Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man in die Zukunft sehen?

01.10.2010 um 21:55
@elphie


Wenn selbst die Originalverse nicht wolkig genug sind, legen Spökenkieker mitunter selbst Hand an. So kursierten schon wenige Stunden nach den Terror-Anschlägen auf die USA vom 11. September 2001 Gerüchte, Nostradamus habe den Einsturz der Türme des World Trade Centers treffsicher prophezeit. Die weitest verbreitete Version des entsprechenden Vierzeilers lautete:

"In the City of God there will be great thunder,
Two brothers torn apart by Chaos,
While the fortress endures,
The great leader will succumb."
Nostradamus, 1654

Nicht nur, dass der Seher bereits 1566 starb: Diesen Vers hatte er nie verfasst. Es handelte sich lediglich um einen kruden Mix aus verschiedenen Nostradamus-Zeilen, auf manchen Verschwörungs-Webseiten aufgehübscht durch ebenfalls erfundene Zusätze wie "metallene Vögel", die vom Himmel fallen.

Anzeige
melden

Kann man in die Zukunft sehen?

01.10.2010 um 22:27
Zitat von elphieelphie schrieb:@ShiyaAtropos meint damit bestimmt den 11.september...xD
Nur zu dumm, das dort aber keine Flugzeuge in der Luft zusammengestossen/ineinander geflogen sind!
Das sie mal träumte, das zwei Flugzeuge in einander fliegen werden.Am nächsten Morgen hatte sie den Traum schon längst vergessen, als auf einmal in den Nachrichten kam, das zwei Flugzeuge in einander geflogen sind,
Eiderdaus, wird dann wohl doch nicht der 11.09. gewesen sein!
Zapperlot aber auch ..... !!


Und was "Nostradamus" angeht, kann Ich dem von @Keysibuna geschriebenen Text nichts mehr hinzufügen!!


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.10.2010 um 09:04
@ShiyaAtropos

Hätte imer noch gerne eine Antwort auf meine Frage ...
Wann genau sol das Unglück denn passiert sein?
Nur mal so nebenbei!?
Denn es wird doch Sicherlich in den Medien davon berichtet worden sein!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.10.2010 um 19:56
@jofe
ja ja meinet wegen...xD
dann meint @ShiyaAtropos eben das unglück...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,718260,00.html (Archiv-Version vom 29.09.2010)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.10.2010 um 20:01
@elphie
Schön das Du versuchst für @ShiyaAtropos zu antworten (will ja keinen Doppel AC unterstellen)!
Doch mit Sicherheit kann wohl nur ER/SIE dies sagen!

Und mitlerweille hatte wohl auch @ShiyaAtropos (genauso wie DU) genug Zeit sich im Netz was passendes zurecht zu suchen, so das Ich diese Geschichte nicht für bare Münze nehme(n kann)!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.10.2010 um 20:09
@all
habe hier eine interessante Erklärung dazu gefunden, warum ich mal 4 Lottozahlen im voraus geträumt habe:
http://www.meridianerland.de/wahrnehmung.htm
Kann sein, muss aber nicht... und glauben kann eh jeder selbst am besten...
LG


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.10.2010 um 20:29
@jofe
doppel account, haha, denkst du ich bin scharf darauf noch mal ne woche gesperrt zu werden??xDD


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

18.10.2010 um 20:33
ob man in die zukunft sehen kann? .. ich denk es funktioniert sicher wenn derjenige eine erweiterte wahrnehmung hat. aber man muss es auf sich zukommen lassen, nicht versuchen etwas zu erzwingen.
mir passiert es selbst öfter dass ich weiß was die leute demnächst sagen.. is auch schon mal passiert dass ich was geträumt hab was dann auch passiert is, kann natürlich auch zufall sein. nUr wenn sich zufälle häufen is es dann irgendwann mal kein zufall mehr.
Ich denk wenn sowas über ne spanne von ein paar stunden geht, muss es auch über längere zeiträume gehn.


3x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

19.10.2010 um 00:10
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: dass ich was geträumt hab was dann auch passiert is, kann natürlich auch zufall sein.
Genau, nichts als Zufall. Denk mal drüber nach, wie oft du schon von etwas geträumt hast, was NICHT eingetroffen ist. Das vergisst man aber immer wieder sehr schnell. Das nennt man Selbsttäuschung.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

19.10.2010 um 08:22
@Valkyre
endlich jemand, der das selbe erlebt wie ich...:)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

19.10.2010 um 18:01
@elphie

:) anscheinend git es mehrere mit den gleichen erfahrungen


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

19.10.2010 um 18:06
@ShiyaAtropos
Warte, nur mal so nebenbei,immer noch auf eine Antwort zu diesen Fragen ...
wenn Sie den Traum vergessen hat, woher will Sie dann wissen, das Sie Nachts genau "davon" (Flugzeugunglück) geträumt hat?

Wann genau soll das Unglück denn passiert sein?
Wie schauts?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

19.10.2010 um 23:27
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:anscheinend git es mehrere mit den gleichen erfahrungen
anscheinend git es mehrere mit den gleichen Wunschträumen

So, jetzt passt der Satz! ;)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

31.10.2010 um 22:19
ich hatte letztens auch wieder so einen 2012 weltuntergangs traum.......
träumen wohl mehere im moment......:(


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

31.10.2010 um 22:22
Zitat von elphieelphie schrieb:träumen wohl mehere im moment......:(
Ist ja auch kein Wunder, so wie das Thema in den letzten Wochen und Monaten gehypet und "beworben" wurde!

Kinofilme, Bücher und TV-Sendungen ........................................... da bleibt vieles im Kopf hängen!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

31.10.2010 um 22:24
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 18.10.2010:mir passiert es selbst öfter dass ich weiß was die leute demnächst sagen..
@Valkyre

Das kenn ich auch, also manchmal muss derjenige gar nicht zuende reden und ich weiss was er sagen wird.

Das ist dann immer so ein Déjà-vu ähnliches Erlebnis.

Natürlich kann es aber auch sein, dass das Gehirn, ähnliche Situationen analysiert hat. Und weiss was die Leute in dem Moment sagen werden, iwie.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

31.10.2010 um 22:25
@jofe
2012 ist aber sowieso falsch.....
weil 2012 eigentlich schon der 28.10.2011 ist, und es da schon so weit sein wird..... :D


2x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

31.10.2010 um 22:25
@jofe
Hm, sowas träume ich nie,


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

31.10.2010 um 22:26
Zitat von elphieelphie schrieb:2012 ist aber sowieso falsch.....
weil 2012 eigentlich schon der 28.10.2011 ist, und es da schon so weit sein wird.....
So da du das hier jetzt erwähnst, woher willst du das wissen?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

31.10.2010 um 22:27
stellt euch mal vor......
alle denken 2012 passiert irgendwas........
und dabei ist es eigentlich schon nächstes jahr soweit, womit die wenigsten rechnen... :-o


Anzeige

melden