Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 22:27
Von mir aus passt es ^^

Ich glaub aber, dass das hier sogar schon behandelt worden ist.

Kurzum haben wir Parallelwelten als "Möglichkeiten" tituliert und behandelt. (Möglichkeiten, bzw. die klassischen Was-wäre-wenn-Momente...)

Terry Pratchett spricht in dem Zusammenhang vom andern Bein der Hose ^^

Stell dir das wie einen Weg vor. Angenommen, wir sind jetzt auf dem Hauptweg. Was ist dann mit den Was-wäre-wenn-Momenten`? Sie sind die Nebenwege, die sich abzweigen, parallel aber mitlaufen.

(Irgendwie find ich heut nicht dir richtigen Worte...)

Würde ich sagen ^^

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:05
@ Gy ehm schonmal was von Ironie gehört?
Einige Dinge hab ich aus Ironie geschrieben lol!!!
naja egal , keine Lust wider son meterlangen Post zu schreiben!


Ich glaube, dass Gute Noten existieren und hoffe deswegen auf eine gute!?!? ->Ironie

"Ich glaube an Magie, deswegen glaube ich ich kann Feuerbälle werfen!"-> Starke Ironie

Wenn ich dann keine werfen könnte ? -> Ironie

Ja genau, mein Glaube bezwingt alle Enttäuschung!-> Sehr starke Ironie (auf Ja Genau hindeut)

dann glaube ich an Magie weil ich als Ziel habe Feuerbälle zu werfen? ->Ironie

Ja genau, mein Glaube an den Großen Vogel-> So starke Ironie , dass selbst jeder Dummkopf es erkennt.

Irgentwelche Zusammenhänge im Bezug auf Gefühle?-> Im bezug auf den vogel und net allgemein.

"Ärgern? Junge, du hast mir bisher den unverschämtestens Beitrag geschrieben, seit ich hier bin. ärgern tut mich das nicht. Aber bitte, denk was du willst. ich bin sicher du wolltest das überhaupt nicht. Pech, du hast es getan."

Ehm ??? Ist das nicht ein Forum in dem man Diskutiert???? Diskussion????????Was war an meine Beitrag unverschämt??? Du hast ja mal voll die Komplexe -.-
Naja auf deine ganzen indirekten Beleidigung und hindeutugen ich sei dumm, dann will ich dir sagen, dass du einfach nur Recht behalten willst und keine Kritik vertragen kannst oder kurz : Eingebildet. Und ja ich bin immer noch meiner Meinung , und wenn du denkst ich bins nicht wert Magie anzuwenden dann tust du mir echt Leid , weil jeder das Recht darauf hat ! Nich war? Ups bin ich wieder zu unverschämt ? Verzeihen Sie mir bitte wegen meiner unfeinen Zunge!!! Omg !

So far Tobi


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:12
Und ich glaube , nur weil ich nicht Gys Meinung vertrete werd ich hier mit dem Arschtritt begrüßt!! Na toll nettes Forum ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:21
@ Tobi

Das Problem ist, dass man Ironie aus geschriebenem oft nicht herauslesen kann - bzw. Interpretationen schwierig sind...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:22
Ja danke , deswegen bin ich dumm weil niemand meine Art von Humor versteht ?
*deprimiert*


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:23
He, dass du dumm bist, hat hier niemand behauptet ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:25
bemerkt man stark an Gy´s meinung
ich betone "dann tust du mir echt Leid"


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:30
Warum sollte es nur Technick geben, oder Religösenglaube jeder Tag hat mehr Licht als ein Mensch jeh erkennen könnte genau so viele Facetten hat auch das leben eines Menschen der noch ein Gedanke seiner Eltern ist.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:34
genau das will ich "jemandem" hier erklären : ich "fühle" es einfach! aber ich werde missverstanden =(


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:34
Ein wahres Wort :)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:35
;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:37
@ Tobi

Wirst sehen - es wird schon alles wieder :)

Wäre in dem Thread nicht das erste Mal, dass man hier zusammen kracht.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:43
ja das hatte ich schon öfters ^^
da schreibt man nun seine meinung aus ganzem Herzen und mit all seinem Bemühen , und dann kommen wieder irgentwelche Leute die denken so wären der Herr im Hause :D


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:53
Bzw. Frau...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.06.2008 um 23:59
Naja Gy , wenn du das liest kannst du sicher sein, dass es diesmal keine Ironie war ^^
Freu mich auf Antworteeeeeeen ^^
Gruß
T o_O bi :P


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

27.06.2008 um 12:24
*lol* Gestern hab ich mal in To_Obis Profil geschaut und was witziges (ironie) entdeckt. Zu dem Zeitpunkt hatte er genau drei Beiträge geschrieben. Alle drei in diesem Thema und er hat sich gestern angemeldet. Da hab ich mich ganz ehrlich gefragt, was das jetzt soll? Da meldet sich jemand an und stellt erstmal ein Thema, das vorher ganz harmonisch diskutiert wurde, auf den Kopf und wundert sich dann über Angriffe. und was mir jetzt grad beim Lesen aufgefallen ist -> der gängige Anfängerfehler hier wird gemacht *gg* -> Ankommen und erstmal meckern, wie "toll" das Forum ist.
Mag ja auch sein, dass ich was falsch interpretiere also bitte dreht meine Worte so rum, dass sie sich ganz schrecklich lesen und ich als schrööööcklich böse da stehe ;) :D

gruß Dagaz


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

27.06.2008 um 12:27
Oha... sorry für doppelpost aber
Hie denkt niemand, der Herr im Hause zu sein außer der Chef höchst persönlich ;) Aber der darf das.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

27.06.2008 um 13:44
ehm ich hab niemand angegriffen o0
nur meine Meinung zur frage gespostet merh nicht.
und nur weil ich neu bin heißt das doch nicht, dass ich weniger rechte haben oder?
und so wie ich es empfand wurde ICh angegriffen o0
aber naja wenn ich meint..


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

27.06.2008 um 13:47
naja mein langer Post ist aus irgenteinem Grund verschwunden , aber keine Sorge es war genug dumm für ne bestimmte person drin^^
bzw. genug dumm im bezug auf die person =P


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

27.06.2008 um 16:16
@ Chaoshell
Das hast du schön formuliert *knuddel*

@ Dagaz
Danke für deine Unterstützung

@ fungil
schön, dass du Frieden stiften willst

@ To_Obi

So, du glaubst also, dass dein Beitrag vorher voller Ironie war und ich nur zu blöd war, ihn zu verstehen? Fein, dann bitte ich dich jetzt ganz konkret genau das zu sagen, was du sagen willst. Mag ja sein, dass ich nicht immer alles verstehe, was hier gepostet wird. Aber ganz ehrlich, gegen Ironie habe ich nichts, man sollte sie nur so einsetzen, dass es nicht so klingt, als mache man sich über den anderen lustig. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man es besser lassen.
Und noch etwas. Ja, ich bin genauso unerfahren wie du - oder nein, du bist sicher viel erfahrener. Aber du solltest dir überlegen, wie du mit Meinungen anderer umgehst. Denn auch wenn dein ganzer Beitrag voller Ironie war, war er extrem verletztend, nein, dann besonders. Dann frage ich mich doch, wer von uns die Meinung des anderen zu erst nicht akzeptieren wollte.
Und ich habe ganz sicher nicht vor einfach recht zu behalten. Das könnten dir verdammt viele Menschen bestätigen, aber die Mühe halse ich keinem auf.
Bin jetzt einfach nur gespannt, was du denn nun wirklich "aus ganzem Herzen" zu sagen hast.


Anzeige

melden