Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

08.10.2011 um 15:33
@marco63
Ah, ja das mach ich bei Zeiten doch echt gerne mal ;)

Anzeige
melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

08.10.2011 um 17:17
Ich bin davon überzeugt das es keine schwarze und keine weiße Magie in dem Sinne gibt. Allein der Mensch stellt diese Kategorien auf.
In der Magie folgt die Energie der Aufmerksamkeit und je nach dem worauf meine Aufmerksamkeit ausgerichtet ist, so wirkt sie auch.
Wenn ich dauernd destruktive Gedanken habe wie, cih finde nie einen Job, etc. Dann kann ich noch das größte und tollste Ritual machen, dann wird das nichts, nein es kann sich sogar verschlimmern!
Bin ich also destruktiv mit mir und meinem Umfeld oder gehe ich konstruktiv mit mir und allen Dingen um? Das gilt es zu erlernen, zu erforschen, zu ergründen.
Und jeder für sich hat sein eigenes Weltbild seine eigenen Moralvorstellungen, diese gilt es immer zu hinterfragen und das nicht nur im magischen Kontext.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

08.10.2011 um 17:38
@Nenya
Der Meinung bin ich auch.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

08.10.2011 um 17:56
Ja, denk ich auch... sollte es das überhaupt gehen :>


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

08.10.2011 um 18:15
Nichts ahnende was es gibt an magiern in der Welt die wahrhaftigen und echten schaden an der Materie und den Menschen begehen!!


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

09.10.2011 um 00:38
weiise aber auch schwarze Magie gibt es - jedoch nicht in dem Sinne. Die "Farbe" der Magie macht der Magier, der diese ausübt.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

09.10.2011 um 00:45
Magie kann man symbolisch als die zwei Schneiden des Schwertes sehen. Jeder Magier wird dafür sorgen das die Stumpfe Seite zu ihm zeigt. Die Frage ist nur, schlage ich der anderen Person mit der scharfen seite den Kopf ab oder schlage ich sie zum ritter. :-) Die Basis ist die gleiche, nur ihre außenwirkung legt letzendlich fest wessen geistes kind ich bin.


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

09.10.2011 um 00:55
schön gesagt,
@occitania


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

09.10.2011 um 01:09
@Godofwar
Überzeugend genug? :-)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

10.10.2011 um 18:24
Ich glaube die Meisten hier sind sich gar nicht bewusst darüber, wie alt beide diese Magie Formen wirklich sind, wo ihr Ursprung liegt und was sie eigentlich heißen.
Immer noch wird schwarze Magie mit Bösartigkeit und weiße mit Gutmütigkeit gleichgesetzt.
Doch das jede Form der Magie, egal ob schwarz, weiß oder rot grün kariert, ihre ganz eigenen positiven und Negativen Eigenschaften hat, das vergessen alle.
Wenn ich jemanden z.B. manipuliere kann das Gute gründe und Schlechte Gründe haben, obwohl man dafür die Selbe Form der Magie benutzt!
ich kann jmd durch Manipulation Ängste nehmen oder aufwiegeln.


1x verlinktmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

10.10.2011 um 18:47
nicht die art der magie oder für was sie gedacht ist
entscheidet darüber ob sie gut oder boese bzw ob sie schwarz oder weiß ist

nur alleine der magier entscheidet, wozu er die magie benoetigt, und damit auch ob sie gut oder boese ist, hilft er jemanden ist sie ntürlich gut, schadet er jemanden schlecht, manipuliert er jemanden der boese ist und eventuel die welt in die luft jagen will, ist sie wiederrum auch gut
da er damit viel positives im sinn hat und nicht nur an sich selbst denkt

schwarz und weiße magie, dies ist eigentlich nur ein symbol für die entscheidungen die ein magier trifft, früher war es so das gute das licht ist weiß, und die dunkelheit ist schwarz


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

12.10.2011 um 21:31
@damean
Es gibt nicht nur weisse und schwarze Magie. Es gibt z. B. auch rote, gelbe, grüne, rosarote usw. Magie. Magie gibt es in allen Farben.


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

15.10.2011 um 02:51
Nach alter Zen-Lehre:

schwarze Magie: Man wirkt durch eine dritte Person bzw. einem Mentalwesen.
Zum Beispiel einen Dämonen beauftragen, so dass dieser erwirkt was du möchtest. Du nutzt ihn als Mittel dazu.

weiße Magie: Du machst dich selbst dazu verantwortlich, führst es bewußt selbst durch.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

15.10.2011 um 02:54
@grünerdrache26
Zitat von grünerdrache26grünerdrache26 schrieb:Es gibt z. B. auch rote, gelbe, grüne, rosarote usw. Magie. Magie gibt es in allen Farben.
verstehe ich nicht? wie meinst du das?


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

15.10.2011 um 15:31
Meiner Meinung nach wird das viel zu engstirnig gesehn.
Beim Menschen gibt es immer nur "Schwarz oder Weiß" oder "Gut und Böse".
Ich für meinen Teil bin ein Anhänger des Gleichgewichts (es gibt nicht nur positive Wirkungen...alles hat negative Wirkungen...man lernt damit zu leben (Achtung diese Lebenshaltung niemals pur oder in Massen genießen! Kann Gefühllos machen, Trägheit und Faulheit verursachen und euer Leben zerstören.)) was sich auch in meiner Allgemeinen Haltung widerspiegelt...
Ich selber unterteile Magie in Kategorien die weit weg von Schwarz und Weiß liegen (ähnlich wie grünerdrache26 es gesagt hat....wer die Kategorien diskutiern will...PM bitte)
Allerdings weis ich nicht wie es auf psychischer Ebene um manipulation und ihre Kategorisierung steht. (ich kenne nur physische Magie)
Zum Abschluss noch eine kleine Frage: Vielleicht helfe ich jemandem mit Magie...wenn ich oder diese Person jemanden mithilfe der ihm verliehen Magie schadet. Ist es dann schwarze oder weiße Magie?


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

15.10.2011 um 16:17
Zitat von Blanko1230Blanko1230 schrieb:Zum Abschluss noch eine kleine Frage: Vielleicht helfe ich jemandem mit Magie...wenn ich oder diese Person jemanden mithilfe der ihm verliehen Magie schadet. Ist es dann schwarze oder weiße Magie?
Weder noch. Es gibt keine schwarze und weiße Magie.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

15.10.2011 um 23:34
Genau aufgrund dieser Frage glaube ich das auch (wie beschrieben)


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

16.10.2011 um 11:26
@Outsider

Magie ist wie das Lichtspektruum es besteht aus mehreren Farben und Wellenlängen. Es gab schwarz/weiss Fernseher und dann Farbfehrnseher.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

23.10.2011 um 11:39
ich habe zwar jetzt nicht alles gelesen aber ich möchte was zu der ersten seite sagen

magie ?! : ja überheupt kan man magie nicht wirklich erklären es sind sachen die sich manche leute nicht erklären können den nicht jeder hat das wissen und die fähigkeit irgen eine magie auszuüben egal ob schwarz oder weiß manche konnen dies und ander das ....

bei schwarzer magie handelt es sich nicht darum ....
dämonen zu beschwören sonder z.B nehem wir den tüpischen liebeszauber klar er ist auch bei der weißen magie aber der zauber in der weisen zwing einen nicht zu lieben sonder er findet heraus ob derjenige überhaupt gefühle für dich hat bei der schwarzen ist das anders
wen du ihn aussprichts und den kreis öfnest wird der mensch auf den du den zauber gelegt hast anders er wird gezwungen dieser zauber hält aber nur so lange bis du ihn nicht mehr liebt, und er wirk auch nur wen du deisen menschen über alles liebst.
es gibt viele unterschiede zwischen schwarzer und weißer !!!

ich könnte jetzt noch viiiieeel mehr schreiben aber sonst wäre es zu viel bei fargen
fargt mich

lg Cha0s


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

23.10.2011 um 18:30
@MysteriousFire
Deine Definition von SM und WM ist eine völlige Neuinterpretation, die in keiner Weise auf die wahre schwarze Magie und wahre weiße Magie zurückzuführen ist, also Nonsens.

@all
Beitrag von Zerox (Seite 4)


Anzeige

melden