Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.02.2010 um 21:26
@geeky
;) Na so abgedreht bin ich ja wohl auch nicht. Das kann gut sein, dass ich mich irre. Das will ich gar nicht abstreiten.
Aber meine Sache hatte ich bereits geschildert.

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

03.02.2010 um 22:58
:D Als du beschrieben hattest, dass du IMMER Recht hast, war von der Möglichkeit eines Irrtums nichts zu erkennen. Jetzt hört es sich aber schon glaubwürdiger an :)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

04.02.2010 um 20:12
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und du hattest nie den Ehrgeiz, mehr als so ein billiges PSI-Rad zu beeinflussen?
Wieso sollte ich denn haben? Etwa zum angeben? Tk ist im Grunde eine ziemlich nutzlose Fähigkeit, eine nette Spielerei aber mehr auch nicht, richte meine Energie lieber auf Sachen die sinnvoller sind.


3x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

04.02.2010 um 20:58
@Nightjewel
Zitat von NightjewelNightjewel schrieb:Tk ist im Grunde eine ziemlich nutzlose Fähigkeit
Aber nur dann, wenn man sie sich nur einbildet.
Ansonsten wäre die Möglichkeit, Materie nur durch den Willen beeinflussen zu können, sehr nützlich. Du bräuchtest nie wieder Batterien für die Fernbedienung, um ein ganz simples Beispiel zu nennen.

Aber wie gesagt: wer keinen Sinn drin sieht, scheint insgeheim (vielleicht sogar unbewußt) zu wissen, daß er sich diese Fähigkeit nur einbildet.


2x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

04.02.2010 um 22:09
@geeky

Kann es sein das du rein gar nix über TK weißt?
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber nur dann, wenn man sie sich nur einbildet.
Interessante Aussage, kannst du die auch begründen?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

04.02.2010 um 23:00
Ist das hier etwa keine TK?
Zitat von NightjewelNightjewel schrieb am 01.02.2010:Das Rad drehte sich mehrmals im Kreis und ich schaffte es auch die Richtung bewusst nach rechts oder links zu lenken bzw das Rad innerhalb Sekunden zum Stillstand zu bringen. Das war eigentlich für mich der Punkt an dem ich merkte das ich TK kann
Stell dir vor, unter dem Rad wäre die Elektronik einer optischen Maus. Jede Bewegung des Rades wäre wie die Bewegung einer Computermaus. Für die Tasten und evtl. das Scrollrad kannst du ein weiteres PSI-Rädchen zum drehen bringen.

Kannst du mir erklären, was daran "sinnlos" sein soll?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

05.02.2010 um 20:10
@geeky

Die meisten Menschen die sich an TK versuchen schaffen nie mehr als das Rad zum drehen zu bringen, manche können auch Bleistifte den Tisch entlang rollen lassen aber mehr ist gewöhnlich nicht drin. Wenn es möglich wäre größere Dinge wie eine Fernbedienung schweben zu lassen wäre das was anderes aber da das nicht möglich ist ist TK einfach nur nutzlos. Villeicht bin ich auch einfach nur zu praktisch veranlagt um den Sinn von Tk verstehen zu können.

Übrigens wäre es nett wenn du meine Frage beantworten könntest.
geeky schrieb:
Aber nur dann, wenn man sie sich nur einbildet.
Zitat von NightjewelNightjewel schrieb:Interessante Aussage, kannst du die auch begründen?



1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

05.02.2010 um 22:14
@Nightjewel
Zitat von NightjewelNightjewel schrieb:Die meisten Menschen die sich an TK versuchen schaffen nie mehr als das Rad zum drehen zu bringen
Mehr ist für mein Beispiel auch nicht nötig. Es ist ein stinknormales PSI-Rad, dessen Bewegungsdaten über ein Interface beliebig weiterverarbeitet werden können. Das soll "sinnnlos" sein? Das ist es nur dann, wenn man sich diese Fähigkeit nur einbildet. Wenn man sie hat, kann sie durchaus sinnvoll eingesetzt werden. Ich verstehe nicht, wie du da anderer Meinung sein kannst.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

06.02.2010 um 15:00
@geeky

Wie soll dieses beliebige weiterverarbeiten aussehen?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

06.02.2010 um 15:43
@Nightjewel
Das hängt ganz von den Wünschen des Anwenders ab. Ein entsprechend programmierter Microcontroller, der die Signale von 2 oder mehr PSI-Rädchen bekommt, kann alles steuern,was sich eben von Microcontrollern steuern läßt. Wenn du, ohne einen Finger rühren zu müssen, innerhalb von Sekunden Linksdrehung, Rechtsdrehung und Stillstand initiieren kannst, ließe sich z.B. mit einfachsten Mitteln eine Universalfernbedienung fürs Mediacenter realisieren.


1x verlinktmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

06.02.2010 um 19:38
@geeky

Du hast ein paar Ideen, meinst du das wirklich ernst?^^


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

06.02.2010 um 20:08
...und du bist plötzlich so wortkarg, @Nightjewel?

Aber lass uns nach diesem kleinen Abstecher doch hier weitermachen:
Zitat von NightjewelNightjewel schrieb:Tk ist im Grunde eine ziemlich nutzlose Fähigkeit
Aber nur dann, wenn man sie sich nur einbildet.
Ansonsten wäre die Möglichkeit, Materie nur durch den Willen beeinflussen zu können, sehr nützlich. Du bräuchtest nie wieder Batterien für die Fernbedienung, um ein ganz simples Beispiel zu nennen.

Aber wie gesagt: wer keinen Sinn drin sieht, scheint insgeheim (vielleicht sogar unbewußt) zu wissen, daß er sich diese Fähigkeit nur einbildet.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

06.02.2010 um 22:50
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:...und du bist plötzlich so wortkarg
Bin nur am überlegen ob das wirklich dein Ernst ist.
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber nur dann, wenn man sie sich nur einbildet.
Ansonsten wäre die Möglichkeit, Materie nur durch den Willen beeinflussen zu können, sehr nützlich. Du bräuchtest nie wieder Batterien für die Fernbedienung, um ein ganz simples Beispiel zu nennen.
Natürlich wäre das ziemlich nützlich, ist aber praktisch kaum möglich weil für gewöhnlich der Mensch gar nicht in der Lage ist genug Energie aufzubringen um solche Sachen wie du dir das vorstellst zu bewerkstelligen.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

06.02.2010 um 23:51
<seufz> ach @Nightjewel, müssen wir tatsächlich nochmal ganz von vorn anfangen?
Zitat von NightjewelNightjewel schrieb am 01.02.2010:Das Rad drehte sich mehrmals im Kreis und ich schaffte es auch die Richtung bewusst nach rechts oder links zu lenken bzw das Rad innerhalb Sekunden zum Stillstand zu bringen. Das war eigentlich für mich der Punkt an dem ich merkte das ich TK kann
Du ha(tte)st doch die Energie, das zu bewerkstelligen, oder etwa doch nicht?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.02.2010 um 18:09
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du ha(tte)st doch die Energie, das zu bewerkstelligen, oder etwa doch nicht?
Scheinbar habe ich mir nur alles eingebildet, also nein.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

07.02.2010 um 19:38
Das muß dann aber eine sehr detaillierte Einbildung gewesen sein. Im Vergleich dazu, daß du dir jetzt nicht einmal vorstellen kannst, daß sich das Rad auch über einer Abtast-Optik drehen kann, ist das ziemlich verwunderlich.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

10.02.2010 um 14:33
Hallo Kashmir,

sorry wenn ich einfach in diese Diskussion platze, aber Du solltest`s erstmal mit der Dir gewiß vertrauten Gedankenkonzentration versuchen und zwar an einem bestimmten Punkt, oder Objekt um Deine Gedanken später so zu bündeln, daß sie darauf konzentriert sind ein Objekt zu bewegen. Dazu kannst Du Deine Hände zunächst in Richtung des Objektes bewegen, freilich "ohne" es zu berühren, einfach um Dein Chi besser zu leiten. Sollte es Dir gelingen, das Objekt zu bewegen, kannst Du nach und nach Deine Hände weiter entfernen, bis Du das Objekt allein durch Deinen Geist bewegen kannst.

Wenn Du die Fähigkeit der Telekinese besitzt, dürfte es so klappen.
Oft entdeckt man so derart aktive Fähigkeiten bei einem Gefühlsausbruch an sich selbst.
Wie die Fähigkeit zu Heilen, zum Beispiel.

LG, Abraxas


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

10.02.2010 um 14:41
Es gibt keine Magie..


Es gibt nur Illusionen...


3x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

10.02.2010 um 15:21
@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Es gibt keine Magie..


Es gibt nur Illusionen...
Hm... auch nur ein Paradigma.
Aber es ist schade, dass du hier keinen wirklichen Beitrag zu dieser Diskussion leistest, sondern uns lediglich darüber in Kenntnis setzt, dass du an all das nicht glaubst. Wenn du Lust hast, kannst du ja gern eine Diskussion eröffnen, in der es um die Frage geht, ob es Magie wirklich gibt oder ob all das nur Illusionen sind. Hier aber stört dein Kommentar einfach nur.



Und nun zur ursprünglichen Frage:
Es gibt Menschen, die haben ein ganz gewisses Talent. Es gibt Menschen, die haben dieses Talent nicht. Mal kann man das Eine besser, mal das Andere. Mal fällt einem alles irgendwie schwer und man muss es sich hart erarbeiten.
Fakt ist, dass man aber, wenn man genug Fleiß und Aufwand investiert, lernen kann. Wenn du dich für Dinge wie Telekinese interessierst, wirst du höchstwahrscheinlich sehr, sehr lange brauchen um wirkliche Erfolge zu erzielen. Es geht dabei hauptsächlich darum, den Zweifel abzulegen, der dich daran hindert, es einfach zu tun. ;)
Ich würde mit einfacheren Dingen beginnen und mich dann nach Menschen umschauen, die Telekinese können. Es ist nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen leichter, Magie von Menschen als von Büchern zu lernen.


3x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

11.02.2010 um 12:10
Hallo,

Telepathie und Telekinese sind wissenschaftlich analysierte und belegte "Fähigkeiten", keine Magie im herkömmlichen Sinne. Bei allen Fähigkeiten ist es so, entweder man hat sie, oder nicht. In diesem Punkt stimme ich Fux.123 absolut zu!

Gruß,

Abraxas


Anzeige

4x zitiertmelden