Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arithmantik

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kabbala, Nummerologie, Arithmantik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Arithmantik

24.04.2020 um 13:05
CDE21B01-35B4-4B91-8F3E-053306297788
Wer hat schon Erfahrungen mit Arithmantik gemacht?

Arithmomantie bezeichnet eine antik-griechische Wahrsagungstechnik durch Zahlen. Der Ausdruck setzt sich aus Wörtern ἀριϑμός arithmós (Zahl) und μαντεία manteía (Wahrsagung) zusammen. Es wurde jedem Buchstaben ein bestimmter Wert zugeordnet. Die Nummerologie, Zahlenmagie oder Arithmantik ist eine Möglichkeit zur Schicksalsdeutung auf einer Grundlage von Namen und Zahlen. Auch wenn es sich bei der Nummerologie um eine Form des Wahrsagens handelt, gehört diese älteste Geheimwissenschaft zu den einfacheren Wahrsagungsmöglichkeiten. Anders als bei anderen Techniken zum Vorhersagen der Zukunft beruht die Nummerologie nicht auf der Deutung wirrer Bilder oder zufälliger Formen und Kritzeleinen, sondern auf strengen Regeln und mathematischen Berechnungen.

(Bitte keine Harry-Potter Erfahrungen posten :) )


melden
melden

Arithmantik

24.04.2020 um 17:40
@Rambaldi
Danke für Deine Links🙏 werde ich sicherlich mal durchlesen. Das Thema Arithmantik interessiert mich deshalb, weil

1. es eine uralte, antike Methode ist (vielleicht ist ja wirklich was Wahres dran?)
2. Ich berufsbedingt viel mit Zahlen zu tun habe (als Buchhalter "liest" man z.B. die Bilanz welche ja vorallem aus Zahlen besteht, quasi das Umgekehrte der Arithmantik :)
3. ich vielmals im Leben ein Ereignis oder Erinnerungen mit Zahlen verbinde

Ausserdem habe ich schon vor ca. 17 Jahren ein Programm auf Access geschrieben, und ganz erstaunliche Erfahrungen damit gemacht. Dann aber (leider), das Thema wieder vernachlässigt. Aktuell habe ich jetzt einen "Arithchat" entwickelt, uns suche noch ein paar Interessierte.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Die 22 Tarotkarten als Initiationswege
Esoterik, 45 Beiträge, am 25.01.2021 von FraterDraco
Amanon am 10.03.2018, Seite: 1 2 3
45
am 25.01.2021 »
Esoterik: Die Macht des Tarot
Esoterik, 85 Beiträge, am 27.01.2021 von DuxBellorum
AnGSt am 11.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 27.01.2021 »
Esoterik: Parallelen zwischen Glaubenssystemen und dahinter Liegendes
Esoterik, 20 Beiträge, am 16.06.2017 von Amanon
Amanon am 22.05.2017
20
am 16.06.2017 »
von Amanon
Esoterik: Der Lebensbaum
Esoterik, 201 Beiträge, am 03.12.2014 von snafu
Arcorvian am 12.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
201
am 03.12.2014 »
von snafu
Esoterik: Magie und ihre Gesetze
Esoterik, 100 Beiträge, am 02.01.2011 von Zerox
sacrum_lux am 19.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 02.01.2011 »
von Zerox