Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 14:13
Zitat von HelelHelel schrieb:Wie das wort endecken schon sagt man hat etwas en - deckt genauso wie er- funden , also nichts neues sondern was universell immer und über all gültig ist.
En-decken?? Du meinst wohl ENT-DECKEN. Da deckt jemand etwas auf, was schon immer da war. Bei ERFINDEN ist das ganz anderes. Etwas, was erfunden wurde, gab es vorher nicht, wird also NEU gemacht.

Was du für einen Mist hier von dir gibst, ist schon allerhand....

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 14:29
Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

Gemeint ist das Video im Eingangspost ab jetzt ist Magie bewiesen bis ihr beweist das das video ein fake ist :D
Oder zumindest Telekenise zu der Pyrokenise ja zählt wie ihr wollt.
Zitat von onubaonuba schrieb:was erfunden wurde, gab es vorher nicht, wird also NEU gemacht.
Alles was erfunden wurde wurde aus Marterial erfunden das es entweder gibt oder mit Chemie zu erschaffen ist also wurde nichts völlig neu gemacht sondern nur umgeformt.
@onuba


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 14:44
Zitat von HundekucheHundekuche schrieb:Alles was erfunden wurde wurde aus Marterial erfunden das es entweder gibt oder mit Chemie zu erschaffen ist also wurde nichts völlig neu gemacht sondern nur umgeformt.
Erbsenzählerei.....


melden

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 14:45
Tatsache @onuba


melden

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 14:47
@Hundekuche
Wenn du meinst....


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 14:53
@onuba sorry wegen dem t habs nicht dazu getippt.


Aber er -funden ist nicht neu wie es schon heist er - funden. Wenn du die phonetik kennen würdest und den ursprung von wörtern würdest du wissen was ich meine.

Und scheiße ist hier garnichts. Nichts kannst du wieder legen . Du bist mit dem skeptiker sydrom nur behaftet doch es ist nur dein problem und nur deins. Du schließt von deiner überzeugung auf die wirklichkeit und sagst es ist allegemein gültig.

Das nennt man größenwahn. Ich sage ja auch nicht das es für mich so ist und für andere dann auch so . Erstens sind die magie Erfahrung oft etwas unterschiedlich bis auf den äther .


Zweitens gebe ich auch solchen leuten recht wie dir , wenn sie sagen Magie gibts für sie nicht. Und da ist der Punkt ,es gibt sie für dich nicht und nur , weil du es so willst doch gilt das nicht für andere.

Einstein sagte es doch schon das alles relativ ist warum zum Teufel list ihr solche bedeutenden werke aber kapiert sie nicht. Du bist genauso wie ein zeuge jehova der die bibel wörtlich nimmt aber nicht den tiefen sinn versteht. Du nimmst Einsteins oder andere Werke wörtlich siehst aber nicht was sie damit meinten. Wobei auf relativ bezogen es sogar wörtlich das gleiche bedeutet es ist relativ ,denk mal nach in welcher denkschleife du dich selber gefangen hast und schau auf dein Leben was ist das kann man das Leben nenne , das vorlauter regeln nicht weiß wo hin mit sich selbst, wenn du es nicht willst und kapierst ist es dein problem ich habe keine lust meine zeit an dich zu verschwenden. Wenn du wissen willst die wahrheit setzt dich hin und denk an nicht erst mal versuch das bis zu 10 minuten zu tun. Wenn du es schafst über einer stunde würst du eine gewaltige überraschung erleben.

Aber ich glaube du tust es sowie so nicht .den du bist berechenbar , das sind alle Maschinen. Und ein Mensch der seinen Geist leugnet ist nichts weiter als eine Maschine die von kräften gelenkt würd aber sie selber nicht siehst und lenkt oder verstehen will. Und um es mit freuds worten zu sagen dein über -ich kontroliert dich komplett


Ps: Traurig sowas vorzugeben man hat an etwas interesse ob es dies gibt . Aber nichts selber dafür zu tun.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 14:55
@Hundekuche das video ist ein fake sorry , wenn ich dich enttäuschen muss.


melden

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 14:58
Naja bevor du mir den spass an der sache verdirbst musst du erstmal nachweisen das es gefakt ist :D

@DeArziel


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 17:59
@DeArziel
Okkultismus steigert die Kreativität? Also ich glaube dass Leute wie Newton von sich aus unglaublich kreativ und intelligent waren^^

Zu den Grundwerten die du ansprichst: Es gibt Hinweise darauf dass eine eine dieser physikalischen Konstanten evtl gar nicht konstant ist sondern vllt ortsabhängig, die Feinstrukturkonstante, welche die Stärke der elektromagnetischen Kraft beschreibt. Ob das jetzt so ist kA ich wollts nur mal erwähnen.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 18:03
@Hundekuche
kein Fake das kann doch jeder^^


melden

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 18:13
Oha Interessant erzähle mehr laut dieser aussage hast du ahnung.

@fo2


melden

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 19:08
@DeArziel
Ich hab mir eben das Video angesehen und verstehe nicht ganz, weshalb du das hier rein gestellt hast. Was hat das jetzt genau mit "Magie, beweißt es mir" zu tun?

Was hat es mit den Wörtern "von Innen nach Außen kehren" und "Spiegel" auf sich?

Als erstes muss ich sagen, dass ich dir etliche Videos finden kann, in denen diese Wörter vorkommen.
Außerdem war das doch bloß eine Analogie, damit es dem Zuschauer, der ja in der Regel nicht sooooo viel Ahnung von dem Thema hat, leichter fällt sich in das Ganze hinein zu versetzen.


melden

Magie? Beweist es mir!

24.10.2010 um 19:24
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:Allein schon , weil du Beiträge nicht liest wie sie sind.
Wenn du danach urteilst leidest du aber unter einem massiven Realitätsverlust, denn du hast bis heute nicht mal den Sinn dieses Threads verstanden.
Außerdem ist es ziemlich anstrengend deine Beiträge zu lesen, weil deine Grammatik und Rechtschreibung wirklich das Letzte ist. Daran solltest du ein wenig arbeiten, denn dann versteht man dich auch klarer.
Zitat von HelelHelel schrieb:Nur heist das experiment nicht so ok. Wenn du das so eingibst wie nullfeld-experiment und dann auf komischen seiten landest liegt es an dir und steht so nicht ihn meinen Beiträgen.
Es ist überhaupt nicht meine Aufgabe nach Belegen für dieses Experiment zu suchen. Du bist hier derjenige der eine Behauptung in den Raum wirft und diese nicht mit seriösen Quellen belegen kann. Ich bin doch nicht so naiv und glauben jedem was er so schreibt, schon gar nicht hier bei Allmy, ich bin lange genug hier und weiß was die Leute für ein Müll den ganzen Tag schreiben. Darum ist es mir wichtig das ich die Quelle kenne, denn wenn jemand irgendwas von einer Esoterikseite oder so kopiert, hilft mir das auch nicht weiter.
Zitat von HelelHelel schrieb:pseudo ist dein wissen , was scheinbar bei der physik aus dem anfang 20 jahrhundert stehen geblieben ist und moderne quanten- physik oder experiment als pseudo betitelt obwohl jede moderne Forschung darauf beruht.
Du bist hier derjenige von uns der nicht mal die Grundlagen von Physik bzw. Chemie beherrscht, denn du warst es der ein Atommodell (das bohrsche Atommodell) angezweifelt hat ohne zu wissen das es von 1913 ist und schon längst überholt ist, man verwendet es nur um Grundlagen leichter verständlich zu machen, Grundlagen die du nicht beherrscht und genau deshalb nehme ich deine Aussagen ohne Nachweis nicht ernst.

Aber ich spare es mir nun mich weiterhin zu dir zu äußern, denn in meinen Augen bist du einfach nur ein Schaumschläger der sich ein bisschen zu wichtig nimmt und absolut nicht zum Thema dieses Thread beitragen kann.


melden

Magie? Beweist es mir!

25.10.2010 um 17:18
Also ich weis jetzt nicht genau, was gemeint ist, aber wahrscheinlich isr die schwache Wechselwirkung gemeint (wurde am Cern entdeckt).

Man versucht den Effekt mit dem Higgs-Mechnismus zu erklären, dieser ist aber noch nicht bewiesen. Beim Higgs-Mechanismud geht es um die Erklärung der Eigenschaft "Masse" der Teilchen. Das wird am CERN gerade versucht.

Das ist im Prinzip auch nichts anderes als ein "Glaube", was die Physik hier zu erklären versucht, da es eben keine Beweise hierfür gibt. Also auch nichts anderes wie der Glaube der Esoteriker ;). Wer sagt, dass sich Physik nur mit Empirie befasst und keine Hypothesen hat, hat deshalb einfach keine Ahnung ;).


Hier mal ein Link:
http://de.wikibooks.org/wiki/Teilchenphysik:_Der_Higgs-Mechanismus


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

25.10.2010 um 19:00
@walter_pfeffer
ein Esoteriker kann sein "Glauben" aber nicht beweisen wie man an diesem Thread sieht.
AAAlso Physik wins Esoterik fails


melden

Magie? Beweist es mir!

25.10.2010 um 19:29
@fo2

Wenn man was beweisen kann, ist es kein "Glaube". Das ist die Definition von Glaube ;). Oder was willst du sagen?

Und in der Physik gibt es auch solche Hypothesen ("Glaube"). Das heißt meist gibt es mehrere unterschiedliche Thesen für einen Sachverhalt, wobei man dann einige durch Experimente widerlegen kann und andere beweisen. Manche Experimente sind eben so aufwendig, dass man die Sachen eben noch nicht beweisen kann ;).


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

27.10.2010 um 06:39
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Manche Experimente sind eben so aufwendig, dass man die Sachen eben noch nicht beweisen kann
Deshalb bleiben diese Hypothesen auch Hypothesen, bis sie bewiesen sind und niemand stellt sich hin und posaunt ernsthaft, dass es so sein muss.

Zumal die Analogie auch in sofern hinkt, dass Esoterische Hypothesen oft entweder prinzipiell nicht beweisbar oder beweisbar sind, aber der Beweis niemals (trotz vieler Versuche) erfolgt ist.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

27.10.2010 um 20:24
Em, ich will jetzt was wieder zum Thema "Magie , beweist es mir sagen", weil einmal habe ich mich auch für Magie und das ganze Drumherum interessiert und da gabs einen in einem
Eso-Forum ( war etwa vor 5 Jahren) der war der Chef des Forums, passenderweise hiess er Luzifer und ich dachte mir zuerst, dass er mir nicht soviel weiterhelfen würde, denn zu dem Zeitpunkt habe ich ihm genau die gleiche Frage gestellt, wie das Thema dieser Diskussion x)
Ich war baff nach seiner Antwort und ich möchte sie mit euch teilen :D

Er sagte: "Die Magie existiert und sie existiert auch wieder nicht, das klingt jetzt für dich wie gequirlte Scheisse, aber wenn Kinder im Fernsehen eine Magier-Show anschauen, dann denken, sie dass dies Magie sei, und keiner sollte ihnen widersprechen, auch wenn der Magier im Fernsehen sicher seine Ticks und Tricks hat, dürfen die Kinder denken dass es Magie ist ,solange sie dran glauben. Wir wissen natürlich dass es Tricks sind, aber das stimmt auch wieder nicht, denn wir denken es zu wissen, aber sicher können wir uns nie sein. Das ist sozusagen ihre Sicht der Welt, was aber noch lange nicht bedeuten wird, dass sich ihre Sicht nicht verändern kann. Ein Beispiel: Ein Goldfisch lebt sein ganzes Leben in einem runden Goldfisch-Glas , versetz dich in seine Rolle.
Wenn du jetzt aus deinem Glas heraus siehst, wie der Mann vor dem Glas zu der Tür läuft dann sieht das für dich aus, als ob er einen Bogen machen würde um zur Tür gelange, weil das Fischglas ja rund ist. Jetzt könnte der Goldfisch denken: "Aha, also muss der Mann immer einen Bogen machen um zu dieser Tür zu kommen"
Von uns aus gesehen ist das falsch, da wir geradlining laufen solange nichts im Weg steht, aber eben nur von uns aus, weil wir eine andere Sicht haben, jetzt musst du dir nur vorstellen dass ein Skeptiker in einem viereckigen Glas wohnt und ein Esoteriker in einem runden Glas. Keiner kann, oder sollte dem anderen Unrecht geben, denn beide haben auf ihre Weise Recht. Weil sie aus ihrem Glas die Welt erblicken.

P.s.: Ich bin selber selten online, also verwickelt mich jetzt nicht zu gross in eine Diskussion x)

Mfg annukai


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

27.10.2010 um 21:43
@Annukai
Zitat von AnnukaiAnnukai schrieb:Keiner kann, oder sollte dem anderen Unrecht geben, denn beide haben auf ihre Weise Recht. Weil sie aus ihrem Glas die Welt erblicken.
Der Schluss ist völlig falsch. Nur weil es für den Fisch so aussieht als würde ich einen Bogen machen, mache ich ihn doch noch lange nicht.
Das Einzige was man aus dem Beispiel raus holen kann ist "Jeder kann nur auch seiner Perspektive argumentieren und keiner weis wer letztendlich recht hat", aber nur weil es keiner weiss heisst das doch noch lange nicht, dass am Schluss nicht doch einer von Beiden richtig und der andere falschliegt.
Mit der Argumentation versucht man nur die Illusion zur Realität zu erklären und die Täuschung zur Wahrheit. Ein klassisches Argument für einen subjektiven Idealisten.

Das wäre so als würde ich in den Himmel schauen und sagen "Die Wolken sehen aus wie Tiere und weil ich es so sehe sind sie es auch". Wenn wir uns über die Jahrhunderte mit der rein subjektiven Wahrnehmung unserer Realität zufrieden gegeben und nicht nach dem Objektiven gestrebt hätten, wären wir jetzt noch in der Steinzeit.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie? Beweist es mir!

27.10.2010 um 22:30
ich gebe @hayami vollkommen recht
man sollte die welt auch mit vernunft betrachten und selbständig denken, dabei aber stets auch eine portion selbstzweifel an seiner wahrnehmung und denkweise haben, sonst kann es keinen fortschritt geben und wir würden wirklich noch in der steinzeit leben


Anzeige

melden