Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 22:15
@Delon

So sind aber die meisten! Unterschiede gibt es immer aber keine großen.

Anzeige
melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 22:19
Noch dazu habe ich Freundschaften und Bekannte fast in sämtlichen Religionen und jedem dem ich es erklärt habe was Satanismus bedeutet, hat es verstanden. Man muss nur wollen und auch über seinen Tellerrand blicken wollen.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 22:31
@Delon

Habe es schonmal gepostet :

Satanismus ist Humanismus, aber nur für Menschen, die auch Hilfe benötigen...psychische Vampire sollen in ihrem eigenen Dreck "verrecken"...hatte ich schon erwähnt, dass ich Heilerziehungspfleger bin ?! Komisch, oder...ich "böser und idiotischer Mensch" helfe und pflege geistig behinderte Menschen...wie bringst du das mit deinen Vorurteilen unter einem Hut ?!


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 22:32
@chris

Das wird er nicht verstehen! Oder er will es nicht.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 22:38
also eines muss man ja mal feststellen, wenn man sich hier die Unterhaltung betrachtet. Satanisten werden doch sehr schnell beschimpft.

Eigentlich sollte man doch meinen in einer aufgeklärten Gesellschaft könnte man zumindest eine Diskussion abhalten.

Man sollte doch meinen, leben und leben lassen, aber davon merkt man hier wenig.

Was wohl auffällt ist, dass selbst die, die eigentlich immer alles wissen, sich hier recht schnell zurückhalten.

Woran liegt das wohl? An den bösen Ritualen, die die Satanisten ja angeblich immer mit Opferblut durchführen?

Also ich glaube in der Bibel gibt es viele Opfer, die armen Lämmer, gibst zu Ostern immer noch das Opferlamm und die Gläubigen verspeisen die jungen Tiere mit Genuss.

Ich weiß auch nicht, warum immer geglaubt wird, Gott bräuchte den Satan. Wenn er ihm so ein Dorn im Auge wäre, dann hätte er ihn doch gleich beseitigt.

Ziemlich viel dummes Gefasel hier und die Kirchentreuen finden nicht genug Argumente.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 22:41
@stef

Gut gesprochen! Aber wir beide verstehen uns ja eh!:)


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 22:42
SABNOCK

Mein Tellerrand ?
Denke - das du den nicht abschhätzen kann.

Gegen " Humanisten " habe ich nichts .
Stehst bei mir so - nun in einem ganz anderen Licht ...

Delon.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 22:43
Dein Tellerrand ist nach meiner Ansicht und dem was du hier schreibst, sehr klein. Aber für dich zu groß und zu hoch um drüber zu sehen.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 22:51
Beschreibst du nun dich deine Situation ?

Es spricht nicht für dich - nach meinem Friedensangebot - nun die Axt im Walde zu spielen !
Na ja - eben " Satanist " ^^
Was soll man da auch groß erwarten ?!

Delon.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 22:54
Ich akzeptiere dein Angebot! Aber du solltest einfach mal auch den anderen zuhören!


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 23:00
Jaja, manch eine Christenseele ist gelebte schwarze Magie, weil sie in ihren Vorurteilen so behaftet sind, das sie den Mensch hinter einer anderen Glaubensrichtung garnicht mehr sehen, sondern ihr eigenes Unheil auf Schwarzgekleidete richten...super armseelig...die denken ja auch das Pentagramme nur von Satanisten verwendet werden...hehe...

Was aber Fakt ist: Dunkelheit kann niemals Licht verdrängen, jede noch so kleine Flamme erhellt die Umgebung...:)


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 23:03
Mache ich ja .
Problem - es gibt sehr wenige " Satanisten " die ich auch verstehen kann.
Auch hier bei Allmy gibt es jemanden - den ich verstehe - auch achte.

Delon.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 23:08
Mystera

Da ich mich mit Magie ein " bißchen " auskenne - fühle ich mich da nicht angesprochen !
Aber:
" Gut gebrüllt Löwe " ^^

Delon.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 23:12
:) Gut Delon...ich denke du musst dich auch nicht angebrüllt fühlen...:)
Du weist ja, jedes Licht ist stärker...:)


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 23:16
Okay. ^^
Das Licht ist ja das - was die Finsternis besiegen sollte !

Delon.


1x zitiertmelden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 23:21
Zitat von DelonDelon schrieb:Das Licht ist ja das - was die Finsternis besiegen sollte !
Die Finsternis ist die Scheu und Unwissenheit derer, die sich "Allwissend" schimpfen und nur da Licht sehen, wo ihr beschränkter Horitzont es zulässt ;)


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 23:21
Es geht nicht um Macht über die Dunkelheit, das ist nicht das Motiv des Lichtes, denn es siegt aufs Neue, jeden Tag...:)

Gute Nacht, für mich siegt jetzt für kurze Zeit der Schlaf um im Morgengrauen, das Licht wiederzuerkennen...

Engelsgrüße Mystera


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 23:21
In diesem Sinne - Gute Nacht ^^


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 23:27
Ich kenne Satanisten - die alles richtig verstanden habe -
diese bekennen sich aber auch zu der finsteren Seite der Macht !!!


Erstens wiederspricht sich dieser Satz in seiner Aussage.
Zweitens hat Satanismus nicht wirklich was mit Finster zu tun. Denn einer der Namen wurde ja mal Luzifer.
Lucifer - Lichtbringer - eigentlich Eospherus - überforderter Jüngling der von Zeus von einem Blitzschlag getroffen wird - dadurch zur Erde stürzt --- daher wohl auch das Bild in der Bibel vom gefallenen Engel.
Ohje, sorry ich hab ein bisschen Wissen gestreut, das die Klischeestreuer hier sowiso überlesen werden.

Ah da wären wir wieder bei der aktuellen Situation hier.

@ Delon: Ich finde es unglaublich was du hier ablässt! Kannst du dich vielleicht mal ein kleines bisschen zurückhalten? Scher nicht alle über einen Kamm. Scheinbar kennst du keine Satanisten, sondern Leute die denken sie wären welche. Und du glaubst es ihnen? Oder bist du einfach selbst schon so verblendet von den Medien?

@ Mystera: Und wieder mal wird die Magie hier reingezogen. Satanismus hat damit erstmal nichts zu tun. Klar gibts Satanisten die Magie ausüben aber es gibt auch Christen und Moslems und Hindus die das tun ;) Pentagramm kannst mal bei wiki und google nachfragen, was das heißt und wo die Verbindung von Pentagramm zu Satanismus ist bzw von Pentagramm zu Hexentum. Und es sind längst nicht alle Satanisten schwarz gekleidet...
Oftopic: Zu der Dunkeltheit und dem Licht: Da wo in der Dunkelheit Licht gemacht wird, entstehen Schatten, denn auch die Dunkelheit lässt sich nicht verdrängen

@ Sabnock und Chris0815: Lasst doch solche "Stümper-Posts" links liegen. Hilft ja nicht, sich drüber aufzuregen. Entweder aufklären oder labern lassen. Solche gibts immer :)

gruß Dagaz


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 23:38
Dagaz

Hast nichts neues geschrieben.
Denke - was du schriebst - wußte man schon ^^

Was du für unglaublich hälst - ist für andere vielleicht " Fakt " ?!
Meine Erfahrungen kennst du ja nicht - kannst sie somit auch nicht beurteilen.
Mit einem bißchen Phantasie könntest du aber lesend erahnen - erkennen -
das ich solche und solche kenne !!!
Ich bekenne mich öffentlich als " weiß " -
daran erkennst du doch - das ich auch welche kenne - wo nicht so gut Kirschen essen ist.
Medien ?
Nein - das die Medien alles so steuern - wie es gerade paßt - ist mir bekannt !

Übrigens - das Wort " Stümper " läßt mich schmunzeln ^^
" Danke ".
Scherzkeks :)

Delon.


Anzeige

melden