Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 09:29
Wenn man die Verfälschung des Wortes Satan durch den christlichen Glauben in Betracht zieht, ist die Sache für mich eigentlich logisch :D

Anzeige
melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 10:12
Es sind ja nicht nur die Christen die etwas verfälschen! Das ist ein Mißstand der alle großen Religionen betrifft! Oder glaubst Du der Islam würde so Handeln wie es im Koran steht? Das jetzt nur als Beispiel!


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 10:15
@wecandoit


-----Wer an Himmel und Hölle glaubt, glaubt auch daran, dass es Satan gibt, glaubt daran, dass Satan ein von Gott geschaffenes Wesen ist und glaubt vor allem an Gott---



Satan ist Gott! Oder Gott ist Satan!!!


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 13:33
@blutengel666

Satan ist Gott! Oder Gott ist Satan!!!

Satan ist mächtig aber nicht allmächtig, seine Macht ist begrenzt.

Wenn Satan Gott ist, wie ist es dann möglich das er erschaffen wurde ? Oder erschuf Satan, Engel , Menschen?


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 13:43
Wer hat dir gesagt das er erschaffen wurde??? Die Bibel??? Die katholische Kirche??? Der Islam??? Wer hat das Wissen zu sagen das er erschaffen wurde! Das ist doch nur eine anmaßende Aussage der verschiedenen Kirchen!

Wer sagt das Engel und Menschen von dem was die Kirchen als Gott bezeichnen erschaffen wurde?


Gott und Satan sind, waren und werden immer eins ein! Richtig heißt es dann auch Die Göttin und Satan werden immer eins sein! Sieh Dir das Yin und Yang Symbol mal an!

Das ist die Dualität die sich in der Einheit Zeigt und die dreiheit ist! Aber das ist was für Wissende! Wenn dich das interessiert, dann lies mal in der RICHTIGEN Quelle nach!


1x zitiertmelden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 13:44
Eliphas Levi


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:03
Satanisten sind nichts weiter als dumme Menschen. Besonders, wenn es desweiteren noch heißt, man könnte auch gleichzeitig an Jesus glauben.
Die Fanatiker, die noch Opfergaben dazutun, sind zusätzlich geisteskrank, da sind wir uns ja einig.

Daß die Kirche sowie auch alle anderen Religionen, wie sie sich heute zeigen, nicht viel mit Gott zu tun haben können, das erkennt ein Blinder mit Krückstock. Und wenn das Christentum sich nach Christus, dem Sohn Gottes, benennt, seine Handlungen aber seit jeher im krassen Widerspruch zu dessen Geboten stehen, stellt sich die Frage, wer ihr wahrer Herr ist, wenn es nicht Gott ist - und letzteres ist offensichtlich.

Nun sollte man aber nicht so naiv sein und meinen, nur weil Satan der Feind der Kirche sei, wäre er aufgrund der Verblendung dieser Kirche ein toller Typ.


"Satan" ist griechisch und bedeutet nichts anderes als "Widersacher", Widersacher der kosmischen Harmonie und darum lebensfeindlich. Das ist keine Spekulation sondern Sprachwissenschaft.

Daß er niemals gegen Gott bestehen könnte, weiß er. Alles was er will ist, Gott zu beweisen, daß wir Menschen dessen Gnade nach wie vor nicht verdient haben, sondern in die kosmische Müllpresse gehören. Das schafft er bislang doch recht gut, wenn man sich den Zustand der Menschheit und Mutter Erde ansieht...
Denn in uns sieht Luzifer nichts weiter als hochmütige, arrogante und leicht zu verführende Geschöpfe, die aufgrund dieser Schwäche keinen Platz in der Schöpfung verdient haben.


Also seid nicht so dumm und geht satanistischem Gefasel auf den Keks.
Alles was euch dazu bewegt ist das Gefühl, daß mit der Kirche etwas nicht stimmt.
Aber wer sich offenkundig nach etwas satanistischem benennt, könnte dummerweise genauso gut in eben diese Kirche eintreten^^

Wer Satanist ist, ist per definitionem gegen das Leben. Und ich glaube, das sind hier die wenigsten und darum seid ihr keine Satanisten.
Behauptet ihr es jetzt trotzdem noch..... dann ab mit euch in die Ecke! *g*


Bitte steinigt mich jetzt nicht :}


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:05
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Die Göttin und Satan werden immer eins sein! Sieh Dir das Yin und Yang Symbol mal an!
Yin und Yang sind Ausdrücke gegenseitiger Ergänzungen zu einem harmonischen Ganzen hin, es sind naturgegebene Variablen.

Anders ist es hierbei:
Der Mensch denkt nun allzu menschlich, wenn er Yin und Yang mit Gut und Böse gleichsetzt, oder mit Licht und Dunkelheit. Letzteres sind menschliche erschaffene Konflikte die nichts mit dem ausgleichenden Ergänzungsprinzip zu tun haben.
Licht bedarf keines Schattens um da zu sein, währenddessen das Dunkle sich überhaupt nur durch die Anwesenheit, besser noch durch die Abwesenheit, des Lichtes zeigen kann. Ungleichgewichte, von Menschen erschaffen, aber nicht natürlich.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:10
Eben dachte ich mir so "hey ein interessantes Thema. Vielleicht lern ich noch was dazu!" Aber dann les ich hier 5,5 Seiten voller gelaber und Vorurteile... Ich finde es wirklich ekelhaft! Warum lassen so viele Menschen ihre Hirne, mit dem Müll aus TV, Büchern und anderen Lügen, zubetonieren?
Sorry Leute. Bildet euch halt mal ne Meinung abseits der Medien. Lest abhandlungen über das Thema oder durchforstet das Internet (obwohl da auch abartig viel Müll steht).

Ein Wort zu Jonny_X: Bitte Mann, verschon uns mit dem, was du da schreibst! Hast du dich mit der Thematik überhaupt schonmal ernsthaft auseinander gesetzt?

Genug gemeckert - ab zum Thema:

Wie schon gesagt ist Satanismus eine sehr missverstandene Angelegenheit. Das Bild, das die Meisten heute haben sind (und ich übertreib jetzt mal leicht) Leute die immer nur in schwarz rumlaufen, blass sind, nachts auf Friedhöfen Leichen ausgraben und zu Hause eine schwarze Kerze nach der anderen abzufakeln. Alles in der Hoffnung einen allmächtigen Satan in Gestalt zu begegnen und ihm unterwürfig zu sein. Am besten noch blutige Zeromonien mit raunenden Gesängen und schwarzen Umhängen. Alles der Athmosphäre wegen im Zwielicht am Waldrand.

Aber so läuft das nicht Freunde!

Es gibt verschiedene Arten von Satanismus:
  • Theologisch projezierter, wo eben die verschiedenen Kirchen ein Bild anbieten.
  • reaktiver, paradigmatisch konformer Satanismus, also die Richtungen, die von dem theologischen Bild ausgehen. Diese Richtung ist eher ein Prostest gegen die kirchlichen Lehren, stößt sie aber nicht um.
  • gnostisch umgewerteter Satanismus, wo Satan keine Gestalt hat und auch positive Eigenschaften
Natürlich gibts auch noch Untergruppen. Das aber jetzt nur mal etwas Grundwissen zu säen. Weil es mir nämlich so dermaßen gegen den Strich geht, dass hier scheinbar der Großteil der Leute glaubt, Satanismus hat unmittelbar etwas mit Magie zu tun, was er aber in erster Linie mal gar nicht hat.

Übrigens noch ein kleines bisschen Grundwissen dazu -> Satan spielt im AT fast keine Rolle. Ach die Schlange im Paradies (die später mal teuflisch angehaucht gedeutet wird) wird nur als Tier beschrieben. Überhaupt taucht Satan in Persona nur einmal in der Bibel auf und zwar bei der Story mit der Wüste. Das Bild von Satan hat sich innerhalb der Bibel schon dermaßen gewandelt (Anfangs der Verführer und später das Böse). Da merkt man schon, was man von der Angelegenheit halten kann.

Dann zur Tiermetzelei und Opfersachen (@Diskussionsleiter). Früher hat die Kirche versucht die schlimmen Ungläubigen *sarkasmus* ganz besonders schrecklich zu machen. Sie bekamen den Namen Satanisten und es wurden Gerüchte gestreut an den zu erst mal gar nichts dran war. Und da kommt das mit dem Blut trinken und so weiter ins Spiel. Und irgendwann gab es genug Leute die das geglaubt haben und manche die es sogar gut fanden und dann sagten "so wir sind Satanisten wir trinken Blut und töten Tiere für Satan". So kamen die auf diese Idee.
Opfergaben sind schon lang bekannt aber in der Zeit, als dieses Gerücht verbreitet wurde, waren ja die alten Kulte mit den Opfergaben für die vielen Götter gerade nicht "in". Die Kirche hat regiert. Und da gab es nur einen Gott und da wurde Ablass gezahlt und Vieh sowie Ernte geopfert. Aber natürlich dann immer an den Bischhof in der Nähe ;)

Einen Buchtipp zum Thema habe ich: "Satansimus - Mythos und Wirklichkeit" von Joachim Schmidt erschienen im diagonal-Verlag ISBN: 3-927165-66-2

gruz Dagaz

PS: Sorry für wieder mal nen Roman.
PPS: Wenn wer was hinzufügen will oder richtigstellen, gerne. Ich bin belehrbar ;)


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:11
Wenn nur noch Licht herrscht, dann verbrennt alles!

Setze Pflanzen mal nur noch dem Licht aus!


1x zitiertmelden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:13
@ sidhe: "Die Fanatiker, die noch Opfergaben dazutun, sind zusätzlich geisteskrank, da sind wir uns ja einig."
Solltest du Christ sein, dann geh zu Erntedank bitte nicht in die Kirche. Die sind zu dem Zeitpunkt dann alle "Geisteskrank" ;)
btw zeugt auch dein Post von einem gut fundierten Fehlwissen.


1x zitiertmelden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:18
Satanisten sind nichts weiter als dumme Menschen.


Satanisten sind oft intelligente Menschen, aber nicht intelligent genug um zu erkennen, wem sie dienen.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:22
Johnny, wie gut das Du inteligenter bist!


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:37
Diese Hetz threads von unwissenden gehen mir langsam extrem auf die Nerven


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:39
Paranormal: Du sprichst mir aus der Seele bzw schreibst


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:39
Link: www.123recht.net (extern)

@dagaz

könntest du mir bitte mal sagen unter welche Gruppe du das Satanisten-Ehepaar von Witten packst oder waren die eine Ausnahme?


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:40
Wenn Du wiisender bist, dann klär uns mal auf!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:45
@ Blutengel
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Wenn nur noch Licht herrscht, dann verbrennt alles!

Setze Pflanzen mal nur noch dem Licht aus!
Wenn ich von Licht spreche, meine ich dies im metaphysischen Sinn, hätte ich wohl sagen sollen, sorry ist für mich schon so selbstverständlich ;)



@ Dagaz

Eigentlich meinte ich eher lebendige Opfergaben in Tierform :|
Eben die Kranken.
Christ bin ich nicht, oder glaubst du das ernsthaft nachdem was ich gerade über die Kirche schrieb?? *g*
Zitat von dagazdagaz schrieb:btw zeugt auch dein Post von einem gut fundierten Fehlwissen.
Ach gut daß du mir das aufzeigst, lach...
Dann beschwere dich bitte in der Abteilung für Etymologie, ich habe das Wort "Satan" nicht erfunden oder umgedeutet ;)

Es wundert mich immer wieder, wie ausgiebig und zäh dieses Thema diskutiert wird.
Die Suche nach dem Sinn hinter Allem... führt besser an der Kirche vorbei.
Aber Satan? Dreht's wie ihr wollt, ihr bekennt euch offenkundig zum Bösen, und diesen Charakterzug nehme ich nicht jedem ab ;-)


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:48
Sidhe, erst die katholische Kirche hat dem Gehörnten das Böse zugeschrieben! Ihn verteufelt!


1x zitiertmelden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:50
oh man was für ein Gesprächsthema

Ich frag mich sowieso wie man überhaupt satanist sein kann


Anzeige

melden