Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

18.02.2008 um 19:35
Wenn man es schafft, jemanden mit Worten zu fesseln,
dann ist das schon eine Art von Magie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

18.02.2008 um 20:43
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Wenn man es schafft, jemanden mit Worten zu fesseln,
dann ist das schon eine Art von Magie.
In meinen Augen eine der schönsten Magien.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

18.02.2008 um 21:42
ein grund warum ich auch gute bücher an einem tag auslese!!! ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 19:13
@ Oh, wie schön, jemand Gleichgesinnntes.

Alles Gute in mir, verdanke ich den Büchern. GORKI


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 19:46
Wenn es Bücher nicht geb, wär mein leben nicht Lebenswert
ja sie prägen einen doch ganz schön ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 20:35
Ja, das ist wahr...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 21:44
Jopp, man müsste eigentlich nen feiertag für bücher haben ( gibts sonst auch für alles mögliche)

zumindest hätten sies sich verdient^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 21:52
auf jedenfall

sollen wir eine petition mit Unterschriften anfangen????;)

das wär doch der alles beste feiertag des jahres!!!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 22:25
Warum eigentlich nicht^^
Aber ich glaube es wäre nicht schlecht wenn so langsam wieder ein Bogen zum eingentlichen Treadthema eingeschlagen wird^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 22:40
oh und gerade wo es mein lieblingsthema ist ;)

aber wie gesagt magie steckt auch in Büchern


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 22:41
Ich liebe Bücher auch über alles, aber du weisst ja wie schnell nen Thread verkommt, wenn man nich aufpasst und der hier war schon paarmal kurz davor^^

Aber wenn du bei dem thema bleiben magst, vl. kannst du ja nen paar Bücher nennen, die dich in Sachen Magie inspiriert bzw. deinen Glauben gestärkt haben?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 23:23
Nunja direkt ein Buch was mich speziel im Umgang mit Magie inspiriert hat habe ich nicht!!!!
Die Bücher die ich habe, die im direkten kontakt mir Magie stehen sind eher die jenigen die Rituale und Bräuche beeinhalten!!!!

Es ist ein Gefühl wenn ich ein Buch in der hand halte, ein gefühl wenn man mit den Fingern über die Seiten streift und mit den Augen die Wörter sich einverleibt wenn man mit dem inneren Auge in diese Welt eintauchen kann, versingt und mit erlebt was dir das Buch vermitteln will!!!! Das ist für mich auch Magie


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 23:26
Da stimm ich dir voll und ganz zu^^

Darf ich dich Fragen, welche Rituale und Bräuche du durchführst?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 23:31
Im moment nur elementare Rituale
Heilrituale zum Beispiel!!! und Rituale gegen Stress!!!
Zurzeit leider nur kleine rituale die meine Familie stärken (auch wenn sie nicht dran glauben) oder eben mir ein wenig bei der stressbewältigung helfen!!!

Zu mehr bleibt mir im moment leider keine zeit!!!

und du?? wenn ich fragen darf?!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 23:37
In letzter Zeit eigentlich nur reinigende Rituale, für den Haushalt und meine liebsten Gegenstände, da sich die Entitäten entschieden haben in meiner wohnung ne kneipe aufzumachen xD

Ansonsten halte ich meh an die germanischen bräuche, also die bräuche meiner ahnen, auch wenn ich seit ein paar generationen wieder der erste bin, der sie in meiner familie praktiziertm, aber meine mum kommt damit klar, manchmal ist sie auch neugierig oder möchte drann teilnehmen, was ich dann gern annehme, ist nur leider nicht immer so bei ihr, sie hat auch öfters mal bedenken und streikt wie es eltern normalerweise tun, wenn sich ihre kinder mit magie beschäftigen^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 23:40
na sei froh!!!
deine mutter akzeptiert es wenigstens, oder nimmt es zumindest hin und versucht sich ein wenig damit auseinander zu setzen!!!!
Ich könnt es meiner nicht mal sagen, sie würde mich gleich in die klapsmühle stecken!!
Aber sie sind meine Eltern was soll ich tun!!??


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 23:44
jopp, mein großvater hat mich auch offiziell aus der familie geworfen aber das is nich so schlimm weil meine mutter sowieso das schwarze schaf ist und sie seit sie nen neuen freund hat endlich von den großeltern weggekommen ist und sich nun mit meinem kleinen bruder und mir ein leben aufbaut ( ich versuche nebenbei mich da auszukoppeln, weil ich ja auch alt genug bin selber ins leben zu treten aber dsas is in diesem staat ja wirklich alles andere als leicht...)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 23:47
wem sagst du das!!!!
nagut ich könnte aber............
die vorstellung mich von meiner Familie abzukoppeln um mich dann ganz auf die Magie zu konzentrieren bereitet mir doch leichtes unbehagen!!!!
Und so wies es zurzeit ist, habe ich für den moment meinen frieden gefunden!! ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 23:50
nunja, ich will generell auf eigenen beinen stehen, aber die zeit wirds schon richten^^

das du deinen frieden gefunden hast freut mich^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

19.02.2008 um 23:56
mich auch!!!!

und keine sorge.........deine zeit kommt noch in der du viel erreichen kannst!!!!

Ich wünsche noch eine vielversprechende nacht

"Carpe noctem"


Anzeige

melden