Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 11:17
^^ Ja das ist heftig.
Ich weiß worüber ich rede ich habe das auch schon gemacht....vor langer Zeit , aus anderen Gründen.....ich habe neue Wege gefunden, die genau so funktionieren.
Gut für Andere , gut für mich.

Und diese Mauern die man sich aufbaut, vor was sollen sie schützen vor anderen, vor uns selbst? Und doch umhüllen sie nur...aber wie es tief drinnen aussieht geht ja keinen was an, leider !?

Aber was sicher ist, solche Schicksale wie oben erwähnt, sind absolut grauenvoll..und ich kanns ja auch verstehen. Aber es gibt sicher andere Lösungen.

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 12:14
Magie kann nicht zur Lösung aller Probleme verwendet werden und wird es auch nicht. Wer das tut, verliert jeden Bezug zur Realität.
Sie ist ein Energiefeld, aus der man frische Kraft schöpft. Und wenn keiner zuhört, dann tun es eben andere Mächte :}
Aus dem Kindheitstrauma heraus, hätte er auch als psychisches Wrack aus den Fugen geraten und im Leben abrutschen können. Doch er erkannte das es noch andere Mächte gab und lernte sie für sich zu nutzen, um den Boden unter den Füssen zu behalten.
Sicher gab es Menschen, die ihn unterstützt haben, doch weitgehens bekam er sein Leben alleine in den Griff. Irgendwie !

Naja wie dem auch sei, ich wollte mal zum Ausdruck bringen, das die Gefühle und Erinnerungen, wie Liebe, Hass, Trauer, Freude etc. die Werkzeuge in der Magie sind, mit den man arbeitet.
Und richtig angepackt, sind die unsichtbaren Helfer gar nicht so weit weg, auch in spontanen Situationen ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 13:28
moin!

schöner beitrag norman, dem möchte ich aber noch was m.e. nach wichtiges hinzufügen:

magie kann die lösung unserer probleme sein, wenn man ein offenes ohr für die botschaften hat, die gewisse synchronizitäten & zu-fälle begleiten.
aber damit ist keine ritualierte magische handlung gemeint...

gruß
A.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 14:12
...und man sollte auf keinen Fall sein Umfeld aus den Augen verlieren oder vernachlässigen...Magie sollte stets nur ein Mittel zum Zweck und nicht Lebensinhalt sein, sonst könnte es irgendwann doch ein böses Erwachen geben...
Das ist meine ganz persönliche Meinung!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 14:25
@ Norman...das mit den unsichtbaren Helfern ist richtig...sehr richtig !
Aber auch sichtbare Individuen werden gebraucht. Wie bei fast allem im Leben...die Mischung machts.
Und ich möchte nicht Zeit meines Lebens an der seite eines Unsichtbaren verbringen....und ich kann sehr gut ALLEINE sein.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 14:30
@ Sam
Ich bin auch sehr gerne alleine - aber ich habe gelernt:Die Mischung machts, stimmts?;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 14:34
...und man sollte auf keinen Fall sein Umfeld aus den Augen verlieren...,
....sonst könnte es irgendwann doch ein böses Erwachen geben...
...hat Jemand schon mal erlebt wie es ist, wenn der "Bann", vom "Verzauberten!!!"
(Frau/Mann) 8), selbst gebrochen wird... :D

...ich kann euch sagen...
was dann abgeht mit der/dem Zauberkünstler/in... "hihihi"
...und das ist NICHT wirklich schön... ;-))))
man könnte schon fast darüber lachen... 8)

...vielleicht hattet ihr bis jetzt auch nur Glück... 8)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 14:37
Hallo?
Ich bin neu hier und weiß leider nicht worum es hier geht!
Es wäre echt supper nett wenn mich mal hier einer aufklären könnte!
Ich weiß nur dass diese Geisterstadt echt interessant ist!Und ich werde sie auch mit meiner Klasse im April besuchen!
Nur wär supper tolli wenn mir jemand sagen kann was er da schon erlebt hat!
Lg Natalie


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 14:40
Link: www.allmystery.de (extern)

moin natalie?

du bist hier im falschen unterbereich von allmystery.
probier mal den link im anhang --->

gruß
A


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 14:48
Hier kurz erklären worum es in den letzten 25 Seiten gegangen ist?

Ich würde sagen nachlesen - weil viel Interessantes sonst ausgespart werden würde...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 14:52
@ Sco

Nein, ist wirklich nicht schön zu beobachten wie das ist, wenn ein Bann von selbst gebrochen wird...

@ Norman

Wenn man laut genug jammert kommt immer einer der Hilfe anbietet ;) . Nur ist die Rechnung dann leider oft zu hoch. Man weiß ja nicht wer wirklich da steht und Hilfe anbietet.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 14:59
häää da war kein link? :-/
wie ich bin falsch?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 15:20
@Fungil

...Zauberkünstler/innen erpressen doch nach "Bannbruch" auch nicht mit Selbstmord, oder...?"hihihi" ;-))))

...it's all about life energy, isn't it... ;-))))

by the way...
haemoglobin is the key to a healthy heart beat... 8)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 15:48
Zitat von AnahiD
@ Sam
Ich bin auch sehr gerne alleine - aber ich habe gelernt die Mischung machts, stimmts?

Stimmt genau !!


@ Fungil ....also so nicht... jammern ist das ja nicht und es bieten sicher sehr wohl Leute Hilfe an, die es ernst meinen und auch keinen PREIS dafür fordern. So was nennt sich selbstlos.
Außerdem bestimmte Sachen im leben bekommt man eben nicht geschenkt, manchmal muß man dafür aus seiner Haut heraus !! Und ist dieser Preis wirklich zu hoch.???

Also kehren wir wieder endlich zum eigentlichen Thema MAGIE zurück.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 15:53
@ Sam

Danke, mein liebes Sam...Wie immer nimmst Du mir die Worte aus der Taste!
Es gibt "Fügungen" gegen die auch die stärkste Magie nicht ankommen kann und darüber sollte man irgendwo auch froh sein...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 16:58
@ Natalie

Das war nur der Verweis auf das Großkapitel. Für alles Genauere einfach reinlesen :)

@ Sam

Ich bin bei "Magie" und den Wesen die mit ihr zu tun haben. Es gibt Gestalten in dem Gefüge, die sofort zur Stelle sind, wenn einer nur Verzweifelt ist. Nimm eine Mutter dessen Kind im Sterben liegt (sei es jetzt Krankenhaus oder sonstiges). Sie hat Familie, Freunde, einen Mann der sie liebt - sie ist nicht allein. Und trotzdem kann niemand ihr Leid um das Kind erleichtern. Bis etwas vor dir steht, dass das kann. Es wird sich immer Personifizieren, weil der menschliche Verstand für alles andere sehr oft nicht in der Lage ist. Dieses Wesen verlangt nur von dir, dass du für das Wesen zu Verfügung stehst, wenn es sie braucht. Der Preis für das Leben des Kindes ist im ersten Augenblick nicht hoch, bis das Wesen zurück kommt und fordert. Und es nimmt sich, ob man will oder nicht.

Es gibt Wesen die von Schmerz leben. Es gibt sogar welche, die nur aus der Erinnerung heraus leben. Es reicht nur ein Gedanke an die Wesen und diese halten sie viele Jahrhunderte am Leben. Man sollte vorsichtig sein mit dem was man ruft und von wem man es nimmt.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 17:27
^^@ Ich weiß Fungil !!ERFAHRUNG !!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 17:29
Ich denke nur, manche vergessen diese CHANCEN* anzunehmen....diese angebotene Hilfe*
Denn die Wesen schicken manchmal Strebliche....als Hilfe zu den Betroffenen.....das meinte ich.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 17:51
Bis jetzt hab ich nur vermenschlichte getroffen. Die Augen von denen sind einzigartig. Sprichwörtlich :)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

07.01.2008 um 18:03
Oh ja, die Augen.... :o) Da erkennt man ja so viel. Man sieht es auf den ersten Blick.


Anzeige

melden