Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Macht, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

02.11.2010 um 18:38
@fo2
du weichst permanent aus, die sprache ist für den jenigen der sie spricht universell und leicht verständlich, also forumlier doch deine magischen einzigartigen fähigkeiten in worte, was soll daran so schwer und unbegreiflich sein?
wenn du tatsächlich magsiche fähigkeiten besitzt, dann musst du ja nach deinen angaben etwas mit denen anstellen können IREGNDEINE form der inetraktion, und selbige mal auszuformulieren kann deines höheren geistes wohl kaum unwürdig erscheinen.
du hast genauso wenig kräfte wie ich oder irgendjemand anderes auf dieser welt.
das einzige was das problem ist, ist nur dass du es nicht wahrhaben möchtest

Anzeige
1x zitiertmelden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

02.11.2010 um 18:52
@Cesair

nein man kann es eben nicht in worte fassen da die sprache uns bereits einschränkt
wenn du erst mit deinem geist höhere ebenen erreichst verliert sprache ihre bedeutung
die höhere wahrheit bedarf keiner sprache, jedenfalls ist es keine sprache so wie du es dir vorstellst
es ist etwas anderes, man kann es erst erfassen wenn man soweit ist


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

02.11.2010 um 18:58
Zitat von CesairCesair schrieb:du hast genauso wenig kräfte wie ich oder irgendjemand anderes auf dieser welt.
doch ich habe diese kräfte, mir stehen welten offen die du dir nicht vorstellen kannst
auch die empirisch erfassbare welt kann ich beeinflussen
doch an diesem wissen kann ich dich nicht teilhaben lassen, da es wie bereits gesagt gefährlich wäre normalen menschen dieses wissen zu vermitteln. sowohl für ihre umgebung als auch für sie selbst


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

02.11.2010 um 21:17
@fo2

so leit es mir tut und ich eigentlich deiner meinung bin so muss ich dir auch ein klein wenig wieder sprechen am anfang ist die sprache immer ein werkzeug...

und

und mit den meisten spürchen fixiert man seinen geist auf ein ziel und man bündelt sein konzentration auf das ziel...
freilig in den höheren ebenen ist die sprache mehr hinderlich als das sie dienlich ist aber auf den unteren ebenen ist und bleibt sie unersätzlich als hilfe und stütze zur konzentration.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

02.11.2010 um 22:45
wie kann mein geist höhere ebenen erreichen?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

02.11.2010 um 23:05
@Welten nein das stimmt so nicht.

@Shana_chan durch training.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

02.11.2010 um 23:10
@DeArziel


jeder hat für sich andere wahrheiten...^^


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

02.11.2010 um 23:28
@Welten Dies hat mit wahrheiten nichts zu tun. Deine Aussage über Wortmagie stimmt nicht.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

03.11.2010 um 21:54
okey durch training das is mir klar
aber was soll ich wie trainieren?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

07.11.2010 um 13:02
@Shana_chan Wie gut ist deine imagationskraft? und wie gut beherrscht du die gedankenstille.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

07.11.2010 um 14:51
sry aber was ist imagationskraft? ich versuch immer wieder eine volkommene gedankenstille zu schaffen kann sie aber meistens nur so 20 sec. halten


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

09.11.2010 um 19:32
@Shana_chan Imaginationskraft meinte ich sorry Tippfehler. Ist die Fähigkeit innere Bilder wahrzunehmen und auch selber innere bilder so zu erzeugen ,das sie möglichst echt wirken.
Zu >Gedankenstille musst dranbleiben.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.11.2010 um 16:15
wie kann ich das mit den inneren bildern am besten üben?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.11.2010 um 17:43
@Shana_chan Sehe die dinge in deiner Umgebung nicht nur ,du musst sie betrachten. Schau dir einige zeit Bäume , Gegenstände u.s.w an. Ein Birnenbaum hat auch oben in der Krone eine Birnenform , ein Apfelbaum eine Apfelform als Krone. Sowas bemerkst du erst , wenn du die Dinge richtig betrachtest und dir jedes Detail einprägst. Lebe mit Bewusstsein auch bei der Arbeit nicht alles automatisch machen , sonst ist es im unterbewusstsein.

automatisches handeln`=Unterbewusstsein .


.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.11.2010 um 18:35
@DeArziel

Ich finde deinen Tip sehr gut, aber wie kann das die Imaginationskraft fördern?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.11.2010 um 20:00
@Omega. Indem er die Umgebung besser wahr nimmt , wird seine visuelle, akustische- Fähigkeit weit weit Besser. Je besser man seine Sinne nutzt desdo besser kann man sie auch Geistig später nutzen. Das heist im klar Text, wenn er dann z.b einen Baum im Geiste visualisiert wird er ein viel klarers Bild bekommen mit viel mehr Details. Alle Künstler im Zeichen und Malbereich , hatten gerade zu eine fantastische Imaginationskraft . Das liegt daran das sie die Welt anders und besser wahrnehmen können. Auß diesem Grund haben es auch die nur Denkertypen bei Menschen es so schwer Magie zu erlernen. Denn man braucht die Fähigkeit des Gefühls. Denn meistens künstlerische und kreative Menschen haben. Allerdings sollte die Denkfähigkeit bei behalten werden für spätere magische hohe Arbeit^^

Hinzu kommt das dies nur ne Grundübung von mir ist das heist, ich kenne weiter die danach kommen versteht sich.


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.11.2010 um 20:28
ich bin nicht besonders gut im malen
aber ich kann die natur sehr gut in geschichten beschreiben und da ist immer sehr viel gefühl dabei
zählt sowas auch?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.11.2010 um 20:53
@Shana_chan Na ja du sollst ja nicht beschreiben oder malen das mit malen ist ein beispiel, wobei du könntest versuchen zu malen. Jedenfalls solltest du die Welt besser betrachten fang mit der Natur an. Versuche raus zu finden warum dies und jenes so eine form, farbe und soweiter hat . Siehe den Zusammenhang wie das Apfelbaum und Form Beispiel. oder nimm einen exbeliebigen Gegenstand zu hause und schau in lange an .


Ps. Gefühl zu entwickeln ist auch gut ist eine der 5 Säulen der Magie.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.11.2010 um 20:57
@DeArziel

Ich kann nicht imaginieren. Ich kann wunderbar zeichnen. Ich lerne gerade malen, indem ich mir besonders die Farben und das Licht sehr genau ansehe.
Welchen Tip hast du noch?
Meinen Gehör und Geruchssinn trainiere ich auch schon.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.11.2010 um 21:52
@Omega. Was viele Anfänger falsch verstehen , das sie denken sie können sich schon am Anfang so alles im Geiste vorstellen das es wie echt ist . Das ist erst viel später möglich nach training. Doch selbst am Anfang sei es nur ein wages Bild im Geiste ist ,es schon eine Visualisierung. Man muss nur regelmäßig üben dann wird das Bild klar. Das du ja gut malen kannst gibt dir sogar einen Vorteil. Du muss während du visualiesierst dich versuchen an jedes Detail zu erinnern.

Denn wenn du malst und die details rein malst machst du nichts anders wie inneres schauen. Das heist statt zu versuchen abzumalen versuche zu malen nur aus der erinnerung heraus. Gehe in die Landschaft und schau dort alles an was dir so gefällt.
Komm zurück nach hause und versuche zu malen aus dem Gedächnis heraus.


Es macht nichts , wenn du am Anfang noch schwierigkeiten hast , gedult ist eine Tugend und in der Magie oder allgemein bei der Imaginationskraft erst recht. Zünde auch ne Kerze zuhause an und schau sie an 30 sec an und dann schließ die Augen und versuche dich an alles zu erinnern wa du gesehen hast. Dann wieder auf und wieder 30 sec. Nach zwei Wochen steigerst du es auf 1minute später auf 10 und dann behälst du es bei und versucht das Bild zentriert stehend zu sehen . Später so lebendig wie eine richtige Flamme. Aber vorsicht Feuer ist eines der 5 tattwas das kann dazu führen das du im inneren auch Feuer Temperament verstärkst damit. Bei einem choleriker oder unausgeglichen Menschen ist es schlimm.


Anzeige

1x zitiertmelden