Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:26
@ p1StAz13

> Wir reden hier nicht über Harry Potter, sondern über ein Weltbild und über Macht...

Potter hat sich auch "über Macht" Gedanken gemacht, viel intelligenter als die hiesigen waren die allerdings auch nicht.

Anzeige
melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:27
Immer die gleiche Leier, was? Wie oft kam jetzt das mit der Luft von dir schon?

Deine Aussagen sind auch immer dieselben, also warum hälst du das anderen vor?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:27
@ Chaosshell

Ich finde nicht, dass es meine Aufgabe ist, jemandem von etwas zu überzeugen, was er 1. nicht glaubt und 2. für immer und ewig für Firlefanz halten wird...und vor allem lass ich mich von dir nicht als Scharlatan herunterstufen oder gar als Psychisch gestörter der sich einbildet was er kann...dann darfst mal kurz und bündig gleich 8 Leute in die Psychiatrie einweisen, weil sie sich alle kollektiv das selbe einbilden...


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:27
Potter = Fantasiefigur
Wir = Echt

-.-


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:27
Nja ich muss mich ja an dein Nivau anpassen Spinelsun das hat mit dem Glauben zu tun :D


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:29
Oder ich könnte schon aber ich will nicht wieso auch ist mir doch egal :D

^^


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:30
naja, vor ein paar (vielen) Jahren bildete sich 99% der weltbevölkerung ein, dass die welt ne scheibe ist und man aus Blei Gold machen kann.

die kamen auch nicht alle inne klappse. Stimmt schon.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:31
ich glaub dass das worüber du redest Dorian14 einfach mal ein bischen ein griff ins klo ist...Machen wirs doch mal so...beweise du mir doch dass es paranormale Fähigkeiten nicht gibt....dann glaube ich das gegenteil von meinem jetzigen glauben....

greez


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:32
@ bluejay

> Du willst beweise für etwas, an das du nie im leben glauben wirst und seien die
> beweise noch so plausibel....

Kannst Du bitte mal ein hypothetisches Beispiel nennen für einen solchen "plausiblen Beweis", der ganz ohne wissenschaftlichen Nachweis auskommt?

> so etwas lässt sich nicht so einfach nachweißen wie beispielsweise die
> Schwerkraft....es umgibt uns ist aber nicht mit wissenschaft nachzuweisen....

Warum eigentlich nicht?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:32
Was weist du von meinem niveau? Wo war ich denn niveaulos bitte, zeig mir das mal? Was für scheisse laberst du da?


Aha, und der der das mit der scheibe widerlegt hat, was haben sie mit dem gemacht? Lügner, gefängnis. Und er hatte recht! Ist wirklich gut vergleichbar, danke für das argument hahaha


2x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:33
@ bluejay

> Du willst beweise für etwas, an das du nie im leben glauben wirst und seien die
> beweise noch so plausibel....

Kannst Du bitte mal ein hypothetisches Beispiel nennen für einen solchen "plausiblen Beweis", der ganz ohne wissenschaftlichen Nachweis auskommt?

> so etwas lässt sich nicht so einfach nachweißen wie beispielsweise die
> Schwerkraft....es umgibt uns ist aber nicht mit wissenschaft nachzuweisen....

Warum eigentlich nicht?


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:33
Zitat von BluejayBluejay schrieb:ich glaub dass das worüber du redest Dorian14 einfach mal ein bischen ein griff ins klo ist...Machen wirs doch mal so...beweise du mir doch dass es paranormale Fähigkeiten nicht gibt....dann glaube ich das gegenteil von meinem jetzigen glauben....

greez
Da liegt ja der Fauxpax begraben ihr glaubt und glauben heißt nichts wissen. :D :D


Also dann glaubt mal schön weiter, der rest der welt will lieber was wissen gott sei dank und 8 leute mehr in der klabse das würde auch nict auffallen ist sowieso eine offene Klinik :D


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:34
Weil allein schon die Schwerkraft dagegen spricht etwas durch die luft schweben zu lassen.....nehmen wir mal weils so oft gefallen ist das psirad...unter einer Glaskuppel in einem Raum, der vollkommen gleich temperiert ist...jemand lässt dieses rad drehen...obwohl keine magneten drauf einwirken....keiner glaubts...und jetzt meine frage...warum glaubts keiner...jeder glaubt immer nur an luftströme innerhalb der Glaskuppel, die "zufällig" in die Richtung strömen in die der Telepath das ding haben will.....das kann nix mit zufall zu tun haben aber die Skeptiker sagens und ihr glaubt es...so läuft das nun mal...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:36
@ Spinelsun86

> Aha, und der der das mit der scheibe widerlegt hat, was haben sie mit dem gemacht?
> Lügner, gefängnis.

Waas, Aristoteles war im Knast? Das wird ja immer toller hier...


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:36
@ chaosshell...

in diesem fall hat das wort glauben nicht damit zu tun, dass ich es nicht genau weiß sondern eher mit dem nomen Der Glaube! Manche Glauben an Gott....das heißt sie wissen eigentlich dass er da ist und vertrauen auf ihn!

Würde sich doch arg komisch anhören, wenn ich sagen würde:

"ich weiß dass das worüber du redest Dorian14 einfach mal ein bischen ein griff ins klo ist...Machen wirs doch mal so...beweise du mir doch dass es paranormale Fähigkeiten nicht gibt....dann weiß ich das gegenteil von meinem jetzigen wissen...."

und jetzt sag du mir, dass das mit dem eigentlichen sinn noch was zu tun hat Dummbatz...


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:37
Ich glaubs so bald der jenige 4 meter weit weg steht vom Psyrad und es dreht sich ^^


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:38
Dieses Szenario hatten wir schon...und hats jemand geglaubt...Nö..ich denke nicht..


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:38
ich denke ich hatte das schon mal angesprochen.

Die Beweislast liegt bei demjenigen der die Behauptung der Existenz von etwas aufstellt.

immer wieder der selbe fehler ......

Bisher konnte NIEMAND paranormale Fähigkeiten beweisbar nachweisen!!!!!

aber diese Vorgehensweise kennen wir ja zur genüge
erst kommt ne behauptung, bei nachfrage eines beweises wird drumrumgeredet, ausreden kommen auf den Tisch warum und weshalb man das denn überhaupt beweisen muss und letztendlich versucht man die beweispflicht einer NICHTEXISTENZ zu fordern weil man nicht in der Lage ist die ursprüngliche Behauptung nachzuweisen.

Kennen wir hier und haben auch damit gerechnet dass wir an den Punkt kommen ...

Beweist doch einfach mal dass ich euch wenigstens diesbezüglich von manchem Phantasten hier im Forum abhebt.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:39
Mann das wird ja immer lächerlicher mit euch...


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

12.03.2008 um 16:39
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Was weist du von meinem niveau? Wo war ich denn niveaulos bitte, zeig mir das mal? Was für scheisse laberst du da?
quod erat demonstrandum


Anzeige

melden