Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:25
Das sagst so einfach

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:32
Das ist auch nicht schwer. Löse dich einfach von der Vorstellung, daß fremde Gedanken auf dich einwirken könnten.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:34
Das kann ich nicht. Das passiert ja einfach


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:40
Man kann sich da auch hineinsteigern und sich so selbst fertigmachen.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:45
Es sieht so aus, als wenn Du mir nicht glaubst. Aber ist ok, ist auch nicht leicht zu glauben


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:48
Das ist hier aber trotzdem kein Chat.
Also langsam bitte wieder etwas mehr, als nur "Ein Satz Beiträge"


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:48
@OliverP
Es wäre aber leicht zu überprüfen.
Natürlich nur, wenn man auch bereit ist, notfalls seine diesbezüglichen illusionen zu verlieren...
:D


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:53
@OliverP

Suche dir eine Vertrauensperson, der du deine "gespürten Gefühle" von euren gemeinsamen Bekannten mitteilst. Diese Person kann besser als du überprüfen, ob du dir dein Gespür nur einbildest oder ob da wirklich etwas dran ist.

Sollte etwas dran sein, dann bewirb dich um die eine Million Dollar der Randi-Foundation. Die warten schon seit Jahren auf jemanden, der das wirklich kann, was du behauptest. Bisher leider vergebens.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 14:55
Hallo Geeky,

leider nicht mehr. Habe diesen Bericht in einer medizienischen Fachzeitschrift gelesen, die mir meine Mutter gegeben hat. War selbst zunächst erstaunt darüber, habe den Artikel aber echt verschlungen. Es war eine Fachzeitschrift für Psychiatrisches meine ich, wobei es um die Fähigkeit ging, mit Gewißheit zu erahnen, daß ein Individuum, zu dem man eine sehr enge zwischenmenschliche Beziehung hegt, einen kontaktiert, oder in Gefahr ist, usw.
Hier ging es um eine Telepathische Verbindung zwischen Zwillingen, Müttern und Kindern, Geschwistern und besten Freunden.
In Anthropologie hatten wir solche Forschungsberichte aber auch mal durchgenommen, soweit ich weiß.
Ich mach Dir einen Vorschlag: Wenn mein Latinum rum ist, schau ich mal, ob ich die Artikel noch im Keller finde, es kann sein, daß ich sie aufgeghoben habe. Bin allerdings bereits damit umgezogen. Meine Ausbildung war bereits 1998 beendet und der Artikel in (ich glaube!!!) Psychologie Heute??? war von 2000 oder 2001, Puh!
ich schau bei Zeit mal nach.

Liebe Grüße,

Abraxas


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 15:13
Hallo OliverP,

sag mal, wenn Du fühlst was Dein Gegenüber fühlt, schaust Du den Leuten dabei in die Augen? Wenn ja, dann solltest Du Deinen Blick verschließen, oder Dich damit abfinden. Was Du hast ist eine Gabe. Schau Dir mal die Artikel der ersten Seite an, vielleicht findest Du ja jemanden mit der gleichen Gabe.

Ich persönlich bin ganz glücklich mit meinen Fähigkeiten, sie erweitern den Horizont und mein Leben.

Sag mal Geeky, mir viel gerade auf, Du bist nur am kritisieren. Wenn Du nicht daran glaubst, sag es doch einfach frei heraus, aber hör auf ununterbrochen andere Leute zu kritisieren die sich an dieser Diskussion beteiligen.

Es verlangt keiner von Dir daran zu glauben. Allerdings gibt es nun mal Leute die mehr sehen als andere.
Du könntest übrigens auch mal ein wissenschaftlich fundiertes Gegenargument finden.

Liebe Grüße,

Abraxas


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 15:23
Ich muss mich da anschließen. Mir ist deine unfreundliche Art der Kritik auch schon aufgefallen.
Ein Beispiel:
Zitat von geekygeeky schrieb:Natürlich nur, wenn man auch bereit ist, notfalls seine diesbezüglichen illusionen zu verlieren...
Niemand wirft dir vor, dass du dir Illusionen machst, wenn du nicht an Dinge wie übersinnliche Fähigkeiten glaubst. Du hingegen tust das schon. Was macht dich so sicher, dass du richtig liegst?
Ich würde mich über Beweise, bzw. Indizien deinerseits ebenfalls freuen.

Gruß,
Fux.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 15:34
@Fux.123
Du willst Indizien? Bitteschön: Behauptet haben schon viele das, was auch du zu können glaubst ("ich weiß, dass ich physische Grenzen mit meinem Geist überwinden kann"), bisher hat aber noch jeder entweder versagt oder gleich ganz gekniffen, sobald es darum ging, die behaupteten Fähigkeiten unter kontrollierten Bedingungen zu demonstrieren.

Beweisen könntest du es also nur selber, die Nichtexistenz eines behaupteten Phänomens läßt sich bekanntlich nicht beweisen. (Andernfalls beweise mir, daß KEIN rosa Einhorn in meiner Garage lebt - ist bis zu diesem Beweis von der Existenz eines solchen Einhorns auszugehen?)


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 17:40
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:bisher hat aber noch jeder entweder versagt oder gleich ganz gekniffen, sobald es darum ging, die behaupteten Fähigkeiten unter kontrollierten Bedingungen zu demonstrieren.
Nee, das kann man so einfach nicht pauschalisieren. Es gibt durchaus diverse Testreihen, in denen sogenannte übernatürliche Fähigkeiten getestet wurden und in denen die Testergebnisse mehr als nahelegten, dass es sich bei der getesteten Person tatsächlich um einen übersinnlich begabten Menschen handeln muss.
Zitat von geekygeeky schrieb:Beweisen könntest du es also nur selber, die Nichtexistenz eines behaupteten Phänomens läßt sich bekanntlich nicht beweisen.
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass man auch die Existenz von Phänomenen nicht beweisen kann (Erkenntnistheorie: "Ich weiß, dass ich nichts weiß.")...

Meiner Meinung nach kommt man nicht wirklich weiter, wenn man immer nur nach Beweisen sucht. Ich kann dir nicht beweisen, dass ich Astralreisen unternehmen kann oder in schamanischen Welten mit Tiergeistern spreche. Ich kann dir nicht beweisen, dass ich heilende Energie über meine Hände leiten kann. Ich kann dir auch nicht beweisen, dass es nicht nur Zufall ist, wenn ich dir Dinge voraussage, die sich dann wirklich ereignen. Dennoch sind diese Dinge für mich wirklich passiert. Und auch wenn du möglicherweise eine andere Wirklichkeit hast als ich, so heißt das nicht unbedingt, dass einer von uns beiden Unrecht hat.

Der Leitsatz meines Ordens lautet: "Es gibt möglicherweise keine absoluten Wahrheiten."


2x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 17:43
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich kann dir auch nicht beweisen, dass es nicht nur Zufall ist, wenn ich dir Dinge voraussage, die sich dann wirklich ereignen.
Das ließe sich aber durchaus beweisen, wenn es denn so wäre. Einfach vorher veröffentlichen, dann läßt sich hinterher feststellen, wie oft du wie dicht an der Realität warst. Aber auch bei solchen Checks haben bisher alle versagt - sogar die, die das kommerziell betreiben:

http://wahrsagercheck.wordpress.com/


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 17:46
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ließe sich aber durchaus beweisen
Ich kann mich nur wiederholen:
Es gibt möglicherweise keine absoluten Wahrheiten.
Ich glaube nicht an Beweise.
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber auch bei solchen Checks haben bisher alle versagt - sogar die, die das kommerziell betreiben
Wie es scheint, kennst du nicht alle Checks. ;)


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 18:51
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wie es scheint, kennst du nicht alle Checks.
Wenn du mich teilhaben läßt, würde ich den für deine Fähigkeiten gern miterleben.
Aber nichts überstürzen, das glühende Stahlblech ist erstmal wichtiger für meine Urlaubsplanung.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 18:56
Dir ist das möglicherweise entgangen, als ich sagte, dass ich weder Bock auf irgendwelche Zuschauer noch auf Fernsehteams habe und erst recht nicht an irgendeinem Preisgeld interessiert bin? Wenn du dieses Stahlblech nur zum Glühen bringst, um ein von dir erwartetes Versagen bestätigt zu sehen, kannst du das gern allein machen. Ich habe es nicht nötig, mich zu beweisen, wie ich bereits schrieb kann ich mit dem Wort "Beweis" nicht viel anfangen. Ich kann dir zeigen, dass ich das kann. Aber ich habe keine Lust, für dich eine Show zu inszenieren.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 18:57
Aber das gehört hier ohnehin nicht rein... anderes Thema.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 19:26
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich kann dir nicht beweisen, dass ich heilende Energie über meine Hände leiten kann. Ich kann dir auch nicht beweisen, dass es nicht nur Zufall ist, wenn ich dir Dinge voraussage, die sich dann wirklich ereignen.
Wie ich schon schrieb: sowas ließe sich durchaus beweisen, wenn es denn so wäre. Es wäre nicht einmal besonders aufwendig und müßte für dich auch gar nicht wie ein Beweis aussehen. Du brauchtest nichts weiter zu tun als das, was du angeblich ohnehin kannst. Dann würde sich von ganz allein herausstellen, was davon real und was nur Einbildung ist.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

16.02.2010 um 19:29
@geeky
Nein, genau das würde es eben nicht. Etwas, das für mich durchaus wirklich ist, muss es noch lange nicht für dich sein. Realität ist etwas höchst subjektives.


Anzeige

2x zitiertmelden