wohl auch möglich . Sondern deine kreativetät würd höher und du hast zugrieft zu dem universellen wissen.

Wie das wort endecken schon sagt man hat etwas en - deckt genauso wie er- funden , also nichts neues sondern was universell immer und über all gültig ist.

hier ein paar tatsachen: laut wissenschaftlern gibts sogenannte grund werte bei ein paar parametern die immer gleich sind und sein müssen . Würden sie anders sein auch nur ein wenig würde das universum zusammen brechen.


die wahrscheinlichkeit das unser universum so aus sieht wie heute mit exakt so einer konstellation und das unser Planet uns hervorbringt ist so wie 1miliarde jahre russisches roulette spielen mit 5 kugeln im lauf und nur einer stelle wo es keine kugel gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden