Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

17.11.2007 um 19:42
mmmh gute ?böse kann man das sogenau sagen und wer bitte bestimmt ob die weisse auch wirklich die gute ist und wer bitte sagt das die schwarze nicht auch gut sein kann nicht alles ist erklärbar oder hat da jemand nen genauen artikel darüber were erfreut wenn mir da jemand was zusendet nen link oder so würd reichen bücher in pdf hab ich so viele gelesen und so genau kann da keiner sagen denn es gibt keine genauen zeichen ob gut oder böse

Anzeige
melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

23.11.2007 um 13:07
auch weißer magier setzen die schwarze magie ein um alles ins rechte zusetzen.
ich will damit sagen ob weiß oder schwarz man muß als weißer magier vorsicht walten lassen und genau überlegen was man tut. die schwarze seite ist ziemlich mächtig. es gibt einige wichtige regeln die man als weißer magier wisssen und dringendst beachten und respektieren dolte.ich unterscheide schon dieses.ich will den guten helfen und nicht dem bösen.also setzt eure fähigkeiten überlegt ein.gebt dem bösen keine chance. lg


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

03.12.2007 um 20:20
Les doch mal die Triologie die Trudi Canavan Geschrieben hat.
Die Novizin, Die Schülerin, Die Meisterin
Abenteurliche Geschichte, in der die Definition gut und richtig scheint, falls Du es nicht lesen willst; Schwarze Magie wird darin definiert, als Energievampirismus, durch Kontakt mit dem inneren Kern, der aber nur durch eine Verletzung in der Haut stattfinden kann.
Also, nie Blutsbrüderschaft schließen, mit jemandem, den Du nicht vertraust, Du könntest dich danach ausgebrannt fühlen.
Andererseits ist der Begriff wie so viele andere Begriffe auch verwässert und vieldeutig, eure Erklärungen passen schon.


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

04.12.2007 um 18:38
@ Thors10
Zitat von Thors10Thors10 schrieb:Schwarze Magie wird darin definiert, als Energievampirismus, durch Kontakt mit dem inneren Kern, der aber nur durch eine Verletzung in der Haut stattfinden kann.
Den Ansatz find ich gut, auch wenn ich nicht glaube, dass man eine körperliche Wunde dafür brauch. ;o)


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

06.12.2007 um 04:55
Probiert es einfach aus und stellt selber fest, wo die Unterschiede liegen. Und ob sie was bewirken :}


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

11.12.2007 um 21:40
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb am 06.12.2007:Probiert es einfach aus und stellt selber fest, wo die Unterschiede liegen. Und ob sie was bewirken
Genau, und wenn was schief geht bitte bei NormanBates beschweren. ;o)


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

11.12.2007 um 21:46
na ob er dass wirklich auf sich nehmen will wissen wir noch nich^^


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

11.12.2007 um 23:29
bin wiedermal faul zu lesen ^^ wissen die einen langsam schon ;)

weiss ist nicht gleich lieb und umdikehrt, was viele vermuten.

es gibt weiss negativ und positiv sowie auch schwarz negativ und positiv.

weisse sind mehr die menschlich denken, arbeit, abend heimkommen mit frau was machen schlafen ect. sie können immer mit dem gleichen tagesablauf leben.
die schwarz magier dagegen, schaffen dafür das nicht, aber sie sind mehr der typ, die stundenlang am tag im zimmer sitzen können, nichts machen, musik hören ect. was weisse dagegen schier zum psycho bringen kann.

ist gleich ein beispiel für hier, aber seelisch gibt es ähnliche beispiel. mit postiv und negativ ist es so, dass z.b. negative nur schlechtes wünschen nichts mit anderen zu tun wollen haben, machtgierig sind ect und positive eher mehr mal jemandem helfen (egal weiss oder schwarz) auch mal in einer gruppe was machen können und auch mal nachgeben können.

ein beispiel, wenn man ein negativen unabsichtlich angreift, will er am liebsten killen, oder macht es auch (auf seelischer basis) aber ein positiver würde sagen: ach macht nichts, bin ja nicht gleich gestorben könnte jedem mal passieren, oder würde dich auch angreiffen aber nicht gleich umbringen...


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

12.12.2007 um 07:50
Genau, und wenn was schief geht bitte bei NormanBates beschweren. ;o)

Ist denn schon was bei euch schief gelaufen? Bei mir schon, gebe ich ehrlich zu...

na ob er dass wirklich auf sich nehmen will wissen wir noch nich^^

Ich nehme vielleicht die Beschwerden auf mich, aber nicht Eure Verantwortung :}


felena hat das schon passend beschrieben :)
Ein weiteres Beispiel wäre, jemanden der einen mal was angetan hat, einen Brief zu schicken. Aber keinen im herkömmlichen Stil.
Steck einfach ein ungeschriebenes leeres Blatt Papier in den Umschlag und schicke es Absenderlos an den bestimmten Adressaten.
Aber vorher hauchst du noch deinen Zorn, Ärger oder was auch immer deine Emotionen sind, in dieses leere Blatt Papier.
Derjenige der den Brief erhält wird sich erst fragen was der Scheiß soll und das Papier wegwerfen und es nicht mehr beachten. Trotzdem wird der leere Brief in sein Gedächdnis bleiben, im Unterbewußtsein, weil derjenige sich immer wieder fragen wird, warum er diesen Brief erhalten hat. Also die Erinnerung an diesem Brief im Unterbewußtsein und du hast dein Ziel im negativen oder positiven Sinne der Rache erreicht, wie immer man das sehen will. Partnertrennung, Krankheit, Unfall, Jobverlust... denn irgendwas wird passieren dann :}
Das ist ein Beispiel aus der schwarzen Magie.....

Dagegen aus der weissen oder auch aus dem esoterischen Bereich, wobei auch das Unterbewußtsein beeinflußt wird.
Wenn jemand sehr krank ist, schicke ein Genesungskarte oder Brief. Bearbeite die Karte mit Heilkräutern, die du vorher sammelst, trocknest, zermalst und auf das Papier streust. Einen Tag darauf liegen lassen und der Duft wird sich in das Papier einziehen, Kerze anzünden und besonders an den Kranken denken. Dann die zermalenen Kräuter vom Papier entfernen und abschicken.
Derjenige wird sich bald besser fühlen oder schneller gesund werden.

Natürlich schweigt man über die magischen Taten, ob weiß oder schwarz ;)

Wer tiefer in die schwarze Magie eindringen will, sollte sich auch mit Vampirismus befassen. Eine faszinierende Version der schwarzen Magie.
Eigentlich bevorzuge ich lieber den Ausdruck Satanische Magie als schwarze Magie. Aber schwarz ist der weitläufigste Begriff.....


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

12.12.2007 um 21:19
@ falena

deine Unterteilung gefällt mir, auch wenn ich am liebsten gar nicht unterteile. ^^
Zitat von SeidenspinneSeidenspinne schrieb:was weisse dagegen schier zum psycho bringen kann.
nur hier habe ich Probleme mit. Du meinst also das Weiße = tätig sind? Wie kommst du zu der Annahme?

@ NormanBates
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Ist denn schon was bei euch schief gelaufen?
Ja, genug, aber wir haben alles wieder im Griff. ^^ Wir hatten Glück.


Du unterteilst also die Magie in die Absichten. Mhm. Okay, damit kann ich leben.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Wer tiefer in die schwarze Magie eindringen will, sollte sich auch mit Vampirismus befassen.
Aber Weißmagie schließt Sehnsucht doch auch nicht aus, oder? (ich muss jetzt dazusagen, dass ich mich bisher nur oberflächlich mit Vampirismus beschäftigt habe, also kann ich auch völligen müll jetzt geschrieben haben. Also berichtigt mich. ;o) )


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

13.12.2007 um 07:27
Du unterteilst also die Magie in die Absichten. Mhm. Okay, damit kann ich leben.

Ich bin sowieso ein Praktiker ;)

Du hast recht :) Weißmagie schließt Sehnsüchte nicht aus. Schwarzmagie aber auch nicht. Im schwarzmagischen Ritual werden noch ganz bewußt Emotionen mit einbezogen. Erinnerungen und Stimmungen sind die Werkzeuge.
Naja und Vampire sind die Kinder der Nacht. Welchen Sinn würde es ergeben, Vampire bei Sonnenlicht anzurufen? ;) Ausserdem verkörpern sie Unsterblichkeit und die vollkommende Freiheit, das zu tun was ihnen beliebt...


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

13.12.2007 um 16:40
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Im schwarzmagischen Ritual werden noch ganz bewußt Emotionen mit einbezogen. Erinnerungen und Stimmungen sind die Werkzeuge
Hier muss ich aus eigener Erfahrung aber sagen, das das mit Weißmagie ganz genauso läuft. Du hattest ja selbst das Beispiel mit der Heilkräuterkarte - wenn da keine Emotionen, Erinnerungen und Stimmungen einbezogen werden, wo dann?
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Naja und Vampire sind die Kinder der Nacht
Das stimmt schon. Aber die Nacht zu lieben ist in meinen Augen kein schwarzmagisches Atribut. Ich persönlich liebe die Nacht auch, und ich bezeichne mich weißgothnicht als Schwarzmagierin, wenn, dann eher das Gegenteil.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Ausserdem verkörpern sie Unsterblichkeit und die vollkommende Freiheit, das zu tun was ihnen beliebt...
Da hast du recht, vollkommene Freiheit wird meist den "Schwarz"-magiern zugeschrieben. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich auch vollkommen frei, wenn ich jemandem helfen konnte, habe das Gefühl zu fliegen, wenn ich jemanden glücklich machen konnte,...Und ich kann auch machen, was ich will, ich will nur nicht die gleichen Dinge.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

13.12.2007 um 20:52
Naja, aba ich Glaube NormanBates wollte mit der freiheit eher ausdrücken, dass ein Schwarzmagier wirklich alles machen kann, wonach es ihm beliebt, schau mal, ein Weißmagier kann eine Person noch so hassen, trotzdem wird er ihr nie Schaden zufügen, ein Schwarzmagier dagegen besitzt die Freiheit sich dieses Plagegeistes einfach zu entledigen^^


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

13.12.2007 um 21:12
Zitat von dameandamean schrieb:ein Schwarzmagier wirklich alles machen kann, wonach es ihm beliebt, schau mal, ein Weißmagier kann eine Person noch so hassen, trotzdem wird er ihr nie Schaden zufügen, ein Schwarzmagier dagegen besitzt die Freiheit sich dieses Plagegeistes einfach zu entledigen
Aber ein wirklicher Weismagier hasst nicht, hat demzufolge auch nicht das Bedürfnis sich ihm zu entledigen und macht damit auch was immer er will. Er denkt nur eben anders als ein Schwarzmagier.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

13.12.2007 um 21:21
nunja, ich bin davon überzeugt, dass man über kurz oder lang selbst einem weißmagier den begriff hass beibringen kann ;)


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

14.12.2007 um 07:23
Also wenn ein Weißmagier, Vampire, Dämonen oder gar Satan selbst anruft, dann läuft da aber gehörig was schief :D

Ich erntete schon öfters ärgerlichen und unverständlichen Konter. Aber ich bleib dabei - Weisse Magie beharrt auf Wiederholungen. Die Formeln sind Grenzengebunden. Wenn du bei A anfängst und bei C angekommen bist, fängst du wieder bei A an usw. etc.etc.... Weiter geht sie nicht.

Schwarze Magie ist dagegen grenzenlos, zeitlos. Von A bis Z stehen dir weit mehr Möglichkeiten offen. In Ausführung der schwarzen Magie tust du deinen Willen, beseitigst sämtliche Schuldgefühle, bist eiskalt gepaart mit dem inneren Feuer.
Eben die vollkommende Freiheit :}


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

14.12.2007 um 14:59
Les doch mal die Triologie die Trudi Canavan Geschrieben hat.
Die Novizin, Die Schülerin, Die Meisterin


Super, hab ich alle gelsesen, das Ende war unfair...*heul

Schwarze oder weiße Magei...

Ich glaube das Schwarze Magie, der Weg zur Linken, der Weg des Egos ist, der Selbstsucht und des sturren Eigenwillens.
Ich denke man kann nur aus Unwissenheit oder Naivität Schw. Magie Praktizieren...

Weiße Magie, oder der Weg zur Linken glaube ich ist der Weg des Aufstiegs, des nicht Verfangen seins in der Materie und in den Stollperfallen des Egos, der Weg zur Heilung und Gott..

Nun das ist aber nur meine Meinung...:)


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

14.12.2007 um 16:23
Im Grunde ist die Definition abhängig davon, für welche Form der Urteilende Sympatisiert, doch möchte ich anbringen, dass schwarze Magie nicht so viel mehr Ego einbezieht wie weisse Magie, auch weissmagier wenden ihre Kraft nicht nur für andere und nur für gute Zwecke an, genauso wie schwarzmagier hin und wieder anderen helfen....


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

15.12.2007 um 07:31
Die dunkle Seite ist anziehender, da sie geheimnisvoll und gefährlich ist :}


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

15.12.2007 um 12:02
stimm dir zu, ausserdem ist es eine ungeschriebene regel dass sich menschen stets zum verbotenen hingezogen fühlen....


Anzeige

melden