Donna_Littchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fux.123 schrieb:Mal ganz abgesehen davon, dass ich an absolute Wahrheiten und damit auch absolute Beweise sowieso nicht glaube und dass ich deine Meinung bezüglich einer Beweispflicht nicht teile
Diese Wortwahl impliziert, daß deine Frage als Riff gedacht war, an dem ich zerschellen sollte. Falls es tatsächlich so ist, dann tut es mir aufrichtig leid, dich in dieser Hinsicht ent-täuscht zu haben.Fux.123 schrieb:hast du meine Frage geschickt umschifft.
Dann lies dir bitte folgenden Absatz noch einmal etwas aufmerksamer durch:Fux.123 schrieb: Du hast mir gesagt, dass dir noch niemand seine Fähigkeiten beweisen konnte, aber ob du an solche Dinge glaubst, hast du im Unklaren gelassen.
Fux.123 schrieb:Mich interessiert das deshalb so sehr, weil ich das Gefühl habe, dass du nur aus einem einzigen Grund in diesem Thread mitschreibst: Um zu versuchen, uns davon zu überzeugen, dass wir einer Illusion oder Selbsttäuschung hinterher laufen, wenn wir an Magie, "Übersinnliches" und Dergleichen glauben.
Fux.123 schrieb:Du kannst gerne mit uns darüber diskutieren, warum wir das glauben. Du kannst uns gern nach unseren Weltbildern fragen und sie dir erklären lassen, wenn es dich interessiert.
Fux.123 schrieb:Was aber über die Grenzen des gegenseitigen Respekts füreinander hinaus geht, ist der Versuch, uns auf Teufel komm raus von deiner Meinung zu überzeugen und Beweise zu verlangen.
Fux.123 schrieb:Gehst du auch während eines Gottesdienstes in eine Kirche und verlangst nach Beweisen für Gott?
Fux.123 schrieb:Wir möchten uns hier darüber unterhalten, wie man seine "übernatürlichen" Fähigkeiten finden und trainieren kann. Kommentare à la "ihr glaubt ja wohl nicht WIRKLICH an sowas?" sind da einfach nur störend...
Nunja, das magst du so sehen. Für mich sind Beweise, so wie du sie verstehst einfach nicht möglich. Und Beweispflicht ist eines der lächerichsten Wörter, die ich kenne. Nur weil ich etwas behaupte, stehe ich doch nicht automatisch in der Pflicht, es auch zu beweisen... Diese Denkweise kann ich nicht nachvollziehen.geeky schrieb:Davon sollten wir ganz und gar nicht absehen. Es bedarf keiner "absoluten Beweise", um die Behauptung zu belegen, man hätte eine außergewöhnliche Fähigkeit, es ist völlig ausreichend, diese Fähigkeit zu demonstrieren.
Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen, aber klingt für mich ziemlich paranoid.geeky schrieb:Diese Wortwahl impliziert, daß deine Frage als Riff gedacht war, an dem ich zerschellen sollte. Falls es tatsächlich so ist, dann tut es mir aufrichtig leid, dich in dieser Hinsicht ent-täuscht zu haben.
Und glaubst du, dass es soetwas geben kann, oder kannst du es einfach nur nicht vollkommen ausschließen?geeky schrieb:"Niemand kann vollkommen ausschließen" schließt mich selbstverständlich mit ein. Was soll daran unklar sein?
Um ehrlich zu sein ist mir die Lust daran inzwischen vergangen. Erstens, weil mir deine Art nicht passt. Zweitens, weil wir vollkommen unterschiedliche Methoden haben, an diese Thematik heranzugehen und ich keinen wirklichen Sinn darin sehe, meine Zeit damit zu vergeuden, dir Dinge zu zeigen, für die du ohnehin nur weitere "wissenschaftliche" Erklärungen finden würdest, auch wenn sie noch so unsinnig wären...geeky schrieb:Du mußt dich davon aber noch nicht angesprochen fühlen, denn deine Bereitschaft zur Demonstration deiner Fähigkeiten hattest du ja bereits erklärt, wenn auch nur im "kleinen Rahmen", also ohne die von mir angebotene Medienpräsenz.
Kommt auf die Form des Gottesdienstes an. Aber der Gottesdienst war auch nur ein Bild für dein Verhalten. Wir diskutieren hier gerade darüber, wie man seine übersinnlichen Fähigkeiten trainieren kann und du verlangst von uns am laufenden Band Beweise dafür, dass es diese Fähigkeiten überhaupt gibt. Wieso machst du nicht einfach einen eigenen Thread auf, in dem du über die Beweisbarkeit von Phänomenen diskutierst? Dann würde diese Diskussion nicht dieses Thema vom eigentlichen Inhalt des Eingangspostings abkommen...geeky schrieb:Ein Gottesdienst ist üblicherweise das Gegenteil eines Diskussionsforums.
Mir geht es bei diesem Thread nicht darum, mich selbst toll zu finden und mich zu inszenieren. Mir geht es vielmehr darum, auf die anfangs gestellte Frage zu antworten. Und wenn ich nicht ständig auf so nervige Kommentare wie deinen gerade eben eingehen müsste, wäre das auch kein großes Problem. Ich fände es daher super, wenn du dich entweder an der Diskussion, um die es hier eigentlich geht beiteiligen würdest oder mir deine lächerlichen und außerdem beleidigenden Unterstellungen per PN mitteilen würdest, das stört wenigstens nur mich und nicht auch noch den Rest der Leute, die sich hier gerne über etwas vollkommen Anderes als über meine Psyche unterhalten würden.Donna_Littchen schrieb:Mit deinem Post reihst du dich ein in die Legion der User, die hier am PSI-Rad drehen, pyrokinetisch oder magisch unterwegs sind, sich in diversen Threads zusammenrotten um sich gegenseitig zu versichern wie toll sie doch sind, auf Anfrage aber keinerlei Demonstrationen ihren Fähigkeiten liefern können.
Oh ja, vielen Dank für diesen Hinweis, das wär mir sonst glatt entgangen...Donna_Littchen schrieb:Du siehst, ich vermute persönliche Probleme hinter den meisten paranormalen Fähigkeiten.
Hat mich genau eine Sekunde und ein heiteres Lachen gekostet... Du überschätzt dich da glaube ich gewaltig...Donna_Littchen schrieb:Wenn du die Phase überwunden und verarbeitet hast
Gerne können wir dieses Gespräch per PN fortsetzen, wenn du mir dafür versicherst, dass du dich aus dieser Diskussion heraushältst und nicht weiter störst.Donna_Littchen schrieb:gerne auch per PN
Und warum? Wieso sollte man sie denn nicht erlernen, bzw. trainieren können?Outsider schrieb:ich bin immernoch der meinung ... wenn man sie nicht von anfang an hat ...... garnicht
Du siehst, ich hatte diese Form der Antwort vorhergesehen. Du reagierts exakt so, wie deine Glaubensgenossen es zu tun pflegen. Nichts neues unter der Sonne.Donna_Littchen schrieb:Mir ist auch klar, dass du als augenscheinlich Betroffener momentan keine erhellenden Worte dazu sagen kannst, ich erwarte auch keine Antwort von dir.
halte ich aufrecht.Donna_Littchen schrieb:Wenn du die Phase überwunden und verarbeitet hast, wäre ich dir für ein paar erklärende Worte allerdings dankbar, gerne auch per PN.
Darauf, dass ich es ausprobiert habe und mir ziemlich sicher (ziemlich, aber nicht vollkommen... ;) ) bin, dass ich mir den Erfolg meines magischen Trainings nicht einbilde. Und ich bin deswegen so sicher, weil ich bestimmte Dinge erlebt habe, die eben nicht mehr mit "Zufall" oder "Trick" erklärbar sind und die nicht nur ich, sondern auch andere Menschen wahrgenommen haben.Donna_Littchen schrieb:Bist du der Meinung, paranormale Fähigkeiten lassen sich trainieren?
Worauf stützt du deine Ansicht?