Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Personen, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

02.03.2010 um 18:37
@jimmybondy

Meinte bei der Aktion über der Themse. Über 40 Tage ohne Essen, wie hat man den überwacht?

btw, da gabs nen Typen der angebunden an ner Scheibe war, und sich ka wie lange drehte? War das aber nicht Bleine oder? konnte dazu nichts finden

Anzeige
melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

02.03.2010 um 18:48
Vielleicht war er es?

wiki:

Am 18. November 2006 gab Blaine seinen nächsten Stunt bekannt. Er informierte die Presse darüber, dass er in 50 Fuß Höhe an ein Gyroskop gefesselt sein werde, das sich fortwährend um sich selbst drehen werde. Sein Ziel war, sich von den Fesseln zu befreien, aber erst nachdem er 16 Stunden lang darin umhergewirbelt wurde. Das Gyroskop drehte sich mit 8 Umdrehungen pro Minute um sich selbst, während es über einem leeren Parkplatz in Manhattan nahe dem Times Square hing. Erst nach rund 52 Stunden löste er seine Fesseln und sprang ca. 12 Meter tief auf eine Holzbühne, die er bei der Landung durchschlug. Blaine blieb unverletzt. Der Sponsor dieser Aktion schenkte 100 Kindern und ihren Familien Einkaufsgutscheine über je 500 Dollar.



Wie das mit der ärtzlichen Überwachung im einzelnen aussieht weiss ich nicht. Vielleicht auch Funk und so?


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

02.03.2010 um 20:04
@jimmybondy


ja dann war er es doch^^

naja an großartig viel Geräten war er nicht angeschlossen wenn ich mir die Bilder anschaue,und eine ordentliche Überwachung wird ja nicht durch Meinungsaustausch erfolgen.


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

04.03.2010 um 13:34
Für ihn selbst ist die medizinische Überwachung wahrscheinlich auch nicht wichtig, wenn, denn um skeptiker eins auszuwischen


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

04.03.2010 um 19:58
Wenn ich das richtig gelesen habe, hält Blaine den Rekord um Luft anhalten.

17 Minuten, 4 Sekunden. Ist doch Wahnsinn.


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 00:04
Der gute David ist teilweise ein Extrem"sportler" sage ich mal ^^
Aber seine "Magic" ist Trickserei, es gibt mehrere wie ihn. Doch sind die entweder nur darauf bedacht zu "zaubern" ooooder extreme Dinge mit dem Körper anzustellen.

Und sie setzen sich nicht so in Szene & lassen es nicht so oberdramatisch wirken ^^

Ich mag ihn null ;)



Edit: Den Rekord im Luftanhalten kaufe ich ihm nicht ab. 17 Min ist wohl kaum möglich wenn das Gehirn schon nach wenigen Minuten Schäden nimmt 0_o
Oder hab ich was verpasst?!? ^^


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 09:46
@LoggDog

Wenn er es wirklich hatte wäre es wohl eher etwas in richtung Nahtod als Luftanhalten^^
Und bei seinen Interviews habe ich den eindruck dass er schon "ein wenig" anders Tickt als Mr.Normalo

Ich mag ihn 10 :D


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 09:48
@LoggDog

ein *sportler* könnte sowas niemals

ein buddhistischer mönch evt.

aber das ist ja nur meine meinung

willenskraft ist der schlüssel aber nicht der weg


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 09:56
Da fragen wir mal wiki^^

Zum Abschluss dieser Veranstaltung versuchte er den Weltrekord im Luftanhalten (seinerzeit 8 Minuten und 58 Sekunden, von Tom Sietas – diesen Rekord brach dieser am 30. Juli 2006 wieder und verbesserte ihn auf 9 Minuten, am 1. Mai 2007 verbesserte er diesen übrigens wieder um 8 Sekunden – vergleiche auch Apnoetauchen) zu schlagen, was er jedoch nach 7 Minuten und 8 Sekunden wegen Erschöpfung aufgeben musste.

17 Minuten wäre eventuell dann doch etwas lang gewesen.^^


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 10:41
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,550896,00.html

Anscheinend doch


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 10:44
@Pandemönium

:-) dem habe ich nichts hinzuzufügen


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 10:59
:D Krank aber Genial :D


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 13:40
@Pandemönium

Hui wie krass, Danke für den Link. :)


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 13:45
die atmen vorher 20 minuten reinen sauerstoff ein und aus..das blut ist dann gesättigt..ich denke mal,ungeübte könnten auch so ca 5-7 minuten die luft anhalten


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 15:34
@andreasko
der Atemreiz entsteht trotzdem, und diesen zu unterdrücken braucht ziemlich übung...


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 15:54
Bei der Gelegenheit:

Ist es eigentlich möglich so lange die Luft anzuhalten dass man stirbt?


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 15:59
@insideman

Also unter Wasser ganz bestimmt! :D

An Frischluft wohl kaum, man fällt in Ohnmacht und sogleich atmet Dein Unterbewusstsein wieder für Dich, da Du es dann nicht mehr blockieren kannst.


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 16:00
Dass mann Ohnmächtig wird kann man unter wasser, an Land wird es wahrscheinlich schwieriger da Atmung ja ein Reflex ist der Unterbewusst abläuft


melden

David Blaine - ein Magier im Glaskasten

05.03.2010 um 18:59
http://www.tagblatt.ch/aktuell/stgallen/stgallen/Abgetaucht-Peter-Colat-schafft-Rekord;art536,1493389

Hehe, wir schweizer sind doch die besten :D

sooo f***ing sick


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Magierlehrmeister aufgepasst. Seid ihr meiner würdig?
Esoterik, 53 Beiträge, am 18.11.2012 von le-Docteur
shi am 06.11.2012, Seite: 1 2 3
53
am 18.11.2012 »
Esoterik: Warum glaubt ihr an Magie?
Esoterik, 951 Beiträge, am 14.07.2009 von Sirod
The.Secret am 29.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
951
am 14.07.2009 »
von Sirod
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »