Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:33
Das hoffe ich auch. :o) Aber ich denke schon, das das immer mehr werden. In letzter Zeit habe ich imemr häufiger festgestellt, dass der Zuwachs an "Magieinteressenten" anteilmäßig größer wird. Dasher bin ich von überzeugt.

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:35
Ja interessenten!!
Aber aber geht auch der Hauptanteil in den Glauben an die Magie über??


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:39
Soviel kann man in der kurzen Zeit nicht verlangen. Wichtig ist, dass nicht mehr so viele mit dem Finger auf uns Zeigen. Sie zeigen Tolleranz. Der Rest ergibt sich schon, weil so auch wo anders neuer Mut erweckt wird.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:41
Ich glaube, dass es noch nicht möglich ist, offiziell "Magie" oder sonstiges zu studieren. Erstens, weil die Lehrinstitute nicht existieren, zweitens - wie sieht die Berufswahl danach aus *gg*?
Ich würde sagen, dass man sich einmal über Altertumsforschung und Geschichte hermachen sollte...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:43
Das wär doch toll
Studienfach : Geschichte der Magie
Praktiken der Magie

Mensch dafür würd ich sogar studieren!!!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:46
Arkham University is watching you :)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:47
aso

@gyurica
Ok verlangen wir nicht zuviel!!!
Ich lebe genau in untolleranz!! Würd ich meinen Eltern jeh erzählen das ich an Magie glaube , die würden mich rausschmeißen und vergessen das ich ihr kind bin!!!

Solche klein geistigen, engstirnigen und kirchlichen denken!!!

>aber sind meine eltern, ich lieb sie trotzdem<


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:49
Ja. Diese Forschungen betreiben sie aber schon lange. In den USA tun sie das ja auch in der Genrichtung. Aber was nützt uns das...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:52
Das geht mir ähnlich. meien Familie würde das auch nie verstehen. ;o) @ clover
Aber da muss man durch!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:53
Wie wahr...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:54
Aber selbst wenn..........wahrscheinlich werden sie eh nie an die Mehrheit kommen da eben fast alle Wissenschaftler der Meinung sind das Magie irrational ist!!

Nur wie kommen die Wissenschaftler zu der Erkenntnis etwas verändern zu können/zu wollen? Leider auch Beiträge geleistet, um unseren Planeten zu zerstören zum "Wohle des Menschen"... wie auch immer,
Wissenschaft und Magie liegen gar nicht mal so weit auseinander.
Man hat eine Idee und setzt sie in die Tat um. In anfänglichen Kinderschuhen wird diese Idee weiterentwickelt, bis sie funktioniert.
Ohne praktische Anwendung verblaßt jede Theorie.

Nicht anders verhält es sich in der Magie. Die Praxis bringt die Erfahrung und die Erkenntnis, zu welcher man auch immer gelangen will.

Es ist wie bei einer jungen Katze die das jagen lernt. Vom Zuschauen alleine würde sie verhungern ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:55
du sagst es!!
Aber nie seine wirkliche Meinung zu äußern raubt mir langsam echt alle nerven!!
Manchmal senk ich ich platz gleich!!!

gehts dir manchmal auch so Gyurica?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 20:57
@ Norman

Das Wissenschaft und Magie viel miteinander gemeinsam haben, das ist mir klar. Aber es ging hier eher um die Wissenschaftler als Person, die manchmal wirklich sehr stur sein können - genau wie Magier. ;o) (das sollte jetzt nicht gegen dich gehen!- mir nichts unterjubeln, ja?)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:01
@Clover
Oh ja. es stört mich schon, wenn meine Ma sagt Pantheismus wäre quatsch - dabei ist sie selbst eine.
Und der Rest - diese Chaoten - können nicht mal an sich selbst glauben aber verurteilen Magie. Und dann andere auslachen, weil sie selbstbewusst sind... Wenn die Magie wirklich mal erleben würden, die würden eisklötzer staunen und sich in grund un boden schämen....


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:04
@gyurica
wär schön wenn sies mal erleben würde, aber werden sie ja nicht selbst!!
wenn sie es über andere mitbekommen werden sie es wahrscheinlich auch nicht glauben!!!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:06
@ clover
ja. das hatte ich auch schon. saß direkt daneben, hat mitgemacht, hat angst gekriegt,.... und am nächsten Tag hat ers abgestritten.

Aber glaub mir. Die werden das noch einsehen. :o) wir müssen geduld haben


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:06
Meine liebe Gyurica

Manchmal müssen Magier stur sein um Erfolg zu haben ;) :D
^^


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:07
und bloß nie den glauben verlieren ;)
aber wer würde das an unsere stelle schon tun *lol*


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:09
@norman
sturheit kann ja ok sein!!

Doch nicht wenn sie falsch begündet ist eben wie die wissenschaftler die der ansicht sind das es Magie nicht gebe!!
ok ihrer ansicht nach ist es begründet und sie haben recht............

sturheit kann echt kompliziert sein


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:14
@ Norman
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Manchmal müssen Magier stur sein um Erfolg zu haben
Manchmal, aber nur manchmal.... Ja, nur den Magier, den ich hier direkt in meiner Umgebung habe, der braucht immer meine Wenigkeit, die ihn dann wieder zusammenflikt. ^^ bringt ihm viel, seine sturheit. *g*
Aber hast ja recht. ohne harten Kopf kann man auch nicht durch Wände gehen.


Anzeige

melden