Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Lebensbaum

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kabbala, Lebensbaum Sephirot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Lebensbaum

14.02.2008 um 09:41
Wenn ich schon zum einpeitschen beschworen werde, lasse ich mich natürlich nich lumpen!

;)

Anzeige
melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

14.02.2008 um 09:55
Hihi und dafürmag ich dich ;)

richtig die 1 & 2 Kart eis tim Tarot zu finden Magus und Hohepriesterin.
ich erarbeite mir die Sephirots gerne mithilfe des Tarots.

Demnach AnalogIST wie du sagtest wurzeln im himmel und das ziel der schlamm auf erden, würde es ja meine theorie bekräftigen wonach die Erde de rLäutererplanet ist um zu lernen und wieder zum UR-sein zurückzukehren?!

Arco


melden

Der Lebensbaum

14.02.2008 um 10:27
moin Arco!

läuterplanet oder doch "nur" schlammgrube für die spielenden kinder gottes?

Die Erlösung von Malkuth, sowohl mikrokosmisch als auch makrokosmisch, ist eines der wichtigsten Ziele des Grossen Werks.

erlösung auf geistiger & materieller ebene?
für mich klingt das nach sinnfindung und befreiung.

läuterung?
ja... auch.
man denke auch an die köngliche hochzeit der alchemie & jener metamorphose des bleis hin zu reinem gold.

liber gruß
A



melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

14.02.2008 um 10:40
Ja da gehe ich konform mit dir mit der sinnfindung und befreiung.

Grüße
Arco


melden

Der Lebensbaum

14.02.2008 um 12:27
Sind wir nicht alle erlöst worden,
von dem, der das Kreuz getragen hat?

Oder müssen wir alle unser Kreuz tragen,
& es kann uns keiner abnehmen...?

Das ist Malkuth, dessen Zeichen das Kreuz ist.
Unsere sichtbare, materielle Welt,
manifestiert aus dem Keim einer Idee in Kether....

Die Schlange, die von Malkuth sich windet
jede Sephira nach "oben" hin bis zu Kether,
ist die Schlange des Wissens, der Erkenntnis, das Verstandes.
(Ihr werdet sein wie Gott)

In der AdamEva Geschichte wird sie Lucifer genannt.

Das Schwert Gottes, das von Kether über jede Sephira gezogen wird
nach "unten" bis zur Ebene Malkuth,
ist die "Vertreibung" aus dem göttlichen Paradies...

Die "Verdammnis", auf dieser Ebene sich mit der Materie auseinandersetzen zu müssen
& sich selbst den Weg nach "oben" zu erarbeiten. Das heisst, sein Kreuz selbst zu tragen.


Arcorvian,
das Bild ist ein Zufall aus der Suchmaschine. ;)

http://www.boostyourself.com/files/england/tree/kabbalah_9uk.htm (Archiv-Version vom 23.02.2008)


melden

Der Lebensbaum

15.02.2008 um 11:07
Arcorvian,

>>Dazu kommen noch die 50 Tore, die ich bis dato nicht Numerologisch zuorden (erklären) konnte, vllt hat ja hier jemand einen Tip dazu?<<

Erzähl mal mehr, wo sollten diese sein?


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

15.02.2008 um 11:14
Hi snafu,

Die 50 Tore der Intelligenz sind angeblich 50 Pfade wo damals die Menschen/Kabbalisten 49 bereits beschritten häten und hätten sie dne 50. auch betreten wäre eine Rettung Ihrer nich tmehr möglich gewesen. Mehr Infos konnte ich dazu leider noch nicht in Erfahrungbringen...

Grüße
Arco


melden

Der Lebensbaum

15.02.2008 um 17:21
Hi Arcorvian,
Habe gesucht &
habe was gefunden darüber,
in einem Buch,
eigentlich wird die Genesis,
in 50 "Toren beschrieben"...

"Durch Binah, die Intelligenz, öffnen sich die 50 Tore,
die zu den genannten 32 Wegen der Weisheit & der Macht führen.
Man nennt sie Tore, da niemand nach den Lehren der Kabbalisten
zu einer vollkommenen Kenntnis der erwähnten Wege gelangen kann,
wenn nicht zuerst diese Tore durchschritten wurden."


Weiters werden hier 5 Reihen zu je 10 Tore beschrieben,
angefangen mit dem 1. der Urmaterie, Chaos..
bis Trennung & Uranfänge der Elemente..
..Pflanzen...Tier...Mensch...Planeten....Engel...

"Tor 49 - Cherubim
Tor 50.-Gott, das höchste Gut. Derjenige, den der sterbliche Mensch nicht gesehen hat
& den keine geistige Forschung durchdringt."

Also deshalb nur 49. ;)


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

15.02.2008 um 18:56
hi snafu,

cool kannst du mir den buchtitel mal geben oder PMen plz?

Grüße
Arco


melden

Der Lebensbaum

17.02.2008 um 10:45
Hi Arco,
Es steht sonst über die Tore selbst nicht mehr drinnen,
als die Bezeichnung der 50 Tore.

Wenn es dich echt interessiert, dann schreibe ich sie für dich ab.
Ich weiss nicht, ob du das Buch wo bekommst,
aus dem ich das habe,
es heisst "Magische Kabbalah" & ist von M. Eschner.

Schönes Thema, der Lebensbaum.

Salam. snafu


melden
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

25.02.2008 um 12:56
hi,

schreib mir doch mal im PM den namen und author des buches wenn so lieb bis tun es mir abtippst wäre auch supi ich brauch haltne quellenangabe drum

Grüße
Arco


melden

Der Lebensbaum

27.02.2008 um 00:38
zuerst ist 1
gespiegelt in 2
geformt in 3
in 4 im Raum
in 5 bewegt die zeit
in 6 die ewigkeit
in 7 da fühlts
in 8 da denkts
in 9 da träumts
in 10 ist wo wir stehn.
by snafu ;)


melden

Der Lebensbaum

27.02.2008 um 14:39
chaoshell,
Naja der göttlichen Makrokosmos ist perfekt wohin gegen der Mikrokosmos ind dem wir uns befinden unvollkommen sein soll.

Nichts ist unvollkommen auch die Natur nicht in der wir uns befinden.

Irgendwie isder der Kabbala Lebensbaum ehre Lebensfeindlich eben auf die art Ich bin alles ihr seit nichts ohne mich.Text
Darum gibt es ja auch die Evolution, ist etwas vollkommen braucht es keine Evolution, sondern kann fuer immer bestehen, ist nur eine neue Perspektive.


melden

Der Lebensbaum

06.03.2008 um 06:14
Eine weiter Perspektive, nach dem ich die Berichte leicht ueberflogen bin,
der Lebensbaum zeigt eine Entwicklung im Stadium der Materie und der Antimaterie, die, die Stufen der Seele, des dazu gehörigen Bewusstseins und der materiellen Evvolution der Körper. Wurd hier mal im Forum beschrieben, wie dort meine Sichtweise ist.
Dennoch bitte:
I Neutrino oder Quorks(Die kleinsten der kleinen teilchen)
II Atom
III Einzeller
IV Pflanzen. uff, blumen gemuese obst straeucher baeume. viele baeume ein tier.
V Tiere, Würmer.Insekten.Brüter.Säuger
VI Menschen mit eingeschränkter Sichtweise und nicht vollem Potential.
III * Fürstentümer (Principatus) verkörpern den himmlischen Führungscharakter.
II * Erzengel (göttliche Kohorte) fungieren vor allem als Verkünder göttlicher Offenbarung. Neben Gabriel, Michael und Raphael taucht Uriel nur in der Mosesapokalypse auf. Jakob kämpft mit Penuël (Gottesgesicht) in Gen 32,31.
I * Engel (Schutzengel) stehen auf der untersten Kategorie und stehen den Menschen am nächsten. Sie haben unterschiedliche Bezeichnungen wie „Schar“ (Ijob 19,12 und Ps 103,21), „Erscheinung“ (Dan 10,7) oder „Geist“ (Offb 1,4).

VII Engel
2. Triade: (Kol 1,16 sowie Eph 1,21)
III* Herrschaften (Dominationes) sind Beherrscher der Engel.
II* Mächte (Virtues) vollziehen unerschütterlich den Willen Gottes.
I* Gewalten (Potestates) verkörpern die unzerstörbare Harmonie.

VIII Stern(unersetzbar)=Unsterblichkeit " " " " "
* Seraphim sind vier- bzw. sechsflügelige Symbole des Lichts, der Glut des göttlichen Feuers (Ez. 1,5 f; Jes 6,1 ff) und stehen Gott am nächsten.


IX Planeten(unersetzbar)=Unsterblichkeit für den Tellerrand eines Menschen
* Cherubim sind Verbreiter der Erkenntnis, Ergießer der Weisheit, Beschützer des Gartens Eden (Gen 3,24), werden beim Bau der Stiftshütte (Ex 25,18 ff) sowie beim Bau des Tempels Salomo (1Kön 6,23 ff) u.a. erwähnt.
X Göttliche Ebene, Metatron, Jehova, Allah, Jesus Sananda eher nicht, usw...
Dazu schöpferrische Ebene und gedankliche Welt
* Thronoi (griechisch in etwa: „erhabene Gestalten“) sind die unterste Stufe der 1. Triade und bezeichnen das Erhabene. Die Septuaginta gebraucht den Begriff auch für die Seraphim, Paulus spricht im Kolosserbrief von Thronen (Kol 1,16).

Da sind wir wohl schon einmal explodiert, nicht wahr?

Dazu kann man wohl die Dualität sehen, die man auf seinem Weg als Seele und Mensch begeht. Natürlich nur mit dem Wissen, dass man ihn geht, sonst wird gegangen! Geht man diesen ohne Dualität und das in mehrern Leben, hat man sogar mehr am Ende aus diesem Weg, als in dem rechten/linken und linken/rechten Weg.
Wobei ich mir da gar nicht so sicher bin, ob man hier wählen kann.
Ist man in diesem dann weiter und ist sogar im Nichts vorzufinden, kann man diesen Baum nutzen um sein Bewusstsein und seine Energien zu steuern, dazu die einzelnen Zentren also Infopoints benutzen um Gegebenheiten erklaert zu bekommen.
Ausserdem kann man hier durch seine Gefühle kontrollieren und was ganz banales absolute Erkenntnis und Erleuchtung in einer Sonne erreichen. :)

Ave Sol! Ich habs schon hinter mir und war die erste die nicht mehr wollte. :D
Grüsse
Bruder!


melden

Der Lebensbaum

06.03.2008 um 06:19
Früh Morgens fast halb sieben in Deutschland, Seraph Zentren, Sonne ist gleich Zentrum.

Kapisch?


melden

Der Lebensbaum

06.03.2008 um 06:38
Was in wunderschöner Sonnenaufgang und ich muss lernen und eine Abhandlung schreiben, schlimm, immerhin kann man ihn geniessen.


Also, die dazugehörigen Tarokarten, ehemalige Runenschriften oder auch alte Sprache, werden oft dazu verwendet den Menschen Vorhersagen zu machen und Ihm zu vermitteln, welche Persönlichkeit und welches Wesen er im generellen in sich trägt.

Die Vorhersagen basieren wohl auf der Tatsache der Kausalität und dem Wissen das alles aus Energie besteht und damit Einfluss auf die Kausalität nehmen kann. Demnach kann es vorkommen, dass Fremdenergie diesen Fluss für andere Personen stören und diesbezüglich falsche Vorhersagen gemacht werden, wenn der Betreffende nicht selber die Karten zieht. Ausserdem sind die Legevarianten relativ, da eine Frage auch nur mit einer Karte zu beantworten ist, die sich derjenige stellt und danach sich auf sein Zufall oder Glück verlaesst, andere wissen was ich hiermit fuer die DiN'Hs meine, dazu kann man mit diesen wie mit den Namen Allahs arbeiten und sich seine Persönlichkeit selber erarbeiten und umstrukturieren und durch diese Karten fokusieren, festigen, und vorran bringen. Und sich wohlmöglich sogar eine Hülle für das nächste Leben zusammenstellen - die man dann nach seinen Möglichkeiten sogar erhaelt.

Ausserdem dienen diese Karten als Bestimmung und Kontrolle fuer einige Wesen, die diesen Zahlencode als Arbeit verwenden und schon so in diesem Intigriert sind, dass sie dieses kaum noch beschreiben, da es aus Instinkt herraus passiert und somit die Zweifel abgestellt wurden. Sehr langes training mit Baum und Zahlensymbolik, um zu erklaeren. Um zu wissen sehr viele Leben durchlitten zu haben. Jedoch will ich mich hier dran gar nicht Versuchen...

Denn ich habe keine Ahnung und die Uhr und die Nacht ziehen sich schon so lang, dass ich gar nichts mehr sehe. Und wenn das hier fuer einen Essay verwendet wird, dann Gute Nacht. Frau kann auch anders fragen...:)


melden

Der Lebensbaum

06.03.2008 um 15:08
Link: www.allmystery.de (extern)

Es ist wirklich nicht einfach heut zu Tage sein Magister in Engelogie und Mystik zu machen, sowohl mal sich dann selber noch dieses Diplom und den Dr. Titel selber geben kann, dennoch habe ich hier noch einen interssannten Link in Bezug auf den Lebensplan im Lebensbaum, demnach ist im Thread Alphacentauri so ein errechneter Lebensbaum zu finden, wobei bei der Codierung ich mir wirklich nicht mehr sicher bin, ob diese stimmt, nichts desto trotz stimmen sehr viele Begebenheiten und Datumsangaben, ich glaub sogar genauer als es in einem Horoskop stehen wuerde.

http://www.gcg.ch/Medi%2022.htm (Archiv-Version vom 29.10.2007)


melden

Der Lebensbaum

06.03.2008 um 19:09
Snafu, Du bist glaub absofort dein Gott mit diesem Gedicht!


melden

Der Lebensbaum

06.03.2008 um 21:58
Ave Gaia, Kossom,
Was Du oben beschrieben hast, sind ja eigentlich genau diese 50 Tore der Intelligenz,
die im Binah enthalten sind. (Hab sie kuerzlich Arco per Pn geschickt, stelle sie da rein)

1. Reihe (Elemente)
Tor 1: (das niedrigste) Urmaterie, Chaos.
2 Leer und unbelebt, was gestaltlos ist
3 natürliche Anziehung, der Abgrund
4Trennung und Uranfänge der Elemente
5 Element erde, das noch keinen Samen eenthält
6Element Wasser, das auf die Erdewirkt
7ElementLuft, das aus dem Abgrund der Gewässer aufseigt.
8Element des wärmenden und belebenden Feuers
9 Gestaltung der Qualitäten
10 Die von ihnen ausgehende Anziehung, die zur Mischung führt,

2.Reihe (dekane der Mischungen)
11 Erscheinen der Mineralien durch zersetzen der Erde
12Blumen und Säfte zur erzeugung der Metalle
13meere, seen ,Pflanzen in den Höhlungen der erde
14Erzeugung der Kräuter der Bäume der Vegetation
15Die alle diesen Dingen gegebenen Kräfte und Samen
16Erzeugung der empfindenden Natur
17der Insekten und Reptilien
18der Fische
19der Vögel
20 der Vierfüssler

3. Reihe (menschl. Natur)

21 Erzeugung des Menschen
22Leben des Landes von Damaskus, Materie
23Odem des Lebens, Seele oder
24Mysterium adams und evas
25 der Mensch als Ganzes. Mikrokosmsos
26Fünf äussere Kräfte
27Fünf inner Kräfte
28Der Mensch alsHimmel
29Der Mensch als Engel
30Der Mensch als Ebenbild undGleichnis Gottes.

4.Reihe (Ordnung der Himmel der Sphären)

31Himmel des Mondes
32Himmel des Merkur
33 " Venus
34 " Sonne
35 "Mars
36 "Jupiter
37 "Saturn
38Himmel des Firmamentes
39Himmel des Primum Mobile
40 Himmel des Empyreums.

5 Reihe (die 9 Ordnungen der Engel, welt der Engel)

41Heilige Tiere: Seraphim
42Ophanim d.h. Räder: Cherubim
43grosse und starke Engel: Throne
44Hashemalin d.h. Herrschaften
45Seraphim d.h. Tugenden
46 Malachim, d.h.Mächte
47 Elohim, d.h. Fürstentümer.
48Beni Elohim, d.h. Erzengel
49Cherubim, d.h. Engel
50Gott, das höchste Gut. Derjenige, den der
sterbliche Mensch nicht gesehen hat und den
keine geistige Forschung durchdringt.
..........................

Der Lebensbaum hat eine unsichtbare Sephira.
Diese heisst Daath. Die 11. Und befindet sich zwischen Kether und Tipharet.
Da, wo der freie Platz ist.
Daath ist der Abyssos, der "Abgrund",
Das Chaos, die ungeformte Materie....
die "Trennung " (oder "Nichtverbindung") der goettlichen Idee, der oberen Triade (1,2,3)
von ihrer Verwiklichung, in den unteren 7 Sephirot.
Kether ist "nicht sein",
Daath ist "sein".
Oder kann man sagen, in Daath "beginnt" "sein"?

Die linke Seite des Baumes ist die weibliche Seite, die rechte die maennliche.
Kether 1 ist "neutral",
Chokmah 2 ist maennlich, Binah 3 weiblich.
Chokmah- "ich"
binah- "nicht ich".
Kether und Tipharet sind verbunden durchden Pfad der High Priestess,
jene, welche Maja webt, und Daath "ueberquert"
das Bild Nr.2 , der Buchtstabe Gimel, welcher Kamel bedeutet.
("Eher geht ein Kamel durchs Nadeloehr......")
kommt womoeglich daher.
Denn das ist der Weg zum Licht, und da muss man durch... ;)

snafu


3x verlinktmelden

Der Lebensbaum

06.03.2008 um 23:27
>>Dazu kann man wohl die Dualität sehen, die man auf seinem Weg als Seele und Mensch begeht. Natürlich nur mit dem Wissen, dass man ihn geht, sonst wird gegangen! Geht man diesen ohne Dualität und das in mehrern Leben, hat man sogar mehr am Ende aus diesem Weg, als in dem rechten/linken und linken/rechten Weg.
Wobei ich mir da gar nicht so sicher bin, ob man hier wählen kann.<<

Loest sich die Entscheidung der Wahl in diesem Fall nicht einfach auf?

;)


Anzeige

melden