Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Lebensbaum

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kabbala, Lebensbaum Sephirot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Lebensbaum

15.04.2013 um 12:14
Ich weiss nicht was A-B-N (ehben) heisst. @AnGSt


In mein mind entsteht ungefähr die Symbolik eines Obelisk. Wenn ich die Buchstaben einzeln betrachte.

Die Spitze eines Obelisken symbolisch. Das Aleph als der Urspung, Nichts aussagend, da in Stille, um mit dem B die lippen zu öffnen, und ein "Haus" zu erbauen, welches auf dem Tod gebaut ist, denn Nun ist im wahresten Sinne der Buchstaben, das "Ende inmitten des Circles". (Paradox, um die Scheinbarkeit dieses Gedankens darzustellen)

(Der Sohn der Nun, Joshua (der mit Moses auf den Berg Horeb (216) geht!) ist die Vollkommenheit des menschliche Geistes in seinem höchsten Potential.)

Es ist in diesem Wort der --> "Sohn des Urspungs", da Aleph in Verbindung mit den folgenden Buchstaben B und N was B-N bedeutet = Sohn. und "Sohn". :)

Wobei die beiden ersten Buchstaben A-B, Ab-Ba bedeutet, der höchste Spirit von Christus, was Jesus Vater nennt.
So ist A-B-N der "sohn des höchsten Spirit". oder auch "Alpha und Omega", drückt es vllt auch so aus.

Das ist, was die Buchstaben für mich sagen, und nicht was das Wort bedeutet. Was bedeutet das Wort? ;)

ok, habe es eben grad im 777 gefunden, als ich den Zahlwert nachsehen wollte. Stein Fels. :) sehr interessant.

Im 5. Mosebuch Deut 32:4 wird Gott , als Fels, mit dem Wort Tzur bezeichnet. Tsaddi - Vaw - Resh

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

08.05.2013 um 17:43
@snafu

Wir könnten den Sefirot Früchte zu ordnen, nach der Farbe:

Gevura = Tomate
Hod = Orange
Netzach = Wassermelone oder Gurke
Jesod = Pflaume oder Zwetschge
Tipharet = Zitrone

Chesed = ??? (blau)


melden

Der Lebensbaum

11.05.2013 um 17:26
Wir können alles den Sephiroth zuordnen. Es gibt nichts, was wir nicht zuordnen können.
Das ist der Sinn des Baumes und seine Genialität. Die ordnung zu kreieren. Die Ordnung des Inneren (mind) und des Äusseren (Welt).

Und die Entsprechungen und Gleichheiten zu erkennen und zu verwenden.
Um sich seine Welt zu 'erbauen', zu erschaffen, seinen Tempel des Lebens zu errichten.

Gewissermaßen ist die Tradition des Weihnachtsbaumes eine Abbildung des Lebensbaumes.

Der Baum selbst ist die Grundstruktur, die für alle gleich ist. Die fraktale Struktur, des Baumes, entspricht aller fraktaler Struktur alles Werdens.

Zu vergleichen mit dem Körper und Sinnen des Menschen oder den Körpern des Planeten, des Sonnensystems, der Galaxis, des Kosmos.

Der Schmuck des Baumes ist immer individuell. Wobei eine sehr individuelle Wertigkeit zum Tragen kommt, indem die unbewusste (oder bewusste) Entscheidung gegeben ist, Wo man Was hinhängt und platziert auf dem Baum des Lebens.
Den Weihnachtsbaum betreffend, geht es nur um Weihnachtsschmuck, mit dem wir unseren Baum verzieren an jenen Ästen, Zweigen, , die uns geeignet erscheinen, für den jeweiligen Schmuck.

Unser imaginärer Baum des Lebens aber, wird von uns genau in diese Weise 'verziert und geschmückt', mit den Erfahrungen, mit den Erlebnissen, mit den Gedanken und den Gefühlen den Meinungen und dem Glauben und dem Wissen und mit den Erinnerungen und mit allem, was Einen Menschen ausmacht.

Das ist der wahre Lebensbaum, und er ist ein Symbol für ein menschliches Leben und für den Kosmos, gleichermaßen. Denn wie es im Kleinen ist, so ist es im Großen, und umgekehrt. Mikrokosmos, der Mensch, ist IN dem Makrokosmos, iM Universum, aber Makrokosmos - das Universum, ist genauso IM Mikrokosmos, IM Mensch. Das Universum ist in Uns. Wir SIND das.


Chesed - Melanzani... ? ;) @AnGSt


1x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

12.05.2013 um 09:31
@snafu

Melanzani sind violett bis schwarz, die können jesod oder Binah sein. :)


melden

Der Lebensbaum

01.06.2013 um 13:52
the-tree-off-life
Ich weiß das man es so sagt, Du zum Beispiel. Aber auch ich wurde neulich gefragt was denn unsere Planeten konkret mit den Ideen der Sefirot zu tun haben, außer dass beide 10 sind. Ich konnte nicht antworten und Du jetzt auch noch nicht. Aber vielleicht kannst Du Dir was aus denken. ;)
Die Planetenzuordnung zu den Sephiroth auf dem Bild oben, ist die Traditionelle. Bevor Uranus, Neptun und Pluto entdeckt wurden, war der Saturn der Herrscher und Hüter von Zeit und Raum, da er der letzte in der Reihe ist.

Die astrologischen bedeutungen der Planeten entsprechen den menschlichen inneren Weseneigenschaften im Gesamten. Der mensch ist im Kleinen ein Sonnensystem.


Der ursprung der 1, der mit Kether dargestellt ist, bedeutet die "erste Bewegung". primal motion.

Wobei die Worte, die sowas bezeichnen sowieso unzulänglich sind, und nur Annäherungen an die Idee, die sie ausdrücken sollen.

Man muss bedenken, es ist immer der "Fall in die materie" dargestellt. Die Verwirklichung einer Idee.

In Chokmah, in der II, der Reflektion der I, ist die gleiche Idee dargestellt, etwas definierter, als "Licht", in der 3 in Binah ist diese Idee (des "Lichts") in eine Form gebracht. Durch die Möglichkeit der "Umrandung" oder des "Einschliessen" des Lichtes. Was bedeutet, einen Kontrast zu definieren. Eine Dualität.
Binah wird deshalb im Saturn manifestiert. Saturn als der Muttervater Baphomet, der Begrenzer der Formen, oder als die große Mutter AMA, die tiefe schwarze See(le). Die das Licht begrenzt und durch diese Begrenzung eine Form gewährt/gebiert. (Es sind abstrakte Ideen in Worte gefasst.)
Binah ist eigentlich Gott. denn in Binah ist das Licht der Trinität als EIN Licht erkennbar.
Licht und Dunkelheit ist vereinigt in Binah, und so auch das Leben und der Tod.
Es ist der heilige Gral, das Empfangen, und alle Ideen aller Materie ist darin, alles Blut der Welt, enthalten was die 50 Tore der Intelligenzen genannt wird. Von dem Ursprung des Einzellers bis zu dem göttlichen Wesen.

Binah/Saturn ist das Tor zum wahren Gott, nachdem der Abyss durchquert ist. In der Begrenzung des Saturn und der Form (Fläche, "2-D") entsteht durch die 4 der Raum (3-D) was dem Jupiter entspricht, und allen Schöpfergöttern, wie Yhvh, Marduk, Jaldabaoth, Zeus.... Die Zahl 4 ist die Zahl der materie. (Tetraeder, Quadrat, Kubus. )Im Mikrokosmos des menschen ist es die Hand der Gnade und gebens, Was der bedeutung des Jupiter entspricht.. Während 5. Geburah die Hand der Strenge ist und dem mars, dem Gott der Tat und des Krieges entspricht, dass die zugeordnete Farbe rot ist, ist naheliegend. Jupiter ist blau.

Das zentrum 6 Tiphareth ist logischerweise die innere Sonne im Menschen. Zentrum im Innen Mikrokosmos), wie im aussen, im makrokosmos. Weiter in der 7,8 und 9 wird der Ursprung der Idee immer materieller und körperlicher wie schon beschrieben. Die vier Zahlen 7,8,9 und 10 bezeichnen die materielle Welt. Assiah, die Sichtbarkeit der ursprungsidee, wie ich es schon beschrieben habe.
Das ist mit allen so. Erst hast du eine Idee, dann eschaffst du sie, dann kreierst du sie und dann ist sie verwirklicht und sichtbar.
4 Welten des Werdens = codiert in 4 Buchstaben YHVH.
(Atziluth, Briah, Yetzirah, Assiah)

Das sind auch die Planeten. Die Verwirklichung, bzw Manifestation einer Idee, die IN uns/aus uns ist, ein Teil unseres Wesens. (As below so above)


2x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

01.06.2013 um 13:58
Du hast noch immer nicht beantwortet wie und warum der äußere Planet Merkur eine Manifestation von Hod ist. Merkur ist klein, kahl und auf der Sonnenseite über 400 Grad heiß. Was hat das mit Hod zu tun?

@snafu


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

01.06.2013 um 14:12
@snafu

Der „manifestierte“ Jupiter ist nicht blau.

200px-Jupiter Earth Comparison

Allenfalls so:

300px-Jupiter by Cassini-Huygens


melden

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 00:38
@AnGSt
Es sind die Farzuordnungen der Sephiroth. Es gibt 4 Skalen der Farben entsprechend zu den 4 Welten.
Es hat zB der Jupiter in der Atziluthwelt eine andere Farbzuordnung als in der Briahwelt, Yetzirah oder Assiahwelt.
Die Farben, die für die Sephiroth normalerweise verwendet werden, so wie auf dem Bild weiter oben in dem Beitrag, sind die Farben der Briahwelt.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du hast noch immer nicht beantwortet wie und warum der äußere Planet Merkur eine Manifestation von Hod ist. Merkur ist klein, kahl und auf der Sonnenseite über 400 Grad heiß. Was hat das mit Hod zu tun?

Jeder Planet hat Wesen und Charakter, Eigenschaften, die ihm zugesprochen werden, wie es aus der Astrologie bekannt ist.
Das Wesen und Charakter des Merkurs ist der Intellekt, der Geist des Denkens und des Handelns, der Sprache und Kommunikation. Deshalb wird das Denken zu Hod zugeordnet. Merkur ist der Götterbote, der Nachrichten vermittelt und Verbindungen erschafft.

Die Venus als Manifestation von Netzach representiert die Gefühle des Menschen. So ist das Gefühl und der Gedanke eng verbunden und bedingen sich.
Denken und Fühlen ergibt das "ich". welches der Mond representiert.
In den Mond können die Augen blicken, es ist ein dunkles Licht des Ego's, zuwenig hell um zu erblinden.
Yesod bedeutet das Fundament. Die Basis, auf welcher die Sichtbare Welt erscheint, in Malkuth.

Das Mond-Yesod-Ego des Menschen ist abhängig und wird geformt und programmiert durch das Denken (Hod) und die Gefühle (Netzach), und ist so quasi seinen Launen ausgeliefert.um Malkuth zu kreieren. In anderen Worten, wie du bist, so ist die Welt.

Das Tiphareth-Ego ist von nicht seinen Gedanken und Gefühlen abhängig, es ist nicht nur die Reflektion des inneren Lichts, so wie der Mond, sondern das Licht selbst. Die Sonne. Und deshalb Gedanken Worte und Gefühle kontrollieren oder beherrschen kann.
Die Planeten im All, sind die Götter in Uns. Das ist der innere Krieg, den jeder mensch erfährt, ein inneres Starwars. bis man mal den Saturn und dann die Galaxis hintersich gelassen hat....

Um auf die Farben zurückzukommen, wollte ich noch sagen, dass oft alte religiöse Bilder in jenen Farben entsprechend gemalt sind. So wird Jesus oft in blau und rotem gewand dargestellt, was auf Geburah und Chesed weist. Die Verbindung der Kräfte des Gebens und des Nehmens.

(In meinen Beitrag weiter oben fehlt die planetare Zuordnung zu Chokmah. Das ist der Kreis des Zodiak.)


melden

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 01:35
Korrektur 2. satz oben:
Es hat zB Chesed (oder jede andere Sephirah) in der Atziluthwelt eine andere Farbzuordnung als in der Briahwelt, Yetzirah oder Assiahwelt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 09:23
@snafu

Ich weiß dass sich Blau bei Jupiter auf die Beria-Welt bezieht aber Dein Blau war doch so gemeint dass der Planet Jupiter blau sei. Nicht?


Und Deine Erklärung zu Merkur ist kabbalistisch durchaus richtig und korrekt, aber sie geht grob an meiner Frage vorbei. Nochmal: die Wesensmerkmale des Planeten Merkur sind unter anderem: Klein, kahl, auf der Sonnenseite bis zu 400 Grad heiß. Er ist außerdem der nächste Planet zur Sonne und auch der sich am schnellsten bewegende Planet. Wie nun beziehst Du das auf den kabbalistischen Merkur? Das war meine Frage von Anfang an. Kannst Du sie beantworten?


1x zitiertmelden

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 13:09
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Dein Blau war doch so gemeint dass der Planet Jupiter blau sei. Nicht?
Im Sinne von den gebräuchlichen Farben. Da Jupiter der "Palast" von Chesed ist, nannte ich das so.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie nun beziehst Du das auf den kabbalistischen Merkur? Das war meine Frage von Anfang an. Kannst Du sie beantworten?
Was denkst du, konnten die Menschen wahrnehmen, vom Merkur, als sie den Himmel jahrhundertelang beobachteten um die Gestirne und ihre Strukturen und Bewegungen zu erkennen?
Hast du schon mal den Merkur am Himmel gesehen? :)

Man könnte genausogut fragen, wie bezieht sich die Venus zu Netzach, der Mars zu Geburah, oder die Sonne zu Tiphareth.....?
Die Planeten wurden als Götter angesehen, bzw als die "Reiche dieser Wesen" betrachtet, die von verschiedenen Charakteren und Eigenschaften "bewohnt" sind.

Diese sind IM Menschen. Sie werden vom Menschen beherrscht, oder sie be-herrschen den Menschen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 14:44
@snafu

Welcher Planet auch immer am Himmel gesehen wurde, er stellte sich nur als mehr oder weniger heller Lichtpunkt dar, der sich mehr oder weniger schnell bewegte und nicht immer sichtbar war, in von Planet zu Planet unterschiedlichen Zeitabständen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Man könnte genausogut fragen, wie bezieht sich die Venus zu Netzach, der Mars zu Geburah, oder die Sonne zu Tiphareth.....?
Das ist exakt meine Frage.

Ok, die „Wesen“ der Planeten sind IM Menschen manifestiert. Aber im Weltraum eher nicht, oder?


1x zitiertmelden

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 15:45
@AnGSt
Dabei stellt sich jetzt die Frage, WAS eigentlich SIND denn die Sephiroth?

Wie kann man sie definieren und wie kann man sie bezeichnen, ausser mit den Zahlen oder den Namen?

Ich denke, das ist eine der grundlegenden Schwierigkeiten, die auftritt, wenn man beginnt, sich für kabalah zu interessieren, da es keine Vorstellung gibt, was die Sephiroth denn sind.

Abstrakte "Kreise" 1, 2, 3, 4,...

Erst wenn die Ganzheit, die Gesamtheit des "Baumes" erkennbar ist, das heisst, wenn die "40 Jahre Wüste" durchlebt worden sind, ist zu erkennen, was der Weg war. Was der Baum ist, und was die Sephiroth sind. Nicht mittendrin während man unterwegs ist, kann man das sehen, während man seine Ordnung zu den Sephiroth erst erschafft, die der Baum dann darstellt.

Das ist wohl in der 40jährigen Reise durch die (innere) Wüste beschrieben, die menschliche Kreation der Ordnung seiner Welt. Das Verstehen des Gesetzes, (10 Gebote = 10 Sephiroth) und der kausalen Zusammenhänge der Welt und des Kosmos, den man geboren hat. Und das gegenseitige Entsprechen, die Gleichheit, des kosmischen Makrokosmos mit dem menschlichen Mikrokosmos.

Die Sephiroth definieren sich durch ihre Beziehung zu den anderen. Nicht allein ist eine Sephirah möglich, sondern nur in der Beziehung zu den anderen wahrnehmbar. Als eine Ganzheit.

Die Leerheit der Sephiroth und Nicht-Definierbarkeit kann eigentlich nur durch die Manifestationen, die sie Hervorbringen, grundlegend dargestellt werden. Vorerst, solange man nicht die Philosophie der Zahlen erkennen kann. und ihre Er-ZÄHL-ungen. Eines ergibt das andere, so dass ein Baum lange Zeit braucht, um zu wachsen und um seine Äste und Zweige zu entfalten.
Diese Manifestationen sind , was "Paläste" genannt werden, --> die Planeten, die Sichtbarkeiten jener Abstrakten Ideen, und ihre Wesen.

Man kann die Zahlen der Planeten so darstellen:
Saturn = 3, Jupiter = 4, Mars = 5, Sonne = 6, Venus = 7, Merkur = 8, Mond = 9, Erde = 10.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ok, die „Wesen“ der Planeten sind IM Menschen manifestiert. Aber im Weltraum eher nicht, oder?
Du selbst BIST der Weltraum. Denn du selbst bist jener, der etwas als "Weltraum" in sich erkennt, -> WAHR-nimmt und definiert.
Das ist der hermetische Gedanke und Grundsatz: Wie unten, so oben.

Wie im Aussen (Kosmos) , so im Innen (Mensch).
Innen und Aussen ist scheinbar. Es ist EINS.
Der Eindruck von Innen (im Mensch) und Aussen, in der Welt/Kosmos, wird erzeugt von dem Ego.
Welches sich trennen muss, um sich zu definieren, als "ich".

Der Mensch ist als "das Abbild Gottes" ist das Abbild des Sonnensystems. bzw das Sonnensystem ist ein Abbild des Menschen. Die kleinsten Wellen haben die gleiche Struktur und Form, wie die größten Wellen.... Es ist die gleiche Kraft, die das Universum und alle Körper manifestiert. spirit. das Licht, die Idee der Manifestation. Die Idee, einen Traum eines Lebens, einer Welt zu träumen.


1x verlinktmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 16:10
Also so wie ich dich verstehe, ist der Planet Merkur nur ein Bruchteil des ganzen sefirotischen Prinzips von Hod, der unmöglich genug Fläche bereit hält um das Prinzip vollkommen erkennbar dar zu stellen. Liege ich da richtig? Meine Frage ist aber nach wie vor zb warum manifestiert sich Hod als kleiner kahler sonnennächster Planet? Warum ist die Venus nicht grün wie netzach?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 16:30
@snafu
Siehe oben :-)


melden

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 16:41
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Also so wie ich dich verstehe, ist der Planet Merkur nur ein Bruchteil des ganzen sefirotischen Prinzips von Hod, der unmöglich genug Fläche bereit hält um das Prinzip vollkommen erkennbar dar zu stellen.


Nein, es ist die Gesamtheit, die manifestierte "Summe", und keineswegs nur ein Bruchteil, wenn ich dich jetzt richtig verstehe.

Denn der Merkur - das gilt für alle Planeten/Sephiroth - ist ja die Manifestation all dessen, was die Sephirah Hod ist. Doch du darfst das jetzt nicht mit dem tatsächlichen Merkur vergeichen. Es ist eine Metapher, es geht um das WESEN des Merkurs. Und nicht um seine Daten, wie es NASA vermittelt.

Merkur ist der einzige Planet, dessen Zeichen alle Sephiroth berührt! Darin liegt eine Bedeutung.

Merkur ist der Gehörnte. Der Pan, oder Geist aller Natur. Merkurisch ist der Herrscher der Welt, da er alle Götter (durch die Konjunktionen) und deren Beziehungen und Geheimnisse kennt. Götterbote.

Merkur ist Hermes. Merkur hat den Einblick zu der äussersten Grenze von Zeit und Raum und hat Zugang zu dem Feuer der Sonne. Merkurisch ist Harpokrates (Horus). Als Botschafter und Verbindung zwischen dem Unwissen als Kind und dem Wissen als Gott.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Meine Frage ist aber nach wie vor zb warum manifestiert sich Hod als kleiner kahler sonnennächster Planet? Warum ist die Venus nicht grün wie netzach?
Weil das Denken und die Gefühle (Merkur und Venus) in dir in der Nähe deiner inneren Sonne/ deines Mondes stattfindet.
und diese dein "ich" ausmachen, deine Weltsicht.
Vergiss die NASA-Daten. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 16:48
Also Idee dass die Nasa-Planeten die Manifestastion der Sefirot sind in die Tonne?

@snafu


melden

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 17:23
@AnGSt
Sind die Nasa-Planeten andere Planeten, als die du in deinem mind des Lebensbaumes hast?

Die Daten der Nasa, ermöglichen einen mikroskopischen Blick auf die Planeten.

So wie einen mikoskopischen Blick auf zB Amethyst:

amethyst-02

oder opal:
opal

sieht nicht aus, als möchte man sich das als Schmuck umhängen... Opal sieht aus wie verbogenes Blech. wenn man es GENAU, mittes Geräten betrachtet, ist es anders, als das was wir durch das Auge oder die Sinne WAHR-nehmen.

4088239-microphotograph-der-bunten-quersOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das ist nicht das Tischdeckchen der Oma sondern der Querschnitt der Klematis Stammzellen, durch ein Mikroskop. So erscheinen die Dinge , wenn an sie näher betrachtet.

So is das auch mit den Planeten. Sicher wissen wir jetzt, woraus sie bestehen und ihre Temperatur usw, alles mit Computern berechnet, fotografiert, gemessen, doch ihre wahre Presenz ist nicht in ihren Daten, sondern in ihren Wesen.

Im Grunde genommen haben sie selbst "uns die Fähigkeit gegeben", jene Messgeräte zu bauen, um sie zu vermessen. ;)

Bezeichender Weise werden entsprechend der menschlichen Evolution auch weitere Planeten entdeckt. (Neptun, Uranus, Pluto) Was eigentlich logisch erscheint in Anbetracht der technischen Entwicklung, doch ist es dennoch bemerkenswert und genial, wie sich die Dinge im Innen, im Geistigen des Menschen und im Aussen, im Kosmos entsprechen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 21:28
@snafu

Die Nasa-Planeten haben also ein Wesen, zu dem es in Ihrem Äußeren keine Entsprechung gibt?


melden

Der Lebensbaum

02.06.2013 um 22:36
@AnGSt
Die Planeten sind Materie. Wie sie aussehen ist doch egal. Die Menschen damals wussten nicht, wie sie aussehen aus der Nähe, als sie diese erschufen, bzw in ihrem Bewusstsein erkannten.
Offenbar muss man klein, kahl und schnell und in optimaler Sonnennähe sein, dass man ein Bote der Götter sein kann.
Die Sonne sieht aus wie die Sonne und der Mond sieht aus wie der Mond, so sehen auch alle anderen Planeten aus, wie wir sie eben wahrnehmen. Je näher du drangehst, mit Teleskop, umso genauer siehst du sie. Was du siehst sind Körper im All. Die Wesen kannst du IN dir erfahren.


Anzeige

1x zitiertmelden