Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

23.02.2008 um 11:52
Es gibt ja auch bestimmte Reinigungsrituale

http://www.lipold.com/seminare/sem_schw_huette.htm (Archiv-Version vom 10.02.2008)

oder das
Das Didgeridoo wird von Männern gespielt, um Gesänge und Tänze des Clans bei gemeinsamen Zeremonien zu begleiten

http://www.healing-arts-garden.com/Australia/de/didgeridoo.html

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

23.02.2008 um 12:09
Damean: Nicht die Gesänge setzen Magie frei sondern du setzt in Trance (durch das singen) Energie frei ;) Nur so zur Aufklärung.

Samnang: diene Links schau ich mir gleich mal an :-)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

23.02.2008 um 13:27
Auch ein Beispiel...um heilende Energien zu erzielen...

Was bewirkt nun die Musik?
Sie kann: verschüttete Erinnerungen wecken, Emotionen verstärken, alte in den Leib verdrängte Emotionen mobilisieren und aktualisieren und Gefühle, die nie zum Ausdruck kommen konnten, einer Erlösung zuführen: Trauer, Wut, Einsamkeit, Verzweiflung, Angst, Geborgenheit, Freude, Liebe und Hingabe können in ihrer ganzen Tiefe durchlebt werden. Die Musik bildet aber auch die Brücke, vom veränderten Bewusstsein wieder zurückzukommen zum Alltagsbewusstsein. Sie hilft also, diesen Zustand des veränderten Wachbewusstseins wieder zu verlassen. (Hess & Rittner 1996)
Wir wissen, dass der Klang in der Lage ist, den Menschen tief greifend zu beeinflussen. Der Klang tut etwas mit uns, er löst Gedanken, Gefühle, Körperempfindungen und Bilder aus (Strobel 1988). Er kann uns ins jedes Lebensalter zurückführen, bis hin zu den ersten Erfahrungen unserer Existenz im Mutterleib.
Die Musik setzt ein Angebot. Sie hilft aber auch, den Widerstand loszulassen, sie bietet uns die Sicherheit gleichsam eines Gefährten. Sie eliminiert das Ablenkende und das Oberflächliche.
In der Gruppenarbeit hat die Musik eine zusätzliche und wichtige Funktion: Sie soll den akustischen Ausdruck wie Weinen und Schreien anderer Erfahrender überdecken. um nicht vom eigenen Prozess abzulenken.
Bezüglich der Verwendung der Musik möchte ich die Atemsitzung in 5 Teile gliedern (vgl. Rüdiger von Roden 1997). Ihnen wird eine bestimmte Art der Musik zugeordnet. Ich benenne sie nach dem jeweiligen Charakteristikum:
1. Phase: die Einstiegsphase
2. Phase: die archaische Phase
3. Phase: die epochale Phase
4. Phase: die mystische Phase
5. Phase: die Ausklangsphase

mehr darüber:
http://www.psyche-fischer.at/karl/musik.htm (Archiv-Version vom 29.09.2005)

Es ist ja auch immer eine individuelle Sache, man muß eben manchmal auch experimentieren und warum auch nicht seine EIGENE Musik/Trance oder was auch immer finden, erfinden.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

23.02.2008 um 13:38
Schamanen
Das Wort “Schamane” stammt aus den manjutungisischen Sprachen im sibirischen Lebensraum.
Übersetzt bedeutet es: "mit Hitze und Feuer arbeiten".

Als Schamanen werden Menschen bezeichnet, welche die Fähigkeit besitzen, zwischen den Welten zu wandern, Kranke zu heilen und mit Geistern und Toten zu sprechen.
Sie sind Mittler zwischen Menschen und Göttern. Da es sich beim Schamanismus um wissenschaftlich nicht nachvollziehbare Praktiken handelt, werden Schamanen in der westlichen Welt oft als Geisterbeschwörer und Scharlatane abgetan.
Für die Menschen in ihrem Kulturkreis haben sie aber eine enorme Bedeutung. Der Begriff “Schamanismus” wurde von westlichen Religionswissenschaftlern und Anthropologen geprägt. Er fasst Praktiken aus verschiedenen Kulturen von Nordasien bis Nordamerika zusammen. /Quelle Bewustsein.ws.seher

Wissende, Heilende sind Schamanen für die Menschen in ihren Kulturen.

Und es funktioniert auch wenn, man nicht aus diesen Lebensräumen stammt...es gibt unendlich viele Möglichkieten der "Magie"

Mehr zu diesem Thema...

http://www.bewusstsein.ws/seher/seher.htm


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.03.2008 um 14:43
Mir ist etwas eingefallen zum eigentlichen Thema in diesem Thread.

Warum glaube ich an Magie?
Ich glaube nicht daran, ich weiß, dass es sie gibt. Das wusste ich von klein auf.
Und meine eigenen Fähigkeiten habe ich schon früh genutzt, zum Selbstschutz. Als mir irgendwann klar wurde dass, das nicht alle können, erschrak ich sehr und bekam Angst... Viele Menschen, die gewisse Fähigkeiten entwickeln (gedanken lesen etc) tun das aus bestimmten Gründen. Oft sind das schwierige Lebensumstände. Bei mir persönlich waren sie das auch. Aber weiter möchte ich in diesem Rahmen nicht erzählen.
Fakt ist, ich kenne unwahrscheinlich viele Leute, die sich mit Magie beschäftigen, die in dieser Sparte auch sehr gut sind. Und der Großteil davon hat mindestens ein Trauma erfahren...
Was mich da aber interessiert. Wie kommt das dann, dass man so etwas entwickelt. Nicht alles kann man zum selbstschutz einsetzen...

Hm wieder mal bisschen mehr geworden... Ich und meine Romane :-D

lg Pelzwesen


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.03.2008 um 15:29
Lieber einen Roman als eine 3 Satz anwort ^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.03.2008 um 15:34
Danke, Pelzwesen - Du hast Recht, zurück zum Thema

Ich "glaube" auch nicht an Magie, sondern weiß von Kleinauf dass sie real existiert.
Bei mir fing es auch schon als Kind an - auch wenn ich mir natürlich damals die Zusammenhänge noch nicht erklären konnte, und noch nicht alles verstand, was man mir auf meine Fragen antwortete. Es war z.B. das Natürlichste von der Welt für mich, nach dem Mondkalender zu leben. Meine Mutter stand mir stets mit Rat und Tat zur Seite, hat mich aber genauso meine eigenen Erfahrungen machen lassen und mich ausprobieren lassen, welcher Weg für mich der richtige Weg ist, und dafür bin ich ihr noch heute dankbar. Denn damit hat sie ermöglicht, dass ich mich in jeder Hinsicht auf meine heutige Stärke verlassen kann und sogar, wenn nötig, davon abgeben kann.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.03.2008 um 15:49
Dazu fällt mir gerade nochwas ein, wo ich deins lese AnahiD
Meine Mutter hat mir auch einiges schon als Kind beigebracht. Sie hat mich öffentlich katholisch erzogen, mir aber hintenrum immer heidnisches vermittelt. Auch gewisse geistige Fähigkeiten hat sie bei mir vorrausgesetzt. Heute bin ich die jenige, von uns beiden, die damit besser umgehen kann. .... naja das ist mir halt jetzt noch dazu eingefallen


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.03.2008 um 15:58
Bei uns spielte Religion keinerlei Rolle, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne - dafür wurde bei uns die Natur als etwas göttliches angesehen, das es zu bewahren und zu verehren galt und gilt.
Ich habe aber trotzdem die Bibel gelesen, schon, um angemessen argumentieren zu können, wenn es drauf ankommt.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.03.2008 um 16:31
@ Ana
bei mir ist es eine Mischung aus beidem, was sich ja nicht auschließt. Auch ich empfinde es als vollkommen normal. Kann es sehr gut für mich nutzen, zum Schutz und um auch Anderen zu helfen.
Und du weißt ja mit am Besten, was man erreichen kann, wenn man solche Energien bündelt*


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.03.2008 um 16:50
Hihi...dann stehst Du aber schon mit einem Bein in Richtung Fegefeuer, SAM - steht jedenfalls so in der Bibel...das mit Götzen meine ich...;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.03.2008 um 17:00
nein....nein....also das befürchte ich nicht.Kennst mich ja. habe da so mein eigenes weltbild. Und ich denke, da man mich nun so "ausgestattet" hat..wirds wohl recht sein* (lächelt)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.03.2008 um 17:02
Ich meinte ja nun auch eher die Bündelung von UNS so UNTER UNS......
Verstehen Sie, holdes Fräulein ??


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.03.2008 um 17:16
Link: www.spiegel.de (extern)

@Samnang

Dein Artikel zu heilender Musik ist sehr interessant!

Ich habe sogar schon Verspannungen im Nacken durch das Lauschen von Klängen lösen können, und ich spüre eine Steigerung von Energie.
Und zwar durch das konzentrierte Lauschen von singenden Sternen, der routierenden Sonne usw.

Durch Zufall stiess ich in spiegel online wissenschaft auf dieses Phänomen. Der Arikel heisst: SAMBA IM WELTALL / SINGENDE STERNE

siehe Link!

Es ist wirklich erstaunlich :)


http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,432173,00.html


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

15.03.2008 um 17:21
@ Elfi
Habs mal abgespeichert und werde es mir durchsehen...mit Klängen habe ich es manchmal nicht so.....viele esoterische Musik...macht mich eher agressiv...anstatt dass sie mich entspannt. Weißt ja , ich bin ein besonderer Vogel.
Da muss ich sortieren... auch bei Klängen....
Aber dankeschön...anschauen werde ich es mir ganz sicher*


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

20.03.2008 um 19:00
Ich glaube nicht an Magie. Ich weiß dass sie existiert. Dem Pelzwesen stimme ich dabei total zu. Ich meine das mit den Traumata. Aber eine Erklärung habe ich nicht. Würde mich aber auch interessieren.

gruß Dagaz


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

20.03.2008 um 19:15
@dagaz
wie kannst du wissen das Magie existiert aber nicht an sie glauben???


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

20.03.2008 um 19:38
@ Clover

Ganz einfach: Pelzwesen und Dagaz geht es genauso wie mir, wir wissen, dass Magie existiert - deswegen brauchen wir nicht zu "glauben", glauben ist was für Leute, die irgendeine Religion vertreten...die wissen nämlich nicht genau, ob es ihren Gott oder von mir aus Jesus gibt - also glauben sie daran.
Wir wissen um die Existenz der Magie


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

20.03.2008 um 20:25
@Clover: Genau das meine ich. Ich bin mit Magie aufgewachsen. Ich kenne das Leben ja nicht ohne. Die Beweise habe ich oft genug also ist es nicht nötig dran zu glauben.
Ich kann wissen dass die wolken dunkel sind und glauben dass es deshalb regnet. Nur als Vergleich...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

20.03.2008 um 21:05
@Thalassa
Ich weis das Magie existiert und ich glaube daran!! bei mir hat das wort glaube in dem sinn nicht mit der religion zu tun wie du es sagst sondern der glaube ist für mich die gewissheit die mich täglich begleitet!! der glaube, finde ich ist eine bestärkung an die gewissheit das es magie gibt!! denn den glauben kann dir niemand nehmen


@dagaz
aber desshalb, finde ich, müsstest du erst recht einen glauben an magie haben


Anzeige

melden