Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 17:09
Ich will Euch ja nicht in Eurer Diskussion unterbrechen, aber um mal aufs Thema zurückzukommen: Wenn man wie ich mit Magie aufwächst, ist das "Warum" eigentlich keine Frage, vll eher das "Wie", denn ich habe mir meinen eigenen Weg gesucht und ihn gefunden...

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 18:28
^^@Thalassa
Ganz genau....und nicht nur glauben sondern auch wissen......und Zweifler wird es immer geben, aber ich denke, damit läßt es sich ganz gut leben.
Ansonsten wäre die erde wohl immer noch ein Scheibchen! LG


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 19:15
Ihr vergesst, dass nicht jeder mit Magie aufwächst. Es ist nicht für jeden Alltag und genau diese Menschen stellen diese Fragen. Ich habe kein Problem damit.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 20:14
Mit dem Glauben an eine Sache, sollte man eigentlich in der Lage sein, den Zweifel beseitigen zu können.
Das empfinde ich so^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 20:36
@norman
Ja glauben schafft viel
Aber wie willst du mit den wenigen die an Maghie wirklich glauben, die Masse die an die Wissenschaft glaubt, und deren aussage das Magie nicht existiert, deren Zweifel beseitigen???


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 20:43
@Clover

In dem ich mich umdrehe, lächel und mir meinen Teil denke ;) wenn du verstehst was ich meine :)
oder bring mal einen Hahn bei, Eier zu legen ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 20:50
*lach*
"bring mal einen Hahn bei, Eier zu legen"
> siehst du, du sagst schon selbst das es nicht geht<


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 20:59
Schwieriges Unterfangen Zweifler von etwas zu überzeugen. Ich halte das für Energieverschwendung.
Aber so ist das. Die Leute wollen alles schwarz auf weiss bewiesen haben, sonst glauben sie es nicht.
Ich für mein Teil bin davon überzeugt das es mehr gibt im Universum als nur das EXISTIERENDE...
Warum?
Ich erzähl euch morgen eine Geschichte, die sich tatsächlich zugetragen hat im magischen Sinne.
Doch nun muß ih erstmal weg...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:10
ist doch richtig so...Zweifler hat es zu allen zeiten gegeben...na und...wir erwarten Verständnis von ihnen....uns sie von uns......
Selbstverständlich gibt es M E H R *

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:10
Ach, ihr geht so pessimistisch an die Sache heran. Der Mensch ist von Natur aus lernfähig. Zwar auch stur, aber lernfähig! Ihr müsst das gute im Menschen sehen - das steckt überall. ;o)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:13
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles
Der Spruch gefällt mir.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:19
Ohweh
nicht pessimistisch zu sein ist echt schwer!!!! :(


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:21
@ clover
Ist es nicht. :o) sieh mich an. Ich glaube sein Jahren - auch daran. Und eher im Gegenteil, seit dem ist alles einfacher geworden.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:26
Also, nicht dass ich jetzt jedem Menschen vertraue oder so - ich... kann die Menschen nur nicht einfach als schlecht ansehen.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:34
ok gut ich sehe keinen menschen jetzt als schlecht an auch nicht die Zweifler!!!
aber in der hinsicht ob man je die zweifler überzeugen könnte naja bin ich eben sehr pessimistisch


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:34
^^ hei, Gyurica...ich hatte wirklich jeden Grund...wie auch andere hier...aber immer, immer OPTIMIST*


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:40
Auch Optimismus hat seine Grenzen...oder anders gesagt, was hat man davon Perlen vor die Säue zu werfen?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:46
Vielleicht, weil sich die Schweinlein freuen...ich liebe Tiere..und Schweinchen auch,
aber im Ernst.....ich versuchs trotzdem eisern weiter* Bist du ein Kerl?????
Die sind von Natur aus pessimistischer......hihi

ABER ICH VERGEUDE NICHT *


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:48
@Samnang
"ABER ICH VERGEUDE NICHT"
ich bin deiner meinung


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 21:53
Ich bin ein "ES" ! Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, wenn man sich für Dinge, die einfach nicht lohnen nicht aufreibt...Warum soll man partout andere davon überzeugen wollen, Toleranz und Verständnis aufzubringen, wenn sie verbohrt und beschränkt sind in ihrer Sichtweise? Was hat man davon?


Anzeige

melden