Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft

Kann man in die Zukunft sehen?

13.11.2010 um 18:51
@elphie
elphie schrieb:ok, dann sag mir das mal wie ich das beweisen soll....
Nun ja, die Wissenschaft beweist aufgrund geltender Naturgesetze und Kausalitätsprinzipen, dass es nicht möglich ist -> aufgrund dieser müsstest Du es nun widerlegen. Der Punkt ist, dass man die Wissenschaft nur anzweifeln kann, wenn man diese auch ein bisschen kennt.


melden
Anzeige

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 00:58
22aztek schrieb:Nun ja, die Wissenschaft beweist aufgrund geltender Naturgesetze und Kausalitätsprinzipen, dass es nicht möglich ist
eben ^^

und deswegen ist bei solchen Sachen denk ich die Wissenschaft Zwecklos
bzw. der Versuch es mit derzeitiger Wissenschaft zu erklären


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 15:26
@the_georg
Unsinn. Es widerspricht den bekannten Naturgesetzen, welche entdeckt wurden durch die [aufpassen] -> Wissenschaft.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 15:38
@the_georg

Falls Du Dich selbst genauer informieren willst, google mal nach dem Welle-Teilchen-Dualismus. Dann weißt Du warum man nicht in die Zukunft sehen kann. Alles andere ist erstunken und erlogen.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 17:25
@22aztek
22aztek schrieb:Falls Du Dich selbst genauer informieren willst, google mal nach dem Welle-Teilchen-Dualismus. Dann weißt Du warum man nicht in die Zukunft sehen kann. Alles andere ist erstunken und erlogen.
Sorry und was ist daran jetzt der Beweis, dass es keine Zeitreisen gibt?

@the_georg

Die Theorien, die es zu "Zeitreisen" gibt, sind sehr umstritten. Außerdem gibt es keine empirische Evidenz. Aber Theorien dazu gibt es.

Kuck einfach mal bei wikipedia:
Wikipedia: Zeitreise


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 17:29
@walter_pfeffer

Threadtitl mal genau gelesen?
Gucki schrieb am 24.09.2010:Kann man in die Zukunft sehen?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 17:31
@22aztek
boah ihr immer mit euerer wissenschaft...
nostradamus hat ja auch fast alles richtig vorrausgesehen........^^


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 17:31
@walter_pfeffer
blueavian schrieb:Sorry und was ist daran jetzt der Beweis, dass es keine Zeitreisen gibt?
Hier ging es darum die Zukunft vorauszusagen. Was Beweise gegen Zeitreisen betrifft -> Theorien der Relativität. ;)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 17:31
@jofe
wieso ich? der theard ist garnicht von mir...
:D


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 17:32
@elphie
elphie schrieb:nostradamus hat ja auch fast alles richtig vorrausgesehen........^^
Komisch nur, dass das nur diejenigen denken, die sich keine Spur mit Nostradamus beschäftigt haben. Der gute man hat keine Aussagen über zukünftige Ereignisse gemacht. ;)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 17:34
elphie schrieb:nostradamus hat ja auch fast alles richtig vorrausgesehen........^^
Nostradamus hat nich (fast) alles richtig vorrausgesehen, sondern seine "Visionen" so verschwommen und schwammig verklausuliert, das man, wenn man nur lange genug sucht, immer was passendes in der Weltgeschichte finden/interpretieren kann!

Das ist das ganze Geheimnis der "Propheten" und grossen "Seher"!

Ist aber eigentlich ein anderes Thema und hier OT!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 17:34
@elphie

Ausserdem hast Du das Wort "Wissenschaft" in den Mund genommen. Ich habe lediglich auf Deine Aussage reagiert.
Aber war ja klar: zuerst selber mit der Wissenschaft anfangen und dann, wenn man auseinandergenommen wird: "ach ihr mit eurer Wissenschaft"... :D was denn nun?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 17:40
dann solltet ihr euch vielleicht mal die seite durchlesen
http://nostradamus-prophezeiungen.de/ray-nolan/nostradamus/bio1.html


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 17:44
@elphie

Typische Merkmale seiner Prophezeiungen sind das fast vollständige Fehlen von konkreten Zeitangaben und Namen und eine sehr metaphorische Sprache, die die Prophezeiungen bis in unsere Zeit rätselhaft hält und auch dann noch immer neue Deutungen zulässt ^^


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 18:04
@elphie

Die Seite zeigt wunderbahr, das was @jofe hier kurz zusammengefasst hat. Die Seite behandelt das Thema Nostradamus zumindest sehr vorsichtig. Sieh Dich lieber auf Webseiten von Universitäten zum Thema um. Da werden sie geholfen.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 18:06
@elphie

Ausserdem wissen wir ja, was er vorhergesagt haben soll - es geht darum, was wirklich daran ist!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 18:09
@22aztek
22aztek schrieb:alls Du Dich selbst genauer informieren willst, google mal nach dem Welle-Teilchen-Dualismus. Dann weißt Du warum man nicht in die Zukunft sehen kann. Alles andere ist erstunken und erlogen.
Ich weiss sehr genau dass sowas nicht möglich ist und hab auch nicht über das Sehen in die Zukunft gesprochen. Nach dem Motto keine Information ist schneller als das Licht etc.
Das mag ja stimmen. Dewegen kommt auch keine Information aus den Schwarzen Löchern raus sobald sie den Event Horizon erreicht haben.

Das ist wieder ein anderes Thema "Schwarze Löcher" da z.B versagen jegliche Naturgesetzte. Als Beispiel.

Nur über paranormales allgemein hab ich vorhin gesprochen.

Ich mein das kann man dann nicht mit herkömmlichen Naturgesetzten erklären.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 18:12
@the_georg
the_georg schrieb:Ich mein das kann man dann nicht mit herkömmlichen Naturgesetzten erklären.
Was? Das mann nicht in die Zukunft sehen kann? -Doch, das kann man sehr wohl durch Naturgesetze verneinen. Was nicht geht, das geht nicht. Egal ob Du es nun paranormal oder sonst wie nennst.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 18:12
@the_georg
the_georg schrieb:Nur über paranormales allgemein hab ich vorhin gesprochen.
OK - den Satz habe ich übersehen. Ich meinte lediglich das Sehen der Zukunft.


melden
Anzeige

Kann man in die Zukunft sehen?

14.11.2010 um 18:14
@22aztek
Ich hab über "Geister" gesprochen. So meint ich das.

Und mein nich dass man so direkt "IN die Zukunft sehen kann" und auch behaupte ich nicht dass man in die Vergangenheit noch in die Zukunf reisen kann.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt