Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

14.12.2011 um 13:08
Das ist ganz ein Einfach !!

Weiße Magie, ist wenn du jemanden damit Hilfst........
Schwarze Magie, ist wenn du jemanden Leid zufügst.........

Egal was du damit tust es hat Auswirkungen auf dein Leben dein Nächstes Leben oder dein Umfeld !

Anzeige
melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

14.12.2011 um 14:25
@zero_34

Wie lange dauert es bis die Magie wirkt .
Kann es auch sein, dass es sich erst nach Wochen bemerkbar macht oder sofort ?

Eine Frau hat mir gesagt , ich darf schwarze Magie nicht anwenden, es fällt auf mich zurück


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

14.12.2011 um 14:47
@damean
schwarze und weise magie gibt es nicht, das ist wie gut und böse.
stell dir mal vor wieviele weismagierine (hexen) kennen einen liebeszauber einen liebes trank, der einen anderen menschen Zwingt sich in den dann zu verlieben, ist das weise magie (nein)
--
schwarze magie.
wie viele nekromanten und Böse absicheten haben schon andere leute vor den tod gerettet...
wunden geheilt und flüche gebrochen gegen geld.. ist das schwarze magie (nein)

wie du Bemerkst ist das wie Gut und böse, Yin und Yang, Tag und nacht, Luft und erde, wasser und feuer......

aber am ende liegt es ganz alleine in den hände des magica nutzer, deine magie ein zuordenen und andere werden ihm oder ihr irgendwann das gegenteil behaupten...


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

14.12.2011 um 17:51
nene alles falsch ;) WAHRE Magie ist weder schwarz noch weiß ;)

LG SS


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

14.12.2011 um 17:52
@zero_34
das ist wahr alle bösen zauber oder flüche treffen dich 3 mal zurück ,.. es sei dn du hast dich selbst mit einem mächtigen schutzzauber belegt .. das aber nicht einfach ist ;)


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

14.12.2011 um 18:16
Es treffen mich die Auswirkungen zurück, die ich vorher nicht bedacht habe .


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

16.12.2011 um 15:50
@SpikeSallivan
leider nicht ich habe es hundert mal getestet und keine 3 mal zurück bekommen, das ist nur ein abschrckung für eso kinder.


2x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

20.12.2011 um 21:14
Deskriminierung von schwarzen Magiern...


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

20.12.2011 um 21:59
Da es nichtmal eine annähernd einheitliche Definition von Magie gibt....nö


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

08.01.2012 um 18:06
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 20.12.2011:Da es nichtmal eine annähernd einheitliche Definition von Magie gibt....nö
das ganz gilt ja auch für gut und Böse.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

08.01.2012 um 18:07
@Tulmor

Gut erkannt.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

08.01.2012 um 21:16
Naja es hilft zumindest bei der Einschätzung der Situation wenn man darüber spricht. Schubladen halt.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

11.01.2012 um 10:17
Beide magischen Fähigkeiten sind gefährlich. Keine Kraft die man nutzt, sei es Oda die weisse Magie oder Obi die schwarze Magie, ist ohne Preis. Natürlich muss man dazu auch wirklich zaubern können.
Obi ist auch Trost, die Magie einen traurigen Menschen mit hilfe oft der Musen wieder Farbe Pracht Freude Lachen und Tanz ins Leben zu zaubern. Dazu muss man selber auch wirklich Wissen, was Leid für einen Menschen bedeutet und sich dem mit hingeben und dann es für beide wenden können.
Das ist erstmal hier alles vorerst was ich dazu als Meister berichten kann. Meine Lebenzeit hat dafür fast vierzig Jahre gebraucht um mich zum Meister zu machen und ich war dabei zwazig Jahre ein irre fleissiger Schüler beider Mächte. Viele zehntausende Stunden Theorie und universitärische Ausbildung und Forschung waren bei mir nötig.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

12.01.2012 um 19:58
Schwarz = Böse
Weiss = Gut


bullshit

schwarz = dunkel = verborgen
weiss = offen = für alle sichtbar


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

12.01.2012 um 20:25
da ein schwarzmagier sich noch so sehr anstrengen kann, er wird nie eine person heilen,
ganz im gegenteil. diese heilung durch handauflegung ist schwarze magie. da man dabei den placebo effeckt benutzt. wenn du ihm sagst ich kann in wahrheit garnicht heilen, es ist dein glaube daran, dass ich heilen kann, der dich heilt. dann funktioniert es nicht mehr.


2x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

12.01.2012 um 20:39
Hi @Malthael

Weshalb denkst Du dies ?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: diese heilung durch handauflegung ist schwarze magie.

Beziehungsweise kann ich mir dass schon zusammen Reimen ;)
Ich betrachte Deine Aussage aber als zu pauschal und nicht korrekt.

Pauschal zu sagen :
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: dann funktioniert es nicht mehr.
ist sicherlich auch nicht nah bei der Realität.

Optimaler Weise würde gesagt werden, dass was ich mache, kann Deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Und dies ist auch durchaus befähigt dazu zu funktionieren :)


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

12.01.2012 um 20:43
@Tulmor
Zitat von TulmorTulmor schrieb am 16.12.2011:das ist nur ein abschrckung für eso kinder.
Dass ist das Prinzip der Ursache und Wirkung :D
Vielleicht hast Du es nur nicht erkannt, weil Du es nicht in direktem Zusammenhang gesehen hast ;)


1x zitiertmelden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

12.01.2012 um 20:50
@Tara
die art der magie beruht aus suggestion und funktioniert nicht wenn man nicht dran glaubt.
wenn du glaubst das du dich selbst heilen kannst, dann heilst du dich auch selbst.
und andere menschen zu heilen, bedeutet sie davon zu überzeugen das man sie heilt.
in wahrheit heilen sie sich am ende selbst.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

12.01.2012 um 20:56
@Tara
@all
dunkle magie manipuliert im inneren und ist deswegen unsichtbar, daher dunkel.
weisse magie, manipuliert im aussen, daher sichtbar für alle.

es gibt keine böse magie oder gute magie, es gibt nur böse und gute absichten.


melden

Schwarze und Weiße Magie- gibt es den Unterschied?

12.01.2012 um 20:57
Magie ist Energie, völlig neutral. Der Anwender selber in seiner Ziel-Gerichtetheit bestimmt den Weg.
Heilung findet in der Person selber statt, aber Heilungen finden nicht ausschließlich in der von Dir
beschriebenen Form statt. @Malthael


Anzeige

melden